PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Awareness-Syndrom???

BlackPanther
04.01.2010, 17:21
Hab jetzt schon mehrfach davon gehört und nen Video zu dem Thema auf youtube gefunden.
Ich find der Kerl hat recht.
Ich frag mich was die Cats dazu wohl sagen?

Gilda
04.01.2010, 18:03
Beim Beispiel "Butter" merkt man, dass der Typ mit Vorurteilen und Halbwahrheiten arbeitet: Auch Männer, die wissen, wo die Butter immer steht, finden sie auf Anhieb. Und auch sonst werden ganz allgemeingültige psychologische Mechanismen angsprochn, die man überall sonst auch fnden kann und die ziemlich an der Oberfläche bleiben - also alles in allem für mich eher "Asbach uralt".

MrJack
04.01.2010, 18:23
Find den Vortrag auch nicht so super überzeugend.

Ist ja eher allgemeingültig, dass man die eigenen Fehler nicht unbedingt noch betonen sollte.

Lady
04.01.2010, 19:26
"Du willst die 4 anderen Gründe auch noch wissen?"
Eh, nein danke, eine dieser augenöffnenden Ausführungen hat mir gereicht.

"Du willst an dem Seminar teilnehmen?"
Naja, wenn es nicht so kalt draussen wäre, könnte ich natürlich auch das Fenster öffnen und mein Geld rauswerfen.....aber so...kaufe ich mir lieber einen Kühlschrank voller Butter, damit mein nächster Herrenbesuch nicht hungern muss :D

Buff-Daddy
04.01.2010, 20:34
sinnlos:!:

BlackPanther
05.01.2010, 11:57
@ MrJack:
Was die Thematik angeht geb ich Dir recht, es ist wirklich nichts Atemberaubendes was angesprochen wird, in Form von wissen wir schon.
Dennoch scheint es den wenigsten Frauen wirklich bewusst zu sein, weil ich es selbst immer wieder erlebe.

In meinen Augen sind "Drama, Gezeter, Zickerei" mit die stärksten Techniken um einen (liebenden) Mann in die gewünschte Richtung zu manipulieren.
Was hätten die Frauen dann noch für eine Macht, wenn sie diese nicht mehr einsätzen würden?

Das fängt ja schon im Kindesalter an:
M: "Papa, kann ich das haben?"
P: "Nein, mein Schatz das geht jetzt nicht."
M: (Bläht die Wangen auf, verschränkt die Arme, die Unterlippe wird hervorgeschoben, der Blickkontakt wird entzogen, es wird geheult) Och Papa..."

10 nerfenaufreibende Minuten später:

P: "Nagut meine Kleine aber dann ist Ruhe, ok!"

So haben die kleinen Prinzessinen schon damals ihren Willen bekommen.
Heute sind die Techniken einfach subtiler geworden und haben Namen wie:
Freezout, Drama, Bodyrocking uvm. bekommen.

Its Magic
05.01.2010, 12:27
Da gehts einfach darum, worauf die Frau die Aufmerksamkeit lenkt.

In meinen Augen sind "Drama, Gezeter, Zickerei" mit die stärksten Techniken um einen (liebenden) Mann in die gewünschte Richtung zu manipulieren.
Was hätten die Frauen dann noch für eine Macht, wenn sie diese nicht mehr einsätzen würden?

Ich hoffe das lebst du nicht, sondern sind Gedankenspiele von dir, das ist ja grausam. Mit einer Frau, der Macht innerhalb einer Beziehung so wichtig ist würde ich nicht emotional intim werden, ich möchte lieber auf einer reiferen Ebene kommunizieren. Du beschreibst, dass das Kinder machen und das bringt es völlig auf den Punkt.
Vielleicht ist dir nicht bewusst, welche Bandbreite subtiler manipulativer Techniken dir zur Verfügung stehen.
Ich weiß ja, dass viele Männerlein Zickerei, Drama, Gezeter über sich ergehen lassen und wenn du das für deine wichtigsten Techniken hältst gerätst du sicherlich auch an welche, bei denen das funktioniert, denn alle anderen werden schon früh genug weg sein.

BlackPanther
05.01.2010, 21:50
@ its magic:
ich gerate sicher nicht an männer, weil ich selbst einer bin.
hatte damals mal eine lse freundin, die selbst original diese dinge bis aufs letzte durchgezogen hat. ihr ex hätte sie fast mit einem fernseher erschlagen.
ich halte davon garnichts und bin mittlerweile in einer ordentlichen beziehung ;-)

MrJack
06.01.2010, 14:27
Da gehts einfach darum, worauf die Frau die Aufmerksamkeit lenkt.

Ich hoffe das lebst du nicht, sondern sind Gedankenspiele von dir, das ist ja grausam. Mit einer Frau, der Macht innerhalb einer Beziehung so wichtig ist würde ich nicht emotional intim werden, ich möchte lieber auf einer reiferen Ebene kommunizieren. Du beschreibst, dass das Kinder machen und das bringt es völlig auf den Punkt.
Vielleicht ist dir nicht bewusst, welche Bandbreite subtiler manipulativer Techniken dir zur Verfügung stehen.
Ich weiß ja, dass viele Männerlein Zickerei, Drama, Gezeter über sich ergehen lassen und wenn du das für deine wichtigsten Techniken hältst gerätst du sicherlich auch an welche, bei denen das funktioniert, denn alle anderen werden schon früh genug weg sein.

Drama, Zickerei sowie Abstrafungen alla "ich schweige" oder "entziehe ihm Zärtlichkeit" oder "bald bin ich weg" werden von 95% der Frauen eingesetzt. Das ist Fakt. Es ist das bevorzugte Mittel etwas erreichen zu wollen. Sowohl bei FBs als auch bei LTRs. Zumindest wenn sie wirklich etwas erreichen wollen. FBs die mit FB absolut zufrieden sind werden weniger zicken.

Jedoch in verschiedenen Intensitätsgraden. Von Frau zu Frau unterschiedlich.

Gerade eben per SMS von einer FB, die ich durchaus als LTR Kandidatin sehen würde. Das sie LTR will weiss ich. Auch das sie nicht noch ewig warten will.
Aber bin mir nicht sicher. Ich schrieb ihr vorhin, dass ich gestern nichts groß unternommen habe..
Sie is paar Tage in Urlaub und es kam grad diese SMS:

"Tja, wenn ich nicht da bin...ist langweilig ohne mich was ?:) Jetzt kanns mich wenigstens paar Tage vermissen?*G*
So ist es wenn ich nicht da bin :) Denk ma drüber nach *G* "

Süß nicht war ?

Lady
06.01.2010, 22:47
Das fängt ja schon im Kindesalter an:
M: "Papa, kann ich das haben?"
P: "Nein, mein Schatz das geht jetzt nicht."
M: (Bläht die Wangen auf, verschränkt die Arme, die Unterlippe wird hervorgeschoben, der Blickkontakt wird entzogen, es wird geheult) Och Papa..."

10 nerfenaufreibende Minuten später:

P: "Nagut meine Kleine aber dann ist Ruhe, ok!"Ergänze das M für Mädchen mit einem J für Junge und meine Kleine mit mein Kleiner und du hast ein Szenario, das wenig konsequente Eltern tagtäglich mit ihrem Nachwuchs erleben. Es ist also völlig unabhängig vom Geschlecht der Kinder.

Und genau wie die kleinen Prinzessinen irgendwann zu erwachsenen Frauen werden, werden die kleinen Prinzen zu erwachsenen Männern. Je nachdem was sie in der Zwischenzeit erlebt haben, welche Erfahrungen sie gemacht haben, werden sie ihr anerzogenes unangemessenes Verhalten ablegen, oder halt nicht. Wenn nicht, begrüssen die Dramaqueens und Dramakings mit wenig Selbstbewusstsein, aber dafür umso mehr Ego die neuen Mitglieder in ihrem Kreis.

Its Magic
07.01.2010, 05:04
Drama, Zickerei sowie Abstrafungen alla "ich schweige" oder "entziehe ihm Zärtlichkeit" oder "bald bin ich weg" werden von 95% der Frauen eingesetzt. Das ist Fakt. Es ist das bevorzugte Mittel etwas erreichen zu wollen. Sowohl bei FBs als auch bei LTRs. Zumindest wenn sie wirklich etwas erreichen wollen. FBs die mit FB absolut zufrieden sind werden weniger zicken.

Jedoch in verschiedenen Intensitätsgraden. Von Frau zu Frau unterschiedlich.

Jop. Für mich ist es erst Drama (als Oberbegriff), wenn ich es nicht übersehe und nicht lachen muss davon.
Gutes Drama kann mir auch als Feedback dienen, dass ich in diesem Bereich noch gewisse Unsicherheiten habe, sonst würde ich es gar nicht als solches wahrnehmen.
Das ist natürlich was anderes als das, was gemeint ist, wenn von Dramaqueens und Kings gesprochen wird.