Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie zeige ich ihm, dass ich nicht in ihn verliebt bin?
Mata Hari
05.04.2010, 01:32
Hey Cats,
ich würde gerne mal eure Meinung zu folgender Situation hören:
Ich habe relativ lange eine Affäre mit einem alten Bekannten, noch aus der Schulzeit. Wir liegen absolut auf einer Wellenlänge und unterhalten uns meist Stunden und fast täglich über Skype.(er ist seinerseits PUA)
Wir wissen beide, dass es nicht darüber hinausgeht, was die Sitaution sehr entspannt. ABER:
Seit neustem hab ich das Gefühl er versucht mir klarzumachen, warum es nicht mehr werden kann,( "du wärst mir zu klein") obwohl ich absolut an nichts anderem als einer affäre interessiert bin, und es meinerseits gar keine Veränderung im Verhalten oder sonst was gab, und mich nervt es, dass es scheinbar denkt ich will mehr und ehe ich mich versehe bringt er mich in die Situation ihn davon überzeugen zu müssen, dass ich nichts von ihm will. Oder hat er das Angst, dass sich die Affäre irgendwie in eine andere Richtung entwickelt?. Wie komme ich da wieder raus?
Was denkt ihr?
"Der Mensch ist nur das wozu ihn seine Gedanken machen, denen er gestattet seine Geist zu beherrschen"
Wo liegt das Problem, wenn du es nicht zu deinem machst?
Lass ihn doch reden...reagiere wenn, nur mit Humor ;)
Vielleicht will er ja mehr, kannst ihn ja mal fragen.
Nach dem Motto: Was bestehst du so sehr darauf, dass aus uns nicht mehr wird? Für mich ist das eine Tatsache, für dich etwa nicht?
Ist da etwa einer verliebt?!
Ein paar gezielte Antworten und du hast Ruhe. Soll er sich doch an seine Nase packen! :cool:
Dir alles Gute!
esperame
05.04.2010, 12:21
Kinder, wie war das noch mal, wenn Pickupper sagen "AUS UNS WIRD NIE WAS!" "HIER WIRD NIE WAS PASSIEREN!" "WIR PASSEN ÜBERHAUPT NICHT ZUSAMMEN!"
Genau.
Lest das doch nochmal nach, z.B. zum Thema ASD.
Ansonsten steht es dir ja auch frei, zu sagen: Da hast du völlig recht. Ich steh auch eher auf größere/ kleinere/ sportlichere Männer, z.B. XY, bei dem könnt ich echt schwach werden ... :)
ASD= Anti slut defense
Anti-Slut Defense. dies bezeichnet ein Abwehrmechanismus einer Frau. Sie muss dir "zickig" kommen oder dich nicht zu sehr ran lassen, damit sie bei anderen nicht als "Schlampe" gesehen wird. Frauen haben mehr Angst von ihren Freundinnen als Schlampe gesehen zu werden, als von Männern. Es ist meist bei jungen Mädels stärker vorzufinden als bei älteren.
Meinst du das?
Mir erscheint es eher plausibel, dass HG evt. in MH verknallt ist, oder sie verknallt machen will..bei pu ist ja manches umgekehrt, oder auch nicht :lol:
Mata Hari
05.04.2010, 16:35
Hab mich auch schon sehr über ASD als Antwort gewundert...
ja so rum hört sich das sehr nach ihm an, und macht sinn. Dann muss ich wohl Schranken zeigen: natürlich charmant und mit Witz ;)
esperame
05.04.2010, 18:20
Genau, Queeny.
Und um das zu umgehen, sagen die Pu-Jungs dann, neee neeeeeee -- WIR landen auf gar keinen Fall im Bett.
Will sagen: Mein Verdacht ging in deine Richtung. Er findet sie super und will, dass sie mehr investiert/ sich qualifiziert.
Die Damen hir haben das schon richtig erkannt: Es geht darum, dass du dich qualifizierst...
Gehe beim nächsten mal einfach nicht mehr darauf ein, sonst wirst du dich selbst irgendwann in die von dir angesprochene Lage bringen.
Die Dosierung ist das A und O! Qualifiziere dich nicht allzu oft...
Lg Duke_36
Kann mir mal eben jemand kurz erklären, was mit "qualifizieren" gemeint ist?
Qualifizieren
Das Target versucht sich, bei dir wichtig zu machen.
Ein indirektes Kompliment. Das target versucht zu betaisieren, weil es dich nicht verlieren will und du es beeindruckst
Ah oke, vielen Dank, ihr beiden. :)
Macavity
07.04.2010, 15:11
klingt für mich auch stark nach einem versuch sich zu qualifizieren, nicht weiter drauf eingehen sollte helfen ;)
Mata Hari
11.04.2010, 00:55
Hey danke, Mädels
Habs die letzten Male einfach ignoriert und angedeutet, dass er mehr von mir will und es ließ nach.
Lustige Story nebenbei: Er hat angerufen um mich mit mir zu treffen, natürlich unangekündigt mit der Vorstellung ich wäre immer abrufbereit für ihn.
Allerdings gerade als ich ein Date hatte. Er hat die Musik im Hintergrung gehört, mich sofort gefragt wo ich bin und mit wem ich unterwegs bin.
Er hat das Gespräch dann ziemlich schnell abgebrochen als ichs ihm gesagt habe
und auf dem Heimweg einen Unfall gebaut.
Nunja zum Glück nichts passiert, aber für mich ein sehr erhellender Moment...
Ja, haben wir es nicht gewusst :D
Und wie gehst du jetzt mit ihm um?
Mata Hari
11.04.2010, 14:04
naja, ich werde es einfach so weiterlaufen lassen, wie bisher,
er kanns ja selbst nicht zugeben und wir sind ja auch so gut befreundet.
Vielleicht halt ich mich mit Erzählungen über Typen ein bisschen zurück.
Aber layen kann ich ihn wohl in nächster Zeit nicht.
Und qualifizieren (muss ich drauf achten) werd ich mich auch nicht mehr.
Mal gucken...mh das wars wohl mit der Affaire.
Er war in meiner Gegend und meinte doch tatsächlich, dass wenn ich jetzt nicht mit ihm schlafe, dann nie wieder, weil er seine Traumfrau treffen wird...
Der hat se doch echt nicht mehr alle. Ich war so verblüfft und erschrocken wie weit er geht, dass ich einen Lachanfall bekommen habe. So im Nachhinein eigentlich die beste Antwort :)
Vielen Dank übrigens für die Antworten, hat mich weitergebracht :)
Ganz klar, er hält dir immer neue Reifen hin, durch die du springen sollst und klopft damit dein Frame ab um zu testen, ob du es standhaft beibehälst...
Also, immer schön weiter. Das spiel wird noch bis zu Höhepunkt so weiter gehen.;)
Lg Duke_36
Mata Hari
15.04.2010, 16:24
oh mann, ja das geht wohl jetzt immer so weiter...
jetzt meinte er wenn ich mir die Haare abschneide wird er nicht mehr mit mir schlafen...ich sagte, dass ichs mache damit er nicht mehr auf den Gedanken kommt :D
und als ich ihn von meiner neuen Affair erzählte, wollte er unbedingt wissen, ob er besser war. Am ende wollte er mir verbieten über meine Männer zu erzählen und sagte dass ich eine besondere Stellung bei seinen Affairen habe...oho ich hoffe dass ers nicht ausspricht...
Bist du sicher, dass du dir das weiterhin antun willst? Denn manche Sachen sind schon ziemlich übertrieben... Sprich "Verbote" usw.
Ich meine Worauf soll das deiner Meinung nach rauslaufen?
Lg Duke_36
Das geht aber schon über eine FB hinaus oder wie siehst du es?
Er scheint offenbar immer mehr Probleme damit zu bekommen, das zu trennen.
Vielleicht wäre es tatsächlich besser, es jetzt zu beenden.
Macavity
16.04.2010, 23:56
Ohjeeee der Mann hat eindeutig keine Ahnung wie man eine FB führt, der ist einfach zu besitzergreifend, würde schon soweit gehen dass er sich ein wenig in dich verguckt hat?!
setz ihn bloß an die lange leine, alles andere hat keinen sinn... ;)
1. Richtig lesen
2. mal drüber nachdenken
3. dann erst posten, falls überhaupt noch erforderlich.
Effekt:
Erspart das Posten und Lesen überflüssiger Statements.
Ich glaube, das Thema ist eigentlich schon durch.
Sie hat erkannt, daß sie sich nicht mehr qualifizieren sollte/möchte und es damit zu seinem alleinigen Problem gemacht, weil er nicht mit der Absprache "FB", zurechtkommt.
Es wäre interessant zu erfahren, was weiter draus geworden ist- aber der Thread ist ja nun auch schon etwas älter.
...
Mata Hari
04.06.2010, 23:05
Also um euch auf den Stand zu halten: Freezing Out.
Er sollte sich erstmal beruhigen :D
Ich habe sehr lange nichts mehr von mir hören lassen, bin also auf Abstand.
Neulich rief er wieder an und wir haben uns gut unterhalten, das war aber jetzt wieder vor einer Woche. Zum Glück waren keinerlei Andeutungen, oder Qualifizierungen oder sonstiges enthalten, also sehr entspannt und freundschaftlich, eigentlich dasselbe Verhältnis wie in der Zeit bevor die "Affaire" angefangen hat.
Ich hoffe es bleibt so.
Vielen Dank nochmal an die Antworten, alles nach meinen Wünshen gelaufen.
Das war eine gute Entscheidung.
Alles Gute, weiterhin. :)
...
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.