PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für mich FB - für ihn LTR?!

LSFHSFCat
27.05.2010, 18:21
Also ich hab ein kleines 'Problem'. Ich treffe mich nun also seit ein paar Wochen mit einem Freund von mir, wir kennen uns schon seit einigen Jahren, bis vor einem jahr war er in einer LTR. Er ist 26, ich 23.
Naja, jedenfalls wusste er um die geschichte mit meinem Ex, kennt ihn auch, auch von früher, als wir noch zusammen waren. Hat mitbekommen, dass zwischen uns noch mehr lief eine Zeit lang (was wirklich eine dumme Entscheidung war, aber manche müssen eben erst einmal gegen die Wand fahren, bevor sie es merken).

Jedenfalls ist er wirklich ganz wunderbar zu mir, zuvorkommend und lieb. Mich überfordert das gerade nur ein wenig, er will mich z.B. sehr häufig sehen, beinahe täglich. Letztens war ich erkältet bzw hatte Husten und war bei ihm und sagte nachts, dass ich doch lieber heim gehe, weil er sonst gar nicht schlafen kann und ich ihn nachher nur anstecke.
Er sagte, das sei ihm egal, war sichtlich geknickt, dass ich gehen wollte, bot mir aber an, mich zu Fuß zu mir zu begleiten, was wirklich ein ganzes Stück ist bzw mir ein Taxi zu bezahlen, als ich sate,d ass das nicht nötig sei. Ich bin dann jedenfalls noch geblieben, er hat mich geküsst und gesagt, es wäre ihm egal, ob er sich ansteckt und ist so lange wach geblieben bis ich eingeschlafen war.

Kurz gesagt, er ist wirklich rührend zu mir und ich verteufel mich selbst, dass es bei mir einfach nicht so richtig funkt. Ich hab ihn wirklich furchtbar gern, aber das gewisse Etwas fehlt gerade, vielleicht auch weil mich die Situation etwas überfordert. Ich hab mich von meinem Ex gelöst, hab den Kontakt abgebrochen, aber jetzt mit etwas Abstand erkenne ich doch, dass ich trotz allem an ihm hänge, weil es das erste mal war, dass ich jemanden so wirklich geliebt habe. Sonst braucht es bei mir immer bis sich Gefühle entwickeln, bei ihm war das gleich von Anfang an einfach vorhanden, auch wenns sich natürlich entwickelt hat.

Ich würde gerne in dieser FB oder was das ist schauen, wohin es sich entwickelt und vor allem wie es sich emotional für mich entwickelt, aber mir kommts ein wenig so vor, als würde er da schon so viel mehr für mich emfinden und als ob sichdas zwar natürlich entwickelt, mich aber dabei etwas überrennt. Zum beispiel küsst er mich zur Begrüßung in der Öffentlichkeit, was für mich jetzt eher so ein Pärchen-Ding ist etc.
Oder ich fahre mit ihm und gemeinsamen freunden (wir kennen uns ja alle schon sehr lang) zu seinem Bruder nach XY am Wochenende und er teilte mir mit, dass ich keine Isomatte brauche, weil es dort eine aufblasbare matratze gibt. Ich sagte daraufhin "Super, ich komme spontan mit und bekomme den besten Schlafplatz von allen" und er "Naja, die wirst du dir wohl mit mir teilen 'müssen'" - heisst meiner Meinung nach ja, dass er die Situation vor den anderen zwischen uns klar stellen will oder die bereits davon erfahren haben durch ihn.

Ich fühle mich gerade einfach en wenig überrannt...ich hatte letztens schon Angst, dass er mir irgendwie seine Zuneigung offiziell gesteht, weil ich nicht weiß, was ich darauf sagen sollte. Oder dass er mich einfach fragt, ob wir nun eigtl zusammen sind - ich wüsste darauf keine Antwort.
Ich fühle mich wirklich wohl bei ihm, habe aber manchmal Angst, dass es ein klassischer rebound ist und nicht mehr draus wird von meiner Seite...ich will ihm nicht weh tun.

Könnt ihr mir vielleicht einen Ratschlag geben, wie ich das alles etwas entspannen könnte bzw was ich auf solche Fragen oder Aussagen am besten antworten könnte, ohne ihm zu schlimm vor den Kopf zu stoßen?

Danke schon mal :)

Willkommen beim Pickup Cats Forum

Um alle Antworten zu diesem Thema zu lesen, bitte Anmelden oder Registrieren.