PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Auswirkungen von PU

Lady
28.12.2009, 21:15
Folgende Frage hatte ich ursprünglich in Melodys Thread "Innergameprobleme?" gepostet.

Das bringt mich allerdings wieder auf die Frage, ob PU (in seiner bestehenden Form) den Mädels nicht zuviel AFCness eintrichtert.
Von wegen weibliche Energie, weibliche Intuition, sich fallen-und treibenlassen, etc.
Das ist ja alles schön und gut, wenn in den richtigen und gesunden!! Situationen eingesetzt. Ansonsten allerdings nicht. Im Gegenteil.
Es wird m.M.n. zu wenig darauf eingegangen, gesunde von ungesunden Situationen unterscheiden zu lernen und unbedingt zu lernen auf letztere zu verzichten.
Das allerdings ist erstmal nicht durch besagte Attribute zu erreichen, sondern nur durch Willenskraft und Selbstkontrolle.Ich denke aber, dass diese Frage nach einem eigenen Thread verlangt.
Es wird immer wieder diskutiert, welche negativen Auswirkungen PU auf die männlichen User haben kann. Hiermit meine ich nicht, dass sie eventuell zu extrem manipulativen Psychos mutieren können ;), sondern dass sie ein bestimmtes starres Rollenverständnis davontragen können.
Sprich, wenn sie "ein Mann" sein wollen, dann müssen sie die Kriterien x,y und z, erfüllen.
Zu dieser oftmals starr vermittelten Männerrolle gehört natürlich auch ein passendes Pendant, nämlich die von PU vermittelte Frauenrolle.

Inwiefern lasst ihr euch von beiden Rollenvorstellungen beeinflussen und mit welchen Konsequenzen?

Willkommen beim Pickup Cats Forum

Um alle Antworten zu diesem Thema zu lesen, bitte Anmelden oder Registrieren.