PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum kokettieren Männer?

Gilda
19.01.2010, 11:14
Hallo in die Runde!

Ich möchte an dieser Stelle ein Beispiel bringen, das mit Sicherheit vielen anderen Frauen in ähnlicher Weise auch schon passiert ist und darum bereits viel Gerätsel und Verwirrung herrschte:

Eine Freundin (Ende 20) hat vor etwa 2 Monaten einen Mann um die 50 kennengelernt, Typ erfolgreicher Businessman, der einen hedonistischen Lebensstil pflegt und sich wohl als großer Player sieht.

Auf der einen Seite schießt er irgendwelche Feuerwerke ab, um sie zu beeindrucken (schickt ihr zu Beginn einen dicken Strauß Rosen ins Geschäft, schenkt ihr ein teures Accessoire, meldet sich mit Anrufen und sms), doch nach dem ersten Treffen, das wohl sehr gut verlaufen war, verhält er sich anders: Geplante Treffen werden kurzfristig abgesagt, aber er hält den Kontakt dennoch weiterhin aufrecht. Ais meiner Sicht spielt er hier ein Nähe-und-Distanz-Spiel.

Eine solche Koketterie sprechen Männer meistens Frauen zu - aber einige von ihnen scheinen auch ihren Spaß daran zu haben - oder steckt da etwas anderes dahinter? Hätte hier gerne mal eine Einschätzung bzw. Erfahrungen von den herren in diesem Forum...

Danke für eure Mithilfe,

Gilda

drachentanz
19.01.2010, 12:37
Sollte der Mann gar verheiratet sein und nicht alleinig über seine Zeit verfügen können oder verfährt er nach der Haifischzahnstrategie und hält sie lediglich warm, um sie so als potentielle Kandidatin für einen späteren Affärenwechsel zu haben?

MrJack
19.01.2010, 13:01
Hallo in die Runde!

Ich möchte an dieser Stelle ein Beispiel bringen, das mit Sicherheit vielen anderen Frauen in ähnlicher Weise auch schon passiert ist und darum bereits viel Gerätsel und Verwirrung herrschte:

Eine Freundin (Ende 20) hat vor etwa 2 Monaten einen Mann um die 50 kennengelernt, Typ erfolgreicher Businessman, der einen hedonistischen Lebensstil pflegt und sich wohl als großer Player sieht.

Auf der einen Seite schießt er irgendwelche Feuerwerke ab, um sie zu beeindrucken (schickt ihr zu Beginn einen dicken Strauß Rosen ins Geschäft, schenkt ihr ein teures Accessoire, meldet sich mit Anrufen und sms), doch nach dem ersten Treffen, das wohl sehr gut verlaufen war, verhält er sich anders: Geplante Treffen werden kurzfristig abgesagt, aber er hält den Kontakt dennoch weiterhin aufrecht. Ais meiner Sicht spielt er hier ein Nähe-und-Distanz-Spiel.

Eine solche Koketterie sprechen Männer meistens Frauen zu - aber einige von ihnen scheinen auch ihren Spaß daran zu haben - oder steckt da etwas anderes dahinter? Hätte hier gerne mal eine Einschätzung bzw. Erfahrungen von den herren in diesem Forum...

Danke für eure Mithilfe,

Gilda

er macht das was alle Frauen tun. -> Orbiter.

Er erkennt nach dem Treffen (das soooo gut wohl nicht lief), dass er doch kein 100% Intresse hat. Aber er hält sich die Frau in der Umlaufbahn. Vielleicht hat er anderen Alternativen. Ich hatte es auch schon sehr oft, dass ich eine Frau einfach nicht mehr intressant fand nach dem ersten Date oder ich an der "kompatibilität" zweifelte (küssen machte kein Spass rtc...). Dann verlier ich auch das Intresse.

Wenns erst nach dem Date so war ist es Attraction Mangel. Auch welchem Grund auch immer. Oder er hat tatsächlich noch andere Geschichten denen er mehr Priorität gibt.

kleinakata
19.01.2010, 13:38
Bin auch für die Orbiter- Theorie.

Oder er ist nach dem Treffen nicht mehr so interressiert (hatten Sie Sex?), hat aber auch keine Lust nach den Investitionen (Zeit & Geld) das ganze einfach so zu canceln.

Generell gilt: Hat ein Mann wirkliches Interesse, dann hängt er sich rein. Will er Sie nicht verletzen oder noch im Orbit halten, werden immer wieder Treffen unter fadenscheinigen Begründungen abgesagt.

Soulcat
19.01.2010, 20:26
doch nach dem ersten Treffen, das wohl sehr gut verlaufen war, verhält er sich anders: Geplante Treffen werden kurzfristig abgesagt, aber er hält den Kontakt dennoch weiterhin aufrecht.

Gut gelaufen aus ihrer Sicht?

Wie kleinakata schon sagte: Wenn der Mann wirkliches Interesse hat, wird er alles dafür tun sie wieder zu treffen. Kurzfristige Absagen sind da nicht drin. Die riechen danach dass etwas nicht stimmt.

Entweder hält er sie warm oder er lässt den Kontakt irgendwann im Sande verlaufen sobald er eine für ihn "Bessere" findet.

Gilda
20.01.2010, 11:52
Meine Freundin und ich denken beide, dass sie nicht seine "erste Wahl" ist, er sie sich aber mal sicherheitshalber warm halten will. Dafür spricht auch, dass er ihr z.B. sms schreibt, wie "Wie kann ich dein Herz erobern?", wenn sie keine Zeit für ihn hat.

MrJack
20.01.2010, 14:02
Meine Freundin und ich denken beide, dass sie nicht seine "erste Wahl" ist, er sie sich aber mal sicherheitshalber warm halten will. Dafür spricht auch, dass er ihr z.B. sms schreibt, wie "Wie kann ich dein Herz erobern?", wenn sie keine Zeit für ihn hat.

Ich werfe den Mädels, die ich warm halte auch immer wieder Brocken wie "denk grad an dich..." per SMS hin.

Duke_36
21.01.2010, 00:32
Hört sic für mich ganz einfach nach K&W an... Kennt doch jeder! sowas hab ich auch als AFC schon gemacht! ;)

Lg Duke_36

flummi81
22.03.2010, 02:01
nach dem ersten Treffen, das wohl sehr gut verlaufen war

Sicher? Das klingt alles ein bisschen danach, dass Deine Freundin sich WÜNSCHT es wäre gut verlaufen/sie hätte alles richtig gemacht.

Zu welchem Zeitpunkt kam denn seine Verhaltensänderung? Während dem Date? Direkt danach? Was genau ist passiert?

Gilda
22.03.2010, 13:21
Keine Ahnung, mehr weiß ich nicht, aber die Orbiter-Theorie stimmt schon. Meine Freund hat mittlerweile eh einen neuen festen Freund.

Hearts_and_Minds
24.03.2010, 20:16
Manchmal sind Männer auch einfach nur genauso unschlüssig und hin- und hergerissen wie Frauen: Soll ich ihr hinterherlaufen? Ach, das hat doch alles keinen Sinn! Doch, jetzt versuch ich's! Naja, irgendwie war das ja nett - aber zugleich auch voll enttäuschend! Wenn ich jetzt mehr investiere, kann ich viel Zeit, Geld & Nerven verlieren, ohne dass etwas zurückkommt! Aber ich kann auch gewinnen! Jetzt mal schnell anrufen, aber ob ich sie noch mal treffen will? Hmmm... Usw.

Gilda
24.03.2010, 21:47
Ja klar, es steckt nicht hinter allem Logik und Strategie....