PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Statt Worten Taten sprechen lassen

ToN!
24.03.2010, 22:36
Ein Grundsatz in der männlichen Psyche:
Männer lieben es, zu SPIELEN!

für Männer gibt es nichts aufregenderes alleine oder zusammen mit einer Gruppe spielerischen Aktivitäten nachzugehen. Sie treffen sich am Wochenende um gemeinsamen Fußball zu spielen oder zu gucken , feiern oder/und trinken zu gehen , Playstation zu zocken. Das alles ist – evolutionsbiologisch betrachtet- nichts anderes, als die Nachahmung des steinzeitlichen gemeinsamen „Jagens“.

Männer sind seit ihrer Kindheit darauf konditioniert, menschliche Bindungen durch gemeinsame Aktivitäten herzustellen. Durch diese gemeinsamen Aktivitäten entsteht in einem Mann jenes Gefühl der Zusammengehörigkeit, dass eine Frau bei einem langen und tiefsinnigen Gespräch mit ihrer Freundin empfindet.

Und hier das Problem:
Frauen versuchen die Bindung und das Gefühl der Zusammengehörigkeit zu einem Mann durch eben genau das herzustellen. Sie wollen reden reden und nochmals reden (natürlich ist das etwas übertrieben aber es kommt doch schon nah an die Realität).

das entspricht der weiblichen natur, schließlich leben innige freundschaften unter Frauen vor allem durch den Austausch über private Erlebnisse, den Alltag, Probleme.

in Beziehungen hat das miteinander reden einen wichtige Funktion.
Allerdings hat reden auch hier wieder für Frauen einen viel höheren stellenwert, um nicht sogar zu sagen es hat für Frauen bei zwischenmenschlichen Beziehungen DIE Bedeutung schlechthin.

Männer funktionieren anders. Natürlich gibt es auch Phasen in denen Männer zu stundenlangen Gespräch in der lage sind.

ABER:

das Gefühl der Verbindung und der zusammengehörigkeit zu einem anderen menschen entsteht in Männern nicht durch das bloße miteinander reden, sondern durch gemeinsame Unternehmungen !

nehmen wir an, ihr lernt einen Mann kennen, ihr tauscht eure Nummern aus und beginnt regelmäßig miteinander zu telefonieren. Bis in die frühen morgenstunden redet ihr und ihr beginnt ein ernsthaftes Interesse für diesen Mann zu entwickeln. Ihr seid fasziniert von der Tatsache, dass ihr euch so gut mit ihm versteht. Er scheint einer der seltenen Exemplare zu sein mit dem man sich tatsächlich anregend unterhalten kann.

ihr beginnt, langsam aber sicher, euch mit diesem mann immer mehr verbunden zu fühlen. Ihr verliebt euch. Dadurch schließt ihr, dass er „dieses Gefühl der Verbundenheit doch auch fühlen muss…“

vielleicht deutet er dieses Gefühl der Verbundenheit zu euch sogar an, doch Fakt ist, dass er es längst nicht so deutlich spürt wie ihr!

jetzt ist die frage was männer brauchen um genau das zu spüren – das Gefühl „wir verstehen uns perfekt, ich möchte sie noch lange zeit bei mir haben“ ?

wie schon erwähnt, bedarf es dazu gemeinsame Aktivitäten.
Es geht um Unternehmungen, die eine spielerische Komponente haben. Nur dadurch entsteht in einem Mann das Gefühl, zusammen zu gehören.

Um bei einem mann dieses gefühl auszulösen, müsst ihr mit ihnen etwas tun, bei dem man sich zwangsläufig nicht unterhalten muss.

(…und es ist nicht von sex die rede ;) )

hier sind einige Tipps, was ihr mit Männern unternehmen könnt:
Billiard spielen ist eine der besten Möglichkeiten, um mit einem
Mann spielerisch zu flirten. Ihr könnt sich verführerisch vor dem
Tisch postieren, während er versucht zu zielen. Durch eure
zauberhafte Erscheinung ist er natürlich abgelenkt und trifft das
Ziel nicht. Wenn ihr an der Reihe seid, bittet ihn um seine
Hilfe. Welcher Mann würde es nicht genießen, den Arm um euch zu
legen und euch beim Zielen zu helfen? Wenn ihr nicht trefft,
gebt einfach ihm die Schuld dafür - auf eine lustige und
ironische Art und Weise.

Männer lieben Ironie! Vor allem lieben sie, sich gegenseitig auf
eine harmlose Art und Weise zu necken. Genau DAS bewirkt bei uns
das Gefühl einer Verbindung miteinander.

Generell sind alle gemeinsamen Unternehmungen, die eine
spielerische Komponente haben, perfekt geeignet, um bei einem Mann
ein "Wir-Gefühl" auszulösen.

Wenn man Männer befragt, woran sie sich am intensivsten bei ihren
ehemaligen Partnerschaften erinnern, bekommt man IMMER die Antwort:

"Es war der gemeinsame Urlaub, die Fahrradtouren, der gemeinsame
Sport usw..." Und eben NICHT all das Gesagte, sondern das, was
gemeinsam UNTERNOMMEN wurde.

Übrigens mit ein Grund, warum Männer z.B. das Datum der ersten
Begegnung vergessen, während sie sich an den gemeinsamen Urlaub bis
ins kleinste Detail erinnern...

Interessant, nicht?

Und denkt dran:
Das gemeinsame REDEN ist wichtig für SIE,
das gemeinsame TUN ist wichtig für IHN.

Hearts_and_Minds
24.03.2010, 23:15
Top!

Insgesamt kann man sich schnell bei vielen Menschen beliebt machen, wenn man 1.) mit ihnen etwas aktiv unternimmt, 2.) mit ihnen ein gemeinsames Erlebnis hat, 3.) ihnen neue Leute vorstellen kann, 4.) sie herausfordert (D. Carnegie: Throw down a challenge!). Spiele eignen sich perfekt dazu.

Gilda
24.03.2010, 23:16
Also wenn ich das so lese, hätte aus mir eigentlich doch ein Mann werden sollen!

Soulcat
25.03.2010, 18:24
Es ist immer ein geben und nehmen. Die Anteile zwischen Unternehmungen und gemeinsamen Gesprächen sollten ausgeglichen sein.
Gemeinsame Aktivitäten können eine Menge Attraction schaffen. Wirkliche Verbundenheit aber entwickelt sich nur durch den Austausch (Rapport) und das sind tiefgehende Gespräche.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es vielen Männern genügt, sich auf einen Kaffee zu treffen, den ganzen Abend lang auszutauschen und den andern kennen zu lernen. Alle Männer haben sich wieder gemeldet und ein erneutes Treffen von sich aus vorgeschlagen.

Deine These kann ich nur unter dem Vorsatz unterstreichen, dass viele Frauen nicht wissen wie sie mit einem Mann im Gespräch in die Tiefe gehen. Dann bleibt es bei oberflächlichen Storys, sie rattert vielleicht ihre Lebensgeschichte runter, aber bindet ihn nicht mit ein sodass ihm langweilig wird. Der Austausch muss immer ausgeglichen sein.
Im Gespräch kann man so viel bewirken. Solch eine Bindung schaffe ich durchs Billard spielen / Fußball gucken etc nicht. Diese Unternehmungen sind in meinen Augen lediglich Extras, um den Freundschafts / Beziehungsstatus zu festigen.

In der LTR steht sowieso Kommunikation an erster Stelle.