PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schulfreund gesteht dass er verliebt in mich ist

Nickicat
05.07.2010, 08:55
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier das Thema richtig einstelle.

Ich bin 34 Jahre alt und verheiratet.
Vor 3 Jahren habe ich eine Umschulung gemacht und war dort mit jemanden befreundet.
Es gab immer mal wieder Flirts hier und da. Ausserdem die Aussage, dass wenn ich irgendwie was hätte jederzeit zu ihm kommen könnte, auch mitten in der Nacht.
Ich habe aber immer wieder darauf aufmerksam gemacht, dass ich verheiratet bin.
Irgendwann hatte ich ihn Abends (war im Internat) mal versucht zu einem Schwimmbadbesuch einzuladen, das hatte er aber unter einem Vorwand lernen zu müssen abgelehnt.
Ich bin dann eben alleine dahin gegangen.

Seither stehen wir aber in Mailkontakt, weiterhin kommen immer mal wieder Flirtsprüche seinerseits. Mal ein Herzchensmiley, Bussis und Küsse etc.
Und irgendwann dann ein ich hab Dich lieb.

Als ich ihn darauf ansprach, dass ihm das ja nicht über Nacht eingefallen sein kann, antwortete er, dass er schon seit dem Abend, als ich vor seinem Zimmer stand in mich verliebt wäre.
Ich habe ihm daraufhin gesagt, dass er mir zu Schade ist für eine billige Affäre, weil ich ihn wirklich sehr gerne mag...und mir durchaus auch mehr mit ihm vorstellen könnte.
Er sagte, dass das für ihm vollkommen OK ist, weil er mich so sehr lieb hat, dass er einfach nur möchte dass ich glücklich bin.

Da ich aber seit Jahren starke Probleme in meiner Ehe habe, wollte ich mich von meinem Mann trennen, zumal mein Mann mich nicht mehr anfasst und ich scheinbar absolut uninteressant für ihn geworden bin. Nachdem ich die Trennung ausgesprochen habe, will mein Mann nun aber doch noch eine Chance :rolleyes:....Wesentlich erfüllter ist mein Liebesleben seither aber noch immer nicht.

Naja, zurück zum Verehrer....er hatte angeregt, dass er mich gerne treffen möchte, mal mit unseren Hunden gemeinsam spazieren etc.
Ausserdem war es auch mal zu einem "heißen" Chat gekommen....hatte von ihm dann auch mal verführerrische SMS bekommen...in Real aber kein Treffen.
1x hatte er selber ein Treffen vorgeschlagen, da mußte ich aber zeitlich absagen....danach hatte ich eines vorgeschlagen wo er angeblich krank war...noch eines wo er Inventur hatte....seitdem macht er sich mailtechnisch sehr rar.

Ich weiß dieses Verhalten absolut nicht einzuordnen, einerseits offenes "Liebesgeständnis" und anbaggern seinerseits und andererseits, ein ausweichen des Treffens.

Dabei würde ich gerne zumindest einmal nach der ganzen Zeit ein Treffen hinbekommen, alleine um zu sehen ob es in Real auch "knistert"

Ich bin für Ideen und Rat sehr dankbar.

Viele Grüße
Nickicat

Litschi
02.09.2010, 01:08
Hallo!

Ich würde sagen, dass eine Entscheidung erst dann möglich ist, wenn du ihn mal wieder gesehen hast, denn ohne solch ein Treffen kann man, finde ich, nicht wirklich einschätzen, ob die Person es ernst meint oder nicht. Und natürlich auch, wie du gesagt hast, ob es "knistert".
Da es aber mit deinem Mann trotz der Chance nicht zu klappen scheint (wobei du das selbst rausfinden musst, ich hab ja nicht sehr viele Infos zu eurer Ehe ^^), würde ich sagen, dass dein Verehrer auf jeden Fall eine Betrachtung wert ist. Er scheint sich ja auch wirklich für deine Person zu interessieren! Und wenn ihr euch gut versteht, warum nicht!
Vorher würde ich aber auf jeden Fall die Sache mit deinem Mann klären, sonst könnte das Ganze noch böse enden..

Liebe Grüße, Litschi

archimedes24
02.09.2010, 10:56
Hallo. Ja, zwei verschiedenen Dinge.
Mit Deinem Mann läuft es nicht mehr. Du hast die Konsequenz gezogen und willst Dich trennen, und nun hat er Angst alleine zu sein. Ganz einfach. Er würde Dich anfassen, mit Dir schlafen, Du würdest es merken, wenn er noch was für Dich übrig hat. Also, bring das zu ende, zieh aus. Und dann hast Du erst mal den Kopf frei. Hast die Entscheidung ja schon getroffen, in der Vergangenheit leben, macht Dich nicht glücklich und nicht mal zufrieden.

So, und dann kannst Du Dich um andere Männer kümmern. Was das von Dir beschriebene Exemplar angeht: Also, ich will nichts falsches sagen, aber es sieht nicht all zu gut aus. Er würde gerne, soviel ist klar. Aber ob er auch kann, musst Du raus finden. Kann natürlich sein, dass er total unsicher Frauen gegenüber ist, weil keine Übung, Angst hat was falsch zu machen, und deswegen nun einem Treffen ausweicht, da er merkt, dass es ernst wird.
Kann sein, dass es später anders wird, dass, wenn ihr Euch erst mal richtig kennt, er auftaut und ein ganz passabler Mann ist und seinen Mann auch steht. Kann sein. Kann aber auch sein, dass er der Schluffi ist, den er jetzt schon andeutet. Und Du ihn später nicht attraktiv findest und er das Bett zum Schnarchen benutzt statt Nächte mit Dir dort durchzumachen.

Hör auf darüber zu spekulieren, Du musst es herausfinden. Da er es ja selber nicht hinbekommt, musst Du ein Treffen arrangieren. Am besten kein Date, davor hat er ja Angst. Unternehm was und lade ihn ein, er muss sich an Deine Gegenwart gewöhnen ohne Panik zu bekommen, also kein großes Ding draus machen. Irgendwann dann kochen bei Dir oder Fernsehabend. Musst ihn halt verführen obwohl das eigentlich sein Job wäre... Kurz, Du musst ihn ins Bett bekommen. Das ist das erste Ziel. Danach kann man die Sache besser beurteilen, spätestens dann wird er auftauen, Du hast einen Eindruck, weißt, ob Du das willst. Vorher hör auf überhaupt an irgend etwas anderes zu denken. Du willst ja schließlich einen Mann, der zu Dir passt. Und auf dem Weg der Verführung müsste er es irgendwann schnallen, und selbst mal bisschen loslegen. Männer brauchen manchmal den Holzhammer, aber wenn er gar keine Initiative zeigt, wenn nicht irgendwann der Jagdtrieb in ihm erwacht, wenn nicht irgendwann eifrig freudig seine Brust schwillt, dann wäre zu überlegen, ob er der ist, den Du suchst, oder ob er doch besser eine "Freundin" bleiben soll. Das wirst Du dann merken.

Ansonsten, da Du neu bist, lese Dich doch mal hier ein. In der "Schatztruhe" findest Du gute Artikel.

Und ein tolles Buch ist:
Clarissa Pinkola Estés - "Die Wolfsfrau"

So, hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiter helfen. ;)