PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hopp Hopp, runter vom Thron, Adonis ;)

Diana
15.12.2008, 00:00
Ich bin neu hier und auch Anfängerin beim PickUp-Thema.
Ein bisschen „Naturtalent“ steckt da vielleicht in mir, so war es jedenfalls noch nie eine große Schwierigkeit für mich, Männer kennenzulernen und für mich zu begeistern. Mir fällt es nur unheimlich schwer, an die Männer ranzukommen, die mir gefallen. Wobei das auch falsch formuliert ist; finde ich einen Mann äußerlich einigermaßen attraktiv, verkörpert er nicht mein Ideal, aber ist trotzdem gutaussehend, geht mir das Kennenlernen leicht von der Hand. Unmöglich ist es für mich, wenn ich ihn wirklich sehr schön finde, er also äußerlich komplett meinem Beuteschema entspricht.

Ich möchte direkt mal ein Beispiel anbringen und mich gleich mal der Lächerlichkeit preis geben :oops:

Vor ein paar Monaten plagte mich sowas wie ein beruflicher Leerlauf, ich wartete auf meine neue Beschäftigung und hatte bis dato nicht sonderlich viel zu tun. Ich beschloss also, um die Wartezeit zu überbrücken, als Aushilfe in den Verkauf zu gehen.
Gesagt, getan – ich bewarb mich, wurde angenommen und marschierte frohen Mutes zu meinem neuen Arbeitsplatz. Und dann war da er, ein neuer Kollege und wie frisch aus einem Modemagazin gehüpft. Mein Hirn jubilierte: „Diese Haare! Dieses Figürchen!!“… und ich kriegte schon bei der Vorstellung nichts weiter als meinen Namen und ein distanziertes Lächeln raus.

Sobald er in meiner Nähe auftauchte, war jeder Funke Charme meinerseits wie weggeblasen. Und wenn ich nicht gerade damit beschäftigt war, absolut unkommunikativ zu reagieren, wenn er mich ansprach, dann tat ich das, was die meisten schon mit 13 als ungeeignet anerkennen, wenn man bei einem Mann punkten will: nämlich ihm großflächig aus dem Weg zu gehen.

Ja, wenn Mr. Hübsch wenigstens noch so ein Auf-Den-Ersten-Blick-Charakterschwein gewesen wäre, dann würde ich meine Blödheit ja noch verschmerzen können, aber nein, der Gute wirkte auch noch unheimlich süß und nett. Machte immer ein paar witzige Bemerkungen, grinste mich fröhlich an, lief mir nach Feierabend durch den halben Laden nach, um sich für meine Hilfe zu bedanken (was für ne Steilvorlage für nen kleinen Flirt…aber was antworte ich? Hm, was wohl? Ich winke ab und sag: „Na ja, ich werd ja bezahlt dafür“ :fool:). Und wie schnell ich geflüchtet bin, als er mich mal zufällig an der Hand berührt hat, mag ich hier garnicht erzählen…

Auch wenns mir nach dieser Geschichte vielleicht niemand mehr glauben mag: ich kann souverän im Umgang mit Männern sein. Ich benehme mich nicht immer postpubertär. Normalerweise bin ich unterhaltsam und zugänglich… doch sobald der Mann überdurchschnittlich hübsch ist, zieht es mir den Boden unter den Füßen weg.

Leider war das keine Einzelerfahrung, das zieht sich schon durch mein ganzes Leben. Und jetzt frage ich mich, wie sowas kommen kann? Steht da ein riesiger Komplex bezüglich meines eigenen Aussehens hinter? Ich muss dazu sagen, dass das mal ein großes Thema war, ich habe ein paar Jahre mit ner Essstörung gekämpft, aber eigentlich fühlt sich diese Baustelle als für mich erledigt an.

Aber was vor allem wichtig ist, ist die Frage, wie ich diese unsägliche Angewohnheit wieder los werde. Abhärten ist da schwierig, immerhin begegnet mir nicht täglich einer, bei dem ich derart in Verzückung gerate. Hat da jemand Tipps?

Wäre ja schließlich schade, wenn ich jeden, der mir richtig gefällt, sofort fürs Kennenlernen ausschließen müsste, weil es mir partout nicht gelingen will, mich normal zu verhalten.

Cazie
15.12.2008, 11:38
Hey Diana!

Doch ich glaube dir dass du ansonsten sicherlich souverän mit Männern umgehen kannst.
Ich kenne dein Problem, habe selbst ein klein wenig damitzukämpfen und auch ich habe mich teilweise schon gefragt, woran das bitte liegen kann!

Dazu muss ich zu mir allerdings sagen, dass ich bisher immer ein Problem hatte es zu akzeptieren, wenn mich ein Junge wirklich mal interessant fand.
Also ein persönliches Problem mit mir, woran ich mittlerweile stark arbeite, da ich es nicht jedes mal anzweifeln will dass er (oder auch einfach nur Freunde von mir) mich auch WIRKLICH mag/mögen.

Ehemalige Probleme mit Essstörungen können, müssen aber kein möglicher Grund für dein Verhalten sein.
Ich hatte ebenfalls vor 3 Jahren ein großes Problem damit, bei mir hat es damit allerdings denk ich wenig zu tun, da haben damals andere Aspekte mitgespielt.
Daher schön, dass du dieses Thema ebenfalls als abgeschlossen hälst :)

Ich denke ja, dass es ein klein wenig normal ist bei Menschen des anderen Geschlechts die überschnittlich gut aussehen lach, nervöser zu werden.
Ich will damit jetzt nicht sagen dass das bei jedem so der Fall ist!
Aber natürlich ist die Wirkung ein kleinwenig anders, wenn jemand vor uns steht den wir süß bzw nett finden oder jemand, der auf den ersten Blick Mr.Perfect zu sein scheint.
Da die meistens eben denken: So viel Glück hab ich eh nicht, dass ich den/die bekomme.

Auch ein Grund weshalb ich mich mit PickUp beschäftige und langsam Fortschritte verzeichnen kann: diesen Gedanken will ich nie wieder in meinem Kopf haben ;)

Daher mein Tip den ich bisher immer befolge:
- akzeptieren (nur wenn du dieses Problem haben solltest!) dass er an dir Interesse zeigt, diese Tatsache sacken lassen und es genießen
- dich wirklich zwingen mit ihm zu reden etc und einem eventuell möglichem Treffen nicht aus dem Weg gehen, dich wirklich selbst zwingen, weil dus ansonsten nachher sowieso nur mehr bereuen würdest als wenn du hingegangen wärst ;)
- wieso ihm nicht ein wenig zeigen dass du ziemlich beeindruckt von ihm bist? Vielleicht versteht er deine Nervösität oder dein Handeln dann ein kleinwenig besser wenn er dazu noch ein anständiger Kerl ist und man selbst (zum. ich) fühlt irgendeine Last weniger von sich abffallen.
Ich mein jetzt damit nicht dass du ihn vergöttern sollst oder ähnliches, aber ihm zuverstehen geben, hey du bist schon so ein klein bisschen "wow", ich bin beeindruckt :)

Am Mittwoch treff ich mich zum Beispiel mit einem, den ich im studivz selbst angeschrieben habe, einfach um ihm zu sagen dass er sehr süße und sympathische Fotos hat.
Er sieht wirklich verdammt gut aus und ich hatte nicht mit einer Antwort gerechnet.
Nun schreiben wir im icq, er scheint Mr. Perfect zu sein was den Charackter angeht, das Aussehen ist top (er hat schon 2-3 Mal gemodelt), er macht mir Komplimete zu meinem Charackter (was er eben über Icq erkennen kann)und meinen Fotos und nun möchte er mich treffen!
Noch bin ich kein bisschen nervös, ich freu mich einfach nur, aber ich weiß dass ich am Mittwoch sehr ansgespannt sein werde, einfach weil ich mein Glück nicht fassen kann :cool:

Aber ich versuchs mit dem Motto: keept it positive, er "wollte mich" also bekommt er mich am Mittwoch, und auch schöne Menschen sind einfach nur Menschen, was man manchmal vergisst aber nicht unbedingt sollte :fool: :)

jelly
16.12.2008, 18:15
Ich kenne das so gut !!
Die, die ich nicht wirklich längerfristig will, rennen mir immer alle hinterher weil ich sie einfach vom Gefühl her richtig behandle und zwischen uns alles cool ist.
Sobald mir einer richtig gut gefällt, verschrecke ich ihn total mit abweisendem Verhalten. Es ist soo schrecklich kontraproduktiv.

Vielleicht sollten wir uns einfach zwingen öfter mit denen zu reden, die wir wirklich attraktiv finden.. Bis es dann irgendwann normal für uns wird und wir lockerer werden..

Diana
16.12.2008, 19:59
Also das Problem, nicht glauben zu können, dass mich jemand mag, kenne ich eigentlich nicht von mir.
Ein paar Gedanken daran, dass er wohl Frauen haben kann, die mehr dem typischen Idealbild entsprechen als ich, waren da schon, aber nicht derart dominierend, dass ich mich deshalb nervös gemacht haben könnte.
Ich schätze einfach mal, dass ich die Sache nicht "zerdacht" habe. Zum einen brauche ich sowieso immer äußerst lange, bis ich eine meiner Schwärmereien ernst nehmen kann und zum anderen hatte ich eigentlich auch immer ein ganz gutes Gefühl auf der Arbeit, also nichts von wegen dauerhafte Grundpanik. Nur sobald ich ihn sah, meldete sich diese "LAUF, DIANA, LAUF!!"-Stimme in meinem Kopf zu Wort :o

Abweisend ja, denke schon, dass das bei mir auch so rüber gekommen sein könnte. Bei einem anderen Schönling vor ein paar Jahren wurde mir das auch mal bestätigt. Der hat damals einem Bekannten von mir gesagt, dass er das Gefühl habe, ich hielte ihn für mehr als grenzdebil :rolleyes:

An diesem speziellen Fall werde ich jetzt wohl nicht mehr trainieren können, ich arbeite seit etwas über einem Monat nämlich nicht mehr dort. Ich wette ohnehin, dass er mich mittlerweile entweder für ne strunzarrogante Ziege oder für hochgradig sozialgestört hält :oops:
Na ja, muss ich wohl warten, dass sich ein neuer Mr Germany in mein Gebiet verirrt.

Obwohl...ich könnte ja durchaus mal dort einkaufen gehen...schließlich muss ich ja manchmal was einkaufen und überhaupt, weit ist der Weg ja nicht...aber erst nach der Weihnachtszeit, momentan ist ja sooo viel los und alle sind unheimlich gestresst...und ich sollte schonmal meine "Ausreden, um sich nicht eingestehen zu müssen, dass man eine feige Nuss ist"-Liste heraussuchen :D

Dir, Cazie, wünsche ich jedenfalls ganz viel Spaß bei deinem Date :)

ToN!
18.12.2008, 01:09
genau das gleiche problem habe ich auch
ich kann jegliche menschen ansprechen, sei es frau oder mann
doch sobald da wer ist der mir zukunftsgedanken in den kopf jagt, trau ich mich nicht
ich glaube es ist unterbewusst die angst nen korb zu bekommen
bei allen anderen weiß ich ich sprech sie nur aus gesprächsgründen an, also brauche ich garnicht mit einem korb rechnen weil ich ja garnicht drauf anspiele
meinst du bei dir könnte es vllt genau so sein?!

ksena
21.12.2008, 12:16
genau das gleiche problem habe ich auch
ich kann jegliche menschen ansprechen, sei es frau oder mann
doch sobald da wer ist der mir zukunftsgedanken in den kopf jagt, trau ich mich nicht
ich glaube es ist unterbewusst die angst nen korb zu bekommen
bei allen anderen weiß ich ich sprech sie nur aus gesprächsgründen an, also brauche ich garnicht mit einem korb rechnen weil ich ja garnicht drauf anspiele
meinst du bei dir könnte es vllt genau so sein?!

meine meinung dazu ist: je interessierter wir mädels sind, umso abweisender verhalten wir uns. ich glaube, dass nennt man auch den stärksten "bitchshield". nur einer, der wirklich interessiert ist, versucht die abwehrhaltung zu durchbrechen. schon können wir uns des ernsthaften interesses sicher sein und wissen auch: er hat mut! und mut ist toll an einem mann (finde ich!).

die "angst" nicht gut / schön / intelligent / witzig / unterhaltsam ... genug zu sein teilen wir menschen wohl alle, wenn wir einen anderen menschen anziehend finden. ist ja ganz natürlich sich gerade dann von der besten seite zeigen zu wollen und lampenfieber zu haben, diesem hohen EIGENEN anspruch nicht zu genügen. und genau da ist es begraben - im eigenen anspruch, dem eigenen bild von PERFEKT.

vielleicht liegt die lösung darin erstmal von einem anziehenden menschen nichts weiter als ein ganz normales gespräch zu wollen. oder vielleicht genügt ja auch einfach ein lächeln zum richtigen zeitpunkt, so quer durch den raum... und lächeln läßt sich zum glück den ganzen tag lang überall trainieren :-)

liebste grüße
ksena