PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Loslassen oder nur Ablenken

MrDeepView
07.12.2009, 13:08
Zum thema die kunst des loslassens kann ich einen echten InnerGame-booster empfehlen. "Das Lola-Prinzip" dieses buch hat mir selbst und einigen meiner schülern die augen geöffnet.
Sobald wir lernen los zu lassen, lassen wir die energie wieder fließen.
.
Bei uns nennen wir die bananenstory das "LutscherPrinzip".
quengelzone im supermarkt. Der kleine schmeißt sich heulend vor allen direkt vor mutters füße und brüllt den laden zusammen weil er ein spielzeugauto gesehen hat und es unbedingt haben will. jetzt hat mutti mehrere möglichkeiten entweder, sie zieht dem kleinen den arm lang und scheuert ihm vor den augen der anwesenden supernanny´s ein paar. "hat bei mir immer wunder gewirkt ;-)" dann gibts allerdings immer wieder doofe kommentare.
oder sie nimmt einen lutscher aus dem regal, packt ihn vor den augen des kleinen aus und hält ihm diesen schmatzend vor die nase. will der kleine dann danach greiffen, zieht sie ihn langsam vor seiner nase weg (umlenkung der energie durch das gesetz von "nehmen erzeugt wollen"). in diesem moment wird seine aufmerksamkeit komplett auf diesen "günstigen, leckeren" lutscher gelenkt und er lässt das spielzeugauto fallen.
.
im prinzip wie K&W erst geb ich ihm nen dicken ii oder investiere und nehme mich dann weg.

Soulcat
08.12.2009, 22:08
Wenn du eine Buchbewertung schreiben willst, dann poste hier (http://www.pickup-cats.de/forumdisplay.php?f=10).