PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreist oder einfach nur selbstbewusst?

Cazie
10.12.2008, 22:53
Hey alle zusammen!

Seit ca vier Wochen beschäftige ich mich mit etwas das vorher nie ein Problem für mich war und worüber ich eigentlich auch nie nachgedacht habe, schlicht und ergreifend deshalb weil ich es nie davor gemacht habe: einen Typen anzusprechen.
Am Anfang waren es eher nur so Kleinigkeiten im Club wie "Keine Lust zu tanzen?" oder sowas in der Art, letzte Woche war dann dieser Kerl im Club.
Eindeutige Signale, Lächeln, Nähe beim tanzen, so gut wie nicht mehr aus den Augen lassen, allmählich ein freches Grinsen etc.
Doch von ihm kam einfach nichts und in letzter Zeit sag ich mir: bevor dus hinterher bereust, tu was! Damit bin ich in den letzten Wochen ganz gut gefahren und mein Selbstbewusstsein steigt nur so in die Höhe, auch wenn die Erfolge bisher nur dürftig waren.
Jedenfalls um auf den Thementitel zurückzukommen:
irgendwann mussten wir gehen und wir haben kein Wort gewechselt sodass ich mir ein Herz gefasst habe und zu ihm rüber bin und ihn nach seiner Nummer gefragt habe (die ich leider nicht bekommen habe da der Herr wies aussieht eine Freundin hat).

Die Frage auf die ich also eigentlich hinauswill ist:
was meint ihr, wie sehen Männer es wenn Frauen kommen und sie nach der Nummer fragen, wenn es doch (glaub ich zumindestens?) meistens the other way round ist?
Ist es zu dreist gleich so ranzugehen (auch wenn man unter Zeitdruck steht wie ich in diesem Fall aufgrund des letzten Nachtbuse), sprich nimmt das das Interesse das man beim anderen erreichen will, weil man sich zu bereitwillig zeigt oder ...?
Und ich mein nun nicht nur im Club, sondern auch auf der Straße (wo ich bisher keine Erfahrungen gemacht habe, weil das leider bisher eine Hürde war, die ich noch nicht geschafft habe aber aufen jeden Fall noch möchte).

Wäre sehr dankbar über eure Meinung, da ich bisher wirklich nur schlecht oder sagen wir kaum einschätzen kann, was gutes und erfolgreiches Selbstbewusstsein oder überstürzendes und aufdringliches Handeln ist :)
Wie gesagt, ich bin erst wirklich seit vier Wochen dabei und stehe somit noch sehr am Anfang:)

ToN!
10.12.2008, 23:04
naja ich finde es nicht dreist.
ich finde sowas positiv.
ich würde mich freuen wenn das mal jemand bei mir machen würde, aber irgendwie werde ich nie angesprochen
ob ich dann meine nummer abgeben würde ist eine andere Sache.
aber war mal in fast der gleichen situation.
denn ich habe das problem männer anzusprechen die mir gefallen, welche bei denen ich mir denke ok is einfach nur just for fun da kommts einfach so.
naja war aufjedenfall auch beim feiern und hab da nen netten kerl gesehen und hab mich nicht getraut ihn anzusprechen .hab dann von ner freundin gehört das er öfters hier feiern geht, und dachte mir auch kurz bevor wir gegangen sind, okay jetz mach ichs.
bin dann zu ihm hin und sag "okay heute hab ichs irgendwie verpasst aber beim nächsten mal frag ich dich nach deiner nummer" ;)

the bunny
11.12.2008, 00:12
es kommt, glaube ich, wirklich immer auf die situation an und natürlich wie die reaktion des mannes ist ;)
die meisten sind vermutlich anfangs etwas sprachlos, dass sie zur abwechslung mal von einer frau angesprochen werden, aber im großen und ganzen fühlen sie sich bestimmt geschmeichelt.
was aber leider immer passieren kann, ist das man gleich für "leicht zu haben oder verzweifelt" gehalten wird...
leider habe ich auch noch nicht "den" männer-anmach-spruch gefunden.
.

Soulcat
11.12.2008, 19:37
Das ist sehr selbstbewusst. Kaum eine Frau traut sich das.
Meiner Erfahrung nach sind die Reaktionen von verwundert bis sprachlos, aber auch positiv überrascht. Eine direkte Abfuhr hab ich noch nie bekommen. Man geht rein, spricht ihn an und animiert ihn, das Spiel weiterzuspinnen. Entweder läufts oder es läuft nicht.

Wie du siehst ist es besser, sich zu überwinden und den ersten Schritt zu tun, als sich hinterher in den Arsch zu beißen dass du's nicht getan hast.
Bedenke: Ein Mann der dich nicht anspricht hat dich a) entweder nicht bemerkt oder b) er traut sich einfach nicht.
Da wir Frauen feine Antennen haben ob Interesse seinerseits besteht, können wir Punkt a) in den meisten Fällen schon mal ausschließen. Der Opener darf ihn dann allerdings nicht überrumpeln. Ich hab es mir mal zum Spaß gemacht, Männer mit "Bist du schüchtern?" zu öffnen. Das ging komplett in die Hose und sie versuchten sich gleich zu rechtfertigen...

Finde einen Weg, mach die Erfahrung Männer anzusprechen. So kannst du später getrost wählen ob du dich ansprechen lässt (Passive Signale: "Sprich mich an") oder selbst die Zügel in die Hand nimmst. Immerhin beherrscht du dann beides.

luthien
11.12.2008, 20:35
Vielleicht ist es an der Zeit, dass wir indirekte und direkte Opener erfinden, ausprobieren und berichten.
Neuland für einige von uns und die Reaktion der Männer und wie sich das weitere Game entwickelt hat, halte ich für sehr interessant.

Cazie
11.12.2008, 20:52
Ich finde die Idee von luthien gut, mich würde es sehr interessieren wie unterschiedlich sich die Games für alle von uns entwickeln!
Kanns kaum erwarten welche auszuprobieren :D

ToN!
11.12.2008, 23:06
also bisher meine standartsprüche sind

wieso biste hier so alleine
wieso stehste nur so gelangweilt rum
wo sind denn deine leute

wie man sieht ich such mir die einzelpersonen raus :oops:

wäre auch für was neues dankbar :D

Dancing Queen
13.12.2008, 02:44
hey
also zu dreist finde ich es nicht, wenn es der passende moment ist. nun empfindet natürlich jeder den richtigen zeitpunkt anders, aber dafür entwickelt man früher oder später ein gefühl. meine erfahrungen reichen von überrascht, geschmeichelt, verwirrt, irritiert usw...
ich kann nur sagen, bei den meisten männern (und ich spreche hier von männern, die bereits ihre erfahrungen gemacht haben) kommt es gut an. den als mann ist man es nicht gewohnt von einer frau angesprochen zu werden und sie fühlen sich geehrt. schließlich sprichst du ja nicht jeden an, um endlich mal ne telefonnummer zu bekommen, sondern man wählt aus, nach sympathie, weil die hose gut sitzt, jeder hat ja seine vorlieben. das mußt du ihm nur vermitteln, das du sowas ja sonst nicht tust, das es das erste mal ist usw. sei ein kleines mädchen, wecke seinen "beschützer instinkt" und wenn du dann die nummer hast, tue überrascht und niedlich. ich hoffe du weißt was ich damit meine. lass ihn nicht spüren, das du die siegerin bist. übrigens von irgendwelchen anmach-sprüchen halte ich gar nichts!
LG Dancing Queen

Journey
15.12.2008, 20:11
Stimme Soulcat zu in ihren Ausführungen.
Das du dich dazu überwunden hast es zu Tun ist wichtig für dich.
Beides zu beherrschen ist eine Bereicherung und du brauchst dir dann auch keine Gedanken zu machen, wer , wen anspricht und es aus der Situation entstehen lassen.
Das gibt dir Sichertheit im Umgang mit den HGs.

Grüße!
Journey

Cosmos
16.12.2008, 14:24
Meine (männliche) Meinung:
Wie bei allem im Pickup, wirst du mit der "Nummer" nicht bei jedem Typen erfolg haben.
Ich glaube, dass das hier ein gutes Beispiel für eines der wichtigsten Gesetze des Game ist (Obwohl ich normal nicht (mehr) in HSE und LSE unterteile):
Jemand mit viel Selbstbewusstsein zieht leute mit viel Selbstbewusstsein an und verschrickt Leute mit wenig.
Kleine Ausführung dazu:
Du gehst zu dem Typ hin und gibst ihm deine Nummer:
Hat er wenig Selbstbewusstsein, wird er sich an alle Frauen erinnern die ihn schon verarscht haben, wird denken dass du auch so eine bist, oder einfach nur Schiss haben dir zurückzuschreiben, weil er nicht weiß, was er schreiben soll, bzw. wird er auch nicht wissen, wie er jetzt mit so einer Situation/Frau umgehen soll und irgend ein Schild auffahren, was sein Ego schützt.
Hat er hingegen viel Selbstbewusstsein, zeigst du ihm damit dass du auch viel Selbstbewusstsein haben könntest! , was ihn zu dir hinzieht, da es nicht viele gibt, die so Selbstbewusst sind...
Mit "könntest" meine ich, dass er sich ja nicht sicher sein kann, was deine Absichten sind, hat er aber viel Selbstbewusstsein, so wird das ihn nicht verunsichern...

Und noch ne Anmerkung:
Eigentlich ist das ein super Shittest, weil du mit ziemlicher Sicherheit aus seiner Reaktion etwas über seinen Charakter erfährst...

:)

jelly
16.12.2008, 18:07
Und noch ne Anmerkung:
Eigentlich ist das ein super Shittest, weil du mit ziemlicher Sicherheit aus seiner Reaktion etwas über seinen Charakter erfährst...

:)

..oder über seinen Frauengeschmack ^^

Winterkind
30.12.2008, 02:15
also bisher meine standartsprüche sind

wieso biste hier so alleine
wieso stehste nur so gelangweilt rum
wo sind denn deine leute

wie man sieht ich such mir die einzelpersonen raus :oops:

wäre auch für was neues dankbar :D

Und gerade für Einzelpersonen finde ich Deine Opener nicht ideal.
Neben der für einen Mann nicht alltäglichen Ansprechsituation erfordern diese Opener ein sofortiges Nachdenken, Spontantät, Schlagfertigkeit und es schwingt ein Hauch von Rechtfertigungsdruck mit. Öhm, ja, ich bin alleine hier, wie jetzt?!
Damit ist die Ausgangsposition für beide Seiten ungünstig.
Du öffnest direkt, bringst den Mann sofort in die Defensive, möchtest ihn aber in Wirklichkeit dazu einladen Dich zu gamen und erreichst sehr wahrscheinlich das genaue Gegenteil von dem was Du wolltest.

Ein paar Beispiele, wo ich als einzelner Mann gut anspringen würde:

- ein simples "Hi, Du gefällst mir, ich würde dich gern kennenlernen"
- "Schicker Hut" *Hut schnapp*
- "Cooles Stück gerade, weißt du von wem das ist?"
- "Meine Freundin meint meine Haare sehen heute Scheiße aus, wie findest du sie?"

Mit diesen Openern kann man sehr einfach ins Gespräch kommen, bei letzterem auch schnell zum Kino überleiten ob des klebrigen Haarsprays etc.
Jedenfalls würde ich als Mann besser damit klarkommen als mit Deinen Openern, bei welchen ich mir etwas überfahren vorkommen würde.

SchlabberKatze
05.01.2009, 14:03
Also ich versuche meistens erst,mich interessanter zu machen und stelle erst nur Blickkontakt her. Dann tanz ich eine Runde oder rede mit einem anderen Typen und dann setz ich mich locker ihm und sag "Hey,und wer bist du?"
Hat bis jetzt immer sehr gut funktioniert...:D
Sachen wie "Tanzt du nicht gerne?" kommen dagegen iwie nich so an...

Aber am besten ist es doch,sich vorher keine Sprüche zu überlegen, sondern einfach etwas Situationsbedingtes zu sagen. Es muss ja auch nicht besonderes einfallsreich sein,solange frau es mit einem Lächeln und überzeugend rüberbringt...:)

luthien
05.01.2009, 20:08
Ach, um noch was hinzuzufügen:

Anfangs habe ich auch Männer angesprochen, nach dem der erste Blickkontakt da war. Ein einfach "hi" hat meistens gereicht und ich war im Gespräch drin. Genauso verhielt es sich dann auch mit dem restlichen Game. Ich habe immer und wieder nicht den Absprung geschafft und die Führung übernommen. Mal mehr, mal weniger erfolgreich.
Es lief aber immer darauf hinauß, dass ich nicht drum rum kam, sehr viel Energie in die Sache zu investierten. Ich füllte die Gesprächspausen, ich unterhielt ihn, usw.

Aber ein zufriedenstellendes Ergebnis habe ich selten gehabt. Mir wurde sehr schnell klar, dass ein Mann, der nicht den Mut hat, mich anzusprechen, für einiges nicht den Mut hat und einfach kein Flow entsteht.
Manche sind übermütig, manche verunsichert, manche überheblich, manche sich zu sicher, andere viel zu schüchtern und einige wenige gar nich interessiert.

Heute laufe ich selbstbewusst durch den Club und werde sehr oft angesprochen. Ich spreche keine Männer mehr an, sondern signalisiere ihnen einfach Interesse durch ein nettes Lächeln und ein bisschen Blickkontakt. Ich erwarte nichts mehr und freue mich, einfach jemanden kennen zu lernen.
Somit halte ich es auch viel unverbindlicher, als wenn ich ihn direkt anspreche und deutliches Interesse an ihm signalisiere. Ich lasse mich jetzt viel lieber auf ein Getränk einladen, rauche eine Zigarette mit jemandem oder unterhalte mich einfach nur ein bisschen mit ihm. Er kann entscheiden, ob er mich nach meiner Nummer fragen möchte, so wie ich entscheide, ob ich ihm diese geben möchte.

Ich habe wirklich erkannt, wie angenehm es ist, sich zurück zu lehnen und den Flirt zu genießen. Mein Interesse kann ich ja immernoch durch IOI'S signalisieren.

Es ist auf keinen Fall dreist jemanden anzusprechen und es benötigt auch ein gewisses Selbstbewusstsein so wie ein bisschen Mut, aber ich persönlich habe für mich entschieden, keinen Mann mehr anzusprechen.
Mir ging irgendwann die Frage durch den Kopf, ob ein Mann, der mich nicht ansprechen kann/will überhaupt in der Lage ist zu eskalieren und mich aktiv zu gamen.

Sozusagen ist das Ansprechen zu meinem ersten Auswahlkriterium geworden.

Außerdem genieße ich den Moment zwischen erstem Blickkontakt und erstem Wort.

Dime
13.01.2009, 10:52
Mir ging irgendwann die Frage durch den Kopf, ob ein Mann, der mich nicht ansprechen kann/will überhaupt in der Lage ist zu eskalieren und mich aktiv zu gamen.

Sozusagen ist das Ansprechen zu meinem ersten Auswahlkriterium geworden.

Bei meinen Ausbildungen hab ich etwas interessantes gelernt:
Es gibt Männer, die können Ansprechen aber nicht Eskalieren.
Aber es gibt auch sehr viele Männer die nicht Ansprechen können, aber wenn sie mal "warm" sind sehr gut eskalieren können.

Das ist ein sehr interessantes Statement. Was genau genießt du denn da? Vorfreude? Spannung?

Journey
13.01.2009, 14:17

Das ist ein sehr interessantes Statement. Was genau genießt du denn da? Vorfreude? Spannung?

Für wen der Genuß noch nicht erlebt hat ist dies schwer nach zu vollziehen.

Genuß= die Summe vieler einzelner Aspekte, wie Bsp. Freude, Gelassenheit, Selbstsicherheit, Körperwohlgefühl und einer Prise Spannung usw..., in diesem Moment ruht der Mensch in sich.

Aber auch das dieses eine Situation ist, welche schon oft erlebt wurde und die Handlung an sich kein Aufarbeitungsthema beinhaltet.
Das war jetzt in kurzen Worten zusammengefasst zum Verständnis.

Etwas richtig genießen zu können, ist in der Regel erst dann möglich, wenn durch die eigene Entwicklung eine Reife erkennbar ist.
Vor allem genießen tut man, solange danach gefragt wird ist dies noch nicht erreicht.

Grüße
Journey