PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stand by your man

Monkey-boy
01.03.2010, 22:41
Hey Mädels,

eben beim Tippen dieses Artikels für ein anderes Pick Up Forum, dachte ich mir das ihn hier vielleicht auch interessant finden könnte:

Immer wieder hört man es in unserer Community. Wir Männer wurden von Frauen erzogen die in uns eine völlig falsche Einstellung zum anderen Geschlecht vermittelt haben.
Total falsch erzogen machen wir unser ganzes Glück von Frauen abhängig und werden niemals glücklich, es ist die traurigste Geschichte der Welt.

Doch ist das wirklich ein männliches Problem?

Wie wurde man denn als normale Frauen erzogen? Als Mädchen hat man wohl einen Papy der der tollste Mann auf der ganzen Welt ist, man hat einen Mutter die sich den halben Tag um einen und vor allem um den Papy kümmert. Das Lieblingsspielzeug ist einen Barbie deren ganzen Lebensaufgabe darin zu bestehen scheint, für Kenn gut aus zu sehen. Bevor man schlafen geht bekommt man noch die Geschichte von der Prinzessin die vom strahlenden Prinzen gerettet oder wach geküsst wird und schläft so beruhigt ein.

Jetzt mal Hand aufs Herz Männer, wir sind nicht die einzigen die gerade zu schädlich, idealistisch und vor allem naiv erzogen wurden.
Ob man als Kerl die Vorstellung eingeflößt bekommt man müsste nur nett sein dann würden man schon eine Frau finden die man lieben kann oder ob einen als Mädel eingetrichtert wird das man nur gut aussehen müsste damit der strahlenden Retter kommt der einen alle Sorgen nimmt vorbei kommt, wir wissen das beides so nicht ganz stimmt.

Ob Mann oder Frau, beide wissen nicht wie sie sich verhalten sollen wenn sie jemanden wirklich gut finden, beide können totale Arschlöcher sein und beide sind genauso auf der Suche nach dem Glück.

Kuss :monkey:

P.S. Wenn man mal darauf achtet, gibt es verdammt viele Songs (http://www.youtube.com/watch?v=X3RNR1r1V_0)die von Frauen gesungen wurden und über einen Typen (http://www.youtube.com/watch?v=FPN3z95WJ9g)gehen den sie grundlos den Arsch nach tragen.

Queeny
07.03.2010, 08:25
Jemand schlaues hat mal gesagt: "Als Frau wird man nicht geboren, sondern man wird dazu erzogen." Wir sind durch die Sozialisation alle ein Produkt der Gesellschaft. Mit allen Konsequenzen. Wie stark man sich von Klischees abhängig macht hat liegt in jedem selbst begründet. Gerade heute, wo man die Möglichkeit hat sich so umfassend wie nie zu informieren.

Ist es nicht interessant hinter die Fassade zu blicken und den eigenen limited beliefs auf die Schliche zu kommen?! Der Preis ist Erweiterung des Horizonts..

P.R.I.N.C.E.
07.03.2010, 10:43
Jemand schlaues hat mal gesagt: "Als Frau wird man nicht geboren, sondern man wird dazu erzogen." Wir sind durch die Sozialisation alle ein Produkt der Gesellschaft. Mit allen Konsequenzen. Wie stark man sich von Klischees abhängig macht hat liegt in jedem selbst begründet. Gerade heute, wo man die Möglichkeit hat sich so umfassend wie nie zu informieren.

Ist es nicht interessant hinter die Fassade zu blicken und den eigenen limited beliefs auf die Schliche zu kommen?! Der Preis ist Erweiterung des Horizonts..

Schön formuliert, Queeny!:!:

Queeny
08.03.2010, 09:46

sommernachtstrauma
12.03.2010, 12:57
Naja, wie siehts denn aus mit den Höflichkeitsformen der Männer hier?

Mir scheint es das gerade Männer in meinem Alter meinen, dass sie keiner Frau die Tür aufmachen brauchen oder auch nicht gerade der Frau zu erst die Hand schütteln. Gut, Türen kriegen wir im Zweifel selber auf.
Aber zum Beispiel auf Arbeit hab ich es erlebt, dass ganz viele Männer drauf achten, zuerst mir als Frau die Hand zu geben, auch wenn sie eine Menge mehr zu sagen haben in dem Betrieb und vielleicht auch gerade über 30 sind. Und die jüngeren Typen, haben sie zum Teil darauf aufmerksam gemacht, bzw. nochmal betont, dass man einer Frau zuerst die Hand gibt. Und solche Sachen tun nun keinem Mann weh, wenn er sowas in der Erziehung lernt.

Ansonsten: Ja, Papa ist der beste! Und nein, ich warte auf keinen Prinzen.

Queeny
12.03.2010, 13:30
Ja, Türen aufhalten, Komplimente machen.. Das ist was, das hat was!
Mein ex war 15 Jahre älter und hatte das voll drauf! Die Mädelst waren verrückt nach ihm..
Richtig Kavalier und dabei auch noch ein ziemlich cooler Typ :cool:

boosted
12.03.2010, 13:51
das ist ein allgemeines phänomen, unabhängig von männlein oder weiblein.
"aussen prada, innen bauer" ist bei frauen auch nicht so selten.

dieses thema hat zündstoff und ist prädestiniert für polemische antworten! :D