PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie gewinn' ich ihn zurück? :/

WannaKnow
31.01.2010, 13:48
Hallo Ihr!
Ich bin neu hier und kenne mich mit den Worten noch nicht so aus ;) Aber trotzdem bitte ich euch um einen Rat.

Zur Geschichte:
Vor etwa 4 Monaten habe ich in der Disco jemanden kennen gelernt. Er war ein Bekannter meines damaligen Freundes und hat das auch gleich als Vorwand genommen, um mich anzusprechen. "Hey du bist doch die Freundin von..." . Wir haben uns nett unterhalten und uns von Anfang an super verstanden. Am Tag danach hat er mir im Internet geschrieben, wir haben dann unsere ICQ-Nummern ausgetauscht und ab da wurde dann alles kompliziert. - Ich war zu dem Zeitpunkt fast ein halbes Jahr mit meinem Freund zusammen, es lief nicht mehr gut und ich hab oft darüber nachgedacht, mich von ihm zu trennen. - Wir haben jeden Tag stundenlang geschrieben und wenn mal einer von uns nicht online war, schrieben wir SMS. Egal wo wir waren. In der Schule haben wir jede Pause miteinander verbracht, sind zwischendurch aus dem Unterricht gegangen, um uns in den Schulstunden zu sehen, am Wochenende sind wir zusammen feiern gegangen. Es war eine wirklich sehr schöne Zeit. So wie man das in diesen amerikanischen Teeniefilmen sieht. :oops:
Am Anfang war noch alles okay, bis sich dann herausgestellt hat, dass wir uns ineinander verliebt haben. Auch da war noch alles okay. Doch dann haben seine Freunde angefangen, ihm einzureden, dass das nicht gut ist, da ich ja vergeben war. Leider lässt er sich sehr leicht von seinen Freunden beeinflussen. Erst hat er gesagt, ihm ist egal, was sie sagen und dass seine Gefühle, je mehr sie reden, stärker werden. Doch anscheinend hat er das irgendwann nicht mehr ausgehalten und wir haben angefangen uns nur noch zu streiten. Zwar haben wir uns zwischendurch wieder vertragen, aber es fing immer wieder an. Ich habe mich dann von meinem Freund getrennt. Ein paar Tage später waren Er und ich in der gleichen Disco. Er hat mich nach Hause gebracht. Auf dem weg hat er die ganze Zeit meine Hand gehalten und es kam, wie es kommen musste, wir haben uns geküsst. Kurze Zeit danach fingen wir wieder an uns zu streiten, obwohl wir beide den Abend sehr schön fanden.
Mittlerweile ist es soweit, dass er mich ignoriert, aber mit seinen bzw. jetzt unseren Freunden, noch oft über mich redet. Mit seinen besten Freunden verstehe ich mich super.

Nun zu meinen Fragen:
Was kann/soll ich tun, um ihm wieder näher zu kommen?
Kann ich da überhaupt irgendwas machen oder ist schon zu viel durch die Streiterein kaputt gegangen?

Danke schon mal. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.:p

Yuliveh
31.01.2010, 15:38
An deiner Stelle würde ich einfach erstmal eine Weile abwarten und nichts erzwingen wollen. Vielleicht habt ihr das durch die intensive Zeit einfach ein bisschen überreizt. Und entweder findet ihr dann wieder zueinander oder eben nicht. Ist das der Fall, dann wars vielleicht doch nicht so toll wie ihr dachtet.

Delightmare
31.01.2010, 16:47
Wie lange geht es denn schon so, dass er dich ignoriert?

Ich bin da Yuliveh's Meinung... Versuch es mit einem Freeze Out...
Wenn er dann nicht von selbst wieder ankommt, vergiss es.

Dass es am Streiten lag denke ich allerdings nicht...
Wohl eher daran, dass du dich zu spät verfügbar gemacht hast (--> Freund).
An deiner Stelle würde ich wie gesagt die Sache mit ihm erstmal auf Eis legen
und dich um dich selbst kümmern und so deinen Spaß haben.

WannaKnow
31.01.2010, 22:03
Seit etwa 1-2 Wochen ignoriert er mich. Ist abweisend. Wenn wir uns mal kurz unterhalten, provoziert er viel.

Er wird nicht von sich aus zu mir ankommen, weil er sauer ist und zu viele Missverständnisse zwischen uns stehen. Die würde ich gerne klären. Das habe ich ihm vorhin gesagt. Er meint, er hat jetzt nicht genug Zeit um das zu klären, aber morgen könnten wir das theoretisch tun, obwohl er keine Lust dazu hat. So hat er es gesagt.

An meinem damaligen Freund kann es nicht liegen, da er ja eh noch keine Beziehung wollte und der Grund für die Trennung wollte er auch nicht sein.

Kann ich denn vielleicht irgendwie über seine Freunde an ihn ran kommen? Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?

Yuliveh
31.01.2010, 22:10
Nein. Lass ihn. Etwas zu erzwingen bringt gar nichts. Auch nich über Freunde.
Wenn er nicht will, dann will er nicht. Das ist schwer zu akzeptieren, aber ein Freeze out wird das beste sein.

WannaKnow
31.01.2010, 22:20
Okay. Dann melde ich mich jetzt nicht mehr bei ihm. Aber was ist, wenn er mich nun morgen anspricht und das klären möchte? Wäre das von ihm aus ein Schritt auf mich zu oder eher der Egoismus, der ihm sagt "Meld dich bei ihr. Klär das. Dann hast Du deine Ruhe." ?

King Koitus
01.02.2010, 13:05
Nu... ich kann ihn schon verstehen.

Er hat sicherlich das Gefühl für dich nicht erste Wahl gewesen zu sein. Und seine Freunde haben das Gefühl in ihm noch verstärkt.

Meiner Ansicht nach ist ein Freeze-Out die falsche Wahl, da ich dich nämlich unter Zugzwang sehe.

Wenn er dich nicht sehen will, damit du die Chance hast dich zu erklären, dann muss es wohl ein Brief tun.

Denk vorher aber lieber noch mal darüber nach, wie du dein Verhalten begründen kannst.

MrJack
01.02.2010, 13:55
Die Sache ist ganz einfach. Falls der Kerl nicht gerade der Anführer in seinem Bekanntenkreis ist, hat er Konsequenzen zu befüchten, wenn er was mit dir anfangt. Das kann von Mobbing in der Fussballmannschaft bis zu Verlust des Bekanntenkreises gehen. Also wird hier ganz bewusst abgewogen, ob es sich lohnt oder nicht. Nicht selten teilen sich Freundeskreise komplett durch solche Konstallationen.

In vielen Bekanntenkreisen wird Männern viel weniger durchgehen gelassen als Frauen. Männer nehmen einen Ehrenkodex viel genauer. Ich habe es schon öfter erlebt, dass Frauen die Männer wechseln konnten und später doch wieder akzeptiert waren. Je besser sie aussehen, desto leichter. Während der ein oder andere Kerl gnadenlos als "Kollegenschwein" für immer rausgemobbt wurde, wenn er etwas mit der Freundin oder Ex eines Freundes anfing..

Hier wird oft mit zweierlei Maß gemessen.

Mach ihm klar, dass es sich lohnt sich mit dir einzulassen und es nicht nur was kurzes wird.

kleinakata
01.02.2010, 16:19
@ MR. Jack.
Hehe, verkehrte Welt. Bisher habe ich es nur erlebt das Frauen die Schlampen sind, es sei denn einer hat was mit der Freundin seines besten Freundes angefangen. Dann waren beide durch.

bt.

Hört sich auch noch an als ob ihr sehr Jung seit. Erm, klingt jetzt vielleicht komisch, aber du solltest ihn reizen. Jetzt nicht beleidigen oder Persöhnlich werden, sondern eher mit Necken.

Geh in der Schule zu ihm hin und wenn er immer noch auf kleiner-beleidigter Junge macht sachste dass du es schade findest, du hättest ihn für einen Mann gehalten und nicht für einen beleidigten Jungen. Wenn er dich haben will, soll er hin machen. Du wartest nicht ewig. Sieh nicht so ernst dabei aus und Zunge zeigen funktioniert auch. Arschwackeln übrigens auch. Bambi-Blick...

Du bist doch ne Frau. Willste das nicht nutzen? Kerle in dem alter sind doch so Genitalgesteuert (weiß ich aus eigener erfahrung) Nutz dass. Sieh dir die FR's von killbill an.

ichbinich
01.02.2010, 19:22
Hey, das klingt so, als ob er riesig unter Druck stehen würde. Meine Deutung ist, dass er den Dampf an dir ablässt - da du zumal die "Ursache" dieser verzwickten Situation bist. Ein bisschen Freeze Out finde ich auch gesünder, schont einfach die Nerven besser. Andererseits scheint mir, dass er für dich noch etwas empfindet und mit dir zu tun haben will. Ich meine, sonst würde er nicht auf deine Annäherung reagieren. Zwar abweisend und mürrisch, aber immerhin, besser das als Ignorieren, Gleichgültigkeit und Desinteresse. Ermutigt dich das, weiter an ihm dranzubleiben (aus einem etwas sicheren Abstand)? Vielleicht sagst du ihm auch mal, wie leid es dir tut, dass es bisher so kompliziert und bescheuert gelaufen ist. Waren ja nicht die besten Startvoraussetzungen bisher. Entschuldigung und Verständnis für den anderen aufbringen, entschärft oft die Situation, das ist meine Erfahrung. Er ist aufgewühlt - was ich mir gut vorstellen kann - auch auf sich selber, weil er ratlos ist, wie er sich verhalten soll, dir und seinen Freunden gegenüber, so dass es allen recht ist. Versuch herauszufinden, ob das so ist und versuch dich in ihn hineinzuversetzen. Wenn du weiß, wie er tickt, was ihn umtreibt, bist du dir bestimmt auch mehr im Klaren, was du für euch tun kannst. Alles Gute.

Delightmare
01.02.2010, 22:43
Mach dir doch mal Gedanken darüber,
ob er es dir nach seinem Verhalten überhaupt noch wert ist,
dass du dich mit ihm beschäftigst.

Die Idee mit dem Brief halte ich für äußerst unklug.
Wenn sich eine Gelegenheit ergibt und du die Möglichkeit hast
die ganzen Unklarheiten mit ihm zu besprechen und zu bereinigen
ist es ja ok.
Aber du solltest nicht versuchen, dich ihm aufzudrängen.
Lass das gespannte Verhältnis zwischen euch ein wenig abkühlen.

Kleinakata's Vorschlag ist da vielleicht ganz hilfreich...

Geh in der Schule zu ihm hin und wenn er immer noch auf kleiner-beleidigter Junge macht sachste dass du es schade findest, du hättest ihn für einen Mann gehalten und nicht für einen beleidigten Jungen. Wenn er dich haben will, soll er hin machen. Du wartest nicht ewig. Sieh nicht so ernst dabei aus und Zunge zeigen funktioniert auch. Arschwackeln übrigens auch. Bambi-Blick...

Sorg dafür, dass es sich in deiner Gegenwart wieder wohl fühlt.
Alles weitere ergibt sich, wenn es so weit ist...

King Koitus
01.02.2010, 23:16
Moment. Sein Verhalten?

Sie hat doch ins Klo gegriffen!

Delightmare
02.02.2010, 00:01
Wie man's nimmt...

Mittlerweile ist es soweit, dass er mich ignoriert.

...

Er wird nicht von sich aus zu mir ankommen, weil er sauer ist und zu viele Missverständnisse zwischen uns stehen. Die würde ich gerne klären. Das habe ich ihm vorhin gesagt. Er meint, er hat jetzt nicht genug Zeit um das zu klären, aber morgen könnten wir das theoretisch tun, obwohl er keine Lust dazu hat. So hat er es gesagt.

...

Seit etwa 1-2 Wochen ignoriert er mich. Ist abweisend. Wenn wir uns mal kurz unterhalten, provoziert er viel.

Wenn jemand so ein Verhalten an den Tag legt, sinkt mein Interesse gleich auf Null.

King Koitus
02.02.2010, 00:06
:rofl:

Wenn die Dame ihr Augenmerk auf die Tatsache richten möge, dass Mme. obschon vergeben mit besagtem Herren kokettiert hat...

Wenn jemand so ein Verhalten an den Tag legt, dann sinkt mein Interesse (auch) auf Null.

Daher hat sie eben den Zugzwang und sollte sich schleunigst mit M. auseinandersetzen. Sei es jetzt persönlich, fernmündlich oder schriftlich (in genau der Reihenfolge).

MrJack hat seine (natürliche) Reaktion ja schon treffend beschrieben.

MrJack
02.02.2010, 00:09
Wobei ich dazu sagen muss eine vergeben Frau, die mich anflirtet. Ist perse maximal FB Material!
Selbst wenn sie getrennt is später. Wer will denn eine Frau, die sich vorher umguckt für was festes?

Er wird sich überlegen ob sich das lohnt !

Wenn sie jetzt noch das Prinzesschen spielt und ihn freezed. Erreicht sie NULL.
Sie ist in der Bringschuld zu zeigen, dass sie echte Gefühle hat.

King Koitus
02.02.2010, 00:13
Wenn sie jetzt noch das Prinzesschen spielt und ihn freezed. Erreicht sie NULL.
Sie ist in der Bringschuld zu zeigen, dass sie echte Gefühle hat.
http://i266.photobucket.com/albums/ii269/theogrit/Large%20Smilies/1lg147amen.gif

Überleg dir vorher ein paar Argumente (ob sie gut sind, weiß ich nicht):

- Ich war emotional verwirrt
- und unsicher, ob das mit uns was werden könnte, weil
- mein Freund sich nicht mehr für mich interessiert hat.
- Ich hab SMS auf seinem Handy gefunden von einer anderen

Und dann ruf ihn einfach an und hoffe auf ein gutes Ende.

Miss Chain
02.02.2010, 08:02
Wie isses denn jetzt weitergegangen, nach den ganzen Ratschlägen und Hinweisen hier? ^^

kleinakata
03.02.2010, 11:06
Wie isses denn jetzt weitergegangen, nach den ganzen Ratschlägen und Hinweisen hier? ^^
hehe, genau!

Und hör nicht auf die Jungs mit Ihrem "Die Schuld der Frau geben"-Alüren.

Ich steh hundertprozentig dahinter, das der Mann Schuld ist, wenn er so uninteressant wird für dich, das du offen für neue Bekanntschaften bist. Oft braucht es einfach einen anderen Menschen der ins Leben tritt um es deutlich zu sehen. Ein vernünftiger Mann würde es nicht soweit kommen lassen oder dir zuvor kommen und sich nicht an dir Festhalten bis zum bitteren Ende...

Lass dir da bloß nix einreden!

So, und nu, How tha Story goes On?

King Koitus
03.02.2010, 12:59
hehe, genau!

Und hör nicht auf die Jungs mit Ihrem "Die Schuld der Frau geben"-Alüren.

Ich steh hundertprozentig dahinter, das der Mann Schuld ist, wenn er so uninteressant wird für dich, das du offen für neue Bekanntschaften bist. Oft braucht es einfach einen anderen Menschen der ins Leben tritt um es deutlich zu sehen. Ein vernünftiger Mann würde es nicht soweit kommen lassen oder dir zuvor kommen und sich nicht an dir Festhalten bis zum bitteren Ende...

Lass dir da bloß nix einreden!
:rofl: Meinst du das wirklich ernst?

Bitte sag mir, dass du das nicht ernst meinst...

MrJack
03.02.2010, 13:25
Wenn ich der Mann wäre würd ichs auch lassen.

Wenn sich eine vergebene Frau in mich verguckt und dann mit dem alten Freund Schluss macht.
Dann hat sie mir danach zu zeigen, dass es ernst ist für sie. Ich will ja nicht das Selbe erleben wie
ihr alter Freund!

Freezen und sonst was sind die Falschen Mittel.

Wenn sie sich dann noch mit anderen Kerlen vergnügt anstatt mit ihre Gefühle zu zeigen.
Dann ist mein Eindruck "Schlampe" doppelt bestätigt und die Frau gestorben.

-------------------------------

Mich würde eher intressieren wieso sich die Threadstellerin und der Kerl gestritten haben?
Da schien ja schon vorher die Chemie Probleme gehabt zu haben? Vielleicht findet er sie
und ihr Verhalten als sie noch vergeben war schlicht und ergreifend doch nicht so toll?
In dem Fall ist Freezen wieder die falsche Wahl.

Delightmare
03.02.2010, 19:26
Ist schon klar, hier fehlen die Details, aber wenn er nachdem sie sich für ihn verfügbar gemacht hat plötzlich mit der Situation überfordert war
und derart unreif reagiert, kann man nicht die Verantwortung auf die Frau schieben.

Yuliveh
03.02.2010, 19:52
Hmm.. Ich bin gerade ein bisschen verwirrt, Jungs..
Ich frage mich, ob es dann überhaupt sinnvoll ist, zu freezen.. Denn wenn ich an WannaKnows Stelle wäre und mir geraten würde, ihn nochmal anzusprechen und er mich wieder ignoriert und das so weiter geht, dann würde ich mir irgendwann nicht nur needy, sondern auch bescheuert vorkommen.. Wann ist es eurer Meinung nach denn dann sinnvoll, zu freezen? :)

King Koitus
03.02.2010, 19:56
Sie soll es ja nicht andauernd probieren, sondern nur ein Mal.

Delightmare
03.02.2010, 20:00
Sie hat es ja bereits einmal ausprobiert und seine Reaktion war nur,
dass er sich weiter abweisend verhalten hat und sagte,
dass er eigentlich keine Lust habe, sich mit ihr zu unterhalten.

Yuliveh
03.02.2010, 20:01
Eben.. Deswegen war ich auch so verwirrt.. :(

MrJack
03.02.2010, 20:07
Hmm.. Ich bin gerade ein bisschen verwirrt, Jungs..
Ich frage mich, ob es dann überhaupt sinnvoll ist, zu freezen.. Denn wenn ich an WannaKnows Stelle wäre und mir geraten würde, ihn nochmal anzusprechen und er mich wieder ignoriert und das so weiter geht, dann würde ich mir irgendwann nicht nur needy, sondern auch bescheuert vorkommen.. Wann ist es eurer Meinung nach denn dann sinnvoll, zu freezen? :)

Wieso sollte er ignorieren, wenn er direkt angesprochen wird ? und sie ihm ehrlich sagt was in ihr vorgeht.

Wird er nicht.

Der Ton macht die Musik. Vielleicht weis er nur nicht wie er sich vor den anderen ihr gegenüber verhalten soll.

King Koitus
03.02.2010, 22:53
Sie hat es ja bereits einmal ausprobiert und seine Reaktion war nur,
dass er sich weiter abweisend verhalten hat und sagte,
dass er eigentlich keine Lust habe, sich mit ihr zu unterhalten.
Sie hat es einmal probiert: Fehlschlag. Rat hier im Forum: Probier es noch mal, ABER DIESMAL MIT VERDAMMT GUTER BEGRÜNDUNG FÜR IHR MIESES VERHALTEN.

Yuliveh
04.02.2010, 12:17
Und für den Fall, dass es nicht funktioniert? :(

King Koitus
04.02.2010, 13:13
Dann gibt es noch 3 Milliarden anderer Männer.

Yuliveh
04.02.2010, 16:25
Gutes Argument :D

killbill
05.02.2010, 11:08
Wieso sollte er ignorieren, wenn er direkt angesprochen wird ? und sie ihm ehrlich sagt was in ihr vorgeht.

Wird er nicht.

Der Ton macht die Musik. Vielleicht weis er nur nicht wie er sich vor den anderen ihr gegenüber verhalten soll.

AMEN!! das funzt... ehrlichkeit funktioniert immer. kein mensch ist so ein schwein und tritt da noch hinterher wenn sie ihm offen und ehrlich und vor allem ruhig sagt wies in ihr aussieht!
aber da gehört schon ne ordentliche portion mumm dazu... :rolleyes:

ich würd das ganze einmal, und nur einmal völlig offen und ehrlich mit ihm ansprechen. und dann etwas abstand nehmen und ihm zeit geben das zu verdauen...

WannaKnow
06.02.2010, 17:04
Richtig, wir sind beide noch ziemlich jung. Er wird in 2 Monaten 18 und ich dann auch im September. Vielleicht erklärt das ja sein unreifes Verhalten ein wenig.
Gute Idee. Aber ich glaube, da hätte ich zu viel Angst, dass er sich noch weiter von mir distanzieren würde.

Andererseits scheint mir, dass er für dich noch etwas empfindet und mit dir zu tun haben will. Ich meine, sonst würde er nicht auf deine Annäherung reagieren. Ermutigt dich das, weiter an ihm dranzubleiben? Vielleicht sagst du ihm auch mal, wie leid es dir tut, dass es bisher so kompliziert und bescheuert gelaufen ist. Waren ja nicht die besten Startvoraussetzungen bisher. Entschuldigung und Verständnis für den anderen aufbringen, entschärft oft die Situation, das ist meine Erfahrung. Er ist aufgewühlt - was ich mir gut vorstellen kann - auch auf sich selber, weil er ratlos ist, wie er sich verhalten soll, dir und seinen Freunden gegenüber, so dass es allen recht ist. Versuch herauszufinden, ob das so ist und versuch dich in ihn hineinzuversetzen. Wenn du weiß, wie er tickt, was ihn umtreibt, bist du dir bestimmt auch mehr im Klaren, was du für euch tun kannst.
Ich hab mich schon sehr oft beim ihm entschuldigt. Oft - aber nicht zu oft! Seinen Freunden gegenüber muss er nichts recht machen. Sie haben uns nie "im Weg gestanden". Um das mal so hart zu sagen. Ganz im Gegenteil. Einer seiner besten Freunde, mit dem ich jetzt relativ viel Kontakt habe (kam von ihm aus) und offen und ehrlich rede, hat mir erzählt dass er und die anderen Freunde schon von Anfang an gemerkt haben, dass ich etwas besonderes für ihn bin und er mich sehr mag. Zu DVD Abenden usw. haben sie mich sogar eingeladen, weil sie mich kennen lernen wollten. Leider war das in der Zeit, in der wir uns schon gestritten haben. Also hat er mich - ausser 1 Mal - gar nicht erst gefragt, ob ich mitkommen möchte, sondern seinen Freunden gleich gesagt "Nein, sie möchte nicht." Seine Situation habe ich sehr gut verstanden. Wenn ich mich in einen Jungen verlieben würde, der vergeben ist an ein Mädchen, mit dem ich befreundet bin, würde ich auch Angst haben, diese Freundin oder auch noch andere Freunde zu verlieren. Und der Grund für eine Trennung würde ich auch nicht sein wollen. Es war bestimmt schwer für ihn. Das weiß ich. Aber anscheinend hat er dabei nie daran gedacht, wie es mir dabei geht. Ich fand es doch auch nicht toll, am Nachmittag mit meinem Freund zusammen zu sein und dabei in jeder Minute an den Vormittag zu denken, den ich mit einem anderen verbracht habe und sehr viel schöner fand.

Wobei ich dazu sagen muss eine vergeben Frau, die mich anflirtet. Ist perse maximal FB Material!
Selbst wenn sie getrennt is später. Wer will denn eine Frau, die sich vorher umguckt für was festes?

Er wird sich überlegen ob sich das lohnt !
Ich steh hundertprozentig dahinter, das der Mann Schuld ist, wenn er so uninteressant wird für dich,
das du offen für neue Bekanntschaften bist.

Wenn sie sich dann noch mit anderen Kerlen vergnügt anstatt mit ihre Gefühle zu zeigen.
Dann ist mein Eindruck "Schlampe" doppelt bestätigt und die Frau gestorben.

Vor soetwas hatte ich Angst. Aber darüber habe ich mit ihm schon aganz am Anfang geredet. Er hält mich nicht für eine Schlampe und er hat gesagt, dass er mich auch nicht so einschätzt, dass ich so etwas öfter bzw. noch einmal machen würde. Das war auch eines der seltenen Gespräche, in denen er mal richtig offen darüber geredet hat, was er denkt. Er hat gesagt, dass er Angst hat eine tolle Beziehung kaputt zu machen, weil er ja nicht wusste, wie gut oder schlecht die Beziehung lief. Später sagte er dann, dass es ihn ein wenig beruhigte, dass die Beziehung eh schon länger schlecht lief.

Mich würde eher intressieren wieso sich die Threadstellerin und der Kerl gestritten haben?
Da schien ja schon vorher die Chemie Probleme gehabt zu haben? Vielleicht findet er sie und ihr Verhalten als sie noch vergeben war schlicht und ergreifend doch nicht so toll?

Wir haben uns gestritten,weil wir einfach zu viel geredet haben. Also ich mein, zu viel über "uns". Über das, was zwischen uns ist. Die ganzen schönen und lustigen Gespräche wurden weniger. Es wurde einfach zu ernst und es hat uns beiden kaum noch Spaß gemacht mit dem anderen zu reden. Man hat sich nicht mehr aufeinander gefreut, weil man wusste, was einen erwartet. Irgendwann wurde es zu viel, wir waren beide genervt und das hat eben zu den Streitereien geführt.

In den letzten Tagen hat sich an der Situation etwas geändert.
Ich hatte viel Kontakt zu seinem Freund. Er hat mir erzählt, dass dieser Junge nie etwas schlechtes über mich gesagt hat, was ich eigentlich erwartet hatte. Seine Freunde genau so wenig. Sie haben ihm mich auch nicht ausgeredet, sondern nur gefragt, ob ich nicht einen Freund hätte. Ich nehme also an, dass sein Verhalten einfach die Angst vor einer festen Beziehung war und er seine Freunde als Grund nahm, um vielleicht etwas Abstand zu gewinnen. Auch in der letzten Zeit, sagte sein Freund, hat er oft von mir geredet, obwohl er mir gegenüber abweisend war und mich größtenteils ignoriert hat. Er kam wohl von sich aus bei seinen Freunden an und erzählte ihnen, dass wir uns wieder ein wenig gestritten hatten. (Zeichen dafür, dass er immernoch Interesse an mir hat?) Gestern, also einen Tag danach, habe ich ihn bei ICQ angeschrieben, ohne irgendwie über uns zu reden, ich wollte wissen, wie ein Lied hieß, dass er mir mal gezeigt hatte. Er war sehr nett, was ich nicht erwartet hatte, und er hat mir gesagt, dass er mir das Lied auch schicken könnte, damit ich es nicht immer nur über yt hören muss. Ich sagte darauf "Wow, das wäre wirklich lieb. Danke." Seine Antwort: "Gerne. Oder soll ich wieder blöd sein?" (Anscheinend bemüht er sich, wieder nett zu mir zu sein?) Wir haben danach noch einige Zeit geschrieben. Über seinen Abend, sein Hobby.
Ich vermute, er war so nett zu mir, da er von seinem Freund, mit dem ich geschrieben hatte, auf irgendeine Art und Weise "Bestätigung"? bekommen hat. Sein Freund sagt mir oft, dass er mich sehr nett findet und nicht versteht, warum dieser Junge das nicht mehr sieht. Wahrscheinlich hat er mit ihm geredet und ihm genau das gesagt, so dass er ein wenig von seiner Angst und Unsicherheit verloren hat. Wäre möglich,oder?

Persönlich mit ihm reden wäre für mich auch die beste Lösung. Aber für ihn anscheinend nicht. In der Schule geht er mir ja so gut es geht aus dem Weg und wenn es mal zu offensichtlich ist,dass er mir aus dem Weg geht kommt er quasi gezwungener maßen zu mir, begrüßt mich mit einem Küsschen auf die Wange und geht so schnell es geht weiter. Ausserhalb der Schule sehen wir uns nur in einer Disco. Da wäre es auch blöd mit ihm zu reden, da wir beide oder wenigstens er etwas getrunken hat und er sich wohlmöglich am nächsten Tag eh nicht an das Gespräch erinnern wird.

Darüber nachgedacht, den Kontakt völlig abzubrechen habe ich in den letzten Tagen natürlich auch. Aber nach dem gestrigen Abend denke ich,dass es vielleicht nicht zu gut wäre, da ich glaube, dass noch eine winzige Chance besteht.

Das Interesse verlieren? Hm. Leider ist das bei mir nicht so. Hört sich vielleicht blöd an, aber ich bin es gewohnt, alles zu bekommen, was ich möchte. Und je mehr er Abstand von mir nimmt, desto mehr versuche ich, um ihn zu kämpfen. Blöd, aber wahr. :/ Ich wünschte, es wäre anders.

Danke, für eure bisherige Hilfe! Ich hoffe, ich bekomme noch weiter Tipps von Euch!