PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schüchterne Frauen... und ein kranker Mann.

GoGangGreen
10.01.2010, 17:10
Hey Cats...

mein erster Post hier im Forum. Eine Sache gleich vorab: Ich habe zwei Eier. Aber ich denke, das sollte mich nicht daran hindern, mich mit Euch zu unterhalten. ;)

Ich habe das Forum schon öfter mal aus reiner Neugier überflogen, aber jetzt musste ich mich einfach mal anmelden. Mir ist heute was Lustiges passiert: Da gibt's so ein Mädel in meinem Fitnessstudio. Sie ist ganz süss und fiel mir schon öfter mal ins Auge. Wir lächeln uns auch immer ganz nett an, aber ich habe da keine weiteren Anstalten gemacht. Einerseits nehme ich mein Training ziemlich ernst, und andererseits muss ich nicht zwanghaft jede Frau anquatschen, die mich optisch reizt. Mega-nötig hab ich's also nicht.

Wie dem auch sei: Vor ein paar Tagen haben wir uns mal zufällig ein paar Minuten unterhalten. Smalltalk halt. Ich fand's nett, aus Anstand habe ich mich auch gleich mit Namen vorgestellt. Aber ich wäre jetzt nicht auf die Idee gekommen, sie nach ihrer Nummer zu fragen. Wozu? Ich sehe sie sowieso fünf Mal die Woche.

Nun, heute früh verwickelt sie mich schon wieder in ein Gespräch. Dieses Mal aber nicht zufällig, sie kam eindeutig auf mich zu. Nach etwa zehn Minuten fällt ihr auf, dass sie mich von meinem Training abhält - dann verschwindet sie kurz, zieh sich um, kommt zurück zu mir und drückt mir einen Zettel mit ihrer Nummer in die Hand: "Meldest Du Dich dann mal, ja?"

Frauen... echt...

Ich find's ja süss... und sie hat sich auch ziemlich überwinden müssen, glaube ich. Aber irgendwie habe ich jetzt auf einmal Bedenken. Ja... sie sieht ganz süss aus; und sie macht auch den Eindruck, als wäre sie nicht vollkommen verblödet. Aber irgendwie... ich weiss nicht... wieso konnte sie nicht warten, bis ICH SIE nach ihrer Numer frage?

:rolleyes:

Um den Bogen zum Threadtitel zu bekommen: Sie ist ein sehr schüchternes Wesen, wenn ich mir ihre Körpersprache in Erinnerung rufe. Aber das passt irgendwie nicht zu dieser Aktion mit der Telefonnummer. Ich bin echt verwirrt.

Nennt mich bekloppt... nennt mich krank... aber hätte sie mir ihre Nummer erst dann gegeben, wenn ich danach gefragt hätte, dann hätte ich sie schon längst angerufen. So aber bekomme ich es mit der Angst zu tun. Ich will einfach nicht schon wieder an so eine bedürftige Psycho-Frau geraten, vollkommen egal für welchen "Verwendungszweck" (ONS, FB, LTR).

Habt Ihr einen Rat für mich?

Oder bin ich einfach krank? :D

Snow-white
10.01.2010, 18:03
Anstatt dich zu freuen, weil sie sich überwindet-ärgert es dich, dass du nicht den "1.schritt" machen durftest...interessant:D

Meine einzigen Bedenken wären, dass du sie trotzdem 5x die Woche sehen musst, auch wenn nix weiter passieren sollte:!:

GoGangGreen
10.01.2010, 18:23
Anstatt dich zu freuen, weil sie sich überwindet-ärgert es dich, dass du nicht den "1.schritt" machen durftest...interessant:D

Meine einzigen Bedenken wären, dass du sie trotzdem 5x die Woche sehen musst, auch wenn nix weiter passieren sollte:!:

Natürlich freut es mich, wenn eine Frau von sich aus auf mich zukommt. Welchen Mann freut das nicht? Aber gerade die halbwegs gut aussehenden Frauen, die sich Dir fast schon wie von selbst aufdrängen, haben meist irgendein Problem - zumindest ist das meine bisherige Erfahrung. Wie ich schon andeutete... ich bin da vorsichtig.

Nun, damit auch Dritte hier etwas mitnehmen können: Mädels, wenn sich ein Kerl angeregt mit Euch unterhält und die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass Ihr Euch (zufällig) wieder seht, dann drückt ihm um Himels Willen nicht Eure Nummer auf! Jagdinstinkt adios und so... :lol:

Journey
10.01.2010, 19:15
@ GoGangGreen

Um den Bogen zum Threadtitel zu bekommen: Sie ist ein sehr schüchternes Wesen, wenn ich mir ihre Körpersprache in Erinnerung rufe. Aber das passt irgendwie nicht zu dieser Aktion mit der Telefonnummer. Ich bin echt verwirrt.

Ist für dich ein selbstbewusster Schritt einer Frau, gleich krank.
Ich frage mich wer da mit der Situation nicht klar kommt.

Nennt mich bekloppt... nennt mich krank... aber hätte sie mir ihre Nummer erst dann gegeben, wenn ich danach gefragt hätte, dann hätte ich sie schon längst angerufen. So aber bekomme ich es mit der Angst zu tun. Ich will einfach nicht schon wieder an so eine bedürftige Psycho-Frau geraten, vollkommen egal für welchen "Verwendungszweck" (ONS, FB, LTR).

Die Angst die Kontrolle über die Situation zu verlieren?

Du verwendest das Wort krank relativ oft in deinem Text,
das wirkt wie ein magischer Anziehungspunkt, so eine Art selbsterfüllende
Prophezeiung.

Habt Ihr einen Rat für mich?

Oder bin ich einfach krank?

Du hast Angst das sich etwas wiederholt und das willst du damit verhindern.

Mehr einen Hinweis,

stell dich deinem Bearbeitungspunkt, als Variante wäre möglich......

Du rufst sie an, machst ein Date aus, checkst die Lage.

Bestätigt sich dein Verdacht, dann wird es wohl bei einem Date bleiben
und nicht mehr.

Alles andere sind Spekulationen deinerseits.

Nun, damit auch Dritte hier etwas mitnehmen können: Mädels, wenn sich ein Kerl angeregt mit Euch unterhält und die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass Ihr Euch (zufällig) wieder seht, dann drückt ihm um Himels Willen nicht Eure Nummer auf! Jagdinstinkt adios und so...

Da stimme ich dir NICHT zu, denn es ist immer Situationsbezogen
und kommt auf die beiden Menschen an.
Da zeigt sich wer das Game beherrscht und wer es nur vorgibt.
Sich gleich aus der Ruhe bringen zu lassen, ist hier nicht angebracht.

Gruss!
Journey

Buff-Daddy
10.01.2010, 19:56
du bist krank:!:

Mädels, wenn sich ein Kerl angeregt mit Euch unterhält und die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass Ihr Euch (zufällig) wieder seht, dann drückt ihm um Himels Willen nicht Eure Nummer auf! Jagdinstinkt adios und so...

also ich fände das ganz gut:D

Soulcat
10.01.2010, 23:42
Ich find's ja süss... und sie hat sich auch ziemlich überwinden müssen, glaube ich. Aber irgendwie habe ich jetzt auf einmal Bedenken. Ja... sie sieht ganz süss aus; und sie macht auch den Eindruck, als wäre sie nicht vollkommen verblödet. Aber irgendwie... ich weiss nicht... wieso konnte sie nicht warten, bis ICH SIE nach ihrer Numer frage?

Ein Mann der nicht nach ihrer Nummer fragt - das hat ihren Jagdinstinkt angeregt.
Vor was hast du Angst?
Triff dich mit ihr und lern sie kennen.:)

Gilda
11.01.2010, 12:34
Hallo du mit den zwei Eiern :D - willkommen im Forum!

Obwohl ich eine Frau bin, kann ich dich beruhigen: Es ist absolut in Ordnung, wenn du etwas dagegen hast, dass nicht du derjenige warst, der dem Mädel seine Nummer zuerst gegeben hat. Und auch wenn mich die meisten Cats hier dafür steinigen werden: Lass dir nicht einreden, dass du irgendwie krank, absonderlich, merkwürdig, gestört oder sonstetwas in diese Richtung bist, weil du so denkst wie du denkst! Denn ich gebe dir recht: Auf "Psycho-Frauen", die erst harmlos-schüchtern tun und sich dann zunehmend in eine klammernde Gefühlsterroristin verwandeln, muss sich wirklich kein Mann einlassen!!! Diese Frauen checken meistens nicht, dass etwas in ihrem eigene Seelenleben und in ihrer Erwartungshaltung schief läuft und dass andere Menschen nicht dazu verpflichtet sind, deren Leere, Langeweile, mangelndes Selbstwertgefühl oder ähnliches zu kompensieren. Solche Frauen klammern zwar gerne, sind aber kaum in der Lage, selbst eine erwachsene und reife Beziehung zu führen, in der beide Partner tatsächlich "Partner" sind.

Mein Rat an dich in deinem Fall: Hör auf dein Bauchgefühl und bleib konsequent! Wenn du keine gutes Gefühl bei der Sache hast, musst du sie auch nicht anrufen. Wenn du ihr dann wieder begegnest, beobacht, wie sie sich dir gegenüber verhält: Spielt sie die beleidigte Leberwurst, spricht alles dafür, dass sie eine solche "Psycho-Frau" ist, die nur ihre eigenen Erwartungen und ihr eigenes Ego im Kopf hat. Bleibt sie aber freundlich und souverän, würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob du sie nicht doch mal anrufst...

Guts Gelingen,

Gilda

Miss Chain
11.01.2010, 14:05
Also ich denke eine Verabredung kann nicht schaden.

"Dont judge a book by its cover" ;) Der 1. Eindruck kann doch oft in die Hose gehen, gerade wenn vielleicht Aufregung im Spiel ist oder was auch immer. Ob das Mädel komisch ist, siehst du bei nem Kaffee viel besser, als wnn du jetzt in diese Geste soviel reininterpretierst :)

GoGangGreen
11.01.2010, 14:16
Hey, danke für die vielen Antworten!

Zum Thema "krank": Mag sein, dass ich das Wort häufig benutzt habe. Ich halte mich selbst aber in keiner Form für "krank", einfach nur "vorgeschädigt", wenn ich das mal so sagen darf. Und ob SIE krank ist? Nun, wie hier schon einige sagten: Das kann ich wohl besser beurteilen, wenn ich mich mal wirklich mit ihr treffe.

Ansonsten: Ja, vielleicht ist mein "Tipp" an die Cats hier wirklich nur dann hilfreich, wenn eine exakt vergleichbare Situation vorliegt. Bei 99 von 100 anderen Männern hätte dieses "hier ist meine Nummer" vermutlich NICHT für Verwirrung gesorgt - eher so nach dem Motto "cool, die kann ich schnell klarmachen". Also... Kommando zurück. Die Situation ist eben sehr speziell.

Davon abgesehen: Ich habe sie heute früh natürlich wieder gesehen. Sie scheint sich doch sehr für mich zu interessieren. Ich kann mich nicht erinnern, irgendwann mal so lange im Studio gewesen zu sein. Scheiss Quatscherei... ;)

Aber damit hier kein falscher Eindruck entsteht: Ich finde sie natürlich auch nicht verkehrt, das ist klar. Wir sehen uns morgen wieder. Da werde ich dann mal ein Date vorschlagen. Alles weitere wird sich zeigen. Heute ging nicht, da bin ich schon "vergeben".

Danke noch einmal für die Diskussion hier. Wirklich nett. Dabei heisst es immer, wir Männer sollten "unter uns" bleiben - Blödsinn. Ich lerne immer gern von Frauen. :D

Gilda
11.01.2010, 14:17
@Miss Chain: Die Sache mit dem ersten Eindruck ist interessant. Ich hatte nämlich in der Vergangenheit öfter die Erfahrung gemacht, dass gerade der erste Eindruck oft der richtige war, ganz egal, bei welchen Begegnungen auch immer. Wenn dann irgendwelche Beziehungen oder Freundschaften in die Brüche gingen oder ich Enttäuschungen erlebt habe, habe ich mich daran erinnert, dass mein erster Eindruck der war, auf den ich hätte achten sollen. Ist das bei dir anders?

GoGangGreen
11.01.2010, 14:23
@Miss Chain: Die Sache mit dem ersten Eindruck ist interessant. Ich hatte nämlich in der Vergangenheit öfter die Erfahrung gemacht, dass gerade der erste Eindruck oft der richtige war, ganz egal, bei welchen Begegnungen auch immer. Wenn dann irgendwelche Beziehungen oder Freundschaften in die Brüche gingen oder ich Enttäuschungen erlebt habe, habe ich mich daran erinnert, dass mein erster Eindruck der war, auf den ich hätte achten sollen. Ist das bei dir anders?

Du hast zwar nicht mich gefragt, aber ich gebe trotzdem mal meinen Senf dazu. :)

Im NACHHINEIN war ich auch oft der Meinung: "Hätte ich bloss mal auf meinen Instinkt gehört - mein erster Eindruck war sehr wohl der richtige."

Aber weisst Du was? Das kannst Du auf fast alle Lebensbereiche anwenden. Hinterher ist man immer schlauer, und man dreht sich die Dinge dann so zurecht, dass sie ein "sinnvolles" Bild ergeben. Sprich: Dein Kerl geht Dir fremd, obwohl Du das nie gedacht hättest. Was tust Du? Um Dir den Schmerz zu erleichtern, projizierst Du sein Fehlverhalten auf Deine Fehleinschätzung beim Kennenlernen ("eigentlich hätte klar sein müssen, dass der Drecksack mir irgendwann fremdgeht").

Wenn Dir das hilft... schön. Aber an sich ist das doch nur Gedankenspielerei. Wenn's vorbei ist, ist's vorbei - da ist's doch völlig egal, ob der erste Eindruck dazu passte oder nicht.

Miss Chain
11.01.2010, 14:32
Eben, ich denke da ähnlich wie GoGangGreen.
Natürlich hatte man auch oftmals anfangs ein komisches Gefühl bei einem Menschen, das sich später bestätigt hat. Aber wie oft ist es auch andersrum? Jemand ist einem suspekt, und sobald man denjenigen besser kennt, gewinnt man ihn furchtbar lieb. Ging mir bei mancher guten Freundin schon so.

Wer von uns ist schon so ein Meister im Menschen einschätzen, dass er auf den 1. Blick weiß, wie jemand anders tickt und ob man sich gut verstehen würde? ;)

GoGangGreen
11.01.2010, 14:48
Wer von uns ist schon so ein Meister im Menschen einschätzen, dass er auf den 1. Blick weiß, wie jemand anders tickt und ob man sich gut verstehen würde? ;)

Das kannst Du nie wissen!

Worauf man (meiner Meinung nach) aber achten sollte: Eine grundsätzliche Toleranz ist für mich inzwischen unabdingbar. Ich kann gar nicht genug betonen, WIE WICHTIG mir das ist. Vielleicht bin ich deshalb so sehr von meiner letzten Beziehung traumatisiert: Alles super, alles toll, alles rosarot. Ich war von Anfang an etwas skeptisch, sie aber überschüttete mich mit "Liebe". Als wir uns dann mit unseren Macken kennenlernten, war auf einmal nicht mehr so viel davon da - da hat sie eher gezickt und gebockt, wenn ich nicht so wollte wie sie.

Das kann nun wirklich niemand gebrauchen. Und MIT ETWAS Menschenkenntnis kann man solche Fälle auch von vornherein erkennen. Man muss nur die rosarote Brille abnehmen. Alles andere sollte funktionieren, wenn man einander nur genug Achtung und Toleranz entgegenbringt. Denn auch wenn "es" nicht funktioniert - dann kann man mit Anstand auseinandergehen wie zwei erwachsene Menschen.

Uiuiui... ich quatsche mich um Kopf und Kragen. Aber dafür ist das Forum ja da. :D

Gilda
11.01.2010, 15:07
@GoGangGreen & Miss Chain: Also da habe ich andere Erfahrungen gemacht wie ihr! Ich habe mir nie im Nachhinein "etwas zurechtgebogen", was den ersten Eindruck anging. Vielmehr was es so, dass ich Menschen oft idealisiert und das dann im nachhinein bereut habe! Insofern verlasse ich mich heute mehr auf den ersten Eindruck, ohne die Person aber gleich in eine Schublade zu stecken. Ich denke vielmehr in die Richtung: Mein erster Eindruck ist der und der, aber warten wir mal ab, wie sich die Dinge entwickeln.

GoGangGreen
11.01.2010, 15:22
@GoGangGreen & Miss Chain: Also da habe ich andere Erfahrungen gemacht wie ihr! Ich habe mir nie im Nachhinein "etwas zurechtgebogen", was den ersten Eindruck anging. Vielmehr was es so, dass ich Menschen oft idealisiert und das dann im nachhinein bereut habe! Insofern verlasse ich mich heute mehr auf den ersten Eindruck, ohne die Person aber gleich in eine Schublade zu stecken. Ich denke vielmehr in die Richtung: Mein erster Eindruck ist der und der, aber warten wir mal ab, wie sich die Dinge entwickeln.

Das ist eine gute Verfahrensweise.

Ich will das Wort "Schubladen" mal etwas abschwächen. An sich sind "Schubladen" nichts Schlechtes. Solange Du nämlich stets bereit bist, Deinen ersten Eindruck ("die Schublade") zu revidieren, ist doch alles in Butter. Diese Schubladen vereinfachen manchen Menschen schlicht das Einordnen Dritter - Du kannst ja nicht nur komplett binär durch die Welt laufen ("will ich vögeln" oder "will ich nicht vögeln"), wenn Du verstehst.

:D

Gilda
11.01.2010, 16:00
...tu ich ;)!

GoGangGreen
11.01.2010, 16:04
...tu ich ;)!

Worauf bezieht sich das jetzt?

Du läufst also doch BINÄR durch die Welt?

:lol:

Gilda
11.01.2010, 17:05
...damit meinte ich, dass ich verstehe, was du meinst :D...

GoGangGreen
04.07.2010, 13:51
OK... jetzt ist etwa ein halbes Jahr vergangen. Meine grauen Zellen sind noch nicht komplett funktionsuntüchtig... also habe ich mich an diesen Thread erinnert.

Wollt Ihr wissen, wie's ausgegangen ist?

Nun, wir landeten nach zwei oder drei Tagen im Bett. Sie noch mit Freund, aber angeblich in Trennung befindlich. Lange Rede, kurzer Sinn: Es wurde eine Affaire über mehrere Monate. Während sie von Beginn an Gefühle hatte, kam's bei mir erst mit der Zeit. Schleichend. Ich hab's einfach nicht gemerkt.

Ich habe zum Glück noch den Absprung geschafft. Denn: Sie ist tatsächlich eine Psycho-Frau, mein Instinkt hat mich NICHT getäuscht. Ihren Freund hielt sie konstant weiter in ihrem Leben, wie ich heute weiss. Dazu kam mangelnde Integrität ihrerseits - und zwar in einem Ausmass, dass selbst ich treue Seele das nicht mehr mitmachen konnte.

Jetzt ist's vorbei. Mir geht's dabei nicht gut, aber es macht keinen Sinn, daran festhalten zu wollen.

Was ich daraus gelernt habe, ist mir noch nicht ganz klar. Auf jeden Fall werde ich das nächste Mal, wenn mich eine Frau vor Geilheit fast schon überrollt, ganz schnell die Biege machen. Man könnte sagen, ich bin jetzt ein gebranntes Kind; dann doch lieber ein schüchternes Mädchen, das nicht vorgibt, "normal" zu sein, obwohl sich da unergründliche Abgründe in ihrer Persönlichkeit auftun.

Schade.