Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Anker setzt ihr wie bei der Verführung am liebsten ein?
MrDeepView
07.12.2009, 18:46
Ob das richtige Lied (auditiv), ein besonderes Bild (visuell) oder ein bestimmter Duft (olfaktorisch) um jetzt einfach 3 zu nennen.
.
Beispiel:
Du willst, dass er sich bei Dir zu Hause auf Anhieb heimisch fühlt.
Als evozierst Du dieses Gefühl in Ihm, indem Du einen frischen
Apfelkuchen im Ofen aufbacken lässt und den Duft großzügig in der Wohnung verteilst. Er kommt rein und wohlfühlen ist angesagt. (Ein olfaktorischer Anker wird damit angesprochen.)
.
So verkaufen wir per 5-Sinne-Marketing Immobilien in den USA.
.
Welche Anker setzt ihr in eurer Verführung am liebsten ein und wie genau? :cool:
Auditiver Anker:
ich hatte mal einen FB, mit dem ich es einmal in der Werkstatt unserer Firma getrieben habe (jaa, sorry, es überkam uns und das Auto wäre zu weit weg gewesen :oops:). Ab diesem Moment war das Wort "Werkstatt" das Synonym für schöne Stunden zu zweit und er sprang zu jeder Tages und Nachtzeit drauf an, wenn ich nur eine SMS mit "Werkstatt??" schickte:D
Dies war damals natürlich unbewusst geankert, hab die Vorteile daraus aber gerne genutzt.
Bewusst setze ich sonst lieber visuelle Anker, durch bestimmte Blicke oder Bewegungen.
P.R.I.N.C.E.
08.12.2009, 12:00
Welche Intention steckt für euch beide dahinter das Verhalten des Anderen bewusst durch die Loslösung des Ankers (zu euren Gunsten?)zu verändern?
Welche Intention steckt für euch beide dahinter das Verhalten des Anderen bewusst durch die Loslösung des Ankers (zu euren Gunsten?)zu verändern?
warum will ich den einen Mann unbedingt haben, einen anderen aber partout gar nicht? :p
Das lässt sich pauschal schlecht beantworten. Ich finde, man muss bei jeder Zielperson individuell handeln: Herausfinden, was sein Gegenüber mag, wie es tickt und dann entsprechend die Anker setzen. Wenn es um mich als Person geht, ist als erster Schritt die Optik entscheidend, aber auch mein Parfum und meine Stimme. Wichtig ist, dass das gesamtkonzeot stimmen muss und dass es den Geschmack der Zielperson trifft. Denn das signalisiert Gemeinsamkeiten und Gemeinsamkeiten schaffen Vertrauen.
P.R.I.N.C.E.
09.12.2009, 11:01
warum will ich den einen Mann unbedingt haben, einen anderen aber partout gar nicht? :p
Siehst Du derartige Anker als Mittel zum Zweck an? Bist Du damit "erfolgreich" (oder besser: zufrieden)? Geht es (vielleicht) auch anders für Dich?
Das lässt sich pauschal schlecht beantworten. Ich finde, man muss bei jeder Zielperson individuell handeln: Herausfinden, was sein Gegenüber mag, wie es tickt und dann entsprechend die Anker setzen. Wenn es um mich als Person geht, ist als erster Schritt die Optik entscheidend, aber auch mein Parfum und meine Stimme. Wichtig ist, dass das gesamtkonzeot stimmen muss und dass es den Geschmack der Zielperson trifft. Denn das signalisiert Gemeinsamkeiten und Gemeinsamkeiten schaffen Vertrauen.
Sehr guter Punkt den Du ansprichst: die Individualität. Denn denselben Anker bzw vielleicht die selbe MASCHE anzuwenden :!:, kann irgendwann auch nicht klappen.
Geht es Dir, Gilda, beim Setzen von Ankern in erster Linie darum, VERTRAUEN zu schaffen?
Siehst Du derartige Anker als Mittel zum Zweck an? Bist Du damit "erfolgreich" (oder besser: zufrieden)? Geht es (vielleicht) auch anders für Dich? Klar mache ich das, um ihn für mich zu gewinnen!
Die Individualität ist dabei aber wichtig, denn nicht jeder Anker funktioniert bei jedem Menschen.. Es geht auch ohne die Anker, aber weswegen sollte ich darauf verzichten, wenn ich merke, dass ich damit erfolgreicher bin als ohne?:) ich manipuliere damit ja niemanden, sondern versetze ihn damit nur in positive Stimmung...
@Puralesko: Danke für das Lob! Was deine Frage angeht, kommt es auch hier wieder auf das Gegenüber an. Vertrauen stelle ich nur bei unsicher wirkenden Männern her. Bei anderen, die sich z.B. als Verführer sehen oder selbstsicherer auftreten, ist das nicht von Beginn an notwendig. Da wirken eher andere Signale wie Interesse, eine etwas geheimnisvolle Aura oder solche Dinge.
P.R.I.N.C.E.
09.12.2009, 13:13
Klar mache ich das, um ihn für mich zu gewinnen!
Die Individualität ist dabei aber wichtig, denn nicht jeder Anker funktioniert bei jedem Menschen.. Es geht auch ohne die Anker, aber weswegen sollte ich darauf verzichten, wenn ich merke, dass ich damit erfolgreicher bin als ohne?:) ich manipuliere damit ja niemanden, sondern versetze ihn damit nur in positive Stimmung...
Sind Dir schon bestimmte Muster oder Situationen bewusst aufgefallen, in denen Du gewusst hast, dass Du JETZT einen Anker auslösen möchtest? Ich denke da an eine Art Déjà-vécu Situation, wo Du Dir in erster Linie denkst:" Moment einmal: DAS HATTE ICH SCHON!" ":o";)
Den letzten Satz von Dir möchte ich nochmals zitieren:
:) ich manipuliere damit ja niemanden, sondern versetze ihn damit nur in positive Stimmung...
DAS wäre z.B. eine Intention, die ich nur befürworten könnte. Dem Partner/der Partnerin etwas Gutes tun. Ihm ein Lächeln schenken, da Du z.B. schon wieder dieses Parfüm hast, dass ihn an den ersten Abend wo ihr Euch kennengelernt habt erinnert...
P.R.I.N.C.E.
09.12.2009, 13:29
@Puralesko: Danke für das Lob! Was deine Frage angeht, kommt es auch hier wieder auf das Gegenüber an. Vertrauen stelle ich nur bei unsicher wirkenden Männern her. Bei anderen, die sich z.B. als Verführer sehen oder selbstsicherer auftreten, ist das nicht von Beginn an notwendig. Da wirken eher andere Signale wie Interesse, eine etwas geheimnisvolle Aura oder solche Dinge.
Ich finde sehr interessant, was Du gerade geschrieben hast. :!:
Das erinnert mich nämlich deutlich an einen sehr schönen Abend den ich unlängst mit einem Mädchen und 2 ihrer Freunde verbracht habe.
In Momenten wo ich mich unsicher (in meinem Fall besser introvertiert) gefühlt habe und sie es natürlich gespürt hat, hat sie Gemeinsamkeiten aufgezeigt, um mir meinen dunklen Schatten zu nehmen. In anderen Situationen, in denen ich mich "gehen lassen" konnte und locker den Moment genossen habe, finden wir an viel mehr Spass zu haben und sich gegenseitig zu bezirzen...*zwinker*;)
MrDeepView
09.12.2009, 14:28
Eine weitere schöne Möglichkeit um sehr starke Wechselemotionen zu evozieren kommt auch wieder aus der Praxis ;-)
Bevor das HB zum 2. Mal getroffen wird, nachdem sie mir die Zeit durch K&W gegeben hat um mich sauber vorzubereiten. Wird nochmal ihr alter gecheckt und es werden bestimmte Lieder aus den Charts (Zeitraum: Ihre frühe Kindheit (der Entwicklungszeitraum mit den tiefliegensten Emotionen) wenn du es richtig anstellst projiziert sie diese positiven emotionen direkt auf dich - wie wird hier jetzt aber nicht verraten) bis zum heutigen Zeitpunkt auf ne CD gepresst. (schön emotional up & down gefühlsbad) Dann setzt du sie zu dir mit ins auto lässt die musik im hintergrund laufen und sprichst über alte schöne zeiten mit ihr. In solch einer Gefühlssituation sind traumhafte Roofblasts möglich! peace
Bevor das HB zum 2. Mal getroffen wird, nachdem sie mir die Zeit durch K&W gegeben hat um mich sauber vorzubereiten. Wird nochmal ihr alter gecheckt und es werden bestimmte Lieder aus den Charts (Zeitraum: Ihre frühe Kindheit bis zum heutigen Zeitpunkt auf ne CD gepresst. (schön emotional up & down gefühlsbad) das hat mein FB wohl auch irgendwo gelesen:acute:... und es hat tatsächlich gewirkt
n Momenten wo ich mich unsicher (in meinem Fall besser introvertiert) gefühlt habe und sie es natürlich gespürt hat, hat sie Gemeinsamkeiten aufgezeigt, um mir meinen dunklen Schatten zu nehmen. genau das ist der Sinn davon! Ich verwende diese Anker dann, wenn ich das Gefühl habe, er "entgleist" mir, oder ist nicht ganz bei der Sache. Da er sich danach wohler fühlt, zeigt mir, dass die "Manipulation" positiv war.
Diese Deja Vue Momente habe ich selten, da ich die Anker individuell anpasse. Die Individualität empfinde ich als sehr wichtiges Kriterium, denn ohne sie wäre jeder Anker genauso spannend, wie auswendig gelernte Opener a la wer lügt mehr..
KittyCat
10.12.2009, 13:12
Ich verwende diese Anker dann, wenn ich das Gefühl habe, er "entgleist" mir, oder ist nicht ganz bei der Sache.
Was für Anker benutzt du dann? Vorher hast du etwas von Bewegungen geschrieben. Kannst du Beispiele nennen? Vielleicht lohnt es sich ja, das mal zu probieren.
@KittyCat: bei meinem letzten FB hatte ich einen Move aus einem Strip mit dem ich ihn mal beglückt hatte, als Anker verwendet. Jedesmal wenn ich mich so bewegt habe (auch wenns nur im Ansatz war), ging bei ihm der Schalter an (egal ob das im Kaufhaus, im Club oder sogar bei einer geschäftlichen Veranstaltung war:D)
Mit meinem Ex LTR hatte wir immer Sex in der oberen Etage der Wohnung (eigentlich Zufall, weil halt das Schlafzimmer da war...). Und da hab ich dann immer mit meinen Augen nach oben geblickt. So ungefähr: :rolleyes:
Eigentlich ists doch völlig egal, WAS man macht, hauptsache, derjenige bekommt positive Gedanken dabei!
killbill
03.01.2010, 20:21
ich möchte mich demnächst auch mal mit dem bewussten anker setzen beschäftigen... hab das noch nie gemacht, zumindest nie mit vorsatz :D
ich wollte versuchen den mann in einen schönen ruhigen entspannungszustand zu versetzen und das dann mit ner geste von mir zu verankern... zb eine strähne langsam aus meinem gesicht streichen und ihn dabei extrem freundlich und tief in die augen sehen. könnte das so klappen?
ohne daß es extrem viele wiederholungen braucht?
P.R.I.N.C.E.
03.01.2010, 21:14
ich möchte mich demnächst auch mal mit dem bewussten anker setzen beschäftigen... hab das noch nie gemacht, zumindest nie mit vorsatz :D
ich wollte versuchen den mann in einen schönen ruhigen entspannungszustand zu versetzen und das dann mit ner geste von mir zu verankern... zb eine strähne langsam aus meinem gesicht streichen und ihn dabei extrem freundlich und tief in die augen sehen. könnte das so klappen?
ohne daß es extrem viele wiederholungen braucht?
Klar könnte das klappen! :) Probier es einmal aus.:!:
killbill
03.01.2010, 23:39
wird gleich morgen abend versucht :D
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.