Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuchtgebiete, Ein Roman mit Folgen...
written by KitteCat
Liebe Cats,
zur Zeit lese ich gerade "Feuchtgebiete" und würde gerne mal ein wenig darüber diskutieren, vorausgesetzt jemand hier hat das Buch auch schon gelesen...
In dem Roman wird ja recht heftig und ziemlich offen, manchmal durchaus sehr unappetitlich über die weibliche Sexualität geschrieben. Wie hat euch das Buch gefallen? Sehr ihr manche Dinge vielleicht nun mit anderen Augen?? Habt ihr euch in einigen Passagen möglicherweise selbst wiedererkannt??
Alles Dinge, die mich interessieren!!
Freue mich auf eine ordentliche Diskussion.
In einer Passage habe ich mich wiedererkannt, aber ich sag jetzt nicht welche *g*
Das Buch ist denke ich amüsant und es zeigt halt schön wie sich gleich alle Leute aufregen wenn es um Hygiene geht, da haben alle total den Fimmel. Davon abgesehen war das Buch aber recht mau, literarisch gesehen. Also es ist für mich kein für alle Zeiten bleibendes Manifest von irgendwas sondern ein lustiges Buch das man in zwei STunden durch hat.
ich habe das Buch angefangen zu lesen und dann aufgehört, weil es mir dann irgendwann zu unappetitlich und eklig wurde. außerdem habe ich nicht so ganz verstanden um was es der autorin eigentlich geht. sollen wir uns wirklich von irgendwelchen fremden männer einladen lassen zum rasieren? vielleicht raffe ich mich noch dazu auf weiterzulesen und es überkommt mich noch die erleuchtung.....
Studentin
27.11.2008, 11:33
Ich persönlich fand das Buch sehr eklig und sehr witzig!
Hab noch nie so ein witziges Buch geleses!:lol:
Identifzieren konnt ich mich nicht mit Ihr.
Bin aber seitdem ich das Buch gelesen hab auf der suche nach den Wunder- Kondomen für Frauen mit denen man seine "Rote Welle" verschwinden lassen kann! Weiß jemand wo`s die gibt?
Bin aber seitdem ich das Buch gelesen hab auf der suche nach den Wunder- Kondomen für Frauen mit denen man seine "Rote Welle" verschwinden lassen kann! Weiß jemand wo`s die gibt?
Da kommen mir nur Softtampons in den Sinn.
Das Kondom für Frauen heißt Femidom und ist aber soweit ich weiß recht teuer und umständlich. Und auch nicht sehr sicher.
Wenns nur um die Blutung geht würd ich auch zu den Softtampons raten.
oder n paar handtücher drunter legen , je schmieriger desto besser :cool:
ich habe das buch auch gelesen und ich fand es super ekelig aber das ist genau das was ich mag :D
GorgeousBby
01.09.2009, 13:22
Gefallen hats mir sehr gut !
Und ich muss sagen ich hab mich sogar in einer Situtation wieder erkannt.
Vor ungefähr 4 oder 5 Jahren hab ich auch mal so ein Interesse an meinem Anus gehabt.
Nicht rasiert, nur gern geschaut ! :D Schon witzig, nur leider sehr schnell vorbei.
Das Buch ist literarischer Müll.
Habs nach einer Hörbuch CD aufgehört zu hören, weil ich selten so einen unwichtigen Müll hörte.
Ich fand die Roche ja immer ganz witzig als Moderatorin und so. Aber wie man so einen Mist niederschreiben kann
und dann auch noch denkt es würde die Leute intressieren bleibt mir schleierhaft, hat aber etwas von maßloser Selbstüberschätzung.
Das Buch wurde nur aus einem Grund verkauft:
Weil ein "Skandal" durch gute Marketingarbeit des Verlages in die Medien getragen wurde.
und "Schocker" und "Skandale" verkaufen sich eben, weil jeder denkt es gelesen haben zu müssen.
Wie immer halt nur meine ehrliche Meinung :)
thilvify
01.09.2009, 16:29
Das Buch ist literarischer Müll.
Ja, finde ich auch. Einfach nur eine sehr offene und "skandalöse" Sprache verpackt in einer unglaublich schlechten Story...
glg
GorgeousBby
01.09.2009, 22:58
literarisch ist es Müll, dem muss ich zustimmen.
Aber ihr sagt es, Sie schreibt über vielleicht zu übertriebene Dinge die niemand sonst auspricht uu. genau das mach daß Buch so witzig uu. ekelhaft.
Trotzdem war es ein Spaß es zu lesen. Wenn es auch relativ unrealistisch war.
kleinakata
04.09.2009, 12:24
Ich fands geil.
Nicht Literarisch, blabla - stimmt schon, sollte es nicht sein und who cares? Not me!
Fands gerade deswegen gut, willste Literatur, dann lies Faust *hehe*
Der Slang hat mich an meine Jugend errinert, fand es sehr entspannend das da Freischnauze gesprochen wurde.
Hab da stellenweise auch so einige Frauen wiedererkannt, lustigerweise wollten die das nicht zugeben...
Als ob Sauereien nicht mehr gelten wenn man die Klamotten wieder an hat *grins*
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.