Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eifersucht und richtige Reaktion darauf
Stiller-Leser
27.02.2010, 00:18
Hallo Mädels, also gestern ist mir folgendes mit meiner LTR passiert: Wir telefonieren ja jeden Tag und vorgestern ging es ihr nicht so gut, da sie sehr Heimweh hatte.
Heute erzählte sie mir, dass sie einen Typen kennen gelernt hat und dass sie heute nicht weg geht, dafür aber morgen mit ihm und ihren Geburtstag ein wenig feiert. Und er ist eben ein netter Typ, ganz cool drauf aber war schon ein wenig angetrunken und sie auch, weil sie in letzter Zeit nicht soviel verträgt.
Gut. Ich hab mir das angehört und erstmal nichts darauf gesagt, wobei sofort von ihr kam, was denn los sei. Ich sagte, dass es schon passt und wir redeten ein wenig weiter. Dann sagte ich eben, was ich denn ihrer Meinung nach sagen soll. Ob ich Jubeln soll wenn meine Freundin mit jemand anderen im Ausland weg geht usw? Ihr wär es doch auch nicht nett wenn ich soetwas tun würde. Aber, sagte ich, es wird schon passen. Woraufhin sie meinte, dass klingt nicht so überzeugend.
Ich meinte dann, dass sie sich keine Sorgen machen braucht und gleich das schlimmste befürchten muss, es muss eh jeder selber wissen was er tut und sie soll sich jetzt nicht den Kopf zerbrechen.
Sie weinte dann wieder und sagte, die gesamte Situation mit dem von daheim weg sein usw. ist ihr zuviel und das kommt hald immer wieder hoch.
Und überhaupt: Was hat das zu bedeuten?
Sie meinte auch, es wäre gescheiter gewesen doch nichts zu sagen, woraufhin ich sagte, sie kann schon alles sagen, mir ist lieber sie sagt es udn man kann darüber reden als sie verschweigt Sachen überhaupt.
Cats, mich würde eure Meinung dazu interessieren.
LG
Edit: Ich sehe folgende Möglichkeiten:
1. Ich red normal mit ihr und sprich das Thema einfach nicht mehr an, und tu als wäre nichts gewesen - sie weiß normalerweise eh dass - wenn mit dem Typem mehr laufen sollte - es aus ist; wir haben das Thema vor ihrem Auslandsaufenthalt schon mal besprochen.
2. Ich hab morgen mal keine Zeit für sie, aber lass ihr offen dass sie - wenn sie reden mag - mich auf meinem Handy erreichen kann.
3. Ich red normal mit ihr und erzähl aber auch lebhaft, wie ich heute zu einem neuen T-Shirt bei einer Party gekommen bin (ist wirklich passiert) und lass das Thema mit dem neuen Typen einfach unangesprochen.
hey
also mal davon ab ich bin eh kein eifersüchtiger Mensch. wenn mein partner meint fremdgehen zu müssen, soll ers halt machen, ich kanns eh nich verhindern, soll es mir dann aber auch nich verschweigen. also was bringt eifersucht? nur stress und du drängst die leute dazu genau das zu tun was du eigentlich verhindern willst.
ok nun aber zu deiner story.
wenn du zu ihr sagst das es passt, dann sollte es halt passen. und nichts das dus einfach nur gesgat hast. sag es so wie es ist. wenns dich stört dann sag ihr auch das.
sie hat es dir erzählt weil sie nichts verheimlichen wollte und nichts zu verheimlichen hat. du bist angepisst deswegen woraufhin sie sich gedanken macht wieso sie dir das überhaupt erzählt hat, weil es für sie nichts schlimmes ist. also wird sie sich beim nächsten mal bei einer anderen für sie unbedeutenden situation überlegen, ob sie es dir erzählt. wenn sie das nicht tut, nicht um dir etwas zu verheimlich sondenr um den unnötigen stress zu vermeiden, und du es rausbekomms, bist du noch mehr angepisst weil du dir denks, es gibt einen grund weshalb sie es verheimlicht hat. gibt es aber nich. und stress ist vorprogrammiert.
also sei sauer bei situationen bei denen es sich lohnt sauer zu sein. und nicht bei einem mann mit dem sie feiern geht udn ihre zeit verbringt um über ihr heimweh hinweg zu kommen.
sie ist nicht umsonst mit dir zusammen. wenn sie nicht mit dir zusammen sein will ist sie es auch nicht. also freu dich für sie das sie wne gefundne hat mit dem sie die zeit rumkriegt und bau sie auf. ich denke ihr wird es an einigen tagen schon schlecht genug gehen wenn sie in einem fremden land alleine ist.
so das reicht jetzt von mir... ich sollte keine threads beantworten wenn ich vom feiern komme^^
Delightmare
27.02.2010, 09:32
Ich denke du übertreibst ein wenig,
wenn du dir über diese Sache so viele Gedanken machst.
Dass sie ihren Geburtstag feiern will ist doch normal
und wenn sie jemanden gefunden hat, mit dem sie Spaß hat,
ist es ja an sich auch eine gute Sache.
Wie ToN! schon geschrieben hat: Sie ist mit dir zusammen,
nicht mit jemand anderem. Und indem sie dir von ihm erzählt hat
wollte sie wohl nur dafür sorgen,
dass du dir KEINE Gedanken machst und dir zeigen, dass du ihr vertrauen kannst, weil sie über alles offen mit dir spricht.
Zu deinen 3 Möglichkeiten:
Nr. 3: Wirkt einfach übertrieben und zu beabsichtigt. Was willst du dadurch erreichen? Sie eifersüchtig machen? Kindisch.
Nr. 2: Wenn ihr eh jeden Tag telefoniert, warum absichtlich so tun, als wärst du zu beschäftigt?
Nr. 1: Die beste Lösung. Ihr habt die Grenzen besprochen und an deiner Stelle würde ich einfach darauf vertrauen, dass sie diese auch einhält und dich ihr gegenüber wieder ganz normal verhalten.
Stiller-Leser
27.02.2010, 13:29
Naja, meine Angst ist momentan diese, dass meine Reaktion darauf nicht die richtige war. Ich weiß jetzt nicht wie ich mich verhalten soll - Kann ich ihr zeigen und sagen, dass ich sie vermisse und lieb hab ohne dass es jetzt als Klammerei wirkt?
So ganz normal weiter reden hat für mich einen fahlen Beigeschmack weil es irgendwie noch nicht ganz ausgeredet ist (Aber was gibts dazu noch zu bereden? Und warum zerreden?) aber es wird wohl die beste Lösung sein.
Mit ihr zu telefonieren, sie fragen ob es ihr heute schon besser geht und eben auch erzählen, dass es mir selbst nicht gut geht, dass ich sie eben vermisse wenn ich beim fort gehen unsere Lieder hör und sie gern hab. Und dass wir die Zeit schon meistern werden und uns eh bald wieder sehen.
Und wie kommuniziere ich am besten, dass ich ihr schon (versuche) zu vertrauen? Direkt sagen "Ich vertrau dir schon" wirkt für mich auch nicht als die beste Lösung.
LG
eifersucht heißt nicht vertrauen.
wenn du nicht eifersüchtig bist, sieht sie du vertraust ihr. durch diese blöde sitation da, hast du ihr aber genau das gegenteil gezeigt.
also heißt es jetz diese geschichte in die vergangenheit zu rücken udn ihr durch nicht eifersüchtig sein zu zeigen, dass du ihr vertraust.
ein "ich vertrau dir" kommt wie du schon sagtest nicht so gut rüber. lieber durch Gesten und deinem verhalten zeigen das du es tust.
Deine LTR scheint eine labile und hyper-sensible Person zu sein, die jedoch keine Sensibilität hat, was sich gehört und was nicht, um andere Leute nicht vor den Kopf zu stoßen. Erst dir erzählen, dass sie mit einem anderen loszieht und dann heulen...Was für ein Diva-Getue!!!! Ich würde mir das an deiner Stelle nicht bieten lassen - du hast doch hoffentlich Eier in der Hose?
Miss Chain
03.03.2010, 07:35
Ich würde hier eher bei deinem eigenen Inner Game ansetzen.
Hinterfrage mal, warum es dich so stört, dass sie mit jemandem etwas unternimmt, der keine Frau ist.
Würde es dich auch so stören, wenn ihr in derselben Stadt wärt?
Woher kommt deine Eifersucht? Ich denke daher, weil sie außerhalb deiner Reich- und Kontrollweite liegt und sich daher Ohnmachts- und auch Verlustangst-Gefühle einstellen. Ist alles völlig normal und verständlich, aber letztlich hat es nichts mit dem anderen Kerl oder dass sie ihn trifft zu tun.
Ich denke hauptsächlich ist dein Problem, dass du sie vermisst und nicht bei ihr sein kannst. Der andere aber schon.
Sei ehrlich zu dir. Auch zu ihr, dass sie dir fehlt. Und dann kannst du dich vllt ein bisschen für sie freun, dass sie ihren Geburtstag nicht alleine verbringen muss in einer fremden Stadt =)
Tja manche erleichtern auch ihre Gewissen in dem sie erzählen, dass sie mit nem Kerl losziehen. Nur "platonisch". Der Freund weiss bescheid und
ich muss kein schlechtes Gewissen haben. Später bekommt man dann serviert, dass das doch der Neue is:) Der Klassiker :)
Ich persönlich akzeptiere eigentlich keine neuen Männerbekanntschaften bei meiner LTR.
Ausser alte Freunde und Leute die wir platonisch gemeinsam kennen lernen. Das ist dann okay.
Wenn meine LTR irgendnem "fremden" Kerl im Netz oder in Fitness Studio ihre Nummer gibt. Wars das für mich.
Denn das hat für mich Date Charakter. Sonst fang ich ganz schnell an auch wieder Frauen kennen zu lernen im Supermarkt (steinigt mich).
Und ich wette ich bin besser darin als sie :)
Ich will hier keine Angst machen. Aber sowas muss man dem Partner echt nicht groß unter die Nase reiben. Die Situation is schon schwierig genug so Übersee.
Aber dort muss sie ja auch zwangsweise Kontakte knüpfen deswegen würd ich erstmal ruhig bleiben. Das die Zeit eine Probe sein wird war ja wohl klar!
Nur starke Beziehung überleben so eine Trennung auf Zeit.
Ich würde erstmal gar nicht reagieren. Höchstens selbst mit Rich Description, weil du auch ein intressantes Leben hast! Das kannst ruhig auch erzählen.
Stimme Mr Jack voll und ganz zu!
Miss Chain
04.03.2010, 11:10
Sorry, aber das klingt für mich alles nach Drama, das aus dem eigenen Ego resultiert. Und sowas sollte man alles andere als kultivieren, zumindest, wenn einem an der Beziehung und dem anderen als Mensch was liegt.
Was lernen wir aus diesen Ausführungen? Was er nicht weiss, macht ihn nicht heiss :oops:
Ob das jetzt besser ist, als ehrlich zu sein, ist ein anderes Thema:rolleyes:
Stiller-Leser
04.03.2010, 13:24
Hallo.
Ja, in der eigenen Stadt würd es mich jetzt nicht so stören, es liegt einfach daran, dass sie eben soweit weg ist und ich doch Verlustängste habe.
Zum Typen: Sie ist mit einer Freundin ins Ausland gefahren und sie gehen eigentlich nur zu zweit weg. Und wie sich herausgestellt hat, will der Typ eigentlich etwas von ihrer Freundin (die solo ist) und sie von ihm auch was. Meine Freundin erzählt mir da eigentlich ziemlich viel, wie der Typ und ihre Freundin eben schön langsam mehr und mehr unternehmen usw. und sie unternehmen jetzt eben sehr viel zu dritt.
Wegen den Thema "Sie sagt es, als Ausrede für ihr Gewissen": Ich mein, sie sagt mir immer wieder wie sehr sie mich liebt, dass sie zB einen neuen Bilderrahmen für ein Foto von uns usw gekauft hat, dass sie schon ein kleines Mitbringsel für meine Nichte gesehen hat, dass sie dann mitnehmen wird, wenn sie Mitte April das erste mal Heim kommt usw. Also denke ich mal, dass sie sich nicht unbedingt anderweit nach einen neuen umsehen will, sonst würde sie sich wohl anders verhalten.
Und in den nächsten Tagen werd ich wahrscheinlich mal zu ihr fahren ein paar Tage. 3 Tage sind schon ausgemacht, und sie meinte, ob ich nicht doch noch ein paar Tage mehr bleiben möchte - und ich sagte eben, dass ich das spontan entscheide, weil wenn ich mich unwohl fühle (ich spreche zB die Sprache in dem Land nicht) dann soll sie mir nicht böse sein, wenn ich nach den 3 Tagen schon wieder heimfahre; und sonst hätt ich vor, dass ich noch 2 Tage dranhänge - aber wenn schon, weil ich es will und weil es mir dort gefällt und nicht weil sie sagt ich "sollte es doch".
Nun, wie gesagt, ich geb ja zu, dass ich sie sehr vermisse und wegen der weiten Entfernung Verlustängste hab. Aber ich denke, dass nichts passieren wird, wo wir doch in den gut 3 Jahren wo wir zusammen sind vielleicht erst 2x eine Meinungsverschiedenheit gehabt haben und es sonst sehr harmonisch abläuft. Und sie mir eben beim täglichen Telefonieren auch sehr zeigt, dass ich ihr wichtig bin (zB hab ich sie gefragt, ob sie etwa ein passendes Geburtstagsgeschenk für einen Freund wüsste und besorgen kann, und sie sagte, sie habe schon etwas gefunden und gekauft und muss erst noch überlegen wie sie das schön verzieren kann) -> wäre das nicht der Fall würde sie sich mMn anders verhalten.
LG
Edit: Und zur ganzen Auslandssituation: Es ist jetzt so, dass sie zwar ca. 5 Monate im Ausland ist, aber in den nächsten Tagen kann ich zu ihr kommen (hätt die Möglichkeit und werd ich auch tun) und dann kommt sie ungefähr im Abstand von jeweils 3 Wochen immer nach Hause.
@TE: so wie ich das sehe, sind das reine Verlustängste von Deiner Seite, die völlig unbegründet sind! Sie zeigt Dir mit sovielen Dingen, dass sie Dich liebt. Klar ist es schwierig auf die Distanz, aber hab doch ein wenig Vertrauen in Euch! Ihr seit schon eine ganze Weile zusammen, also schafft Ihr auch das. Mac es nicht durch unnötiges Drama kaputt ;)
Stiller-Leser
04.03.2010, 13:48
@TE: so wie ich das sehe, sind das reine Verlustängste von Deiner Seite, die völlig unbegründet sind! Sie zeigt Dir mit sovielen Dingen, dass sie Dich liebt. Klar ist es schwierig auf die Distanz, aber hab doch ein wenig Vertrauen in Euch! Ihr seit schon eine ganze Weile zusammen, also schafft Ihr auch das. Mac es nicht durch unnötiges Drama kaputt ;)
Ja, ich mein, wir haben eigentlich schon einiges zusammen überstanden (zB ein schwerer Unfall von ihr, wo ich ihr natürlich auch beigestanden bin). Und es ist eben so, dass sie ins Ausland MUSSTE, und eh nicht wollte. Also denk ih mal, dass sie die Zeit möglichst schnell und angenehm vorbei bringen will und sich nicht gleich auf einen neuen oder ein Abenteuer einlassen würde.
Zum Thema "Verhalten": Wie sehr ihr das, cats, wenn ihr mit einem Typen schon abgeschlossen hättet, würdet ihr euch wahrscheinlich anders verhalten, unterkühlt und weniger Zeit haben, keine gemeinsamen Zukunftspläne mehr machen ...? Diese Thematik ist mir nämlich schon öfters im Bekanntenkreis aufgefallen bzw. wurde auch schon mal im Pickupforum diskutiert, wobei es dort eben verschiedene Meinungen gab. --> Also, wie ist eure Meinung dazu?
Klar, wenn man emotional abgeschlossen hat, verhält man sich anders, da die Gedanken sich nicht mehr um den Menschen drehen. Und da sich unser Handeln danach richtet, was und wie wir denken, schließt sich hier der Kreis.
wenn ich mit jemandem abgeschlossen habe, es ihm aber noch nicht gesagt habe, würden solche Sachen GARANTIERT nicht aus meinem Mund kommen:
Ich mein, sie sagt mir immer wieder wie sehr sie mich liebt, dass sie zB einen neuen Bilderrahmen für ein Foto von uns usw gekauft hat, dass sie schon ein kleines Mitbringsel für meine Nichte gesehen hat, dass sie dann mitnehmen wird, wenn sie Mitte April das erste mal Heim kommt
Wenn ich abgeschlossen habe, dann reduzier ich den Kontakt, bin kurz angebunden im Gespräch, melde mich nicht mehr von alleine etc.
Also KOPF HOCH!!!! :!:
Stiller-Leser
04.03.2010, 16:20
wenn ich mit jemandem abgeschlossen habe, es ihm aber noch nicht gesagt habe, würden solche Sachen GARANTIERT nicht aus meinem Mund kommen:
Wenn ich abgeschlossen habe, dann reduzier ich den Kontakt, bin kurz angebunden im Gespräch, melde mich nicht mehr von alleine etc.
Also KOPF HOCH!!!! :!:
Das denk ich mir eben auch. Und auch wenn sie ein Abenteuer gehabt hätte, würde sie wohl anders reagieren.
Aber das sind wieder solche "Was-wäre-wenn"-Sachen über die man sich eigentlich keine Gedanken machen sollte :!:
Wie gesagt, die Zeit ist jetzt sicher für uns beide schwer, aber immerhin sehen wir uns ca. alle 3 Wochen wenigstens für ein Wochenende oder ein paar Tage mehr. Das ist auch ein Punkt - "ein Strohhalm an den sie sich klammert" wie sie sagt - der dann einen wieder ein kleines lächeln auf die Lippen zaubert, wenn man seinen Schatz in ein paar Tagen wieder sehen kann :oops:
reine neugier:
wie alt ist sie?
Stiller-Leser
05.03.2010, 12:12
@boosted: Sie ist 22 Jahre alt, warum?
dieses infantile verhalten ist typisch in diesem alter.
das ist doch die übliche "wer ist dem anderen mehr wert?" geschichte.
ihr habt euch doch sicherlich über eure ängste etc. unterhalten. Sie weis mit 22 auch sicherlich über die schwere, die so eine ferngeschichte mit sich bringt, bescheid.
kaum ist sie im ausland, bewegt sie sich in dieser "manipulativen grauzone", aus der sie sich notfalls immer mit "was ist denn los?! vertraust du mir nicht?! ist doch garnicht passiert" retten, und dir den schwarzen peter zuschieben kann - obwohl sie eben ganz genau weis, wie es bei dir ankommt, und das sowas in eurer fragilen lage gift ist.
warum sie das macht, ist fraglich: entweder hat sie selbst verlustängste, und versucht dich so zu kontrollieren. oder sie braucht es für ihr ego.. who knows, es gibt viele gründe.
jung + dieses verhaltensmuster nach so wenigen tagen sind keine gute grunglage für eine stabile fernbeziehung.
das erzähle ich nicht, um die beziehung madig zu machen, sondern damit du evtl. deinen sog. "frame" entsprechend anpasst.
ich für meinen teil würde in sowas ungern viel nerven und "manipulative energie" stecken, da sowas in einer beziehung nichts zu suchen hat - aber derjenige, der nicht involviert ist, hat ja immer leicht reden. trotzdem ist es nun mal fraglich, ob sie fernbeziehungsmaterial ist.
generell finde ich es erstaunlich, wieviele beziehungen die leute scheinbar mehr belasten, als erfüllen - und es wird trotzdem alles versucht, es zu kitten.
ich hoffe das war jetzt nicht zu schwarzmalerisch ;)
natürlich sind solche ferndiagnosen mit großer vorsicht zu genießen
@Stiller-Leser: Also mich würde interessieren, wie alt DU eigentlich bist!
Für mich klingt das ganz klar nach einem Abhängigkeits-Verhältnis, in dem du steckst.
@Stiller-Leser: Also mich würde interessieren, wie alt DU eigentlich bist!
Für mich klingt das ganz klar nach einem Abhängigkeits-Verhältnis, in dem du steckst.
Er mag sie halt.
Ich würde mich auch nicht gut fühlen, wenn meine LTR im Ausland ist
Stiller-Leser
05.03.2010, 16:02
Ich bin auch 22. Und eben wie gesagt, sie musste ins Ausland obwohl sie es nicht wollte, und mir wär natürlich auch lieber wenn sie nicht im Ausland wäre.
Stiller-Leser
05.03.2010, 16:06
warum sie das macht, ist fraglich: entweder hat sie selbst verlustängste
ich hoffe das war jetzt nicht zu schwarzmalerisch ;)
natürlich sind solche ferndiagnosen mit großer vorsicht zu genießen
Hallo, ich denke eher, dass sie ebenfalls Verlustängste hat. So reagiert sie selbst mit "Aber ich muss mir jetzt keine Sorgen machen?" auf gewisse RD. Und wenn Freunde/Freundinnen von uns mit ihr reden, sagt sie auch immer wieder, dass sie sehr viel lieber bei uns wär weil wir eben doch eine nette eingeschworene Truppe daheim sind.
Naja, mal sehen wie sich über die Zeit alles entwickelt. Bei mir jedenfalls ist es momentan so, dass ich privat wieder mehr im Job und Freunde überlastet (im positiven Sinn) bin, dass ich mich wieder mehr ablenken kann. Die letzten Wochen waren Betriebsurlaub und sonst recht wenig los in meinem Leben.
So da dies hier auch ein PU Forum ist...
GEH AUCH RAUS UND LERN FRAUEN KENNEN! Sie tuts ja auch.
Das wird dir helfen entspannter zu bleiben.
Aneinanderklammern bringt nichts. Früher oder später taucht einer ab oder unter!
Es ist wirklich wesentlich entspannter sich nicht über alles so einen Kopf zu machen!
Bringt ja auch nichts!
Sicherheit ist letztlich Illusion!
Bewerte nicht jedes Wort von ihr so stark und interpretiere auch nichts rein. Letzlich machst du mit so einer Tour jede Beziehung zu einer Tortur.
Nicht nur Frauen, auch Männer wollen in einer Beziehung ein Gegenüber auf Augenhöhe. Bedürftigkeit wirkt wenig anziehend!
Guck mal ner Frau auf den Arsch und mach dir klar, dass deine Freundin nicht die einzige Frau ist, genau so wenig wie du der einzige Mann bist.
In der Liebe ist mehr möglich, sorry, dein Ego braucht mal nen Dämpfer.
Wenn du das kapiert hast bist du ein gewaltiges Stück weiter.
Romeo Must Die
09.05.2010, 12:28
Sie weinte dann wieder und sagte, die gesamte Situation mit dem von daheim weg sein usw. ist ihr zuviel und das kommt hald immer wieder hoch.
Ich hoffe ihr hattet danach Sex?! :D
Sie sehnt sich nach dir und wollte nur etwas Ablenkung, ist doch egal was dahinten passiert. Sie scheint dich zu lieben und das ist doch gut so.
Aber mach ihr auch klar, dass wenn sie sich die Freiheit (zu Recht) herausnimmt, sich mit dem anderen Geschlecht zu verabreden, dann darfst du das ja wohl auch. :cool:
DevilsDiary
19.06.2010, 12:56
Hmmmm.- ich hoffe es ist ok wenn ich meine geschichte ( bzw. frage) hier mit rein stelle...ich wollte kein neues thema wegen Eifersucht öffnen.... Fals es doch falsch hier is....schonmal sry im vorraus^^
Aaaaalso...es geht um mein Liebchen^^
Wir lernten uns kennen und es war eine FB dann hatte ich ihn nach 2 mon. gesagt das ich mich in ihn verknallt habe aber er sollte sich keine sogen machen das habe ich manchmal das ich für 2 - 3 woche die rosa rote brille aufhabe und danach wieder die Realität finde. Er war zwar leicht geschockt doch nicht mal 2 wochen später ist von seiner seite aus eine offenne beziehung aus der FB entsprungen.... am anfang traf er sich auch mit mädels ( tut er immernoch aber jetzt is es seltener geworden UND es stötr mich NICHT!) Und ich traf mich auch mit anderen Männern doch nach einiger zeit habe ich das eingestellt weil ich feststellen musste es macht mit anderen Männern kein spass mein liebchen hat die meslatte einfach zu hoch geschraubt^^ ( wieso schlechten sex haben wenn ich zuhause den bisher besten hatte und mich konnte keiner vom gegenteil überzeugen^^) Doch nach nem halben jahr ca. das war ne zeit wo wir und eig. garnicht gesehen hatten wegen vieler verschiedener umstände aber wir hatten telefonischen und auch per icq kontakt gehabt. Ich hatte öfters besuch von nem bekannten gehabt und da lief aber nichts zwischen uns...das war auch gut so denn als ich meinem mein Liebchen erzählte das ein bekannter von uns in letzter zeit immer öfter bei mir war hatte er mich drum gebeten das solange er im prüfungsstress is er nicht möchte das ich was sexuelles mit dem bekannten anfange weil er im momment nicht mit klarkommen würde...nach der prüfung sei es aber egal und ich könnte machen was ich woolte....ich war damit einverstanden und nach dem er seine prüfung dann hatte war ich der meinung..."nja... ich kann gerade nich zu meinem liebchen und da wohnte doch wer ummer ecke"...ich brauche halt auch meinen sex und ich kriege ne macke wenn ich nach einiger zeit keinen habe...was mein liebchen auch weiß....da der besagte kumpel um der ecke wohnte hatte ich ihn angerufen und gefragt ob er nich vorbei kommen mag etc...quatschen trinken sex...(um es mal abzukürzen) DANN habe ich einen verdammt großen fehler gemacht.... ich bin einige tage später zu meinem freund gefahren und er fragte mich nachdem ich erzählte das der bekannte wieder da war mit einer stimmlage die ich noch nie zuvor gehört hatte bestimment und streng ob ich sex mit ihm hatte...das hatte mich so eingeschüchtert das ich automatisch nein sagte doch ich hatte so ein schlechtes gewissen und klärte ihn am nächsten tag auf.
Er ist so sauer geworden und ausgerastet ( ok wegen dem lügen konnte ich es verstehen aber auch nur teils) wir hatten uns richtig gezofft etc. dann sprachen wir garnichtmehr miteinander weil wir 2 erstmal wieder klarkommen mussten... nach ein oder 2 tagen hatten wir dann nochmal drüber gesprochen und er meinte zu mir das er nicht mehr mit mir zudammen sein kann denn ihm gefällt die vorstellung nicht das ich mit anderen männern sex habe verbieten kann er es mir nicht denn er kann es genausowenig seinlassen mit anderen frauen sex zu haben und weil das unfair mir gegenüber währe sei es am besten wenn unsere wege sich trennen. Ich war geschockt entsetzt und verdammt dickköpfig xD
Ich hab ihm gesagt das ich kein problem mit habe wenn er was mit anderen mädels hat aber ich nich mit männern aber dann muss er sich drauf einstellen sozusagen "abrufbereit" zu sein ich brauch meinen sex und wenn er mich wegen ner anderen abschiebt is die hölle los....solange ich mein sex bekomme is alles im grünen bereich^^
Das war die vorgeschichte^^ Jetzt meine frage :
Ich hatte ihn gefragt warum er es nicht ertragen kann das ich sex mit anderen männern habe ob es eifersucht sei?
Er sagt bis heute noch das er nicht eifersüchtig ist...bei ihm ist es revierverhalten...was zu ihm gehört ist halt seins und da hat kein anderer ran zu gehen irgendwas mit urinstinkt bla aber ich kann ihn das irgendwie nich so ganz glauben....
Also Männer gibt es sowas wirklich oder verbietet sein stolz ihn mir einfach zu sagen JA ich bin Eifersüchtig!
LG DevilsDiary
Es ist natürlich schwierig zu sagen, was in im vorgeht, aber in der Regel ist es einfach nur Eifersucht!
Ich finde nicht schlimm, was er sagt, denn wenn er nicht damit klar kommt musst du es akzeptieren...
Vielleicht ist es eben auch der Rahmen, der ihn stört: Ihr solltet, falls ihr das noch nicht getan habt, klare Regeln festlegen, damit jeder weiss was in Ornung ist und was nicht. Ich als Beispiel, mag es nicht, wenn meine MLTR sich übermäßigoft mit einem Typen trifft, d.h. sie kann jederzeit ein ONS hben oder sich zum Sex treffen, aber gemeinsame Unternehmungen gehören der Beziehung. Für mich gilt dabei natürlich dasselbe. Wie gesagt: Es ist nur ein Beispiel, aber manche Dinge sollten abgeklärt sein, vielleicht fällt es ihm dann leichter...
Und es darf keinesfalls gelogen werden! Zu keinem Zeitpunkt! Das ist essentiell wichtig!!!
Lg Duke_36
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.