Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie fühlt sich Frau in dieser Situation
flummi81
21.03.2010, 18:02
Hallo Mädels,
ich (männlich, 28) würd Euch gern mal um Eure Einschätzung bitten.
Am Freitag war ich mit einem Freund (macht kein Pickup) in einem Club, wir saßen an der Bar. Eigentlich wollte ich auch gar nicht sargen an dem Tag. Es ergab sich aber, dass eine dunkelhaarige Schönheit (nennen wir sie Lisa, ca. 23) neben mir versuchte, etwas zu bestellen und mich dabei immer wieder anschubste. Ich hab sie dann per Meinungs-Opener angequatscht. Kurz darauf sass sie neben mir und ich war im Game.
Es lief auch alles ganz gut, ich konnte beiderseitiges Interesse wahrnehmen. Ihr Game war auch ziemlich gut, ich sollte ständig irgendwelche Sachen für sie "kurz festhalten :lol: ". Allerdings richtete sich meine Aufmerksamkeit dann mehr auf meinen Freund, der sich mehr und mehr mit der ganzen Situation unsicher fühlte. Das habe ich ihr auch gesagt, dass ich mich mal ein bisschen um ihn kümmern muss. Ihre Freundinnen waren noch in der Nähe, sodaß sie also dadurch nicht plötzlich allein war.
Ihr Gesichtsausdruck allerdings sah in meinen Augen eher aus wie: "Ach was, jetzt stellt sich doch noch heraus dass Du ein Weichei bist?"
Meine Frage an Euch: Wie fühlt sich eine Frau in so einer Situation? Ich meine, sie kann doch nicht erwarten, dass sie mir nach 30 Minuten Gespräch (ich habe bewusst auf Kino verzichtet) wichtiger ist als mein Kumpel, den ich seit 3 Jahren kenne?
Um es abzurunden: Die Attraction reichte später noch für einen Mail-Close aus; ich frage mich nun einfach, womit ich den besagten Blick hervorgerufen habe.
weil du sie halt fallen hast lassen, wie eine heiße kartoffel - ist doch logisch.
würde dir in ihrer situation genauso gehen.
allerdings nicht negativ gemeint - ich finde deine einstellung sehr gut!
es ist unfassbar, wieviel kerle jahrelange freundschaften für ein paar titten (verzeihung) über bord werfen.
"Ach was, jetzt stellt sich doch noch heraus dass Du ein Weichei bist?"
Das ist die PUlerspezifische verdrehte Denkweise ;)
Ihnen wird ständig erzählt sie seien Wussys (ok, das entspricht auch meist der Wahrheit :D) und die Frauen würden weiter nichts tun, als sie auf ihre Wussyness scannen.
Was ihnen dabei scheinbar völlig entfällt ist der Fakt, dass auch die Frauen den Blick auf sich selbst richten und dadurch auch ihre eigenen Fehler sehen, statt nur die der Männer.
Von daher scheint es mir viel wahrscheinlicher dass die Dame dachte: "wie, der haut jetzt einfach ab??! Das kann der doch nicht machen! Was für ein Idiot! Ich weiss echt nicht womit ich ihn verscheucht haben soll...."
Besonders weil du letztlich doch noch den Close geschafft hast....
Fürs nächste Mal: lass sie ihre Freundinnen dazuholen und stell dich und deinen Freund vor.
Damit ist das Problem gelöst UND du hast deinen DHV als "the social guy".
flummi81
21.03.2010, 19:03
würde dir in ihrer situation genauso gehen.
Da hast Du recht. Wenn ich also gesagt hätte, dass ich mich "leider" um meinen Kollegen kümmern muss und das Gespräch später fortsetzen will?
Was ihnen dabei scheinbar völlig entfällt ist der Fakt, dass auch die Frauen den Blick auf sich selbst richten und dadurch auch ihre eigenen Fehler sehen, statt nur die der Männer.
Danke... Jetzt sehe ich meinen Entwicklungsstand ein wenig klarer! ;) (Keine Ironie)
Bist du sicher, dass der besagte Blick dir sagen wollte, dass du ein "Weichei" bist?
Wenn ich bedenke, was ich in Blicke schon alles hineininterpretiert habe.. :lol:
flummi81
22.03.2010, 01:35
Bist du sicher, dass der besagte Blick dir sagen wollte, dass du ein "Weichei" bist?
Das bin (war) ich nicht - deswegen hab ich diesen Thread gestartet ;)
Ui ui ui...noch schlimmer ist wohl nur der..... kümmer dich doch besser ein bisschen um meinen Freund" sager... war immer wenn Männer die mir gepasst hätten, kein Interesse hatten und ihren unvermittelbaren Kumpel vorgeschoben haben...
und aus Mitleid red ich nicht mit dem Kumpel von wem, oder so schnell hat mich auch noch kein Mann verzaubert, dass ich sofot seine Wünsche hinsichtlich mit wem ICH reden soll, verinnerlicht hab.... (geht das??? *grins*)
einzige mir irgendwie noch erklärbare Rettung wäre... wenn der Abschieber das noch als Witz tarnt und somit zurück zieht... so mit....
oder bist du mutig genug für mich????
Studentin
13.04.2010, 18:54
Ich schätze mal, dass sie enttäuscht war!
Erst läuft alles gut und dann ergreifst die Flucht!
Das ist nicht so toll.
Besser wäre gewesen, wenn du nen NC gemacht hättest und mit deinem Kumpel die Location gewechselt hättest...
flummi81
15.04.2010, 02:30
Ui ui ui...noch schlimmer ist wohl nur der..... kümmer dich doch besser ein bisschen um meinen Freund" sager... war immer wenn Männer die mir gepasst hätten, kein Interesse hatten und ihren unvermittelbaren Kumpel vorgeschoben haben...
und aus Mitleid red ich nicht mit dem Kumpel von wem, oder so schnell hat mich auch noch kein Mann verzaubert, dass ich sofot seine Wünsche hinsichtlich mit wem ICH reden soll, verinnerlicht hab.... (geht das??? *grins*)
einzige mir irgendwie noch erklärbare Rettung wäre... wenn der Abschieber das noch als Witz tarnt und somit zurück zieht... so mit....
oder bist du mutig genug für mich????
Verständlich.... Aber auf die Idee, sie an meinen Kollegen weiterzuleiten wär ich gar nicht gekommen.
Ich schätze mal, dass sie enttäuscht war!
Erst läuft alles gut und dann ergreifst die Flucht!
Das ist nicht so toll.
Besser wäre gewesen, wenn du nen NC gemacht hättest und mit deinem Kumpel die Location gewechselt hättest...
Aus Erfahrung weiß ich: Es ist nicht gut, direkt nach dem NC abzuhauen.... man sollte noch ne Viertelstunde weiter Comfort fahren. Gilt zumindest für mich mit erstaunlicher Zuverlässigkeit. Finde den Ansatz aber trotzdem interessant.
Endstand der Geschichte: Ich hab sie auf ne Party eingeladen, sie sagte sie kommt und bringt ne Freundin mit, wurde aber ein Flake ohne Bescheid sagen draus --> Next
@Flummi: Das Geheimnis ihres Blicks ist einfach purer Narzissmus, bzw. eine narzisstische Kränkung. Offenbar hat sich die Gute eingebildet, dass sie dir irgendwas in die Hand drücken kann und schon ist deine ganze Aufmerksamkeit auf sie fokusiert - typischer Fall von zu hohen egoistischen Erwartungen! Wenn sie etwas cleverer oder geschickter gewesn wäre, hätte sie deinen Freund in seiner Unsicherheit miteinbezogen.
flummi81
19.04.2010, 21:00
@Flummi: Das Geheimnis ihres Blicks ist einfach purer Narzissmus, bzw. eine narzisstische Kränkung. Offenbar hat sich die Gute eingebildet, dass sie dir irgendwas in die Hand drücken kann und schon ist deine ganze Aufmerksamkeit auf sie fokusiert - typischer Fall von zu hohen egoistischen Erwartungen!
Demzufolge hab ich ihr also auch noch etwas gutes damit getan....? ROFL!
Stellt sich die Frage, wie man als PUA mit solchen Narzissten umgeht, denn in meinem Bett hätt ich sie schon ganz gern gesehen ;)
Da Du schon von Narzissmus sprichst: Kennst Du "Die Kunst des Liebens" von Erich Fromm?
Demzufolge hab ich ihr also auch noch etwas gutes damit getan....? ROFL!
Stellt sich die Frage, wie man als PUA mit solchen Narzissten umgeht, denn in meinem Bett hätt ich sie schon ganz gern gesehen ;)
Da Du schon von Narzissmus sprichst: Kennst Du "Die Kunst des Liebens" von Erich Fromm?
Wenn es sich wirklich um eine narzistische Persönlichkeit gehandelt hat, das weiß schließlich niemand.
Vielleicht war sie ja auch nur unsicher oder enttäuscht.
Oder sie fand dich schlicht nicht so aufregend, wie sie (oder du) zuerst gedacht hat.
...
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.