PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beziehung beenden??

BloodyMary
18.07.2010, 17:08
Hallo zusammen,

bin ganz neu hier, habe dieses Forum durch sinnlosen rumgooglen entdeckt und finde es richtig spannend...

Ich brauche dringend einen Rat, mein Freundeskreis besteht aber hauptsächlich aus Männern (die nicht sehr gut sind in "Herzensangelegenheiten"), deshalb dachte ich, vielleicht weiß ja eine von euch rat...

Ich bin seit seit mehreren Jahren mit meinem Freund zusammen und überlege seit einiger Zeit, ob es so wie es ist, das richtige ist. Bin gerade an einer Art Lebenskreuzung (Studium bald zu Ende, evt. Umzug in neue Stadt etc) und stelle so einiges in Frage - u.a. auch meine Beziehung. Als wie zusammen gekommen sind, war ich gerade 20 geworden und ich bin da eher so reingerasselt. Er hat von anfang an klar gemacht, dass er SEHR ersnte Absichten hat. Wir verstehen uns eigentlich sehr gut, klar, Krisen hatten wir auch, aber es ist nicht so dass wir uns streiten oder unzufrieden miteinander sind oder so. Trotzdem frage ich mich in lezter Zeit immer öfter, ob ich nicht lieber allein sein will.... Ich bin seit ich ca. 18 bin ständig in einer Beziehung gewesen, war nie allein. Manchmal glaube ich, ich kenne mich selber gar nciht, weil nicht weiß, wie ich bin, wenn ich allein wäre... Wisst ihr was ich meine?

Es ist eigentlich paradox, ich liebe meinen Freund - aber inzwischen glaube ich, ich liebe ihn mehr so ... brüderlich. Ich will ihn auf keinen Fall verletzen - und das wäre er natürlich, wenn ich Schluss machen würde. Trotzdem weiß ich nicht, ob das nur so eine Phase ist oder ob ich einfach mal rausmuss aus dem Pärchenleben....

Ich weiß, die meisten Frauen würden sagen: Sei froh, dass du einen Freund hast, der dich liebt. Aber ich frage mich einfach, ob ich jemanden auf DAUER lieben kann, wenn ich selber nicht weiß, wie ich bin... Versteht ihr?

Was soll ich jetz tmachen? Das Problem einfach mal ansprechen? ABwarten ob es vorbeigeht? Schluss machen?

Sorry, dass es jetzt so ein langer Text geworden ist... ist alles etwas kompliziert...

Hoffe auf Ratschläge!
LG
B.M.

Willkommen beim Pickup Cats Forum

Um alle Antworten zu diesem Thema zu lesen, bitte Anmelden oder Registrieren.