PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ringe und ihre Bedeutung (Charakter)

Kitten
05.05.2010, 11:46
Hallo zusammen,

bin mir nicht sicher, ob das Thema in dieses Topic passt.

Also, ich habe kürzlich mit einem Freund (sehr belesener PUA) über verschiedene Opener gesprochen. Und er erzählte mir was über die Bedeutung von Ringen, bzw. was es heißt, wenn man einen Ring am Daumen, Zeige-, Mittel-, Ring- oder kleinem Finger trägt. Es ging hierbei NICHT um verliebt, verlobt, verheiratet, lesbisch, hetero, schwul o.ä. sondern mehr über charakterliche Aussagen. Kleiner Finger: eher zurückhaltend, Daumen: dominant... oder so... und genau dieses "oder so" richte ich an Euch. Ich kann mich nicht mehr an die genaue Bedeutung erinnern. Wer kennt diesen Opener, ist das wissenschaftlich fundiert oder von Mystery und Style ins Blaue geraten? Nehme an, dass der Opener von ihnen ist.

Bin auf Eure Antworten gespannt.

Lady
05.05.2010, 12:15
Kleiner Finger: eher zurückhaltend, Daumen: dominant... oder so... und genau dieses "oder so" richte ich an Euch. Ich kann mich nicht mehr an die genaue Bedeutung erinnern. Wer kennt diesen Opener, ist das wissenschaftlich fundiert oder von Mystery und Style ins Blaue geraten? Nehme an, dass der Opener von ihnen ist.
Solche Aussagen sind selbstverständlich ins Blaue hineingeraten.
Im Übrigen ist alles, was jemand mehr oder weniger Unbekanntes dir über dich und deine Persönlichkeit erzählt, ins Blaue hineingeraten. Auch noch bekannt als "Cold Read" welcher beim PU dazu dienen soll, dass du Vertrauen in dein Gegenüber fasst, ohne dass ihr euch wirklich kennt. Die Wahrsager und Konsorten verdienen mit Cold Reads sogar ihren Lebensunterhalt. ;)
Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Barnum-Effekt

Kitten
05.05.2010, 12:24
Hallo Lady,

danke für den Link. Werde gleich mal nachsehen :-)

Nur zum besseren Verständnis, er hat den Opener nicht an mir ausprobiert. Im Gegenteil, wir besprechen eher die männliche und weibliche Wahrnehmung des ganzen PUA Themas.

Die Situation war eher so: Wir waren in einem Restaurant etwas essen und am Nebentisch saß ein Pärchen (oder eines das bald eines ist) und sie hat sich so künstlich verhalten, so geziert, so pseudo-weiblich, nun und die Ringe, die sie trug waren eher an ungewöhnlichen Fingern aufgesteckt, es war irgendwie "auffällig". Na, und so kamen wir auf das Thema, bla, bla, ob das denn stimme, meine Meinung, ich trag ja gar keine Ringe, ob wir die mal ansprechen sollten, er sprach auch von Cold Reading. Wir haben es dann doch gelassen...

Duke_36
05.05.2010, 16:33
Ich glaube nicht, dass soetwas wissenschaftlich fundiert ist.

Wie Lady schon sgte es ist Cold Reading, ganau wie das Handlesen und dieses Zeugs...

Lg Duke_36