PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bin so schüchtern aber ich will ihn unbedingt!!!!

fornarina
22.12.2009, 22:32
Hallo,
erstmal kurz zu mir: ich bin weiblich, 24, Studentin und habe mich total in einen Arbeitskollegen verliebt (arbeite nebenbei in einem Klamottenladen). Mein Problem ist dass ich eigentlich offen und locker, aber bei Männern die mich interessieren total schüchtern und unlocker bin:( Naja, jedenfalls arbeitet seit kurzem bei uns ein Typ, der mir einfach nicht mehr aus dem Kopf geht. Ich habe mir anfangs nicht mal getraut mich ihm vorzustellen und bin ihm daher so gut es ging aus dem Weg gegangen (da der Laden ziemlich groß ist und er in einer anderen Abteilung arbeitet geht das auch). Bis jetzt haben wir uns nur ein paar mal kurz unterhalten (übers Studium, die Arbeit usw.) und ich habe meine Nervösität glaube ich relativ gut unter Kontrolle gehabt. Das Blöde ist nur, dass ich, wie ich schon oft gehört habe, weil ich halt so schüchtern bin so sehr unnahbar auf die Männer die ich mag wirke. Ich hatte aber in der letzten Zeit sogar das Gefühl dass er auch ein wenig interesse hat, habe ihn ein paar Mal dabei erwischt wie er mich länger angeschaut hat und auch bei dem Gespräch heute wirkte er etwas nervös. Kann aber auch sein dass ich mir das einbilde. Jedenfalls muss ich rigendwas unternehmen um ihm näher zu kommen, da ich weiß, dass auch andere Arbeitskolleginnen an ihm interessiert sind und ich will natürlich nicht, dass die mir ihn vor meiner nase weg schnappen. Ich arbeite auch nur noch einen Monat dort uns sehe ihn vielleicht davon 3 Mal noch da:( Ich habe auch schon überlegt ihm, wenn bis dahin noch nicht mehr passiert ist, im StudiVZ zu schreiben ob er sich nicht mal mit mir treffen möchte und ich mir das nie getraut habe ihn zu fragen....Ich weiß, dass ist albern aber ich würde mir eh nicht trauen ihn bei der Arbeit zu fragen. Habt ihr vielleicht noch andere Tipps für mich, so dass er vielleicht auch auf mich zugeht(wenn er Interesse hat)????
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Fornarina

Soulcat
23.12.2009, 11:57
Wähle den direkten Weg, auch wenn er dich Überwindung kostet. Frag ihn ob er Lust hat dich zu treffen. Dann siehst du gleich wie er reagiert und hast dann entweder seine Nummer oder nicht.
Ich kann mich an einen Praktikant in unserer Firma erinnern, der sich oft in meiner Nähe aufhielt. Wir haben über alles mögliche geplaudert, da sowieso nicht viel los war. An seinem letzten Tag hat er gefragt ob er meine e-mail adresse haben darf. Bezugnehmend auf ein Gespräch über Bars, die er mir zeigen wollte.

Soll heißen: Rede mit ihm, schaff eine gemeinsame Basis, finde Gemeinsamkeiten. Du kannst jetzt zwar erahnen, dass er nicht abgeneigt ist (seine Blicke), weißt es aber nicht 100 % -tig. Im Gespräch kannst du viel mehr heraus finden und es fällt dir leichter auf ihn zuzugehen wenn ihr schon mal über private Dinge geredet habt.

Was generell deine Angst betrifft: Versuche so viel wie möglich auf Männer zuzugehen. Am besten natürlich auf die, die dir gefallen. So baust du deine AnsprechAngst ab und du wirst merken dass es nicht schlimm ist, den ersten Schritt zu tun.

Buff-Daddy
23.12.2009, 17:49
An seinem letzten Tag hat er gefragt ob er meine e-mail adresse haben darf. Bezugnehmend auf ein Gespräch über Bars, die er mir zeigen wollte.

und hast du sie ihm gegeben? was wurde draus?

Ina
23.12.2009, 18:27
Hey fornarina,
Das Problem, was du da schilderst, hatte ich früher auch. Ich denke das Beste ist, wenn du ihn direkt ansprichst, und nicht über StudiVZ.
Damit du etwas selbstsicherer rüber kommst, sprich einfach ein paar andere Männer (z.b. Arbeitscollegen) vorher an, damit du "im Element" bist, bevor du dich ihm widmest. Versuche viel zu lächeln und deine weibliche Seite zur Schau zu stellen. Es ist auch nicht schlimm, wenn du ihm gegenüber schüchtern und vielleicht auch ein bisschen unsicher rüber kommst. Männer finden das wirklich nicht schlimm. Also trau dich! Ich bin mir sicher, dass "Frau" nicht viel falsch machen kann. Achte genau auf seine Reaktio (Körpersprache, ob er dich anschaut, ob er dir dabei sehr viel Aufmerksamkeit schenkt, ob er sofort auf dich eingeht oder ob er skeptisch ist,...). Falls er dir deutliches Desinteresse zeigt, kannst du das Gespräch sofort beenden. Es wäre sinnlos Männern hinterherzulaufen die dich nicht zu 100% wollen. Es wäre auch keine große Blamage, du siehst ihn vermutlich eh nicht mehr. Du kannst im Endeffekt nur Gewinnen, nicht verlieren. Nur Mut!

Ich hoffe ich konnte dir helfen...
(http://www.pickup-cats.de/member.php?u=1478)

fornarina
23.12.2009, 21:06
Hey Ina,
danke für die liebe Antwort. Wie hast du es denn geschafft dass du dieses Problem mittlerweile selber nicht mehr hast? Einfach indem du viele andere Männer angesprochen hast?

Ich habe mir gestern überlegt, dass ich heute zu unserem Laden gehe (ich muss nicht arbeiten aber ich weiß, dass er da ist) und ihn frage (er arbeitet in der Herrenabteilung und kennt sich dort gut aus) ob er mir beim aussuchen des Weichnachtsgeschenkes für meinen Bruder behilflich sein kann bzw. ob er weiß ob wir momentan coole Klamotten da haben. Das Gute ist, dass ich wirklich noch ein Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder brauche und er auch einen ähnlichen Stil hat-so würde ich dann vielleicht noch näher ins Gespräch mit ihm kommen...

ich war heute dort. War natürlich mega nervös und hab erst mal selber geschaut und ihn dann irgendwann als er nicht mehr von Kunden belagert wurde gefragt ob er mir kurz helfen könnte. Er hat mich dann auch sehr nett beraten aber leider kam dann die Abteilungsleiterin und wollte irgendwas von ihm. Konnte mich also nicht wirklich mit ihm unterhalten. Hab mich dann nur noch bedankt und er musste dann mit der AL irgendwohin:( Aber ich war eh so aufgeregt, dass ich mich niemals getraut hätte ihn wegen nem Date zu fragen geschweige denn auf nen Kaffee einzuladen. Ich hasse es echt, dass ich so schüchtern bin:(

Hab mir jetzt überlegt, dass ich nem anderen Arbeitskollegen, der in derselben Abteilung wie er arbeitet, einfach frage, ob er weiß ob der Neue ne Freundin hat. So wie ich meinen Arbeitskollegen kenne wird er es ihm sofort sagen, dass ich mich nach ihm erkundigt habe. Er hat mich außerdem auch früher oft nach Dates gefragt ich habe mir aber immer irgendwelche Ausreden einfallen lassen, weil ich nicht an ihm interessiert bin. Mittlerweile hat er aber ne Freundin und kann da glaub ich ganz gut mit umgehen wenn er weiß dass ich nen Anderen toll finde. Ich glaube auch, dass es eher positiv für mich wäre, da er mir oft sagt, dass er gar nicht versteht wieso ich keinen Freund habe und es mir doch leicht fallen müsste jmd. zu finden. Ich denke dass er mich dann bei meinem Schwarm eher positiv darstellen würde bzw. hoffe es:) Auf jeden Fall würde Jan (so heisst der Kollege den ich toll finde) dann wenigstens wissen, dass ich Interesse habe. Was meint ihr dazu?

Soulcat
23.12.2009, 22:36
Hab mir jetzt überlegt, dass ich nem anderen Arbeitskollegen, der in derselben Abteilung wie er arbeitet, einfach frage, ob er weiß ob der Neue ne Freundin hat. So wie ich meinen Arbeitskollegen kenne wird er es ihm sofort sagen, dass ich mich nach ihm erkundigt habe. Er hat mich außerdem auch früher oft nach Dates gefragt ich habe mir aber immer irgendwelche Ausreden einfallen lassen, weil ich nicht an ihm interessiert bin. Mittlerweile hat er aber ne Freundin und kann da glaub ich ganz gut mit umgehen wenn er weiß dass ich nen Anderen toll finde. Ich glaube auch, dass es eher positiv für mich wäre, da er mir oft sagt, dass er gar nicht versteht wieso ich keinen Freund habe und es mir doch leicht fallen müsste jmd. zu finden. Ich denke dass er mich dann bei meinem Schwarm eher positiv darstellen würde bzw. hoffe es:) Auf jeden Fall würde Jan (so heisst der Kollege den ich toll finde) dann wenigstens wissen, dass ich Interesse habe. Was meint ihr dazu?

Wenn du deine Schüchternheit ablegen willst, dann nimm den direkten Weg. Informationen über Dritte Personen - die werden nie so ankommen wie du es willst.

Du hast nun zwei brauchbare Antworten erhalten. Bitte lies sie dir noch einmal durch! Wirkliche Alternativen gibt es nicht, wenn du dich ändern möchtest.

infernal
24.12.2009, 13:05
Wenn du deine Schüchternheit ablegen willst, dann nimm den direkten Weg. Informationen über Dritte Personen - die werden nie so ankommen wie du es willst.

Wahre Worte! Und das ist noch sehr optimistisch ausgedrückt. Egal wie viel Honig dein alter Arbeitskollege dem Schwarm um den Mund schmieren wird was dich angeht... wird sich Jan nicht einfach nur fragen: Warum kommt sie dann nicht selbst auf mich zu?
Das ist eine Mauernblümchenstrategie, die nichts mit Verführung zu tun hat. Und das willst du doch letztendlich. Es ist nicht peinlich oder verwerflich Interesse zu zeigen und die Angst vor einem Korb sollte dich erst recht nicht davon abhalten, denn auch in dem worst case Korb-Fall bist du weiter: und hast Gewissheit. Und fixierst dich auf ein Target nicht mehr als nötig. Versetz dich in eine gute Stimmung: hör dein Lieblingslied, erinnere dich an eine Zeit extremer Selbstsicherheit geh auf ihn zu, wenn du in diesem guten State bist und dann schnapp ihn dir! :)

MrJack
29.12.2009, 21:12
Es gibt keine AA

Nur Angst vor Ablehnung. Und das ist auch das Problem. Wer sich nicht gleichwertig dem Target fühlt wird immer diese Angst haben.

Beheben lässt sich das Problem nicht in paar Tagen.

Allerdings kann man trotzdem in den sauren Apfel beissen und einfach hingehen!

thilvify
30.12.2009, 00:58
Wenn du ihn doch so unbedingt willst, dann lass dich doch von deiner Schüchternheit nicht abhalten. Wenn er kein Interesse an dir hat, dann kannst du daran nichts ändern. Wenn du aber nicht einmal versuchst rauszufinden, ob er interessiert ist, indem du auf ihn zugehst, dann klappt das so oder so nicht. Einen ultimativen Trick, wie man einen Mann dazu bringt auf einen zuzugehn, gibt es nicht, wenn er es nicht von selbst tut.
Um deine Angst zu überwinden, würde ich dir, wie die anderen hier, raten ihn persönlich zu fragen. Wenn das doch zuviel ist, sehe ich aber auch kein Problem darin das über Studivz zu machen.
Wünsche dir viel Glück :).
glg

killbill
02.01.2010, 10:32
studivz würde ich wirklich abraten! das wirkt immer komisch und gehört
wohl auch zu den mauerblümchenstrategien.
geh vielleicht mal mit ner guten freundin in den laden... habt ne gute zeit,
lach viel! aber ehrlich! lass ihn ordentlich positive energie spüren, das
macht dich schonmal richtig interessant und bringt dich in die richtige
position für ein erstes gespräch. aber das am besten erst etwas später wenn
die freundin weg ist und er zeit hatte deinen "auftritt" zu verdauen.
vorsicht, ich red hier net davon wie nen huhn hysterisch giggelnd durch den
laden zu rennen! du musst dich echt in ne spitzenstimmung bringen und
das ausstrahlen ;)