PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuerst gute Gefühle, dann schlechte Gefühle; und deshalb schlechtes Gewissen

Stiller-Leser
23.01.2010, 12:42
Hallo Cats, also folgendes macht mich wirklich nachdenklich.

Gestern war ich mit einem Kumpel in einer Bar und wir setzten uns zu zwei Mädels. Wir schienen ihnen wohl zu gefallen weshalb sich - trotz meines anfänglichen Nicht-wollens - ein total hammermäßiger Abend entwickelte, es passierte einfach.

Ich hatte total viel Spaß mit meinem Mädel, wir konnten wirklich offen über alles reden, verstanden uns dann immer besser. Und als sie dann meinte, ob ich nicht bei ihr übernachten wollte kam das Chaos:
Ich bin ja momentan schon länger in einer LTR. Und das sagte ich dem Mädel dann in einer weiteren ruhigeren gemütlichen Bar dann auch.

Scheiße, sie hätte sich wirklich Hoffnung gemacht, wir hatten einen total unterhaltsamen Abend und ich find sie auch wirklich symphatisch aber ich bin meiner LTR treu.

Und jetzt tut mir das innerlich weh wenn sie sich vorher Hoffnungen machte und man diese zerstörten musste. Ich mein, wir waren im flow, der Abend hat sich eben ergeben - aber hätt ich nicht vorher "abbrechen" müssen und ihr von Anfang an sagen müssen dass ich in einer LTR bin? Das sagte sie mir nämlich nachher durch die Blume, dass sie sich nie so verhalten würde wie ich habe wenn sie in einer LTR wäre, woraufhin ich erwiderte, dass ich es nicht ändern kann, dass ich eben so bin, mit Männern und Frauen Spaß und gute Unterhaltung habe und es für mich normal ist, dass ich meine Gesprächspartner auch berühre; ich red nun mal "mit Händen und Füßen".

Scheiße, das schlechte Gewissen, dass sie sich jetzt schlecht fühlt, obwohl wir vorher total auf einer Wellenlänge waren macht mich jetzt fertig. Mir ist einfach jeder Mensch zuviel Wert, dass ich jemanden grundlos etwas schlechtes tun möchte.

Cats, ich bitte eindringlichst um eure Meinung.

Yuliveh
23.01.2010, 13:12
Ich denke, das haben wir alle schonmal erlebt. Entweder, dass uns Hoffnung gemacht wurde oder das wir Hoffnung gemacht haben, wo keine war. Körbe verteilen und kriegen, das passiert! Damit muss man umgehen lernen.

Mir ist einfach jeder Mensch zuviel Wert, dass ich jemanden grundlos etwas schlechtes tun möchte.Ich denke, solang du das nicht mit Absicht gemacht hast (nach deinen Worten zu urteilen hast du das nicht) ist es in Ordnung.
Schade ist es zwar, dann ihr habt euch gut verstanden, aber ich denke, da solltest du dir nicht so einen Kopf drum machen!
Außerdem gehören zu soetwas ja auch immer zwei. Auch sie hätte fragen können.

Melody
23.01.2010, 17:08
Du hast das Mädel an dem Abend doch erst kennengelernt! Ich finde, Du hast Dich völlig richtig verhalten, indem Du es ihr im Laufe des Abends gesagt hast!

Einen Vorwurf kann sie Dir nicht machen, denn 1) hat sie Dich nicht selber gefragt und 2) ist das ja auch keine Aussage, die man im Zweiten Satz schon sagt ("Hallo ich bin der Peter - ich habe eine LTR":D)...

Stiller-Leser
23.01.2010, 18:02
Du hast das Mädel an dem Abend doch erst kennengelernt!

Ja, aber irgendwie nimmt mich dann soetwas doch mit, weil ich nicht will dass sich jemand wegen mir schlecht fühlt. Wobei ich es als die beste Lösung gesehen habe, es ihr am gleichen Tag unter vier Augen auch zu sagen, als ich merkte, dass sie sich wahrscheinlich mehr erwartet.

Und es ist mir persönlich ein Anliegen, dass ich soetwas klar stelle und nicht danach Spielchen spiele wie zB sich nicht melden, eine falsche Telefonnummer hergeben (ich geb prinzipiell nur Telefonnummern her wenn ich derjenigen Person auch vertraue, sonst gibt es überhaupt keien NummeR) oder irgendwelche fadenscheinige Ausreden daher zu lügen.

Aber wie Yuliveh (http://www.pickupcats.de/member.php?u=886) es schon sagte:Damit muss man umgehen lernen.

Melody
23.01.2010, 19:39
Und es ist mir persönlich ein Anliegen, dass ich soetwas klar stelle und nicht danach Spielchen spiele wie zB sich nicht melden, eine falsche Telefonnummer hergeben (ich geb prinzipiell nur Telefonnummern her wenn ich derjenigen Person auch vertraue, sonst gibt es überhaupt keien NummeR) oder irgendwelche fadenscheinige Ausreden daher
:!:sehr gute Einstellung!!

Gilda
24.01.2010, 13:03
@Stiller Leser: Deine guten Absichten in Ehren und meinen aufrichtigen Respekt - aber 1. sind Frauen selber groß um nchzufragen, ob der Gesprächspartner derzeit in einer Beziehung ist (was aber viele nicht tun, um sich eine Illusion zu erhalten - und das liegt dann nicht mehr in deiner Verantwortung!) und 2. bist du nicht dafür zuständig, welches Gefühl sich bei jemandem einstellt (das funktionier eh über die Gedanken deines Gesprächspartners, auf die du keinen Einfluss hast). Eine Konversation oder ein harmloser Flirt zwischen zwei Menschen ist keine Vertragsbeziehung, in der von vorneherein gemeinsame Ziele und Vorgehendsweisen festgelegt werden. Insofern hast du auch aus meiner Sicht nichts verkehrt gemacht.

Miss Chain
25.01.2010, 08:14
Zur Sicherheit vllt beim nächsten Mal schon zeitig (!) im Gespräch subtil auf die Beziehung hinweisen.
("Ohja, den Film kenn ich auch, den hab ich neulich mit meiner Freundin gesehen" oder "das sagt meine Freundin auch immer"... etc)
Kann man eigentlich überall gut einfließen lassen und das macht schnell und unaufdringlich klar, was los ist :)

Und nun mach dich nicht mehr so fertig.
Wie ist die gute, alte PickUp-Regel? Sometimes you win, sometimes you learn. Nächstes Mal machst du's besser.

kleinakata
28.01.2010, 14:49
Machst du dir da nicht auch etwas zu viel Gedanken?
Du musst ja sehr von dir Überzeugt sein, das du gleich am ersten Treffen befürchtest solche Gefühle unabsichtlich in einer Frau ausgelöst zu haben.

In der Realität ist es meist halb so wild. Frauen sind absolut in der Lage Rational zu denken. Im ersten Augenblick ist es zwar schade, aber ich kann mir nicht vorstellen das Sie Nachts weinend im Bett liegt weil ihr nen schönen Abend hattet und du ne Freundin hast.

Sei doch einfach etwas Stolz das am ende sowas wie "Toll, die guten Kerle sind entweder vergeben oder Schwul" bei rauskommt ;)