Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verhaltensmuster, ich mag nur 'bad boys'
So, nun da der Anfang gemacht ist will ich versuchen mich hier richtig einzubringen. Mir kam grade folgender Gedanke:
PU hat ja viel damit zu tun sich selber kennen zu lernen, das inner game zu verbessern. Bei mir scheint es so zu sein das ich nur auf 'bad boys' stehe. Sprich, ich kann mich eigentlich nur verlieben in einen Mann der mich irgendwie schlecht behandelt bzw. der schwierig zu bekommen ist. Männer scheinen auf mich zu stehen und wenn dann die ganzen lieben, netten Jungs ankommen da werde ich innerlich fast aggressiv. Wie sie versuchen nett zu sein und einen glücklich zu machen, da wird mir fast schlecht und ich verspüre fast Verachtung für sie. Das ist nun vielleicht krass ausgedrückt aber es ist so.
Würde einer meiner 'bad boys' sich verhalten wie die lieben Jungs, ich wäre sicherlich sehr glücklich. Natürlich passiert das aber nicht. (siehe auch die Story mit meinem Chef, es ist mehr als Kompliziert und ich bin hin und weg!).
Wenn man das jetzt mal von Außen betrachtet habe ich das Gefühl das ich mich da eher wie ein Mann verhalte. Kann das sein? Ich brauche eine Herausforderung, einfach ist langweilig und kratzt mich nicht. Der Mann muss sozusagen erst erkämpft werden, dann darf er auch gerne schwach und lieb sein. Versteht man was ich meine?
Ich frage mich nun ob es sinnvoll wäre vielleicht zu überlegen wie es dazu kommt und ob es erstrebenswert wäre dieses Verhalten / diese Einstellung zu ändern? Ich bin mittlerweile 27 und hätte schon gerne eine LTR um sich irgendwann nieder zu lassen. Die Frage ist halt wie stehen die Chancen einen 'bad boy' zu bändigen? Ich bin jetzt neu beim PU, vielleicht klappt es nun, wir werden sehen. Ich weiß das ich in der Vergangenheit eventuell zu needy war und zu lange in aussichtslosen Beziehungen (ich wurde ausgenutzt) gekämpft habe. Das werde ich nun zb nicht mehr tun, so viel habe ich schon gelernt.
Ich habe das Gefühl Pickup Cats sind eine ganz bestimmte Sorte Frau. Wenn meine Theorie stimmt, dann müssten einige von euch wie ich denken? Ich hatte schon Dates, da würden andere Frauen ausrasten vor Freude (Blumen, Überraschungen und bla), mir hingegen kam eher das kotzen. Klingt gemein, aber irgendwie kann ich eben überhaupt nicht mit den netten Jungs. Irgendwie ist es ja auch schade, vielleicht hätten einige sogar Potenzial aber durch ihr Verhalten eliminieren sie sich recht schnell selbst. Hm.
du stehst auf badboys, weil er in dir irgendwo verborgen ist (frei nach CG Jung). Lasse den badboy in dir zu, leb, was du leben willst, stehe zu deinen "dunklen" seiten. ......irgenwann, werden diese jungs nicht mehr interessant fur dich sein......
Ich würde jetzt nicht sagen das ich mir irgendwas verbiete. Ich bin recht zufrieden mit meinem Leben und kann tun und lassen was ich möchte.
Die Frage ist wohl eher warum finde ich nice guys so schrecklich? Ist das bei dir/euch nicht so? Es ist doch langweilig wenn es gar keine challenge gibt?!
esperame
05.05.2010, 22:43
Ich fürchte, sie sind erstmal uninteressanter, weil sie sich selbst einen geringeren Wert beimessen. Und das wirkt nunmal unattraktiv.
Hearts_and_Minds
05.05.2010, 23:54
Ich glaube, Du solltest überlegen, ob Du Dich zu einem bestimmten Charaktertypen, "Bad boy", hingezogen fühlst, die Du zähmen kannst und die zwar stark, aber beziehungsfähig sind; oder ob Du Dich vielmehr von Männern angezogen fühlst, die mit Dir aus irgendwelchen Gründen gar keine Beziehung haben wollen oder gar können.
Für mich klingt das eher wie letzteres, wenn Du schreibst, Du wolltest einen "bad boy bändigen", denn zeichnet sich ein "bad boy" nicht dadurch aus, dass er Dich nicht mit genug Respekt, Mitgefühl & Ehrlichkeit behandelt, also die Grundlagen der Beziehungen nicht gegeben sind? Oder was sollte denn vom "bad boy" übrig bleiben, wenn er sich verhielte wie ein lieber Junge?
Wenn Du etwas über Deine vergangenen Beziehungen schreibst, dann wird das vielleicht deutlicher.
Ich denke man muss den "Bad Boy" und den "zu lieben" differenzierter betrachten.
Bei Männern, die mir die Welt zu Füßen legen wollen ohne dass ich ihnen je bewiesen hätte, dass ich das überhaupt wert bin, möchte ich auch schreiend weglaufen. Hinterher schlage ich mir selbst die Hand vor die Stirn, weil ich wieder mal einen Mann abgewimmelt habe, der mir viele tolle teure Geschenke gemacht hätten ;) Aber es hilft ja nichts, wenn man sie nicht anziehend findet.
Wenn man sich allerdings zu Männern hingezogen fühlt, die einen RICHTIG schlecht behandeln, dann deutet das auf Probleme im eigenen Selbstwertgefühl hin. Damit meine ich Männer, die einen betrügen oder gar schlagen, die einem keine Beachtung und schon gar keine Liebe schenken etc. Es ist also wichtig zu betrachten, wie extrem die Verhaltensweisen sind, die man selber (noch) als anziehend warhnimmt.
Es ist normal, dass ein Mensch eine Herausforderung sucht. Da sind Männer und Frauen gleich. Wie groß die Herausforderung sein muss liegt mehr an der Erfahrung, die man hat. Bei einer Frau, der viele Männer nachlaufen, ist es relativ normal, dass sie sich mehr für die interessiert, die nicht so leicht zu haben sind. Und eine Frau, die noch nicht so viele Verehrer hatte, freut sich riesig über den mit dem Strauß Blumen, bei dem wir schreiend weglaufen würden ;)
Zusmmengefasst wollte ich damit sagen: Dein Verhalten / Deine Einstellung solltest Du nur dann überdenken, wenn Du Dich nur zu extremen Bad-Boys hingezogen fühlst, weil das dann auf Selbstwert-Mängel Deinerseits hindeutet, an denen Du arbeiten müsstest. Die Frage ist dann: Was gibt es Dir, einen nicht so leichten Mann zu erobern? Kannst Du die Bestätigung nicht auch durch andere Erfolge haben?
Die Frage ist dann: Was gibt es Dir, einen nicht so leichten Mann zu erobern? Kannst Du die Bestätigung nicht auch durch andere Erfolge haben?
genau da! bad boys können etwas haben, das man selbst will. das kann so stark werden, das man akzeptiert schlecht behandelt zu werden
Ich empfehle dir mal aufzuschreiben, was du eigentlich von einem Mann willst! Willst du Abenteuer, Drama, Ungewißheit? Dann ist der b b genau das richtige. Im Kleingedruckten steht allerdings auch, was du dabei nicht bekommst: Treue, Verlässlichkeit, Vertrautheit.
Du kannst ja letztlich tun und lassen was du willst, du musst nur bereit sein den Preis dafür zu zahlen.
Es ist gut möglich, dass die Vorliebe für b b im Laufe der Zeit von selbst nachlässt. Sollte dir das Ausmaß an Leiden unerträglich werden empfehle ich allerdings einen Sinneswandel bei dir herbeizuführen. Geht alles :D
Man kann von Zigaretten, Glücksspiel und anderen bösen Süchten loskommen, also auch davon!
Ausserdem gibt es Mischungen von nice guys mit b b.. so wie mein ex mit dem ich eine super glückliche Zeit hatte. Wünsche ich dir auch, einen Mann kennenzulernen, der in keine Schublade passt, das sind die interessantesten!
hier ein guter artikel zum thema frauen und bad boys:
http://www.psychologytoday.com/blog/beautiful-minds/200910/do-assholes-really-finish-first
Ich kenne viele solcher Frauen,
meistens ist da eine Parallele in der Kindheit zu finden,
die eine hatte einen herrschsüchtigen Vater/Mutter,Alkohol,Drogen etc..
Genau wie du haben sie sich dann ausnutzen lassen, da sie alles für die "Bad Boys" getan haben - Kredit ?Kein Prob. Schatzi..Auto?Hier hast du den Schlüssel..
Wenn du jetzt sagst du bist aus einem behütetem Hause - wie in Disneyland , hmmm...
Was mir auffällt, es triggert Aggressivität in dir,wenn dich die Jungs zu gut behandeln. Das würde darauf schließen lassen, dass du mit dir nicht im Reinen bist - du denkst innerlich du verdienst soviel Aufmerksamkeit nicht,wird sie dir zu Teil - widert es dich an und das schlägt dann um in Aggressivität .
Anders ausgedrückt "Du hast Hass in dir, setzt sich einer auf deine Stufe, hasst du ihn,da du dich hasst", du projizierst unbewusst etwas von dir auf die Jungs. Wenn das zu extrem ist, Ersetz "Hass" durch Unsicherheit,Frust - was auch immer besser passt.
Wenn du dich fragst ob es erstrebenswert wäre dieses Verhalten zu ändern, aber schon zig mal ausgenutzt wurdest - dann war's noch nicht schlimm genug ;) Es gab darüber mal einen Artikel in einer Zeitschrift in dem es sinngemäß hieß, die Frauen wiederholen das Muster so oft bis es einmal zu oft weh getan hat und dann kommt der Wendepunkt.Die Frage ist halt,wann möchtest du das für dich erfahren ?Mit 33 schwanger von Mr.BadBoy und dann oh Schreck,ich hätte lieber jemand verlässlicheren ?
Klar muss man unterscheiden,wie H&M,Oyle erwähnten zwischen. "Misstrauen" und "Zu leicht zu haben".
Ich hatte beide Seiten, also ein Mädchen, das der Rambo unter den PUC wäre :D - ich war angezogen; im negativen Sinne.
Und ein Mädchen,dass so gut wie alles für mich getan hat - ich war angezogen und hatte das Gefühl von Verbundenheit, ich komm' mit der Sorte schlechter klar irgendwie... :/ die harten Nüsse tangieren mich nicht,die empfinde ich sofort als unweiblich - wenn sie meint PU 1:1 umsetzen zu müssen,z.B..
Wir Männrer sind in dieser Hinsicht vielleicht komplett anders. Ihr wollt wie das letzte Stück Scheiße behandelt werden,wir wollen wie Götter behandelt werden :D Um es plakativ auszudrücken.^^
Ein langer erster Thread, ich hoffe ich konnte dir wenigstens Ansätze aufzeigen :)
I
Wir Männrer sind in dieser Hinsicht vielleicht komplett anders. Ihr wollt wie das letzte Stück Scheiße behandelt werden,wir wollen wie Götter behandelt werden :D Um es plakativ auszudrücken.^^
:)
Du hast es auf den punkt gebraucht!!!!!!
Du hast es auf den punkt gebraucht!!!!!!
Projektion + Freud'scher Verschreiber :rofl::cool::dance:
Projektion + Freud'scher Verschreiber :rofl::cool::dance:
:lol::oops:
Immerhin, ist es doch so, dass manche Frauen sich für alphas wie Scheiss behandeln lassen, und dann noch den Ergeiz haben, dass er ihren wahren Wert sieht.
Damit man auch wie eine "Göttin" behandelt wird, muss man zuerst respektiert werden........
Wir Männrer sind in dieser Hinsicht vielleicht komplett anders. Ihr wollt wie das letzte Stück Scheiße behandelt werden,wir wollen wie Götter behandelt werdenWas für ein Unfug.
Dass sie wie Götter, oder Prinzessinen behandelt werden wollen sagen die Meisten.
Dem weiblichen Geschlecht muss man allerdings in diesem Punkt ein wenig mehr Intraspektion und Offenheit zuschreiben. Manche von ihnen ziehen es aufgrund eines negativen Selbstwertgefühls wirklich vor, mies anstatt gut behandelt zu werden. Aber viele dieser Kategorie Damen schaffen es sich dieses Umstands wenigstens bewusst zu sein und es zuzugeben.
(Wenn die jeweiligen Damen es dann allerdings nicht für nötig befinden etwas an besagtem Umstand zu ändern, dann endet hier der Reflexionsvorsprung gegenüber den Männern.)
Von den Männern hört man nichts dergleichen. Ich möchte bitte von meiner Freundin wie ein Fussabreter behandelt werden! Fehlanzeige. Offiziell und in ihrer oberflächlichen eigenen Wirklichkeit möchten sie natürlich alle wie Götter behandelt werden.
Und trotzdem "kämpfen" jede Menge von ihnen um ihre Ex, die sie erst mit dem Nachbarn und dann mit dem ganzen Fussballclub betrogen hat. Andere liegen der Frau zu Füssen, die nur beachtet um sie mit Füssen zu treten. etc.
Weil sie wie Götter behandelt werden wollen? Nein. Weil sie sich genauso gering schätzen wie ihr oben genanntes weibliches Pendant und deshalb nur mit schlechter Behandlung klarkommen und irgendwie darauf stehen.
Nur zugeben werden sie es nie und nimmer.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.