PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wellness und Ernährung

KitteCat
22.10.2008, 09:36
Hallo PickUp-Cats,

wow, das Forum ist ja wirklich der Hammer !!
Bei den Jungs war ich schon ewig nicht mehr aktiv, weil mir deren Gehabe irgendwie auf die Nerven ging... :D
Vielleicht kennt ihr mich ja noch: KITTECAT !!!

Auf jeden Fall bin ich froh, dass es hier einen eigenen Bereich für Fitness und Ernährung gibt, den hier werde ich mich wohl am meisten austoben. Und zwar aus folgendem Grund: Seit einiger Zeit arbeite ich als selbstständiger Wellness-Coach und mache nebenher noch eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin... Also wie gesagt, befinde ich mich erst in Ausbildung, aber trotzdem werde ich versuchen euch hier mit ein paar Tipps und Tricks zur Seite zu stehen (wenn ich darf!!) ;)

So, dann bis bald.
Es grüßt ganz herzlich
8148 aka Kittecat

KitteCat
28.10.2008, 10:47
Noch kurz was zur Orientierung:

Natürlich würde ich vorab gerne wissen, welche Bereiche euch speziell zur Ernährung am meisten interessieren. Das ist ja ein ziemlich breitgefächertes Feld. Und ich möchte hier keine unnützen Sachen reinstellen.

ALSO: Was wolltet ihr schon immer zum Thema Ernährung wissen?

Folgende Themen hätte ich jetzt für den Anfang vorgeschlagen (weitere Themenvorschläge sind ausdrücklich erwünscht!!)

1. Definition der Ernährung; was ist das und wozu brauche ich das?
2. Kalorienzählen leichtgemacht: Grundumsatz und Leistungsumsatz berechnen, damit jeder zu Hause nach belieben und hoffentlich NICHT ZU GENAU Kalorien zählen und sich somit einen groben Überblick verschaffen kann (Essen soll ja aber immer noch Spaß machen und schmecken!!!)
3. Wie sollte sich eine gesunde ausgewogene Ernährung zusammensetzen.
4. Kleine Nahrungsmittelkunde
5. Wie man Volkskrankheiten (wie z.B. ständige Kopfschmerzen, Haarausfall, Dauererkältung, allgemeine Schlappheit etc.) durch Ernährungsumstellung vorbeugen kann.

Also ich erwarte eure Resonanz und freue mich schon auf zahlreiche Diskussionen und Beiträge!!

Layura
28.10.2008, 16:41
6. Zunehmen leicht gemacht! Wie?

KittyCat
28.10.2008, 22:27
Kannst du auch Rezepte hier herein stellen? Bzw. Dinge, die man in folgenden Situationen gut essen kann:

1. Zwischendurch, wenn man nur satt sein will. Ballaststoffe sind dafür notwendig und ich esse dann z.B. gerne getrocknete Feigen. Oder aber Eiweiß, z.B. Magerquark mit Eiweißpulver vermischt. Was gibt's noch so, was man schnell zwischendurch ohne großes Vorbereiten essen kann?
2. Vor dem Sport. Meistens habe ich bis kurz vorm Sport gearbeitet, fühle mich deshalb k.o.. Vorm Sport esse ich dann immer eine Banane, die bringt gut Energie. Ein bisschen Abwechslung wäre aber ganz schön :D

Was mich bei den von dir aufgezählten Punkten am meisten interessiert ist der 2.
Bin schon gespannt ;-)

ToN!
01.12.2008, 00:05
kann ich meine wellness frage einfach hier mit reinmachen oder soll ich nen neuen thread aufmachen(oder du machst das dann;))

du kennst doch sicher auch tolle gesichts oder körperpeelings und masken oder?!

habe mir bis jetzt immer eine gemacht aus sonnenblumenöl und zucker.
weiche haut hatte ich aber was neues muss her :D

Maxfreak
24.07.2010, 17:51
Ich weiß ja nicht, ob ihr Salutogenese kennt. Da geht es um einen Ausgleich zwischen Körper und Seele. Ich kenn mehrere Menschen die sich daran halten und die sind auch recht ausgelassen und trainiert. Nur so als Anregung!

Mal was anderes, kann das angehen das die Strickjacken beim Joggen eigentlich so konzipiert wurden, dass man sich entweder die Fingerbrechen muss oder man sofort den Reisverschluß kaputt macht. Nun ja... egal :)

Solange ich nicht aussehe wie Roy Robson (http://www.roy-robson.menswear.de) :):)