Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Männer - eure Motivation hier zu posten
Da sich hier alles um Frauenthemen dreht, möchte ich dazu aufrufen, was euch Männer dazu bewegt, sich an unserem Forum zu beteiligen.
Denselben Thread gibt es im PU-Forum für Frauen.
Als kleinen Anhaltspunkt:
- Schreibt, was ihr vom weiblichen Game haltet, wie ihr die Entwicklung seht und vielleicht auch wie ihr dazu beitragen wollt.
- An die stillen Leser: Ihr seid auch gefragt. Nur mitlesen um das Frauen Game besser kennen zu lernen, um uns Frauen und vor allem Cats besser einzuschätzen? Hier dürft ihr gerne euren ersten Beitrag verfassen.
Achtung !!
Sollte sich aus den Meinungen diskussionsbedarf ergeben, dann eröffnet bitte einen extra Thread. Hier sind ausschließlich Männermeinungen gefragt.
Ich freue mich auf eure Antworten. Egal ob erfahrener PUA oder pickupfremd. :)
Wenn ich ehrlich bin wurde ich von der ein oder anderen Dame gebeten hier mal reinzuschauen.
Hin und wieder werde ich auch aufgefordert meine Meinung zu bestimmten Threads zu schreiben.
Dann tue ich das in meiner direkten Art. Was nicht jeder Katze gefällt.... ;)
Ich poste hauptsächlich, wenn ich das Gefühl habe, dass die Damen wenig Ahnung vom Game haben. Was leider oft der Fall ist.
Und dringend auf eine Meinung eines Mannes angewiesen sind, der ihnen nicht nach Doktor Sommer Manier "alles ist gut wie du bist" eintrichtert.
Denn das ist es meistens ganz und gar nicht bei dem was ich lese.
Und ich poste, weil ich einfach gerne diskutiere. Und weil ich in den letzten 2 Jahren in denen ich massenweise Frauen datete schon so verdammt oft
mitbekommen habe durch welche Denkmuster und irrationale Ansichten sich Frauen selbst blockieren. Und es sind oftmals immer die selben Muster!
Kurzum da will ich dann manchmal einfach nur helfen. Denn die größte Arbeit ist das Verändern der eigenen Sichtweisen über das Spiel zwischen Mann und Frau.
Was weibliches Game angeht:
Generell sehe ich das sehr skeptisch, wenn Frauen versuchen nach PU Manier zu gamen. Denn das PU game ist für Männer gemacht.
Als Gegenantwort zu dem was hübsche Frauen sowieso schon verinnerlicht haben in unserer Gesellschaft.
Was mir teilweise negativ aufstößt ist, dass viele "neue" Cats hier anscheinend nach einer Methode suchen Männer an sich zu binden.
Anstatt sich darauf zu fokusieren Attraction zu generieren. Denn das kommt vorher. Wenn ein Mann einmal mit einer Frau schläft aber sich dann
nicht mehr meldet ist das ein dickes ATTRACTION PROBLEM. Kein Bindungsproblem. Das ist für mich also der falsche Ansatz/Motivation und bedenklich.
Binden kann nicht funktionieren, wenn man keine weitere Attraction generiert oder erst gar keine richtige hatte.
Was das weibliche Game ansich angeht. Ich bezweifle stark, dass eine Frau durch "verbale Inhalte" oder Taktiken wie Rapport schaffen, mich qualifizieren lassen etc.
auch nur ein Funken Attraction bei mir hervorrufen könnte. Sympathie ja. Attraction nein. Das kann sie, wenn schon nicht durch ihr Aussehen ansich, allerhöchstens nur noch
durch subtil erotische Dinge wie Bewegungen, Blicke, Stimme, Berührungen.... Die Frau kann so schlau sein und so humorvoll sein wie sie will. Wenn sie mich nicht anturnt,
dann turnt sich mich nicht an. Und ich glaube das haben viele Cats noch nicht verstanden! Ein Mann ist in erster Linie über die erotische Komponente zu attracten.
Zum Forum gekommen bin ich wie wohl die meisten per Zufall über Google.
Genauso wie ich den angehenden PUAs helfe (im Männer-Forum) so tue ich das auch gerne für alle angehenden PUCs (hier).
Ich kann mich MrJack nur anschließen, dass oft sehr wenig tatsächliches Wissen über die diskutierten Thematiken da ist und oft nur rein intuitiv spekuliert wir, was zwar eine Stärke der meisten Frauen im real live ist, in einer sachlichen Diskussion allerdings wenig zielführend.
Daher ist es meine Ambition möglichst viel wissenschaftlich fundiertes Wissen zu vermitteln. Denn ich bin davon überzeugt, dass man sein Leben nur dann möglichst „optimal“ und zu seinem Vorteil gestalten kann, wenn man es und seine gesamte Umwelt sowie seine Mitmenschen und deren Verhalten wirklich versteht.
Zum weiblichen Game:
Ich sehe das etwas anders als MrJack. Ich denke generelles PU wissen sollten möglichst viele Frauen haben. Nicht um damit PUAs „entlarven“ zu können, sondern um in der Lage zu sein Partner zu finden, die wirklich zu ihnen passen und nicht nur biologisch! Denn Frauen haben wie Männer (als AFC) das Problem rein auf ihre Natur zu hören und ihre Partner nicht mit dem Verstand auszuwählen. Oder was glaubt ihr warum so gut wie jede Beziehung wieder zerbricht! Warum hat es denn so oft schon nicht gepasst? – Alles Zufall? – Der Andere war schuld? – Und wer hat ihn ausgewählt? – Eben!
Der Unterschied von sehr attraktiven Frauen zur großen Masse (ich will damit hier keine Diskussion über schön und unschön lostreten!) ist nicht, dass diese besser gamen würden oder mehr verstehen, sondern einfach ein größeres Angebot erhalten – Das sie sich aber nicht sich selbst gesucht haben! – Denn wie viele Frauen kennt ihr die sich ihre Partner selbst gesucht und diese aufgerissen haben? – Ich weiß ihr werdet jetzt sagen: „Wieso ich entscheide doch wenn ich nehme und wenn nicht!“ – Mal von eurer unterbewussten biologiebestimmten Preselection abgesehen stimmt das schon, allerdings wenn wählt ihr denn da aus? – Fast alle Frauen wählen nur einen derer, die eben sich anbieten (ich nenne das „best available“) und nichts weiter!
Das eigentlich „beste“ Verhalten für jede PUC wäre ein ähnliches wie das der PUAs, nämlich möglichst viele Männer kennen zu lernen um den eigenen Horizont zu erweitern um damit die Wahrscheinlichkeit Partner zu finden, die wirklich zu einem passen und die man nur durch das eigene beschränkte Umfeld sonst nie kennengelernt hätte zu treffen.
Die Frage mit dem Interesse des „den Partner binden wollen“ kann ich hier auch gleich beantworten. Das ist ein natürliches und der weiblichen Biologie angehaftetes Verhalten. Das in der Natur dafür sorgen soll den Partner den man gefunden hat zu halten, damit er für die Versorgung der Kinder da ist. Das klingt vlt. unzeitgemäß aber ihr dürft nicht vergessen, dass sich unser menschlicher Körper kaum weiterentwickelt hat innerhalb der letzten 2000 Jahre, nur die Gesellschaft hat sich massiv verändert! – Deshalb hat jede neue Cat mit wenig sachlicher Erfahrung immer wieder denselben Ansatz! - Ich sollte dazu noch ergänzen, dass das weibliche Bindeverhalten gar nicht erlernt werden muss, dass weiß eigentlich jede Frau instinktiv, selbst wenn es nicht jede objektiv beschreiben kann. Das heißt allerdings nicht dass man es nicht auch noch deutlich verbessern kann. Und noch eins, klar ist Attraction notwendig (von beiden Geschlechterseiten) aber das binden funktioniert (wenn man es richtig anstellt)!
Noch eins, macht euch keine Gedanken wegen massenhafter PUrisierung der Gesellschaft. Vergleicht mal die Lairtreffen mit der Wirklichkeit. Gelesen haben die Bücher und die Einträge im Internet sicher sehr viele Menschen aber tatsächlich aktive Pro’s im PU (in Dt.) gibt es wenige 1.000 wenn überhaupt und das bei über 40 Mio. Männer in Deutschland!
MrJack hat selbstverständlich völlig Recht. Männer sind fast ausschließlich „über die erotische Komponente zu attracten“. Jedoch muss dabei klar sein, dass wie o.g. es kaum wirkliche PU Könner gib, denn nur die durchschauen „alle“ Spielchen. Die große Masse der Bevölkerung sowohl weiblicher- als männlicherseits hat kaum eine Ahnung vom „richtigen“ gamen. Das macht es Frauen eigentlich relativ einfach einen Mann den sie haben wollen „um den Finger zu wickeln“. Denn für einen normalen AFC (was die absolute Masse der Bevölkerung ist) muss eine Frau schon sehr sehr unattraktiv sein (was es kaum gibt) das er nicht verführt werden könnte (nur bei PUAs klappt das nicht mehr).
Daher kann ich nur empfehlen – lernt! Und ich werde euch gerne dabei helfen, denn was habe ich davon wenn ihr unzufrieden seid und ich mir im real life Gejammer anhören muss? – Nichts, eben!
Gruß,
Euer Mr. Smith
Its Magic
16.12.2009, 18:19
Mich interessierte, welche Ansätze die Frauen entwickeln.
Die aktuelle Entwicklung sehe ich so, dass mir hier so gut wie keine Pickup Cats zu sein scheinen, was schade ist. Wenn es einmal eine deutsche Cats Community gibt wird das sicherlich hier sein.
Wenn ich mir nur mal die Forumsstruktur anschaue sehe ich verschiedene Kategorien und nur zwei oder drei haben inhaltlich was mit Verführungsmethoden zu tun, der Rest mit irgend einem anderen Kram, der sicherlich auch wichtig ist, im Leben, bei Verführung, am Rande, aber rein von der Struktur her ist das hier eher ein Woman Lifestyle Forum.
Das Forum hier erinnert mich an die weibliche, kleine süße, aber nicht ernst zu nehmende Version des PUF, was schade ist.
Ich denke das liegt aber auch daran, dass es hier keine gerade Linie gibt. Schreibt man etwas was zu hart klingt oder evtl. nicht genug auf Frauen zugeschnitten ist (was Interpretationssache ist), ist es negativ. Dann heisst es wieder hier sollte etwas neues entstehen. Eben von Frauen. Aber Hallo? Wie soll das gehen ohne Kenntnis der Inhalte und ohne Flirt/Ansprech Praxis? Es scheint ja eher den Eindruck zu machen, dass kompetente PickUpper weniger gern gesehen sind. Hier steht PickUp im Namen... und 2-3 Cats, die was drauf haben sind zuwenig um so ein Forum zu pushen.
Man muss sich schon entscheiden, ob man ein Pick Up Forum mit persönlicher Entwicklung (sprich ANSPRECHEN) sein möchte oder ein "wir sind alle gut, wie wir sind" Forum sein will.
Meine Motivation ist wie oben schon gesagt jedenfalls mit paxiserfahrenen Input zu helfen.
Denn gewisse Verhaltensmuster sind einem erst präsent und deutbar, wenn man eine ganze Reihe von Menschen aktiv gedatet/angesprochen hat.
sorry, wenns jetzt mal eben Offtopic wird:
@all: Ich bin genau Eurer Meinung, dass leider weniges, was hier "abgeht" mit wirklichem Game zu tun hat!
Ich bin deswegen zu PU gekommen, weil ich mich verändern wollte, weil ich aktiv an der Verführung teilnehmen wollte und ich eben dies in den anderen "Weichspülerforen" leider nicht gefunden habe. Und darum finde ich es auch sehr schade, wenn manche männlichen Post gelöscht oder sogar Accounts gesperrt werden, nur weil sie schärfer antworten, als wir Mädels. Kritik ist hart und tut u.U. auch weh - aber nur durch Kritik können wir uns ändern oder verbessern!
Von daher eine Bitte an die Mods: Lasst die Accounts offen und die Posts drin! (bisher war noch KEINES so unbrauchbar, dass es eine Löschung gerechtfertigt hätte.) Dies soll ein PU Forum bleiben (bzw. ein richtiges werden) und wir brauchen dazu nunmal die Jungs!!
Schließe mich der Bitte von Melody voll und ganz an!!!!!!!
@MrSmith: Vielleicht bin ich da eine Seltenheit, aber alle Beziehungen oder Affären, die ich in den letzten Jahren hatte, habe ich mir wirklich gezielt ausgesucht. Manchmal hat es zwar länger gedauert, bis diese Männer "zu haben waren", aber letztendlich hat es geklappt! Und ich muss an dieser Stelle sagen, dass Eroberungen, die länger dauern, letztendlich viel interessanter sind, als schnelle Aufreiß-Geschichten. Aber das ist wohl bei allen Dingen so, in die man viel Zeit und Muse investiert...
Dieser Thread wurde bewusst eröffnet, um den Männern u.a. auch denen, die wenig oder noch gar nicht gepostet haben die Chance zu geben ihre Meinung zum weiblichen Game kund zu tun.
Für Beschwerden jeglicher Art wendet euch bitte per pm an mich.
Stiller-Leser
18.12.2009, 13:46
Hallo, meine Motivation hier zu posten ist einfach: Ich möchte explizit die Sichtweise einer Frau zu einem Thema. Für die männliche Meinung dazu gibt es das PUF.
Und warum vielfach nur stilles mitlesen? Weil man auch dadurch die Gedankengänge der Frauen ("wie Frauen ticken") sehr gut erkennen kann.
LG
Ich stimme Mr. Smith voll und ganz zu. Möchte das nur noch ergänzen, verkürzen warum ich mich heute hier angemeldet habe.
1. Anmeldegrund
- Versuchen Frauen besser zu verstehen und
- mehr über ihre Körpersprache lernen --> noch besser IOIs deuten können.
- Wollte mal ne echte PUC kennenlernen, gibt aber nur sehr wenige, weshalb das wohl leider vorerst nichts wird.
2. Warum so wenig Posts ?
- Weil das EUER Forum ist :D, ich denke es ist gut, wenn die Männer nicht in die Diskussionen im Thread eingreifen, sondern über PN der Threaderstellerin ihre Meinung kundtun. Andererseits könnt ihr ja nur daraus lernen. Es ist aber wichtig, dass man anhand des Profils sofort das Geschlecht erkennt :S
3. Männerforum offline
UND ich bin erkältet. Hab jetzt nichts besseres zu tun, als euer Forum mit diesem Beitrag zu bereichern ^^.
. Es ist aber wichtig, dass man anhand des Profils sofort das Geschlecht erkennt :S
Auch hier gibts eine Funktion zum einstellen. Selbst ist der Mann ;)
http://www.pickup-cats.de/showthread.php?t=11
drachentanz
12.01.2010, 12:06
der sich, jenseits der 30, frisch aber nicht mehr taufrisch, wissbegierig aber nicht lernbedürftig, eher lesend als schreibend unter die Katzen mischt:
Frauen und Männer in einer modernen, sich wandelnden Gesellschaft, in der Väter in die Elternzeit gehen und Frauen die Fußballweltmeisterschaften austragen, haben damit klarzukommen, dass Verführung immer noch nach uralten Mechanismen funktioniert.
Wie das weibliche Game diesen Zwiespalt überwindet, das erlebe ich gerne mit.
@Drachentanz: Das hast du sehr schön und treffend formuliert!!!
-neugier
-andere sichtweisen kennenlernen
-helfen, da frauen naturgemäß wenig erfahrung im pickup haben ;) entweder versuchen sie, fehlendes selbsbewusstsein durch aufgesetztes SATC-getue zu kompensieren. folge: eine fresse wie 10 tage regenwetter und ein "ich bin eh zu gut für dich"-gesichtsausdruck. solche exemplare meinen dann ganz besonders gut auf männer zu wirken, weil sie ja den jagdinstinkt wecken - totaler müll ;)
oder sie fallen mit der tür ins haus - erst kürzlich wieder erlebt.
jedenfalls finde ich die tendenz gut, dass (westeuropäische) frauen langsam merken, dass man auch ruhig mal aktiv sein kann
Ich bin hier,
weil mich die Perspektive des weiblichen Parts der Verführung unglaublich fasziniert, ebenso wie die Individuen, die sich damit beschäftigen.
Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass einige Männer von schönen und tollen Frauen verführt werden (oder denken können, dass sie die Frauen verführen ;) ) und selber mehr darüber lernen, wie das andere Geschlecht so tickt.
Ausserdem hat mich der Blog der Anna's so geschockt (besonders der Eintrag über Analsex O.o), dass ich dann hierher gefunden habe.
Trauminsel
27.01.2010, 19:16
Hi @all
da hier in der Men's Corner die Meinung von Männern erwünscht ist, möchte ich mich hier mal über das Forum äußern.
Erstmal, ich finde es klasse, daß dieses Forum existiert und sich die Admins und Moderatoren viel Mühe geben, eine interessante Umgebung zu schaffen.
Was mich persönlich stört sind immer wieder die Mauern die dadurch errichtet werden, daß Threads recht rasch GESCHLOSSEN werden. Entwickelt sich ein Thread nicht in einer von den Leitenden gedachten Weise, wird ziemlich schnell GESCHLOSSEN. Das würgt manche kreative Entwicklungsphase ab, die dem Forum meiner Meinung nach ziemlich gut tun würde. Soweit meine Informationen reichen, gibt es in den USA keine PickUp Cats, sollte ich da falsch liegen, bitte ich um Hinweis, daß ich mich in dem Punkt irre.
Also ist dieses Forum eine innovative Umgebung, die kreative Impulse setzen und nicht auf vorgegebenen Wegen entlang trampeln sollte.
Hier wird eben vieles ziemlich DOGmatisch betrachtet und in ein enges Regelkorsett geschnürt. Sehen wir den bestehenden PU-Slang mal als Wege durch ein Buschgebiet, kann man sich hier angeleinte Kätzchen betrachten, die genau diese Wege entlanggeführt werden, ohne die Erlaubnis zu bekommen, sich auch mal abenteuerlustig in die Büsche zu begeben und neue Wege zu gehen.
Da leuchtet dann gleich ein Schild auf "BITTE AUF DEN VORGEGEBENEN WEGEN BLEIBEN!"
Denken wir mal in die Anfangszeit von PickUp zurück, wo es durch das Buschgebiet noch gar keine Wege gab. Hätte da jeder die orginalen PU Gurus auf gleiche Weise gemaßregelt, wäre die PU-Szene niemals entstanden, weil sie sich gar nicht hätte entfalten können.
Weil sich aber Pioniere auf Wege abseits der vorgegebenen Wege begaben, konnte all das entstehen und ausgebaut werden.
Ein schönes Beispiel hierfür ist, was unter einem FR (Field Report) zu verstehen ist. Männliches Verhalten ist ziemlich ergebnisorientiert. Also am besten geradlinig von kennenlernen und Kontaktaufbau hin zu Intimität und miteinander schlafen. Weibliches Verhalten ist da spielerischer, es geht weniger um das Ergebnis, das vielleicht auch erreicht werden kann, wenn es sich so ergibt, aber eben nicht muß, sondern mehr um all die wundervollen Momente die sich zwischen und rund um diese geradlinig benennbaren Schritte ergeben können.
So betrachtet ist die Benennung der Rubrik männlich orientiert. Der weiblichen Wesensart würde mehr ein CPR (Cats Play Report) entsprechen, der vom Augenflirt bis hin zum persönlichen Sexspiel alles umfassen KANN, aber nicht muß.
Hier wird öfter gefordert, die Cats sollen doch bitteschön weiblich bleiben. Gleichzeitig wird ihnen aber abverlangt, daß sie sich einem männlich orientierten Regelwerk unterwerfen, das ihren eigenen kreativen Möglichkeiten gar nicht unbedingt gerecht werden kann.
Das Abkürzungsverzeichnis, das zumindest rudimentär schon ganz gut ist, ist aber trotzdem noch eine ziemliche Baustelle, weil es eben nur ein paar Wege zeigt, die den Cats aber noch viel zu wenig gerecht werden. Wäre dieser Thread nicht GESCHLOSSEN, hätte ich da beispielsweise oben erwähnten CPR als neue Abkürzung vorgeschlagen.
Gleichzeitig hätte ich dann auch den Antrag gestellt, eine neue Rubrik diesen Namens einzuführen. Was ich hiermit eben an dieser Stelle mache.
Sinn der Sache: Den Cats kreative Entfaltungsmöglichkeiten zu geben, also weg mit den Hundeleinen und her mit der Chance, neue Wege zu ergründen, die es in bisherigen PU-Foren noch nicht gibt. Nochmal zur Erinnerung, Pickup-Cats sind Pioniere, das Forum ein kreativer Zweig, der gerne auch weltweit Impulse in die PU-Szene senden darf.
Viele kreative Ideen wünscht euch
Trauminsel
Wäre dieser Thread nicht GESCHLOSSEN, hätte ich da beispielsweise oben erwähnten CPR als neue Abkürzung vorgeschlagen.
Wir sind noch am sammlen. Dafür gibt es hier einen neuen Thread: http://www.pickup-cats.de/showthread.php?t=521
Der Pickup-Slang Thread zeigt alle möglichen Begriffe die bereits bei den Männern existieren. Er dient uns Cats somit als Anhaltspunkt. Später wird es dann einen neues "Inhaltsverzeichnis" der (Cats) Begriffe geben.
Chaotiker
28.01.2010, 14:18
Hey Cats ;-)
Ich hab gerade ebend hier neu angemeldet und diesen Thread hier gefunden, und dachte, dass ich mich hier ja direkt mal vorstellen kann. Mein Name ist Programm, ;-) ich komme aus dem pickupform.de , bin seit einigen Monaten mit PU vertraut und mein Leben hat sich Grundlegend geändert seit ich PU anwende. Hauptsächlich zum guten.
Ich bin nur hier aus reiner neugier wie PU unter Frauen diskutiert und praktisch betreiben wird, und werde hier wohl in nächster Zeit ab und zu einfach mal reinschauen wenn ich Zeit habe, und bei Bedarf meine männliche Meinung abgeben.
Also einen lieben in die Cats Community,
Chaotiker :cool:
Hi,
hmm...
na dann schreib ich hier mal meinen ersten post.
erstmal, toll das es auch so ein Forum für Frauen gibt.
ich weiß, ihr redet viel viel mehr im Freundeskreis darüber, als wir Männer. daher habt ihr sowas auch nicht so nötig. Trotzdem, oder gerade deswegen liegen einige oft wohl Mythen auf. Ich hoffe mal, dass solche Foren helfen, diese zu beseitigen.
Meiner Meinung nach kommt, egal ob bei Männern oder Frauen, es darauf an, dass du selbst, du selbst sein sollst. und da wirst du auch die/den richtige(n) finden. (ich hasse genderneutralität. macht alles unleserlich).
Es geht am Ende darum, deine eigene Persönlichkeit zu fördern.
Diese zu Zeigen. Und weiterzuentwickeln.
Weil wenn du allen um dich herum zeigst, was für eine einzigartige Persönlichkeit du bist, dann wird der richtige Mann sich auch für dich interessieren.
und um die Frage gleich vorwegzunehmen. JEDE Person hat eine interessante Persönlichkeit.
Für Männer, die ja immer Logisch denken, bedeutet das, dass sie einen plan brauchen mit vielen punkten (mach das, dann dass, und wenn dass dann tu dass) um zu starten.
Für Frauen, da sie viel mehr nach dem Gefühl denken, brauchen sie viel mehr eine Übersicht.
Das Meer der Gefühle, und wie sie es in die eine oder andere Richtung bewegen.
Ach ja. und für Männer ist die Attraction wichtig. keine Frage. Nur bei weitem nicht das einzige.
also, dann hoffe ich mal auf tolle diskussionen mit euch allen.
flummi81
24.03.2010, 01:55
Feedback! Echte PUCs (gibts auch hier nicht viele, aber das aus gutem Grund, dazu später) scheinen ihre Großhirnrinde besser benutzen zu können als die ganzen primitiven Chicks (Frau möge mir verzeihen) da draußen. Ich halte auch nichts von der These, dass man sich Rat nur beim gleichen Geschlecht holen soll - warum nicht beide Meinungen in Betracht ziehen? A propos Großhirnrinde: Auch von meiner Seite aus stelle ich fest: Hier darf ich sie einsetzen! Wenn ich Rat bei einer Frau suche, die leibhaftig vor mir steht, bin ich beinahe gezwungen sie erstmal etwas zu gamen, bevor ich brauchbare Aussagen bekomme - ansonten heißt es immer nur "Sei einfach Du selbst" und so Quark. Selbst wenn es sich um meine beste Freundin handelt.
Ich will hier meine Großhirnrinde mal walten lassen und offen sprechen: Das Ego-Thema. Hier fällt es mir leichter, durch einen Hoop zu springen oder eine unbequeme Kritik von einer Frau anzunehmen, woraus evtl. etwas für meine persönliche Entwicklung wachsen kann. Aber das geht vermutlich nicht jedem so.
Die Kommunikation zwischen Mann und Frau hat IMMER eine sexuell-hierarchische Komponente, aber hier scheint diese eine vergleichsweise geringe Bedeutung zu haben - eine willkommene Abwechslung.
Euch selbst Ratschläge zu geben... da bin ich bewusst lieber vorsichtig mit. In einem Fall konnte ich eine klare Aussage treffen und habe es getan.
Es ist Euer Forum und meine Posts bleiben daher auch in Zukunft gering. Entwickelt Euch als Community weiblich, nicht männlich - vielleicht können die PUCs und PUAs irgendwann zusammenwachsen und etwas größeres Gemeinsames schaffen (gesellschaftliche Aufklärung?). Da wäre ich dann mit vollem Ehrgeiz dabei. Dafür ist es aber nötig, dass Ihr die Entwicklung der PUA-Community erstmal ein bisschen aufholt. Ich unterstütze daher den Antrag, die Hundeleinen abzulegen und sich auf noch unerforschte Pfade zu begeben. Letztlich muss jede PUC - genau wie jeder PUA - einen unerforschten Weg gehen, wenn sie/er langfristig erfolgreich sein will: den Eigenen.
Ich habe gesehen, dass Ihr Euch ein eigenes Vokabular erschaffen wollt. Großartige Sache, aber bedenkt doch mal dabei, woraus unseres ursprünglich entstanden ist: Nicht weil es unbedingt eines geben sollte, sondern aus individuellem Erforschen der Realität. Das bedeutet: Ausprobieren, Ausprobieren, Ausprobieren was denn eigentlich funktioniert. Peacocking, Kino-Eskalation, Freeze-Out, C&F... das sind ursprünglich keine anzuwendenden Techniken gewesen, sondern aufmerksame, kreative Beobachtungen. Um eine solche Beobachtung weiterzugeben bedarf es dann eines Wortes dafür. In diesem Sinne: Seid erstmal für alles offen! KEIN WORTSPIEL BEABSICHTIGT :lol:
- Schreibt, was ihr vom weiblichen Game haltet, wie ihr die Entwicklung seht und vielleicht auch wie ihr dazu beitragen wollt.
Kurzvorstellung: Bin m/26 aus der Region Nürnberg
Ich selbst hab mich mit weiblichen Game erst seit gestern beschäftigt. PU for men seit mitte 2006. Zwar wusste ich schon eine Weile, dass es das auch für Frauen gibt, jedoch habe ich dem geringen Wert beigemessen, da das erste Interesse doch eher übers Aussehen geht. Mit der Zeit ist mir aber schnell bewusst geworden, dass ich noch viel mehr von einer Frau erwarte, damit sie zu einer LTR taugt!
Persönlich find ich es toll, dass es tatsächlich Frauen zu geben scheint, die sich aktiv mit der Materie auseinandersetzen und bewusst lernen, dem Mann Möglichkeiten bieten, sich von ihm verführen zu lassen. Das macht die ganze Sache für beide Seiten hoffentlich angenehmer und aufregender!
Was mich dabei allerdings wundert ist, dass wenn ihr aktiv über eure eigenen Attraction Switches bescheid wisst und dann kommt ein Kerl daher, der diese der Reihe nach "aktivieren" will,...dann nehmt ihr das doch eher bewusst anstatt emotional wahr!? Wie könnt ihr euch dann noch in den Typen vergucken?
Aber nun ja, jedenfalls wärs toll, wenns noch wesentlich mehr solcher Frauen gäbe, denn da draußen gibt es viel zu viele Frauen, die sich selbst ein Bein bei der Verführung stellen.
Was die zukünftige Entwicklung angeht hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, ich hoffe jedenfalls, dass ich mal einer Frau begegne (ob bewusst oder unbewusst), die aktives (bzw. ja hauptsächlich passives) weibliches game fährt. Wäre wirklich mal eine Interessante Erfahrung den Unterschied zu erleben und ob sie es wirklich schafft, mich in ihren Bann zu ziehen!?
Dazu beitragen kann ich im Übrigen gerne hier und da, wenn meine Ansichten euch wirklich interessieren ;-)
So dann, ganz liebe Grüße aus dem Frankenland,
Greetz, Playaaa
Mr.NiceGuy
13.09.2010, 16:10
Hi Cats,
also kurz zu mir:
Ich bin m/30 und beschäftige mich seit Ende 2006 mit PU_Sachen. Damals bin ich aus Zufall dazu gekommen/gegoogelt. Ich wollte einfach meinen Umgang mit Frauen verbessern und selbstbewusstestes, gutes spielerisches Flirten lernen/verbessern. Die Community war zu dem Zeitpunkt im Verhältnis klein und die eher Mainstream diskutierten Themen waren "MLTRs", "Routinen" und "Direct vs. Indirect-Game". Irgendwann haben mich die Sachen interessiert, die dahinter stehen, also soziale Dynamiken und Persönlichkeitsentwicklung, über die Verführungskiste hinaus. Ich seh mich daher auch nicht als forenmäßigen PUa bzw. "wissenschaftlich-klassischen" Verführungskünstler.
Was aber hat das mit dem Forum und meiner Motivation hier zu posten zu tun?
Ich geh zum einen mit den o.g. nicht immer ganz konform und finde es interessant, wie sich hier etwas zu entwickeln scheint.
Und natürlich find ichs spannend, zu sehen, wie Frauen das Spiel spielen, welche Vorteile, Besonderheiten und Hindernisse es gibt und sich Männer hierbei (aus weiblicher Sicht) verhalten. Also, die andere Sichtweise besser kennen zu lernen.
Last but not least freu ich mich auch über kompetenten weiblichen Rat und geb auch gerne mal meinen Senf dazu.
Man liest sich,
"Mr.NiceGuy"
Eightball
08.12.2011, 20:15
Warum ich im PUC Forum bin? Ich liebe Frauen.
Ich liebe sie nicht nur, wenn sie mir ihren Körper hingeben und ihr Kopf nicht im Wege steht, ich liebe Frauen auch als Menschen.
Mich interessiert die weibliche Perspektive, und mir ist daran gelegen, dass Mann und Frau besser miteinander klarkommen. Meines Erachtens läuft da in unserer Gesellschaft einiges falsch. Ich möchte dazu beitragen, dass es nicht so viele Missverständnisse und Fehleinstellungen gibt, die Menschen auseinander treiben.
Beispiel: Neulich knallt mir eine HB, die ich als LTR-Kandidatin sehe, auf der Zielgeraden zum Lay plötzlich an den Kopf "Du willst mich doch eh [FONT=Times New Roman][SIZE=3]nur (!) schnell flachlegen." Comfort und jegliches Zureden hilft nichts, sie ist davon überzeugt, Männer lügen und sind böse. Schade, wir hätten ein tolles Paar abgegeben.
Das sind Situationen, wo zwei Menschen unglücklich werden. Jetzt sagt ihr, Game-Fehler meinerseits. Ja, aber es gehören immer zwei dazu. Hier war der weibliche Part z.B. ausgesprochen unsicher in ihrer Sexualität, voller Vorbehalte gegen Männer, und sie glaubt mir bis heute nicht, dass sie ne LTR hätte haben können.
mentalray
06.02.2012, 13:29
Hey Cats,
warum bin ich hier? Zum einen weil ich euer Game ebenfalls kennenlernen möchte und auch weil ich euch mit Rat und Tat zur Seite stehen möchte wenn ihr ein paar Men Probleme habt.
Speziell wenn ihr euch mal einen AFC geangelt habt. Viele dieser Männer, nicht Pickup Wissend, sind trotzdem tolle Kerle.
Ebenfalls finde ich es TOLL das ihr aktiv den Weg geht. Mädels ihr habt meinen Support in jeglicher Hinsicht.
Ich denke wenn wir uns hier gegenseitig austauschen, profitieren wir alle.
So long, haut rein!
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.