PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ikonen - Frauen von denen wir etwas lernen können

Catriona
23.12.2008, 23:22
Hallo Cats!

In diesem Thema gehts um unsere Vorbilder. Was sind eure Ikonen, Meisterinnen der Verführung, Frauen mit Stil, Style und Selbsbewusstsein? Was kann man von ihnen lernen?

Es können sowohl fiktive, als auch lebende Personen sein.

Mein Vorschlag wäre Catherine Banning, die Versicherungsdetektivin aus dem Film "Die Thomas Crown Affäre". Sie weiß, was sie will. Sie versteht es ihre Reize einzusetzen. Sie lebt ihr Leben, wie es ihr gefällt und achtet nicht darauf, was andere Menschen von ihr halten. Schon allein ihr Auftritt bei diesem Ball in dem durchsichtigen Kleid, atemberaubend.

Natürlich ist sie fiktiv und man denkt sich, sowas passiert in Wirklichkeit nicht. Sowas tut doch keine. Aber ich finde man kann auch im richtigen Leben solche Auftritte hinlegen und sollte es auch tun, schon allein um unserer selbst willen.

Niemand wird erfolgreich bei Männern ohne die nötige Ausstrahlung. Diesen Satz habt ihr bestimmt schon in allen möglichen Variationen gehört. Ich auch. Aber es stimmt auch. Was muss man also tun um die Ausstrahlung zu bekommen? Es ist nicht so leicht, denn man muss das allerschwerste meistern nämlich, gegen sich selbst ankämpfen, alte Gewohnheiten ablegen und sich neue angewöhnen. Man muss sich in Situationen begeben, die man peinlich oder als unangenehm empfindet und seine Einstellung ändern. Man muss schließlich rausfinden, wer man überhaupt ist und was man will.
Diese Frau hat die Ausstrahlung, die ich haben will.

Sagt Bescheid, wenn ich zu verträumt klinge.

Gute Nacht!

Catriona

KittyCat
23.12.2008, 23:29
Hi Catriona!

Ich lese sehr gerne und bei deiner Frage musste ich als erstes an.... na ja, Vampire denken. Es hört sich vielleicht lächerlich an, aber im Grunde liegt es auf der Hand, wieso.

In den Büchern, die ich lese, tauchen Vampire als unwiderstehliche Draufgänger auf, die entweder passiv, nur durch Blicke, oder aktiv das andere Geschlecht verführen. Sie sind absolut selbstbewusst, weil sie wissen, niemand kann ihnen was. Sie stehen über allem. Sie müssen sich für niemanden verbiegen, weil sie wissen, der ist unter ihrem Niveau. Sie könnten denjenigen umlegen. Einfach so. Sie sind unsterblich, brauchen vor nichts Angst zu haben.

Kurz gesagt, Vampire haben die "Ich bin der Preis"-Einstellung. Kein Wunder, dass mich dieser Charakter jedes Mal aufs Neue begeistert :)