PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konkrete Situation, HB ist mein Chef

Silver
05.05.2010, 04:24
Hi,

ich bräuchte mal dringen eure Meinung/Rat zu einer konkreten Situation die leider nicht ganz einfach ist. Ich habe mich schon eine Weile eingelesen in der Pickup Welt, bin aber noch recht am Anfang, man möge mir verzeihen das ich noch nicht alle Kürzel und Bezeichnungen drauf habe.

Die Situation ist Folgende. Ich bin 27, HB ist 31 und mein Chef. Ich bin zur Zeit noch Praktikantin (nach dem Studium, er ist mein direkter Vorgesetzter).
Ich bin seit ca. 7 Monaten in dem Unternehmen und seit ich dort bin knistert es gewaltig zwischen uns. Wir haben eine sehr gute Chemie und Anziehung.
Er ist entweder ein Natural oder ein Pickup Artist, er ist sehr gut mit Frauen, hat einen Charme der einen umhaut auch wenn er 'nur' ein HB6-7 ist. Im Grunde genommen flirten wir seit ich dort angefangen habe, mal mehr, mal weniger offensichtlich. Er macht gerne Sprüche und neckt mich.

Bei der Weihnachtsfeier habe ich mich extra ein wenig fern gehalten, doch nach einer Weile kam er zu mir und wir haben uns gut unterhalten. Später sind wir mit ein paar Kollegen in eine Bar und dort sind wir uns näher gekommen. Irgendwann saß ich auf seinem Schoß und wir haben uns geküsst. Wir hatten eine sehr gute Chemie, das Küssen war eher romantisch als wild. Ich hatte ihm vorher schon angedeutet das ich keinen ONS möchte. Es kam mir vor als wären wir verliebt. Wir sind später Hand in Hand weg als die Bar geschlossen hat, er hat mir ein Taxi gesucht und Zeitweise standen wir dort und er umarmte mich von hinten. Meiner Meinung nach zeigte er mir Zuneigung und wollte mich nicht flach legen.

Ein Problem ist das er in einer LTR ist. Bei der Weihnachtsfeier im November sagte er, sie seien ca. ein Jahr zusammen. Ich habe ihn unauffällig ein wenig ausgefragt. Er redet fast nie über sie und er redet nicht so gut von ihr. Ich fragte wie alt sie sei und er meinte 27 oder 28. Ich meinte er könne sie ja nicht besonders mögen und er solle sie los werden, er fragte warum und war nicht so begeistert. Ich meinte er könne sie ja nicht sehr mögen wenn er nicht wisse wie alt sie sei. Naja, sie leben wohl ab und zu zusammen, wobei ich den Verdacht habe das sie nun ganz zusammen gezogen sind. Nun sind sie wohl 1,5 Jahre zusammen und sie scheint die Dominantere zu sein (was ich mir eigentlich schlecht vorstellen kann aber es ist so).

In meinen Augen hat er sie bei der Weihnachtsfeier schlimmer betrogen als wenn wir Sex gehabt hätten, da es eben auf einer anderen Ebene war. Wir waren uns so nah und es hat geknistert ohne Ende. Am nächsten Tag konnte er schon wieder Sprüche darüber reißen, es gab keine komische Situation und das geflirte zwischen uns ging weiter.

So sind die Monate vergangen und vor 2 Wochen hatte wir eine Konferenz in einer anderen Stadt mit der ganzen Abteilung. Alle Männer haben sich jeweils zu zweit ein Hotelzimmer teilen müssen, ich hatte ein eigenes. Er war beim Abendprogramm so gar nicht auf der Jagd nach mir, ich habe ihn dann aber doch in mein Hotelzimmer bekommen und so kam doch recht schnell eins zum anderen, wobei er die Führung übernommen hat (ich glaube er denkt er hat mich flach gelegt und nicht ich ihn). Wir hatten super Sex und anstatt in sein Zimmer zu gehen, hat er die Nacht bei mir verbracht (Risiko) und mich die ganze Nacht umarmt. In der Nacht bin ich zur Toilette und er fragte 'wo gehst du hin' und zwar in unserer Kommunikationssprache, nicht in seiner Muttersprache (ich bin im Ausland). D.H. er wusste das ich das bin und nicht seine Freundin. Am nächsten Morgen hatten wir noch mal super Sex und der Tag danach war wie auch nach der Weihnachtsfeier kein Problem. Alles super.

Seit wir Sex hatten habe ich das Gefühl er ist ein wenig netter und Aufmerksamer zu mir (er fordert viel und ist manchmal eher hart). Auch hat er sich auch danach noch eingesetzt das ich übernommen werde, er wird mein direkter Vorgesetzter bleiben. (diese stand schon vorher zur Sprache, der Sex hat ihn aber nicht abgehalten was ich positiv bewerte). Ich bin nun etwas verwirrt, eigentlich läuft es gut wie ich finde. Ich versuche cool zu sein, nicht needy (kein Theater nach dem Sex, etc., alles läuft weiter normal). Ich dachte ich zeige ihm wie 'cool' ich bin und er wird merken das ich besser bin als seine Freundin bzw. die bessere Freundin. Ich glaube sie 'nervt' ein wenig mit Kindern oder in der Art. Er ist aber absolut noch nicht so weit, fährt einen Sportwagen und will noch keine Familie. Ich will also das er zu mir kommt weil ich locker und cool bin. Wir sind uns sehr ähnlich, ich weiß das er mich attraktiv findet, weiterhin intelligent und ich denke er mag das ich zielstrebig bin und weiß was ich will.

Nun weiß ich nicht so recht weiter. Wie gesagt, ich dachte es läuft gut. Heute waren wir mit ein paar Kollegen Bowlen. Er rief auf meiner privaten Nummer an und fragte ob ich auch komme. Ich sagte ja klar. Es war das erste mal das er mich auf meiner privaten Nummer angerufen hat (ich habe sie ihm ein paar mal unbemerkt in Situationen 'unterjuben' können). Das Bowlen war schön, Chemie gut, etc. aber danach ist er sofort weg anstatt mit den Anderen noch etwas trinken zu gehen. Anscheinend zu seiner Freundin. Ich war doch recht enttäuscht weil ich dachte das er vielleicht noch mit zu mir kommt. Tja. Nun frage ich mich ob das ein Zeichen dafür ist das er kein Interesse hat? Er fährt am Freitag für einen Monat in den Urlaub, Roadtrip in Amerika. Ich befürchte mit der LTR. Er ist zur Zeit sehr eingebunden im Job, vielleicht ist er nur gestresst. Aber ich hatte ein schlechtes Gefühl als er weg war.

Was ist nun zu tun? Der Sex war super, auch für ihn. Er hat meine Nähe gesucht, letzte Woche hat er mich am Bauch gekitzelt als er an mir vorbei ging. Hat er den Jagdinstinkt verloren? Er flirtet nach wie vor mit mir und macht ständig Anspielungen auf andere Kollegen a la, aha, sag mir wie es mit dem und dem läuft. Er war auch überrascht als ich erwähne ich sei Single (es kam nebenbei auf), er sagte er sei unsicher gewesen über meinen Staus. Heißt das er macht sich Gedanken? Ich dachte das wir auf jeden Fall mehr Sex haben werden weil es so gut war. Tja. Ist er nur wegen dem Urlaub komisch? Habe ich eine Chance oder soll ich es lassen?

Affären etc sind in unserer Firma Gang und gebe und kein Problem. Ich bin mir unsicher ob er nur flirten will bei der Arbeit oder mich wirklich mag. Ich hatte eigentlich schon das Gefühl das er mich sehr schätzt und wir ein gutes Paar abgeben würden. Ich scheine zu haben was er bei seiner Freundin vermisst. Wie bekomme ich ihn weg von ihr, vor allem wenn sie zusammen leben? Er scheint es Wert zu sein zu kämpfen und ich kann geduldig sein. Nun wird es durch den Urlaub einen Monat Pause geben. Danach wollte ich voll durchstarten, oder soll ich es doch lassen weil Chancenlos?

Oh man, jetzt ist der Text wirklich lang geworden. Ich bin sehr gespannt auf eure Einschätzung der Situation und eure Ratschläge. Ich hoffe ich klinge nicht zu verliebt, es hat mich mittlerweile doch ziemlich erwischt. Ich bin eher der Typ mit Ausdauer. Ich verliebe mich eher selten und wie gesagt, er könnte der Mann fürs Leben sein, er hat alles was ich mir in einem Mann so wünsche.

Journey
05.05.2010, 08:33
Hey Silver, willkommen im Forum!

Du hast einen sehr guten Text geschrieben, welcher gute Infos enthält.

Eine Info fehlt mir für eine Antwort.

In welchen Land bist du und welcher Nationalität gehört dein Chef an?

Dadurch kann ich dir sein Verhalten besser erörtern.

Gruss!
Journey

jomaria
05.05.2010, 12:49
"Er war auch überrascht als ich erwähne ich sei Single (es kam nebenbei auf), er sagte er sei unsicher gewesen über meinen Status"

hört sich nicht gut an, Single bedeutet Probleme für IHN
Vermute mal, er zieht alle Praktikantinnen durch.....
Wenn er auf LTR aus wäre, würde er sich anders verhalten.

Uberleg mal, er ist erst 31 und will sicher noch weiter nach oben. Wenn du übernommen wirst und es wir Keine LTR, wird er dich auspressen wie eine Zitrone.....
Du willst sicher selber Karriere machen, geh auf Abstand!

Silver
05.05.2010, 17:59
Hey Silver, willkommen im Forum!

Du hast einen sehr guten Text geschrieben, welcher gute Infos enthält.

Eine Info fehlt mir für eine Antwort.

In welchen Land bist du und welcher Nationalität gehört dein Chef an?

Dadurch kann ich dir sein Verhalten besser erörtern.

Gruss!
Journey

Hei,

danke das freut mich zu hören. Ich war unsicher ob der Text nicht zu lang ist, aber es sind halt Infos die wichtig sind und es geht eben schon recht lange.

Wir sind in Finnland und er ist Finne. Hier sind die Frauen eher dominant. Er sagte auch mal am Anfang einer Beziehung ist der Mann dominanter aber dann hat schnell die Frau das Ruder in der Hand.
Mein bester Freund sagte er ist eben so 'matchohaft' im Büro weil er Zuhause unter dem Pantoffel steht. Aber irgendwie kann ich es mir bei ihm nicht so vorstellen. Allerdings bekomme ich es auch mit, sie ruft ihn ständig an gegen halb 4 wenn der Feierabend näher rückt. Ich würde ausrasten an seiner Stelle.

Silver
05.05.2010, 18:04
"Er war auch überrascht als ich erwähne ich sei Single (es kam nebenbei auf), er sagte er sei unsicher gewesen über meinen Status"

hört sich nicht gut an, Single bedeutet Probleme für IHN
Vermute mal, er zieht alle Praktikantinnen durch.....
Wenn er auf LTR aus wäre, würde er sich anders verhalten.

Uberleg mal, er ist erst 31 und will sicher noch weiter nach oben. Wenn du übernommen wirst und es wir Keine LTR, wird er dich auspressen wie eine Zitrone.....
Du willst sicher selber Karriere machen, geh auf Abstand!

Naja, ich habe das mit dem 'Single sein' jetzt nicht negativ aufgefasst. Ich will mich nicht selber loben, aber ich bin sehr stolz wie cool ich die ganze Sache nehme. Auch nach der Weihnachtsfeier, ich war kein Stück needy sondern stark und cool. Wir trennen stikt zwischen on duty und off duty.
Na klar könnte man denken das er das öfter macht wie mit mir. Allerdings ist es so das es in der Firma normalerweise keine Praktikanten gibt und er ist in einer Position in der er erst mal nicht mehr aufsteigen kann. Er ist für sein Alter recht weit oben. Er hat also keine Praktikantin nach der nächsten und wie ich schon schrieb, setzte er sich dafür ein das ich bleiben kann auch nachdem wir Sex hatten. Finde ich positiv. Ich habe da schon ein Risiko eingegangen, hätte ja sein können das er dann hat was er wollte und mich dann loswerden hätte wollen. Wollte er aber nicht. Im Gegenteil, er scheint sich etwas mehr zu kümmern als vorher.

Und wie auch gesagt, er hat eine LTR, aber sie scheint zu klammern und ich versuche das Gegenteil zu sein, bzw. bin es. Ich habe auch mittlerweile einen guten Stand in der Firma, auch beim Abteilungsleiter (er ist eine Stufe unter ihm, darüber gibt es nur noch den CEO).

jomaria
05.05.2010, 18:29
Ich sehe das schon negativ, er ging am Anfang davon aus, dass du auch gebunden bist.....
Warum sollte er dich loswerden wollen, wenn der Sex gut ist?
Hast du schon deinen Vertrag schon in der Tasche?
Ehrlich gesagt, ich wollt nicht mit einem Mann zusammenarbeiten, mit dem ich Sex habe, der aber nie eine LTR mit mir will. Du kannst in Teufelsküche gerraten.
Für ihn ist die Situation nur angenehm: er kann leichter eine Mitarbeiterin manipulieren, die ihn anhimmelt, als einen Mann!!!!!!!!!
Ich hatte selbst einen sehr guten finnischen Freund, ein häuslicher Typ. Er stand total auf Kinder und Familie, seine freundin, jetzt seine Frau, ist ein sehr mütterlicher typ, vielleicht sogar dominant. Aber ich glaube, er hätte kaum ein Abenteur abgeschlagen, wenn sich die Situation geboten hätte......

Duke_36
05.05.2010, 18:33
Dazu kann ich nur eines sagen und das it eines meiner obersten Gebote:

Don`t fuck the company!!

Das bringt immer Ärger mit sich, egal wie es läuft...

Lg Duke_36

Silver
05.05.2010, 18:34
Also er ist kein typischer Finne. Ich würde sagen er steckt zur Zeit in einer kleinen midlifecrisis. Beim Thema Kinder möchte er zB nur rennen und ich denke der Gedanke sich für immer zu binden macht ihm angst. Er erwähnt immer das er auf Junge Frauen steht.

Meinen Vertrag werde ich die Tage unterschreiben, das ist nun Sicher.
Ich bin selber überrascht wie gut ich on und off duty trennen kann. Das passt schon. Wobei ich natürlich zugebe das es nicht immer einfach ist, manchmal muss ich mich schon zusammen reißen. Ich gebe auch zu ich bin seinem Charm unterlegen, aber ich hatte das Gefühl das er mich als starke Frau sieht und das ich nicht needy erscheine.

Ein guter Freund der selber sehr erfolgreich mit Frauen ist sagte es sei ein gutes Zeichen das er nach dem ONS meine Nähe gesucht hat und das es nicht unbedingt der normale Ablauf der Dinge wäre (ich bin da nicht so erfahren und eigentlich kein ONS Typ).
Übrigens wäre es kein Problem nach einem Jahr die Abteilung zu wechseln, es gibt einge Beziehungen und Ehen in unserer Firma, alles kein Problem + eben die ganzen Affären, etc. Wir sind in einer Männerdominierten Branche.

Silver
05.05.2010, 18:38
Ah, ich habe vergessen. Ich denke nicht das ich ihn anhimmele. Wie gesagt, ich bin im Beruf eher die starke Frau. Ich gebe ihm auch mal gut Kontra, ich denke das ist eine der Eigenschaften die er an mir schätzt.

Kann ich denn so falsch liegen? Ich will mich natürlich auch nicht verennen und deswegen habe ich hier nach Rat gefragt. Er schien wie gesagt mich wirklich zu mögen, nur scheint es für ihn nicht so leicht sich zu trennen, ich glaube er ist Konfilktscheu bzw. ist es eben bequem für ihn so wie es ist. Wir haben darüber nie wirklich gesprochen und er hat mir auch keine Versprechungen gemacht.

Auch hatten wir ja nur einmal Sex. Gestern hat er die Chance sausen lassen, wobei vielleicht hat er da gar nicht drüber nachgedacht. Ich weiß es nicht, kann sein das er mit dem Urlaub und dem Stress den Kopf voll hat? Und ja, scheiße, ich weiß ich klinge ein wenig naiv grade. Super :(

jomaria
05.05.2010, 21:49
Beim Thema Kinder möchte er zB nur rennen und ich denke der Gedanke sich für immer zu binden macht ihm angst.

das sagt er dir!!!!! aber vielleicht nicht seiner freundin.....

Er erwähnt immer das er auf Junge Frauen steht.

vor mânnern, die so was sagen, renn ich weg.........

Meinen Vertrag werde ich die Tage unterschreiben, das ist nun Sicher.

immerhin, etwas!

Ein guter Freund der selber sehr erfolgreich mit Frauen ist sagte es sei ein gutes Zeichen das er nach dem ONS meine Nähe gesucht hat und das es nicht unbedingt der normale Ablauf der Dinge wäre (ich bin da nicht so erfahren und eigentlich kein ONS Typ).

hmmm, ein ONS, der gut war, bleibt kein ONS......ausserdem, ist er dein chef. Ein chef, der mit einer mitarbeiterin schläft und sie dann fallen lässt, geht ein risiko auf klage wegen sexueller belästigung ein......

Übrigens wäre es kein Problem nach einem Jahr die Abteilung zu wechseln

das ist O.K.

+ eben die ganzen Affären, etc.

die scheinen Affären ganz locker zu sehen.......

Silver
05.05.2010, 22:32
hmmm, ein ONS, der gut war, bleibt kein ONS......ausserdem, ist er dein chef. Ein chef, der mit einer mitarbeiterin schläft und sie dann fallen lässt, geht ein risiko auf klage wegen sexueller belästigung ein......

Das sagt mein guter Freund auch. Ich denke wenn er aus dem Urlaub wieder kommt wird unser 'Spiel' noch weiter gehen. Ich werde mich jetzt weiter in die Materie einarbeiten. Ich denke das er es Wert ist es noch ein wenig zu versuchen. Eigentlich habe ich mich immer von Typen fern gehalten die in einer LTR sind, aber mittlerweile bin ich so alt und habe gelernt das wenn Typen betrügen in der Beziehung etwas nicht stimmt (seht ihr doch auch so, oder?!). Und wenn es mit den ONS noch weiter geht uns es vielleicht eine FB wird, dann habe ich doch eigentlich ganz gute Chancen ihn für mich zu gewinnen weil ich die Chance habe ihm zu zeigen das ich weiterhin cool bin und am Ende die bessere Wahl als seine LTR? Oder sehe ich das falsch?

Die Frage ist nur wie schaffe ich es emotional nicht so attached zu sein. Im Büro kann ich es gut verbergen denke ich, aber wenn ich alleine bin bin ich schon manchmal traurig das er vergeben ist. Ich habe lange keinen kennen gelernt mit dem ich so auf einer Wellenlänge war.

Und wie gesagt, ich arbeite in einer Männerwelt. Affären sind kein Problem, ich denke er weiß das er mir vertrauen kann. Es hat bis jetzt unsere Arbeit in keinster weise negativ beeinflusst.

jomaria
05.05.2010, 22:50
Eigentlich habe ich mich immer von Typen fern gehalten die in einer LTR sind, aber mittlerweile bin ich so alt und habe gelernt das wenn Typen betrügen in der Beziehung etwas nicht stimmt (seht ihr doch auch so, oder?!).

es stimmt schon, aber deswegen geben sie ihre beziehung nicht auf!!!

Und wenn es mit den ONS noch weiter geht uns es vielleicht eine FB wird, dann habe ich doch eigentlich ganz gute Chancen ihn für mich zu gewinnen weil ich die Chance habe ihm zu zeigen das ich weiterhin cool bin und am Ende die bessere Wahl als seine LTR? Oder sehe ich das falsch?

total falsch. Das mit der FB klappt nur mit singles und auch nicht immer, ausser sie schmeisst ihn raus. Tu nicht cooler, als du bist, du wirst es nicht ewig aushalten. Du weisst ja gar nicht auf was für Frauen er privat steht. Vielleicht braucht er da eine Frau, die beschüzt werden wil.....

Die Frage ist nur wie schaffe ich es emotional nicht so attached zu sein. Im Büro kann ich es gut verbergen denke ich, aber wenn ich alleine bin bin ich schon manchmal traurig das er vergeben ist. Ich habe lange keinen kennen gelernt mit dem ich so auf einer Wellenlänge war.

so wie ich es sehe, seit ihr nicht auf einer wellenlânge, sonst hâttest du dich ihm längst anvertraut. Geh mit anderen Männer aus, aber nicht aus der Firma.

Und wie gesagt, ich arbeite in einer Männerwelt. Affären sind kein Problem, ich denke er weiß das er mir vertrauen kann.

Für Männer sind Affären nie ein problem, sie sind die tollen hechte, für Frauen schon. Kannst DU IHM denn vertrauen?

Silver
05.05.2010, 23:21
Doch, ich vertraue ihm und er mir. es wäre auch für ihn nicht gut wenn es raus kommt das was gelaufen ist.

was meinst du mit wir sind nicht auf einer wellenlänge weil ich es ihm nicht gesagt habe das ich ihn mag? ich will nicht needy erscheinen... oder was meinst du genau? ich bin bis jetzt recht gut mit der coolen masche gefahren, klar ist es nicht immer leicht aber das ist eben das game. ich mag wie im anderen thread geschrieben auch keine typen die mir nachlaufen. und ich denke die art wie wir uns nahe waren zeigte schon zuneigung beiderseits.

mit dem beschützerinstinkt sollte eigentlich auch klappen. ich bin 1,60m, 47kg, lange blonde haare. er ist fast 1,90m. ich denke auch wenn ich stark bin gebe ich ihm genug gelegenheit dazu. zb auch wenn er mir was erklären kann wenn es an neue projekte geht. da lasse ich ihn schön den mann sein.

er ist ja nun erst mal ab freitag weg im urlaub für 1 monat. da wird es zwangsläufig abstand geben. aber er merkt auch so das zb andere männer in der firma intressiert sind an mir. ich will mich mal in push und pull einlesen, wenn du da einen lesetipp hast? wir sind hier schließlich bei PU und kampflos werde ich ihn nicht ziehen lassen. dafür finde ich ihn zu toll. :cool:

jomaria
06.05.2010, 13:19
"was meinst du mit wir sind nicht auf einer wellenlänge weil ich es ihm nicht gesagt habe das ich ihn mag?"

ihr scheint keine tiefere beziehung zu haben. mir kommt das ganze etwas oberflächig vor. Seine vertrauensperson ist seine Freundin und NICHT Du.
ich glaube du liest da etwas viel rein, interpretierst jede regung von ihm.

den beschützerinstinkt kannst du schon herauslocken, aber bitte nicht im job!

Du bist eine cat, schmeiss dich nicht männern an den hals, die dich nicht wollen! Ich kann von FB im Job als frau nur abraten. Schliesslich hast du studiert und strebst vielleicht eine leitende position an. Stell dir mal vor, du wirst in 5 jahren selber chef und hast ehemalige FB's unter dir- deine autorität ist gleich 0!!!!!

jomaria
06.05.2010, 13:35
Les dich doch einmal durch PUA foren oder hier weiter unten und schaue nach "oneitis"

du wirst auch sehen, dass es für PUAs, nicht DIE Eine ideale gibt, sondern viele Frauen in Frage kommen

da wird relativ schnell genextet

Journey
07.05.2010, 14:58
@ Silver

danke das freut mich zu hören. Ich war unsicher ob der Text nicht zu lang ist, aber es sind halt Infos die wichtig sind und es geht eben schon recht lange.

Je ausführlicher, um so konkreter die Antworten.
Es hat sich ja schon einiges getan hier im TE.

Wir sind in Finnland und er ist Finne. Hier sind die Frauen eher dominant. Er sagte auch mal am Anfang einer Beziehung ist der Mann dominanter aber dann hat schnell die Frau das Ruder in der Hand.

Ja, die Skandinavia:cool:, die lassen nichts anbrennen.

Zum Thema LTR, wenn ein Mann in seiner Position so reagiert, dann steht ihm
ein lebensveränderter Schritt bevor.

Heiraten, Kinder, Familie.....er wird von seiner, ihrer Familie zielgerichtet
hingeführt. Ja und dann kriegt er die Torschlusspanik und kompensiert es mit jungen Mädels, damit er auch noch was zu sagen hat.

Er reagiert ganz typisch für diesen bevorstehenden Lebensabschnitt.

Mein bester Freund sagte er ist eben so 'matchohaft' im Büro weil er Zuhause unter dem Pantoffel steht. Aber irgendwie kann ich es mir bei ihm nicht so vorstellen. Allerdings bekomme ich es auch mit, sie ruft ihn ständig an gegen halb 4 wenn der Feierabend näher rückt. Ich würde ausrasten an seiner Stelle.

Das ist ein Druckausgleich nennen wir es so.;)

Du hast eine gute Einstellung zu dem Thema und hast schon erkannt, das
er ein FB werden kann.

Damit es dir leichter fällt zu entscheiden, nimm dir die Zeit und
schreibe dir Vor- und Nachteile der FB auf und ob du mit diesem
Konzept für das Jahr, wo du in der Firma/Abteilung bist, leben kannst.

In deinem Fall hättest du dann keine Verpflichtungen und du könntest dir einen Freizeit FB dazu nehmen.

Nach einigen Monaten oder Wochen siehst du, bei wem es mehr wird und könntest dich ja dann festlegen.

Um jedoch die Gemeinschaft, die Mentalität der Finnen besser zu verstehen solltest du nachlesen, dann weißt du besser Bescheid im Umgang.
Was dir in jedem Fall großen Nutzen bringt.
Wenn du einen Buchtip möchtest, gib mir per PN Bescheid.

Vergleiche nicht deutsche Männer mit den Finnen, es ist eine andere
Kultur und Lebensweise.

Edit:

Ich habe gerade deinen TE im PUF gelesen, du möchtet mit ihm doch mehr oder wie ist jetzt der Stand?

Gruss!
Journey

jomaria
12.05.2010, 16:07
Als entscheidungshilfe kann die Vorstellung des "worst case" sehr hilfreich sein.

Also, könntest du damit gut zurrechtkommen, privat wie im job, wenn:

- du bleibst FB, er heiratet seine Freundin
- du bleibst FB, er verlässt seine Freundin, geht aber eine LTR mit einer anderen Frau ein
- es wird eine LTR, aber es läuft zwischen euch nicht so gut
-......