Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ihren eigenen Stil finden
Liebe Freundinnen des guten Geschmacks und der Ästhetik!
Ich habe ein Problem. Nein, viel eher ist es eine Herausforderung. Ich möchte mich wohl in meiner Haut fühlen und ich möchte, dass das was ich trage, sich wohl auf meiner Haut anfühlt und mich und mein Erscheinungsbild unterstützt und abrundet.
Abrunden ist ein gutes Stichwort, denn ich bin sehr dünn, sogar untergewichtig. Das wird des Öfteren auch mal kommentiert mit "du bist ein Strich in der Landschaft" oder "isst du überhaupt?".
Weiß hier jemand, wie ich das durch seine Kleidung etwas kaschieren kann, bzw. was ich tragen kann um das nicht zu unterstreichen?
Ich habe in meinem Schrank viele Jeans und Basics, T-Shirts, 2-3 Kleider, wenig Accessoires und ich bin sehr unzufrieden. Insgesamt schlicht bis langweilig, aber okay. Manches schöner, manches weniger.
Es lässt sich kein "Style" erkennen, das möchte ich ändern.
Er sollte bequem sein, aber nicht langweilig, natürlich etwas individuell, also nicht alternativ und so, sondern zu mir passend und differenzierbar von anderen. Schick, sportlich, ein bisschen verspielt (also nicht zu streng und erwachsen), ohne kindisch zu sein. Ich möchte in meinen Kleiderschrank schauen und etwas herausgreifen können, was gut aussieht, ohne lange rumzuprobieren und zu überlegen.
Oh und natürlich nicht allzu teuer, bekomme 130€ Taschengeld im Monat von dem ich die Kleidung zahle. Muss aber nicht von jetzt auf gleich alles neu angeschafft werden, sondern frau geht ja öfter mal einkaufen :dance:
Ich bin 17 und gehe noch zur Schule. Also keine Businesskleidung oder so etwas von Nöten.
Hat jemand Inspirationen für mich parat? Wie finde ich einen Stil der zu mir passt, gut aussieht und in dem ich mich wohl fühle?
Hi Layura,
Dein Thema ist sehr subjektiv und damit sind die Fragen nicht allgemein zu beantworten.
Ich möchte mich wohl in meiner Haut fühlen und ich möchte, dass das was ich trage, sich wohl auf meiner Haut anfühlt und mich und mein Erscheinungsbild unterstützt und abrundet.
Welche Stoffe und Schnitte fühlen sich denn für dich gut an?
Pauschal beantworten kann man das nämlich nicht. Manche bekommen den Koller wenn sie einen Wollpullover tragen, weil sie das Kratzen nicht ertragen. Manche mögen Seide wegen dem Gefühl der Kühle auf der Haut, andere wiederum können genau das nicht abhaben....
Probier einfach verschiedene Materialen und behalte sie einige Minuten an. Also Zeitschrift mit in die Umkleide nehmen ;)
Für die Schnitte gilt das Gleiche. Manche mögen eng anliegende, oder knapp geschnittene Kleidung, manche mögen sie teilweise, manche überhaupt nicht. Wenn du also nach 3 Drehungen vor dem Spiegel beginnst, an den Stücken herumzuzupfen, dann lass sie im Laden.
Abrunden ist ein gutes Stichwort, denn ich bin sehr dünn, sogar untergewichtig. Das wird des Öfteren auch mal kommentiert mit "du bist ein Strich in der Landschaft" oder "isst du überhaupt?".
Weiß hier jemand, wie ich das durch seine Kleidung etwas kaschieren kann, bzw. was ich tragen kann um das nicht zu unterstreichen?
Mach einfach genau das wovon den molligen Frauen abgeraten wird. Auffällige Gesässtaschen, geraffte Oberteile, helle Farben, Querstreifen, taillierte Jacken, Schichtenlook, kurze Röcke/Kleider, Oversize-Pullover, etc...
Und denke daran, dass du diese Kommentare nicht ernst zu nehmen brauchst, solange dein Gewicht sich laut BMI im Normalbereich befindet. Meist stecken da nämlich Beweggründe dahinter, die mehr über den aussagen, der die Kommentare ablässt, als über deine Figur.
Es lässt sich kein "Style" erkennen, das möchte ich ändern.
Er sollte bequem sein, aber nicht langweilig, natürlich etwas individuell, also nicht alternativ und so, sondern zu mir passend und differenzierbar von anderen. Schick, sportlich, ein bisschen verspielt (also nicht zu streng und erwachsen), ohne kindisch zu sein. Ich möchte in meinen Kleiderschrank schauen und etwas herausgreifen können, was gut aussieht, ohne lange rumzuprobieren und zu überlegen.
Das mit dem "Style" ist so eine Sache. Ich habe 10 Jahre mit dem Versuch verbracht mir einen "Style" zuzulegen, bis ich es aufgegeben habe und schlussendlich feststellte, dass ich längst einen hatte.
Ein Style ist wie eine Beziehung. Man definiert sie nicht, sondern sie entsteht. Kleidungsstücke sind wie Männer. Man unterteilt sie in die Kategorien: Auf keinen Fall, unter Umständen und her damit! Beim Tragen entscheidet sich dann, ob dieses Bild Bestand hat, oder ob es sich verändert. :D
Wenn du also deinen "Style" finden willst, nützen dir unsere Tips nichts. Du weisst bereits was du ganz sicher nicht willst und du weisst bereits was du sicher willst. Nun gilt es nur noch mutiger in der Kategorie "unter Umständen" zu werden. Und da hilft nur ausprobieren. Lass dir dabei Zeit (siehe oben) und lass dir nicht reinreden.
lg
Hey Lady,
danke für deine ausführliche Antwort. Leider liegt mein BMI weit unter dem Normalbereich, also stimmt es schon. Aber das ist dann ein anderes Thema. Also, ich bin keinesfalls magersüchtig oder krank ;)
wo kommst du her?
ich hätte jetzt spontan gesagt lass uns zusammen einkaufen gehen, da kann man es am besten bewerten ;)
Von da, wo niemand anders lebt :D
Rhein-Main-Gebiet!
Nachdem mich diese Überlegungen nicht losgelassen haben, habe ich einen interessanten Link gefunden, den ich euch nicht vorenthalten möchte!
http://www.ourself.de/ourself/stilkunde1.htm
Ich stimme nicht bei jedem Aspekt 100% zu, jedoch finde ich es sehr hilfreich! Vielleicht kann die ein oder andere noch etwas damit anfangen :)
ich bin grade am lesen und es ist sehr interessant :)
Ich bin selber jahrelang mit einem BMI von 16 rumgelaufen (auch unverschuldet, die Gene halt).
Ich weiß wie schwer es ist da was passendes zu finden. Als grundsätzlichen Tip falls du noch nicht draufgekommen bist: Die Kinderabteilung. Bei normalen Tshirts z.B. ist der Schnitt nicht anders und man findet da dann oft Sachen die keiner anhat. Mein persönliches Highlight zum Bsp.: Ein knallblaues Supermantshirt. Ich weiß garnicht mehr wie oft ich darauf angesprochen wurde (positiv)
Bei Hosen muss man immer testen, wir sind ja trotz allem keine Kinder, also das Taille-Hüfte-Verhältnis ist anders.
Die Stilsacheh seh ich wie Lady. Mir ist es mittlerweile egal welchen Stil etwas repräsentiert, hauptsache es gefällt, passt und steht mir. Wenn man nur nach diesen Kriterien einkauft bildet sich mit den Jahren eh ein individueller Stil aus und man bewahrt sich zusätzlich genügend Flexibilität.
KittyCat
09.12.2008, 19:11
Die Frage mit dem Stil stellt sich auch für mich. Was Oberteile an geht bin ich eigentlich sehr zufrieden, die gefallen mir alle sehr gut. Ansonsten habe ich aber nur Jeans in dunkelblau, verwaschenem blau, schwarz und grau. Auf jeden Fall nichts bemerkenswert anderes.
Ich finde es im Moment total schön, wenn man so eine kurze Hose trägt und dazu Strumpfhose, dann Stiefel. Ich finde es an anderen schön...
Für mich wüsste ich nie, wie ich das kombinieren sollte. Und selbst wenn es mir dann einmal gefällt, fühle ich mich unwohl. Liegt das daran, dass die Gewohnheit fehlt?
ich denke schon dass es an der gewohnheit liegt
ich kann überhaupt nich mit absätzen laufen und wenn es nur 2 cm sind
finde aber stiefel sehr schön und jetzt hole ich mir halt stiefel ohne absatz aber das ist anfangs auch ungewohnt.
trag die jetzt zwischendurch mal wenn ich shcule hab oder in meiner freizeit, aber feiern gehen könnte ich damit (noch) nicht wiel ich mich dafür nicht wohl genug fühle.
hatte gestern braune stiefel an mit ner weißen stoffstrumpfhose und braunem rock
dazu nen weißen pulli und ne braune lederjacke.
bin jetzt am überlegen wie ich die strumpfhose noch tragen könnte.
aber bis jetzt ist mir noch nichts anderes eingefallen weil die braunen stiefel bisher meine einzigen sind
liebe cats,
es ist schwierig den eigenen stil zu finden und mit der weiterentwicklung der eigenen persönlichkeit ändert sich geschmack und farbempfinden, von figuränderungen mal ganz zu schweigen.
ich stimme zu: besonders wichtig ist die zuerst die auswahl von stoffen und farben, in denen man sich wohl fühlt. und ich empfehle zusätzlich eine farbtypberatung (frühling, sommer, herbst oder wintertyp), denn je nach hauttyp kann die derzeitige lieblingsfarbe einfach schlecht an uns aussehen. ich kann beispielsweise gar keine erdtöne tragen, habe ich einen ganz blassen teint. farbberatung bieten einige kosmetikerinnen an bzw. hierzu gibt es häufig auch kurse. ansonsten einfach mal in die seidentuch bzw. schalabteilung eines kaufhauses gehen und sich verschiedenen farben unter das gesicht halten / um den hals wickeln und mal schauen, wie sich euer teint verändert.
und dann gilt: bummeln gehen und erstmal schauen: gefällt mir, gefällt mir nicht, anprobieren, anprobieren, anprobieren und immer schön vorm spiegel drehen.
hier könnt ihr eine gute state-übung einfügen und versuchen verkäuferinnen zu finden, die richtig spaß daran haben euch zu beraten und euch alles mögliche anschleppen zum ausprobieren. also freundlich lächeln, tief in die augen schauen (weil dieser part gilt für alle menschen) und um hilfe bitten: ich suche einen neuen stil, der meine problemzonen kaschiert, sportlich schick und trotzdem sexy ist... so in der art. menschen freuen sich, wenn sie mit ihrem wissen hilfreich zur verfügung stehen können. außerdem ist es auch eine exzellente übung (zumindest für mich) zu lernen sich nicht überreden zu lassen. ich kaufe manchmal ein teil erst tage nach der anprobe, wenn ich es erneut anprobiert habe, da mir sowohl mein geld als auch mein aussehen zu schade ist mich mit ungeeigneten sachen einzudecken. man kann übrigens ausgezeichnet einen mann / männer dann mal ansprechen: "entschuldigung, ich brauche mal eine männliche meinung: meinst du, mir steht der rock/die bluse/das outfit?" ihr seht es in den augen, also viel spaß. ich mache dies übrigens regelmäßig auch in männlicher begleitung (ein befreundeter pua) und wir haben immer sehr viel spaß!
teile, denen ihr wirklich nicht wiederstehen könnt sind simple euch, also kaufen! auf jeden fall sind es jene dinge, die ihr dann gerade für eure ausstrahlung braucht und wir mädels lieben es doch in einem geilen neuen teil auszugehen und der ganzen welt zu zeigen, was wir voll stolz neues ergattert haben und unwiederstehlich finden.
liebste grüße
ksena
Liebe Layura. Ich habe ein ähnliches Problem, heist ich bin auch sehr dünn und ich habs gestern mal wieder festgestellt wie nervig das sein kann.
Ich war mit 3oo Euro in der Stadt, wollte mir was tolles kaufen. Aber nein ich find natürlich nichts.
Ich hab einen Taillenumfang von 57 cm und Körbchengröße 70C und trzd sahen alle FrauenTshirts die ich angezogen habe irgendwie bei mir aus, als hätte ich gar keine Titten.
(Ich rede hier von normalen Tshirts, die tailliert sind. Also für Frauen eben.)
Ich war verzeifelt und hatte so langsam einen Hass auf mich und meine Umwelt.
Bis es mich dann wiedermal in die Herrenabteilung verschlagen hat.
Und tadaa. Sofort hab ich was tolles gefunden. Vier Herrentshirts. Die ham eh einen tolleren Aufdruck als die Frauentshirts ;D
Und das Beste ist, die betonen aus irgendeinem Grund super meine Figur!
Man kann das ganze dann noch mit einem Taillengürtel abrunden, sofern du eine schlanke Taille hast. Das sieht wirklich unnormal gut aus ;D
Ich würde dir raten einfach mal ins kalte Wasser zu springen und in dich in der Herrenabteilung umzusehen.
Hab ich schon öfters gemacht, und dort auch schöne Jacken ect. gefunden.
Und keine Sorge es wirkt nicht zu männlich. Kombinier es einfach mit einer Röhrenjeans und High Heels. Oder einem Rock. Oder - bitte nur im Sommer - Hotpants oder Shorts. Sieht super aus. Auch gut bei etwas längeren Tshirts kommen Leggins.
Das beste an diesem Style ist das ich mich wirklich wohl fühle.
Wenn es mal was schicker oder feiner sein soll, hab ich ein paar Kleider im Schrank oder Blusen und Tuniken.
Und noch eine Sache zu dem schlanksein, das von den Genen bestimmt wird.
Ich war gestern ausnahmsweise mal wieder im H&M.
Ich stelle fest, das H&M immer weniger wirklich tragbare Mode herstellt und das Beste - nicht in meiner Größe.
Alles was mir gefallen hat gabs erst ab Größe 38 aufwärts.
Natürlich finde ich es gut wenn die Mädchen nicht zum Abnehmen animiert werden.
Aber was ist mit uns von Natur aus ziemlich zierlichen 34-Trägerinnen ect?
Naja ich wünsch dir viel Glück Layura, falls du dir noch nicht sicher bist kann bestimmt einer von uns auch ein Bild von einem Style von sich hochladen den er gut finden von dem du dann vielleicht konkretere Inspiration beziehen kannst :D
Natürlich muss alles trzd individuell bleiben ABER irgendwoher bezieht ja fast jeder Anregungen, sei es aus Modezeitschriften oder von Stars.
Liebe Grüße Midyy:cool:
@ ksena
ich suche einen neuen stil, der meine problemzonen kaschiertDenkfehler, denn wir haben keine Problemzonen, die wir verstecken müssen, nur Vorzüge, die wir betonen wollen. ;)
Liebe Grüße,
Mara
@ Mara
Die Vorzüge zubetonen reicht leider nicht immer meine Liebe :P
Also so wie ich Layura verstehe is ihre Schlankheit sozusagen ne Problemzone.
Auch wenn jetzt alle normalgewichtigen möglicherweise ungläubig gucken, ja das kann durchaus sein.
Dünn sein hat auch Nachteile.
Denn man wird dauernd. Dauernd. Dauernd. Dauernd daraufhingewiesen.
Zu einer leicht übergewichtigen geht niemand hin und sagt ihr anndauernd sie solle etwas abnehmen.
Bei uns ist das anders. Ihr glaubt nicht wie oft ich schon gehört habe das ich zunehmen soll.
Das ist verletzend und verunsichert einen.
Was ich intressant finde ist, das mir dies nur Frauen sagen^^ Männer hingegen meinen meine Figur sei grade richtig.
..
Naja ich mag es nciht so sehr wenn ich allzu zerbrechlich wirke, was aber leider bei vielen Kleidungsstücken der Fall ist.
Das ist also sozusagen meine Problemzone, die ich auch zu kaschiern weis :P
@ Midyy
Ich war als Teenager etwas rundlicher, man hört da schon auch von allen Seiten, dass man abnehmen soll (Highlight an einem Tag, Familie fiel über mich her, ich solle abnehmen, eine extrem schlanke Verwandte tauchte auf und alle fielen über sie her, sie solle zunehmen - wir Mädels nacher abgezogen und uns furchtbar drüber aufgeregt, dass die uns in Ruhe lassen sollen, weil wir uns so, wie wir waren, eigentlich ganz ok fanden).
Aber wie Du es in Bezug auf Dünne gesagt hast, es meckern wirklich hauptsächlich die Frauen. :D
Nur, und hier bewegen wir uns von reinen Stylingtipps weg zum bedeutend wichtigeren Punkt der AUSSTRAHLUNG, ich finde, dass wir daraus auch etwas lernen sollten. Seinen eigenen Körper als "Problem" zu betrachten zieht einen runter und ich denke, als Pickup-Cat sollte man lieber darauf hinarbeiten, sich selbst als strahlende Göttin zu sehen - das geht aber nur, wenn man sich auf seine eigenen Vorzüge konzentriert anstatt den negativen Konnotationen Raum zu geben.
@ Layura
Ich selbst habe gute Erfahrungen damit gemacht, zu Zeiten, in denen nicht so viel los ist, in Geschäfte zu gehen die coole Sachen herum hängen haben und dort der Verkäuferin einfach zu erklären, dass ich etwas cooles brauchen würde, ohne sie zu groß durch meine üblichen vorgefassten Meinungen zu beeinflussen. Dann schön brav probieren, was einem vorgelegt wird, aber natürlich nur das kaufen, was man selbst als schön empfindet und worin man sich auch wohl fühlt (eventuell auch ein paar Stunden oder Tage darüber nachdenken, ob man die Sachen wirklich will). So bin ich zu einigen lässigen Kleidungsstücken gekommen, die ich sonst wohl nie in Erwägung gezogen hätte.
Liebe Grüße,
Mara
Lilith Snowskin
02.09.2010, 21:36
Hi =)
Also... Meinen eigenen Style finden... Nun ja, was kann ich dazu sagen... Ich habe so ziemlich alle alternativen Styles durchgemacht, von Metallerin über Gothic bis hin zu Emo... Es war immer außergewöhnlich, es hat immer anders ausgeschaut, als die anderen Leute auf der Straße, und das ist so ziemlich das einzige, was ich mir von diesen Trends behalten habe. Das außergewöhnliche. ;)
Ich habe dank diesen Veränderungen vom braven kleinen Mädchen mit 13 bis hin zu mir jetzt, einem auffallenden, außergewöhnlichen Mädchen gelernt, dass man einfach zu sich stehen muss und einfach das tun muss, was einem gefällt.
Habe mich Ende Jänner dieses Jahres zu meinem ersten Geburtstag tättowieren lassen. Zwei farbige Rosen im Beckenbereich... Nun ja, was soll ich sagen... Nicht jede Farbe passt zu rot... Und somit habe ich auch ein Problem, da ich jetzt immer mehr rote Dinge zu meinem Kleiderschrank hinzufüge. ^^
Ich trage das gesamte Jahr über die selben Farben: Rot, violett, schwarz, weiß und grau. ^^
Violett ist Modefarbe, und schwarz, weiß grau sind auch Basics. Aber rot? Nun ja, ich wohne in einer Stadt und habe es daher einfacher, aber anundfürsich habe ich bis auf ein paar außergewöhnliche Dinge in meinem Schrank nicht wirklich anderes als Basics hängen. Und die kombiniere ich einfach mit meinen Lieblingsaccesoires.
Unter anderem meine Thomas Sabo Kette, die sich jeder individuell zusammenstellen kann und immer etwas Besonderes, Außergewöhnliches und auch auffallendes ist, auch wenn es gerade in Mode ist. ;)
Kombiniere schlichte Basics mit ausgefallenen Taillengürteln, Modeschmuck, Legwarmern, Fingerlingen, etc.
Und einen Tipp hab ich noch: Trau dich einfach. ;) Zieh das an, was dir an dir am besten gefällt und wenn du dich wohl fühlst damit, wirst du das auch ausstrahlen. Und die anderen werden dir ein positives Feedback dazu geben. ;)
Cheers
lady in red
15.09.2010, 19:27
Ich kenn das Problem auch, von wegen eigenen Stil nicht finden und so... und sich nicht wirklich trauen mal was neues auszuprobieren. Oft komm ich vom shoppen nach hause, denke "super, da hab ich was tolles gefunden", aber wenn ich am nächsten Tag nochmal genauer gucke fällt mir auf, dass es eben doch wieder ein 08/15 T-Shirt bzw. eine 08/15 Jeans geworden ist, wie ich sie schon so viele im Schrank hängen hab. Man, so verändert sich mein Stil ja nie!
Aber manchmal schaff ich es auch mich selbst auszutricksen, und das geht so: wenn ich in einen Laden reinkomme, gehe ich gezielt NICHT zu den Teilen die mich normalerweise interessieren, sprich zB zu meinen üblichen Farben. Sondern ich nehme mir vor, ganz gezielt genau die Teile anzuprobieren, die ich sonst NIE in die Hand nehmen würde!! (zB irgendwelche abgefahrenen Farben oder Glitzer-Rüschen-Dinger an denen ich sonst immer einfach vorbei laufe). Das hat mir schon zu so manchem neuen Outfit verholfen!! ;)
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.