PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Party seines Freundes wichtiger als ich?

Romika
23.06.2010, 19:13
Hallo,

ich versteh die Welt nicht mehr. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Mein Freund und ich sind seit 10 Monaten zusammen und verstehen uns recht gut. Er hat sich kurz vor unserer Beziehung mit PU vertraut gemacht und wendet es auch ganz gut an.
Hin und wieder übertreibt er es auch, dann weise ich ihn jedoch in seine Grenzen.
Heute jedoch treibt er es meiner Meinung nach zu weit und das habe ich ihm auch gesagt.
Die Situation ist folgende:

Ich liege momentan im Krankenhaus, wurde gestern operiert und werde vermutlich Freitag oder Samstag entlassen. In der WG in der momentan wohne, ist am Samstag großer Auszug, die einzige verbleibende Mitbewohnerin ist am Wochenende nicht da.
Ich bin (fälschlicherweise) davon ausgegangen, dass mein Freund das Wochenende bei mir verbringt und sich um mich kümmert da ich etwas Angst habe, so kurz nach dem Krankenhaus allein zu Hause zu sein. Es könnte ja noch was schiefgehen.
Einer seiner Freunde feiert jedoch am Samstag seinen Geburtstag und auch ich war eingeladen, habe jedoch aufgrund meiner jetzigen Situation abgesagt.
Mein Freund hingegen, dem ich die oben angeführten Gründe auch mitteilte, ist der Meinung, er müsse eher zu dem Geburtstag gehen, als das Wochenende bei mir zu verbringen.
Er lies sich nach einigen Argumentationen dazu erweichen, zu schauen, wie es mir am Freitag ginge und das er spontan doch bei mir bleiben könne, aber ein sicheres Ja ist das in meinen Augen nicht.
Ich habe schon einige Freunde gefragt ob sie mit mir den Abend verbringen könnten, bis meine Mitbewohnerin wieder da ist und ein Päärchen hat auch zugesagt. Dies werde ich ihm jedoch erst am Freitag mitteilen, denke ich.
Meine Eltern wohnen ca. 500 km weit weg, so dass sie auch nicht mal spontan vorbei kommen können.
Meiner Meinung nach finde ich meinen Anspruch auf seine Begleitung in meinem momentanen Zustand gerechtfertigt. Andererseits kann ich auch verstehen, dass er zu der Party will. :rolleyes:
Was haltet ihr von seinem Verhalten?

Willkommen beim Pickup Cats Forum

Um alle Antworten zu diesem Thema zu lesen, bitte Anmelden oder Registrieren.