Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich verstehe den Mann nicht!
ich bin mir zwar nicht sicher ob ich hier in der richtigen kategorie bin mit meinem problem, aber da es sich noch nicht um eine beziehung handelt, versuche ich es mal hier...
ich bin erst seit kurzem bei dem forum, habe den link von einem bekannten...
folgendes problem quält mich: vor 3 wochen habe ich einen mann kennengelernt... es hat von anfang an gefunkt und alles super gepasst... wir kennen uns schon eine weile aus dem internet...
wir haben es gleich beim ersen date etwas mit dem alkohol übertrieben und resultat der ganzen sache war, dass ich bei ihm übernachtet habe, weil ich nicht mal mehr mit dem taxi heim gefunden hätte... wir sind aber brav geblieben (wir hatten bis jetzt keinen sex)
er ist seit 2 monaten single und hat gemeint, dass seine letzten beziehungen immer sehr kurz waren und er es diesmal eher langsam angehn lassen will...
so dann hat mal ne woche alles perfekt gepasst... wir waren glücklich, hatten spaß, er hat sich immer von selber gemeldet und mich auf alles eingeladen, abeholt heim gebracht usw....
dann rückt er damit raus, dass seine auffassung von langsam 2-3 monate nur lockeres rummachen sind... tja, das war nicht ganz was ich mir darunter vorstellte... wir haben uns dann ziemlich gestitten... na gut, ich bin einfach total ausgeflippt und er wusste nicht mal so recht wieso...
ich hab mich zwar für den auszucker entschuldigt... aber es gab ein paar komunikative missverständnisse, wesegen er mich abgeschrieben hatte und jetzt hat er eine andere... die sind zwar kein paar, aber er krigt alles was er zur zeit will und will mit mir nur mehr befreundet sein...
bis jetzt war das eine -wir grüßen uns höflich wenn wir uns zufällig sehen- melden uns sonst abe nicht- freundschaft...
und jetzt hat er mir am sonntag abend um 00:15 eine sms mit einem ziemlich blöde witz geschickt... also ein richtiger witz, so im schema: ein bär, ein löwe und ein schwein treffen sich etc.:fool:
und das wars...
ich mein ich hab natürlich nicht geantwortet, weil es viel zu spät is...
aber was soll i damit jetzt anfangen? is der einfach nur doof, oder soll das eine ganz komische anmache sein?
sry, dass es so lang wurde.. ich hoffe es tut sich trotzdem jemand die arbeit an und liest es und antwortet...
vielen dank für alle die bis hier hin durchgehalten haben
schöne nacht noch
1. Ich denke er will einfach nix festes von dir. Und erzählte dir deswegen den Mist mit 2-3 Monate nur rummachen.
"langsam angehen lassen" heisst eigentlich immer "ich find dich irgendwie gut und würde evtl. auch Sex haben, aber für mehr reicht es nicht"
2. Der Witz per SMS war eine Kontaktaufname. Sprich sowas wie ein "ReOpener".
Was der Typ tatsächlich will wisen wir alle nicht. Aber generell gilt, dass ein Mann mit echtem Intresse dieses Intresse auch deutlich macht. Sprich Treffen vorschlägt.
Ich muss mich leider Mr Jack anschliessen! Das mit dem "langsam angehen" ist Mann-Deutsch und leider eine freundliche Art der Abfuhr!
Weisst Du was in so einem Fall hilft? Schau Dir den Film "Er steht einfach nicht auf Dich" an. Da findest Du für genau solche Situationen Erklärungen:)
Oder er macht Pick Up :)
ich erzähl auch ausnahmlos JEDER Frau, dass ich nie etwas überstürze und man sich monatelang kennen sollte bevor man zusammen kommt. ;)
Und das ich generell schwer in ne Beziehung zu bringen bin, weil ich keine halben Sachen mag....Wenn dann mus ich 100% überzeugt sein.
Aber deswegen schließ ich Sex nicht aus ;)
Aber dann sagt man eher sowas wie "ich komme nicht vorschnell fest mit einer Frau zusammen".
macht sie darauf hin Drama is sie raus.
Wenn ein Mann von "langsam angehen" redet, aber nicht mit einer Frau schlafen will hat er wirklich kein richtiges Intresse. Oder will einfach kein Theater.
Kann also übersetzt auch heissen "ich würde Sex wollen, aber ich hab das Gefühl du kommst damit nicht klar und auf Stress hab ich keien Lust"
*muss mich hier krrigieren* anscheinend wollte der Mann ja Sex. ALso was sexuelles Intresse da.
i
so dann hat mal ne woche alles perfekt gepasst... wir waren glücklich, hatten spaß, er hat sich immer von selber gemeldet und mich auf alles eingeladen, abeholt heim gebracht usw....
dann rückt er damit raus, dass seine auffassung von langsam 2-3 monate nur lockeres rummachen sind... tja, das war nicht ganz was ich mir darunter vorstellte... wir haben uns dann ziemlich gestitten... na gut, ich bin einfach total ausgeflippt und er wusste nicht mal so recht wieso...
Das Ausflippen war dein Fehler.
Was heisst bei dir "nur rummachen?" Sex oder nicht ?
Gab es Sex?
erstmal vielen dank für eure schnellen und zahlreichen antworten.
also es gab keinen sex, weil ich keinen wollte...
er wollte zwar keinen sex an den ersten beiden tagen, aber ab dem 3. treffen wär er schon dafür gewesen, aber ich wollte nicht, weil ich erst wissen wollt was druas wird...
i hab grundsätzlich nix gegen sex-beziehungen für die angenehme überbrückung der single zeit, aber er hat am anfang behauptet er will eine freundin, aber er will es langsam angehn lassen...
und es gibt ja auch einen grud dafür, warum ich davon ausgegangen bin, dass es nicht nur eine nette abfuhr war...
wir haben uns eben immer super verstanden am anfang. er hat sich auch jeden tag gleich in der früh gemeldet und wenn wir zusammen waren, hat er immer gesagt wie toll er mich findet und wie gern er mich hat... ein mal hat er gemeint es kommt ihm so vor als würden wir uns schon ewig kennen... dann hat er immer so geredet, ja wenn wir zusammen wären dann das... und wenn wir zusammen wären dann dies...
also er hat schon signale in richtung beziehung gegeben... aber dann aus heiterem himmel hat er nach ner woche gsagt er will eher keine beziehung, oder halt net in die nächsten 2-3 monat
aber als i dann enttäuscht war und überlegt hab ob es überhaupt noch sinn macht ihn zu treffen, weil ich mich halt verliebt hab und angst hatte, dass eben dieses 2-3 monat nix ein nettes gar nicht is, da hat er sich auch ständig gemeldet und sich entschuldigt, dass er mi enttäuscht hat und geschrieben, dass er es schlimm finden würd wenn wir uns nimmer sehn... und alles so süße sachen...
dann hab i mir gedacht i kann ja mal schaun was draus wird... weil seine signale eben so zwispältig sind... einmal totales interesse, dann wieder vollbremse, dann wieder interesse...
und dann bin ich eben ausgeflippt beim nächsten treffen, weil ich mit dieser ungewissheit was er jetzt will oder nit, nicht umgehen konnte...
ich habe mich sowieso schon so verletzlich gefühlt bei ihm, weil ich ihn so gern hab und als dann das thema wieder aufkam wurde ich traurig, wollte aber nicht heulen vor ihm, also hab i angefangen rum zu brüllen und bin mit knallender tür davon...
und dann hatten wir keine gelegenheit mehr darüber zu reden... als i ihm dann alles per telefon erklärt hatte, war es schon zu spät, weil er sich schon eine andere aufgerissen hat...
aber jetzt schreibt er auf einmal wieder... und dann auch noch sowas blödes... da weis i nit wie i reagiern soll und wie i das deuten soll...
glg
erstmal vielen dank für eure schnellen und zahlreichen antworten.
also es gab keinen sex, weil ich keinen wollte...
er wollte zwar keinen sex an den ersten beiden tagen, aber ab dem 3. treffen wär er schon dafür gewesen, aber ich wollte nicht, weil ich erst wissen wollt was druas wird...
siehst du da hätte ich dich auch genexted ;)
Keine Frau kriegt mich, wenn sie vorher wissen will was draus wird. Weil ich es eben selbst noch nicht weiss.
Ich verhandel über sowas nicht. Ich tausche auch nicht Sex gegen Sicherheit.
aber nimms nicht persönlich :)
i hab grundsätzlich nix gegen sex-beziehungen für die angenehme überbrückung der single zeit, aber er hat am anfang behauptet er will eine freundin, aber er will es langsam angehn lassen...
und es gibt ja auch einen grud dafür, warum ich davon ausgegangen bin, dass es nicht nur eine nette abfuhr war...
wir haben uns eben immer super verstanden am anfang. er hat sich auch jeden tag gleich in der früh gemeldet und wenn wir zusammen waren, hat er immer gesagt wie toll er mich findet und wie gern er mich hat... ein mal hat er gemeint es kommt ihm so vor als würden wir uns schon ewig kennen... dann hat er immer so geredet, ja wenn wir zusammen wären dann das... und wenn wir zusammen wären dann dies...
also er hat schon signale in richtung beziehung gegeben... aber dann aus heiterem himmel hat er nach ner woche gsagt er will eher keine beziehung, oder halt net in die nächsten 2-3 monat
Das alles ist bei mir auch bei "reinen FBs"der Fall. Sprich sich gut verstehen. Was unternehmen etc.
Das muss aber noch nicht für eine LTR reichen.
Selbst extrem guter Sex + super verstehen
würde mir in manchen Konstellationen nicht ausrecichen.
Zb. wenn die Frau andere Vorstellungen vom Leben hat.
aber als i dann enttäuscht war und überlegt hab ob es überhaupt noch sinn macht ihn zu treffen, weil ich mich halt verliebt hab und angst hatte, dass eben dieses 2-3 monat nix ein nettes gar nicht is, da hat er sich auch ständig gemeldet und sich entschuldigt, dass er mi enttäuscht hat und geschrieben, dass er es schlimm finden würd wenn wir uns nimmer sehn... und alles so süße sachen...
dann hab i mir gedacht i kann ja mal schaun was draus wird... weil seine signale eben so zwispältig sind... einmal totales interesse, dann wieder vollbremse, dann wieder interesse...
Das Risiko, dass es nach ner Weile doch nix wird kannst du nicht ausschliesen. Versuchst du das unbedingt, dann wirst du negative Entwicklungen provozieren.
Sein Hin und her ist dadurch getrieben, dass er dich zwar gut findet, aber eben nicht weiss ob er eine LTR möchte. Du hast eben irgendwo auch Druck ausgeübt, weil du ihn vermittelt hast das du etwas erwartest (sprich Beziehung). Damit schaffst du Prinzipiell ein Unbehagen bei ihm dir gegenüber. Und nichts ist schelchter für dich als wenn der andere Plötzlich immer nachdenken muss oder sich schuldig fühlt.
Ich bin jetzt auch grad wieder kurz davor eine Frau abzuschiesen, weil sie nach einmal miteinander rummachen schon Ansprüche stellt alla "ich hab ihr schnell auf SMS zu antworten etc."
Und mir zu sehr vermittelt, dass sie mich binden will.
ich habe mich sowieso schon so verletzlich gefühlt bei ihm, weil ich ihn so gern hab und als dann das thema wieder aufkam wurde ich traurig, wollte aber nicht heulen vor ihm, also hab i angefangen rum zu brüllen und bin mit knallender tür davon...
und spätestens jetzt weiss er, dass du mit der Situation nie umgehen könntest und lässt es lieber.
und dann hatten wir keine gelegenheit mehr darüber zu reden... als i ihm dann alles per telefon erklärt hatte, war es schon zu spät, weil er sich schon eine andere aufgerissen hat...
Er hat halt eine anderen Frau gefunden, die ihn nicht unter Druck setzt oder etwas erwartet. Sprich er hat ein besseres / freieres Gefühl bei ihr.
aber jetzt schreibt er auf einmal wieder... und dann auch noch sowas blödes... da weis i nit wie i reagiern soll und wie i das deuten soll...
Er weiss slebst nicht was er groß schreiben soll also benutzt er so etwas wie einen Witz als "Re Opener".
Wieso er sich wieder meldet wissen wir alle nicht. Aber er will das du antwortest.
---------------------------------------------------------------------------------------
-> wie gesagt das war jetzt meine männliche Sicht.
Ich kenne solche Situatonen nämlich SEHR GUT! Das Frauen wissen wollen was genau draus wird bevor sie Sex haben etc. Für mich sind das aber absolute Abturner!
Ich sehe das inzwischen als manipulative Spielchen bzw. massive innere Unsicherheit der Frau an. Die versucht Sex an Bedingungen / Sicherheit zu koppeln. Und das lass ich mir nicht gefallen.
Nicht, dass ich das nicht verstehen könnte! So ist es nicht. Wenn man verliebt ist würde man gerne Sicherheit haben.
Aber Menschen sollten begreifen wie das Verhalten bei dem Anderen ankommt, der eben nicht weiss was er will oder generell eine andere Vorstellung vom Zusammen kommen hat. Oder der gar Auswahl hat. Und das man sowieso nichts erzwingen/verlangen kann
Miss Chain
16.11.2009, 12:08
Ach, Freya, der Typ ist ein Idiot. Nexte den, und zwar sofort.
Wer sich gleich ne andere aufreißt, nur weil es Probleme gibt... also sorry, dann kann seine angebliche Zuneigung zu dir nicht so groß gewesen sein.
Es gibt noch genug andere Männer. Und zwar auch welche, die sich nicht so arschlos dir gegenüber verhalten. Und ganz ehrlich - so einen willst du doch gar nicht. Wenn er sich jetzt schon nicht entscheiden kann, was meinst du, wie ätzend entscheidungs-unfreudig er erst in der Beziehung selbst wäre? Da bindest du dir nur einen Klotz ans Bein.
Auf zu neuen Ufern! :D
ich verstehe den Mann nicht!Als allererstes hörst du auf ihn verstehen zu wollen ;)
Je mehr du versuchst, ihn verstehen zu wollen (was er mit seinem widersprüchlichen Verhalten provozieren möchte) umso mehr beschäftigst du dich mit ihm, umso mehr Raum nimmt er ein, umso eher lässt du dich zu Handlungen hinreissen, die ganz und gar nicht sinnvoll sind. Irgendwann kommt es dann wieder zu Geschrei und Türenknallen, oder du landest doch mit ihm im Bett, obwohl du genau weisst, dass dies eine denkbar schlechte Idee ist.
Fakt ist, du wolltest das Eine, er das Andere.
Ihr habt euch deswegen mehr oder weniger gegenseitig abgeschossen und er hat sich eine andere geangelt.
Punkt, aus, Ende. Ihr habt beide das bekommen was ihr wolltet und an euren Wünschen hat sich auch nichts geändert.
und jetzt hat er mir am sonntag abend um 00:15 eine sms mit einem ziemlich blöde witz geschickt... also ein richtiger witz, so im schema: ein bär, ein löwe und ein schwein treffen sich etc.:fool:
Immer wieder lustig sowas :D
Auch wenn es dir in den Fingerspitzen kribbelt: anworte nicht darauf.
Er wollte nur mal sehen, wo er bei dir steht, und ob du nicht vielleicht doch Lust auf eine nette Sexbeziehung hast. Wenn dann noch Alkoholeinfluss dazukommt und/oder akute Unzufriedenheit mit der derzeitigen Bettgenossin, erhält frau solche Nachrichten.
Wenn sich an deinen Wünschen nichts geändert hat, wenn du also immer noch nur eine Beziehung und keine "lockere Geschichte" in Betracht ziehst, dann bleib bei der Funkstille, bis ein eindeutiges Signal von ihm kommt, dass er seine Meinung bzgl. Beziehung geändert hat. SMS mit Löwen und Bären sind sicher kein solches Signal.
Da du nicht davon ausgehen kannst, dass er seine Meinung plötzlich ändert, solltest du anfangen dir andere Kandidaten anzulachen. Solche, die deine Wünsche teilen.
Ach, Freya, der Typ ist ein Idiot. Nexte den, und zwar sofort.
Wer sich gleich ne andere aufreißt, nur weil es Probleme gibt... also sorry, dann kann seine angebliche Zuneigung zu dir nicht so groß gewesen sein.
Es gibt noch genug andere Männer. Und zwar auch welche, die sich nicht so arschlos dir gegenüber verhalten. Und ganz ehrlich - so einen willst du doch gar nicht. Wenn er sich jetzt schon nicht entscheiden kann, was meinst du, wie ätzend entscheidungs-unfreudig er erst in der Beziehung selbst wäre? Da bindest du dir nur einen Klotz ans Bein.
Auf zu neuen Ufern! :D
Wieso sollte er tiefe Zuneigung zu einer Frau entwickelt haben oder gar treu sein, wenn er noch nicht mal eine erotische Beziehung zu ihr hat ?
Eros/Sexuelle Attraction ist die absulute Erstgrundlage für eine Beziehnung zwischen Mann und Frau. Alles andere baut darauf auf bzw. entwickelt sich mit der Zeit daraus.
Was er hatte war Freundschaft und Sympathie. Sonst noch gar nix.
Da lief ja noch nichtmal richtig was.
Ich finde, dass das noch nicht einmal "Freundschaft" war. Um eine echte Freundschaft aufzubauen, bedarf es sowieso mehr als nur einiger Wochen. Aus meiner Sicht hat er einfach mal die Lage abgecheckt und gemerkt, dass Freya aus irgendwelchen Gründen doch nichts für ihn ist oder vielleicht zur Zeit (noch) nicht. Wenn Freya das Spiel im Sinne einer Verführungs-Übung wieder aufnehmen möchte, sollte sie auf die sms natürlich antworten. Wenn aber nicht, sollte sie gar nichts tun.
Und was die Argumentation von "ich brauche Zeit" usw. angeht, gebe ich MrJack und Melody Recht: Der Typ steht nicht wirklich auf Freya.
Und was die Argumentation von "ich brauche Zeit" usw. angeht, gebe ich MrJack und Melody Recht: Der Typ steht nicht wirklich auf Freya.
Oder hat noch Vorbehalte..
ODER er ist wie ich und macht mit Sicherheit keine Zugeständnisse bevor er überhaupt weiss, ob die Frau überhaupt sexuell kompatibel ist ;)
Wer schon 1-2 mal Erfahrungen machte wird nicht mehr die Katze im Sack kaufen.
Miss Chain
16.11.2009, 12:26
Es gibt Leute, die nicht nur alles vom Sex abhängig machen oder davon, ob eine Frau die Beine breitgemacht hat oder nicht.
Man kann sich auch auf andere Art und Weise näher kommen. Durch reden, Blicke, sanfte Berührungen, Scherze, gemeinsames Lachen...
Das nennt man "Chemie" und das hat nichts mit Sex zu tun.
Wirkt sich aber wie ein Turbo-Boost darauf aus, wenn man ihn denn hat ;)
Es gibt Leute, die nicht nur alles vom Sex abhängig machen oder davon, ob eine Frau die Beine breitgemacht hat oder nicht.
Man kann sich auch auf andere Art und Weise näher kommen. Durch reden, Blicke, sanfte Berührungen, Scherze, gemeinsames Lachen...
Das nennt man "Chemie" und das hat nichts mit Sex zu tun.
Wirkt sich aber wie ein Turbo-Boost darauf aus, wenn man ihn denn hat ;)
Wie groß die Chemie wirklich ist merke ich beim Rummachen/Sex.
Ich rede hier von der körperlichen Chemie.
Nicht das Zwischenmennschliche.
Wenn eine Frau mir kein Sex gibt bevor sie weiss, ob ich echte Gefühle habe oder nicht. Dann kriegt sie mich nicht. Ist leider so. Für mich ist das nämlich Erpressung. Und hab habe keine Lust auf eine Frau, die ihren Sextrieb aus rationalen Gründen drosselt. Auch nicht als LTR. Das sind nämlich oftmals die Frauen die einen später auch nicht ranlassen, wenn ihnen was nicht passt. Und vor solchen Frauen wird jeder Mann mit Optionen davonlaufen.
Ich will das der Threadstellerin auf KEINEN FALL unterstellen. Ich sage nur wie das beim Mann ankommt !
BTW: kann man nie wissen ob der Kerl wirklich nur Fb wollte oder ein Charakter ist, der sich eben erst auf die Dauer sicher ist. Fakt ist nach 2-3 Wochen gestehe ich einer Frau auch keine Gefühle. Ausser das ich sie gern habe. Aber das ist ja klar, wenn ich mit ihr schlafen will.
es hat von anfang an gefunkt und alles super gepasst... wir kennen uns schon eine weile aus dem internet...
... wir sind aber brav geblieben (wir hatten bis jetzt keinen sex)
Was mir beim durchlesen gerade nochmal aufgefallen ist: warum wolltest DU eigentlich keinen Sex, wenn es doch gefunkt hat?
Sieh es doch mal von seiner Sicht: er lernt eine neue Frau kennen, versteht sich gut mit ihr, macht mit ihr rum, aber dann verweigert sie sich dem Sex. Das ist ja nicht gerade ein Liebesbeweis von Dir. Also denkt er: okay, die will mich nicht, dann lasse ich es eben. Und Dein rumgezicke danach bringt Dich auch nicht gerade näher an ihn ran...
Der Gedanke von uns Frauen, einen Mann auf den Sex warten zu lassen, kommt doch nur auf, weil wir Angst haben, dass es das dann gewesen ist. Aber für sowas gibts leider keine Garantie - was es dafür aber umso spannender und interessanter macht;)
Miss Chain
16.11.2009, 12:40
Sehe ich anders.
Ich denke "ein Mann mit Optionen" bleibt nicht bei der Frau, die am willigsten im Bett ist und sein Sex-Häschen spielt, sondern bei der, bei der er Schmetterlinge im Bauch hat. Und die kommen sicherlich nicht erst, nachdem die Frau ihm "Sex gegeben" hat.
Ich möchte mir meinen Partner auch nicht nach rationalen Abwägungen aussuchen, sondern nach dem Kribbeln im Bauch. Und ganz ehrlich, ich denke, Männer sind da auch so. Es sei denn, sie kennen das Kribbeln gar nicht (mehr). Aber das ist dann eher traurig für sie.
Um zurück zum Thema zu kommen - Freya, dein Target hatte offenbar keine Schmetterlinge im Bauch. Und dann ists gut, wenn ihr keinen Kontakt weiter habt, denn was willst du mit einem Mann, der dich nur nach langem Hin- und herüberlegen wählt? Dann passt es eben nicht mit euch.
In die Welt mit dir. Da warten viele wundervolle Männer. Und irgendwann machts dann auch Klick :)
Sehe ich anders.
Ich denke "ein Mann mit Optionen" bleibt nicht bei der Frau, die am willigsten im Bett ist und sein Sex-Häschen spielt, sondern bei der, bei der er Schmetterlinge im Bauch hat. Und die kommen sicherlich nicht erst, nachdem die Frau ihm "Sex gegeben" hat.
Schmetterlinge im Bauch ohne Sex?
Oh je leg dein Roman weg :)
Wenn ich Schmetterlinge fühle, dann mit Sicherheit am ehesten nach dem Sex, wenn die Frau nackt auf meiner Burst liegt ,mich streichelt und ich ihren Duft einatme.
Schmetterlinge im Bauch, aber dafür dann ne frigide Ziege im Bett sind völlig wertlos! Schon mal daran gedacht? :D
Was glaubst du wieviel Männer schon mal schnell mit einer Frau zusammen kamen und dafür bei einer Frau gelandet sind, die ein Sex Muffel war?
Im übrigen sind die paar Schmetterlinge, die inzwischen kurz vorm Ausschlüpfen sind ganz schnell wieder weg, wenn eine Frau versucht über Sex zu verhandeln...
Schmetterlinge lernen nämlich erst durch Leidenschaft das Fliegen. Verhandeln ist aber keine Leidenschaft.
Miss Chain
16.11.2009, 13:14
Ich denke wenn die "Chemie" stimmt, dann wird auch nicht verhandelt. Aber dann ist Sex eben nicht das Wichtigste für die beiden Menschen.
Und ganz ehrlich... ich persönlich halte mich für mehr, als nur einen schönen Körper mit einem Loch. Wer in erster Linie am Loch interessiert ist, kann gleich wieder abhauen, dafür bin ich mir zu schade.
Schöner Aufgriff des Themas ist mal von Limp Bizkit gemacht worden. Guckst du hier (http://www.lyrics007.com/Limp%20Bizkit%20Lyrics/The%20Only%20One%20Lyrics.html).
Ob ich Herzklopfen bei einem Mann bekomme, hängt sicher nicht davon ab, ob ich schon mit ihm Sex hatte und wie selbiger war. Wenn das bei dir anders ist, MrJack, dann tut mir das leid für dich.
Ich denke wenn die "Chemie" stimmt, dann wird auch nicht verhandelt. Aber dann ist Sex eben nicht das Wichtigste für die beiden Menschen.
Und ganz ehrlich... ich persönlich halte mich für mehr, als nur einen schönen Körper mit einem Loch. Wer in erster Linie am Loch interessiert ist, kann gleich wieder abhauen, dafür bin ich mir zu schade.
Schöner Aufgriff des Themas ist mal von Limp Bizkit gemacht worden. Guckst du hier (http://www.lyrics007.com/Limp%20Bizkit%20Lyrics/The%20Only%20One%20Lyrics.html).
Ob ich Herzklopfen bei einem Mann bekomme, hängt sicher nicht davon ab, ob ich schon mit ihm Sex hatte und wie selbiger war. Wenn das bei dir anders ist, MrJack, dann tut mir das leid für dich.
Naja weisst du für mich haben Frauen, die sich durch "schnellen Sex" (nach 3-4 dates ist das nicht schnell)
- zu einem Objekt mit Loch degradiert fühlen
- denken sie würden nicht geschätzt werden
- denken der Mann mag ihren Charakter nicht ausreichend, wenn er schnell Sex möchte
eherbliche Probleme im Inner Game. Sprich Minderwertkomplex.
Wie kann man sich für eine wunderbare Sache wie Sex mit einem Mann auf den man steht "zu schade" sein? Allein die Aussage.
Wie kann man etwas das Leidenschaft und Emotion bedeutet so rationalisieren ?
Das kann ich mir nur damit erklären, dass Frau Sex nicht mag. Oder erhebliche Selbstzweifel hat.
Und so eine Frau will kein Mann.
Jeder Mensch weiss inzwischen, dass bestimmte Hormone beim und nach dem Sex ausgeschüttet werden.
Die bewirken Bindungsgefühl. Man kann biochemische Tatsachen nicht einfach mit einem "dann tuts mir leid für dich" abtun.
Im Gegenteil. Mir tut es leid für eine Frau, wenn sie Sex rational bewertet oder sich durch Sex degradiert fühlt!
Was das Thema Wertschätzung betrifft, habe ich oft den Eindruck, dass Frauen von Männern zu viel erwarten. Es ist eben nicht immer so, dass man(n) bei einer Frau alle Seiten, die sie hat, wertschätzen kann - aber bei Frauen ist das genauso.
Frauen sollten sich meiner Meinung nach öfter bewusst machen, dass Männer nicht verpflichtet sind, sie in allen Bereichen wertzuchätzen, nur weil sie mit ihnen in die Kiste gegangen sind. Es gibt eben auch Konstellationen, in denen man(n) mehr den Menschen, den Gleichgesinnten, den Vertrauten in einer Frau schätzt und solche, in denen man(n) die erotische Komponente gemeinsam mit der Frau auslebt.
Miss Chain
16.11.2009, 13:55
Wie kann man sich für eine wunderbare Sache wie Sex mit einem Mann auf den man steht "zu schade" sein? Allein die Aussage.
Wie kann man etwas das Leidenschaft und Emotion bedeutet so rationalisieren ?
Da musst du mich missverstanden haben. Lies meinen Beitrag einfach nochmal, vllt wirds dir dann klarer, was ich meine.
Ich will hier auch niemandem seine Ansichten streitig machen, allerdings finde ich es grenzwertig, in diesem Zusammenhang zu stark zu pauschalisieren.
"Und vor solchen Frauen wird jeder Mann mit Optionen davonlaufen." Bei solchen und ähnlichen Sätzen, die ich hier leider sehr oft lese, rollen sich mir die Fußnägel hoch, da sie meiner Ansicht nach ein falsches Bild von Männern und dem zwischenmenschlichen Miteinander zwischen Mann und Frau hinterlassen. Ich weiß persönlich, wo meine Grenzen sind, was ich mir bieten lasse und was nicht, aber gerade junge und unerfahrene Frauen könnten das ernst nehmen.
Hier also nochmal der Appell - Sex ist definitiv kein Mittel um einen Mann an sich zu binden oder LTR-technisch interessiert an sich zu machen! Entweder der Mann ist interessiert an einer Frau, weil er SIE mag, oder er ist es nicht. Sex ist ein (wichtiger) Teil des Miteinanders von Mann und Frau, aber bei Weitem nicht der ausschlaggebende.
Meine Meinung.
Hier also nochmal der Appell - Sex ist definitiv kein Mittel um einen Mann an sich zu binden oder LTR-technisch interessiert an sich zu machen! .
Aber genau das tut halt eine Frau, wenn sie vom Mann verlangt, dass er sagt ob er was festes will oder nicht bevor sie Sex hat :rolleyes:
Sie benutzt den Sex als DruckMittel bzw. als Preis. Oder zeigt krasse innere Unsicherheit. *
Aber Sex ist nicht der Preis. Er ist eine Selbstverständlichkeit bei Attraction. Der Mensch ist der Preis.
*Und beides wird einen bei Frauen erfolgreichen Mann (sprich high Value) abschrecken.
Ich habe diesen Thread jetzt mit großer Verwunderung gelesen und muss MrJack auf der ganzen Linie zustimmen.
Betrachtet ihr Mädels Sex wirklich als Währung? Ich habe Sex weil ich Lust dazu habe und er mir Spaß macht. Vorher habe ich doch auch keine Ahnung, ob aus dem Typen ein ONS, FB, eine LTR oder gar nichts wird. Man muss ja auch auf dieser Ebene zusammen passen, wenn dem nicht so ist, bin ich sehr schnell wieder weg. Und ich sehe es nicht ein, dass ich monatelang Zeit und Energie auf einen Mann verwende, um erst dann herauszufinden, dass wir sexuell einfach nicht kompatibel sind.
Ich peile auch keinen ONS an, wenn ich jemanden kennen lerne, ein FB wäre mir da um Welten lieber (weniger Gesamtaufwand für mehr Sex). Aber manchmal ist ein Mal genug, warum auch immer.
Im übrigen kann ich es aus eigener Erfahrung bezeugen, dass aus sehr schnellem sexuellen Kontakt sehr wohl längere Beziehungen werden können. :D
Liebe Grüße,
Mara
Nochmals vielen Dank für eure antworten. Ich bin wirklich begeistert wie schnell ihr geschrieben habt.
MrJack... kann es sein, dass du ein wenig sexbesessen bist?
Du nextest die frauen weil sie nicht sofot mit dir in die kiste steigen und sex ist bei dir also die grundlage für alles was mit frauen so läuft...
ich mein sex ist ja schön und auch wichtig, aber er sollte doch wohl nicht der inhalt und auch nicht die grundlage einer beziehung oder gar eines lebens sein...
es gibt ja auch menschen die sich verlieben ohne sex gehabt zu haben...
trotzdem danke für deine männliche sicht der dinge ^^
also, ich habe ihm doch geantwortet... allerdings habe ich einen genauso dämlichen witz zurück geschrieben... naja, das ging dann eine weile so her und das Niveau wurde immer niedriger... in meiner letzten sms hab ich ihn dann in einem witz wissen lassen, wie dämlich das alles ist... darauf hat er nicht mehr geantwortet... ich habe mir eh keine hoffnungen gemacht, bin jetzt also auch nicht enttäuscht oder so... ich wundere mich nur was es sollte...
also ich weis schon, dass man nie wissen kann ob was druas wird oder wie lang eine beziehung hält usw.... aber wenn er sagt er ist ein beziehungsmensch und will schon eine freundin aber es nur langsam angehn lassen und dann alles passt und noch mehr signale in diese richtung kommen, kann man mir wohl kaum vorwerfen, dass ich mir gewisse hoffnungen gemacht habe... und wenn er dann aus heiterem himmel seine meinung ändert nur weil ich nicht mit ihm schlafen wollte (obwohl er immer behauptet hat es stört ihn nicht und er braucht den sex auch nicht) ist es doch wohl auch verständlich, dass ich enttäuscht und verletzt bin...
auch wenn wir uns nur kurz gekannt haben...
ich gebe ja zu, dass ich sehr ungeduldig und emotional bin, aber in diesem fall finde ich nicht, dass ich so falsch reagiert habe...
und weil du meintest das könnte trotzdem alles nix zu bedeuten haben... wir hatten auch die gleiche einstellung, die selben erwartungen an das leben und sogar den selben kinderwunsch xD (er hat mit den kindern angefangen...)
ich bin mir auch im klaren, dass ich ihn ein wenig unter druck gesetzt habe, aber er wusste von anfang an was ich will und worauf er sich einlässt und er hat ja auch so getan als wäre das auch das was er will und er hat dann plötzlich seine meinung geändert... also ist er selbst schuld an dem druck...
ich mache mir ja eh schon keine hoffnungen mehr... es sollte eben nicht sein, warum ist ja eigentlich auch egal... ich bereue nichts, auch nicht, dass ich nicht mit ihm schlafen wollte. weil jemand der mich wirklich gern hat und ehrliches interesse an mir, der wartet bis ich soweit bin...
vielen dank nochmal für eure antworten
ich wünsche euch einen schönen abend
bussis ;)
an mara...
ich sehe sex nicht als währung... wenn ich sex will hab ich auch welchen, aber ich habe duch viele negative erfahrungen gelernt, dass beziehungen bei denen ich solche dinge überstürze nie lange halten... und wir hatten genug andere intime erfahrungen um zu wissen, dass sex auch klappen wird...
sex ist aber auch nicht immer notwendig, man ja so auch seinen spaß haben...
und bei mir ist es auch so, dass der sex besser ist wenn ich einem mann vertraue und weis woran ich bin...
und für ihn war es laut seiner aussage auch ok so...
Omg... das forum hat ja schon mehrere seiten... sry, hab i erst jetzt gesehn ^^
also... was der typ will, weis eh keiner so wirklich, wahrscheinlich nicht mal er selbst xD
ob ich eine übung draus machen werde weis ich noch nicht, dafür muss ich mich noch mehr in das alles hier einlesen und mir das noch überlegen, ob i das bei ihm machen werde...
und für den lieben MrJack... also ich konnte ihn auch ohne sex in 2-5 min zum orgasmus bringen, also kauft er nicht die katze im sack, da er weiss, dass er auf seine kosten kommt... wir haben auch viel über sex gesprochen und festgestellt, dass wir die gleichen vorlieben haben...
das was wir hatten war schon so geil, dass der sex keine wirklich wichige rolle mehr gespielt hätte...
danke miss chain... du hast absolut recht: sex ist nicht alles...
an melody: ich habe nicht mit ihm geschlafen weil ich wirklich angst hatte, dass ich mir damit die chancen auf eine feste beziehung vermassle... aber ich mag sex... ich bin auch eine von den frauen die nur im scherz mit sexentzug drohen weil ich das in der praxis nicht mal einen tag aushalte...
und gar nichts intimes zu machen konnte ich eh nicht... aber ich muss auch sagen, dass das rummachen allein schon so intensiv war, dass der sex gar nicht mehr so im mittelpunkt stand... es waren die berührungen, dir gefühle, wir haben uns einfach ganz auf den anderen eingelassen und die zeit genossen, sex war nicht wirklich nötig...
ich habe halt versucht mir daraus eine art sicherheits-strohhalm zum festklammern zu machen...
ich habe ihn sehr gern und wollte mehr als nur ein übergangs notnagel zu sein...
MrJack... willst du wirklich sagen, dass jede frau mit selbstbewusstsein, dieses dadurch zeigt, dass sie mit allem ins bett geht was einen schwanz hat? geht’s noch?!
Ich bin dir ja sehr dankbar für deine antworten und den versuch mir zu helfen... aber es gibt noch mehr auf der welt als sex...
so schön sex auch ist... es ist NICHT alles... und ich hab echt die schnauze voll davon, dass sich alles um sex dreht...
ich mag sex genauso wie jeder andre mensch... naturlich mag ich guten sex... und wenn ich einem mann vertraue und mich sicher fühle, will ich am liebsten 5 mal am tag sex (das ist nicht übertrieben!) aber bei der geschichte hier ging es um gefühle, um respekt und um zwispältige signale... sex war kein problem...
@Freya
Ich muss leider feststellen, dass du alles so interpretierst, dass es in dein Mann Bild passt. Wie viele andere Frauen auch.
Ich kann dir versichern viele Frauen, die ihre Sexualität ausleben und dazu stehen geben dem Sex einen genau so hohen Stellenwert wie ich!
In der Regel haben diese Frauen auch viel mehr Sex als so mancher Mann. Aber das ist keineswegs negativ gemeint. Es zeigt nur was "normal ausgelebte Sexualität" ist.
Keine Frau und kein Mann die/der gerne Sex mag wird in der Single Zeit auf Sex verzichten. Schon gar nicht, wenn das Target sowieso das Wunschziel ist. Viele Frauen zieren sich etwas beim ersten Date und wollen das Hösschen noch anlassen. Das ist für mich soweit auch nicht so schlimm. Auch wenn da einige PUAs schon am Rad drehen. Aber spätestens beim 2. oder 3. Date gibts keine Hemmungen mehr. Und das ist einfach der Normalfall.
Wie gesagt du sollst mich nicht falsch verstehen. Ich drücke mich einfach immer nur klar und unmissverständlich aus.
-> Du sollst natürlich nicht mit jedem "dahergelaufenen" ins Bett steigen. Es muss auch nicht beim ersten Date sein. Nur weil ich sage, dass eine normale mit ihrem Sextrieb im Einklang stehende Frau nicht über Sex verhandelt, heisst das noch lange nicht dass sie jeden nehmen muss. Aber ein "jeder" war er in deinem Falle ja auch nicht oder.
Für viele high Value Männer ist Sex eine einfache Selbstverständlichkeit zwischen Mann und Frau. So das es extrem seltsam auf einen Mann wirkt, wenn Frau hier nicht einfach ihr Bedürfnis auslebt, wenn sie auf ihn steht. Sondern irgenwelche Sicherheiten oder sonst was will. Wir Männer machen auch unserer Erfahrungen.. Glaubt ja nicht, dass wir nie Entäuschungen erleben. Aber diese Erfahrungen..die sind bei Frauen, die aus Sex so eine große Sache machen eben meistens NEGATIV. Ist eben so. Und dann rennen wir eben, wenn uns sowas wieder begegnet.
Ich persönlich kann genau wie MARA gar nichts über eine eventuelle Zukunft sagen, wenn ich nicht weiss wie der Sex ist. Ich bin nunmal (wie fast alle Männer) ein sehr sexuelles Wesen (viele Frauen übrigens auch).:) Und ich würde auch gar keine Frau wollen, die schon weis ob sie mich will bevor wir Sex hatten.
Und ja Sex ist für mich in der Anfangszeit erstmal das A und O. bzw. die Anziehung. Und die will ich dann auch ausleben.
Wenn ich nicht tierisch körperlich auf die Frau abfahre nutzt mit der Beste Charakter nichts bei ihr!
Denn dann wird sie nur eine platonische Freundin. Denn der Sex ist eben der große Unterschied.
Zwischen platonischer und erotischer Liebe.
Ich habs grad eben wieder gemerkt.. Das erste ma Sex mit einer Frau, die ich jetzt 4 mal traf.
Ich hab da jetzt eine ganz andere Bindung zu der...
@Freya:
Du erwähntest du hättest den Mann durchaus befriedigt.. Ich schätze mal mit der Hand...
Dann frag ich mich aber... Wieso kein richtigen Sex?
Und bist du denn auf deine Kosten gekommen?
ich frage deshalb, weil es hin und wieder Frauen gibt (Definitiv LSE), die den Mann befriedigen und dann meinen
bei ihnen müsste es nicht unbedingt sein. ES GIBT KEIN GRÖßEREN Abturn! FÜr einen Mann. Mir ist das bisher 2 mal
unter gekommen und ich hatte kein Bisschen Lust diese Frauen nochmal zu sehen...
Denn dass heisst übersetzt "Ich geniese Sex nicht".
@ Freya:
Lass dir von unserem Mr Jack hier nichts einreden ;)
Du schreibst, du hättest keine Probleme mit Sex allgemein und in einer Beziehung scheint dieser ja auch eine deiner Lieblingsbeschäftigungen zu sein. :)
Natürlich kauft niemand gerne die Katze im Sack und natürlich ist es wichtig, dass man mit dem Menschen, mit dem man eine Beziehung führt, auch im Bereich der Sexualität harmoniert.
Es gibt sicherlich Menschen die nach dem Motto vorgehen: "zuerst schau ich mal obs im Bett läuft und dann überlege ich mir, ob ich mich emotional weiter in die Sache verstricke."
Bei mir ist es allerdings auch heute noch umgekehrt, wenn sich eine feste Beziehung anbahnt. Zuerst verstricke ich mich emotional schon ordentlich und dann schau ich ob es im Bett auch passt. Wenn nicht, dann habe ich halt Pech gehabt und es wird nichts mit der Beziehung. Aber es ist bisher ein einziges Mal innerhalb von 10 Jahren vorgekommen, dass die Wünsche und Bedürfnisse soweit auseinanderlagen, dass eine Beziehung deswegen nicht zustande kam. Also sehe ich keinen Grund mir bereits im Vorfeld das Negative auszumalen.
Wobei dieses emotionale Versticken bei mir meist ziemlich fix geht, muss ich allerdings dazu sagen. Es handelt sich dabei meist eher um Tage als um Wochen.
Wenn ich während dieser Zeit allerdings merke, dass ich bereits eifrig am Verstricken bin, während der Mann auf FB spielt, dann trete ich den gepflegten Rückzug an. In diesem Fall wird es dann halt auch nichts mit dem Sex. Nicht weil ich diesen als "Währung" ansehe, sondern weil ich mir sichere Verletzungen ersparen möchte. Dann lieber ein sofortiges Ende der jungen Bekanntschaft als ein Schrecken ohne Ende. Und um Mr Jacks Einwänden zuvorzukommen: ja, man merkt meist worauf die Sache in den Augen des Mannes hinauslaufen soll, wenn man erstmal genügend Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt hat.
Wenn es bei mir ohne solche "Verstrickungen" im Vorfeld abläuft, dann weil ich selbst auf FB spiele. Und dabei bleibt es dann auch. Post-koitale Verliebheitsgefühle sind für mich nämlich seit jeher lediglich durch mein Ego motiviert gewesen. Von daher kommen sie mittlerweile überhaupt nicht mehr zustande.
Ich denke sowohl Ladies Sicht als auch meine haben ihre Berechtigung. Ich bin sehr schnell im Einkategoriesiren geworden, weil ich eben Unmengen von Frauen datete seit ich Pick Up machte (seid ca 14 Monaten bin ich single und Date fleissig). Es ist halt einfach eine Tatsache, dass man sehr sehr viele Parallelen bei Frauen erkennt. Vor allem in Bezug auf Sex und Selbstwertgefühl der Frau. Ich merke inzwischen zu 90% direkt an den Reaktionen der Frau, ob ich mit ihr jemals guten Sex haben werde oder nicht. Ein solcher Marker aus Erfahrung ist eben das Verfahren "sag mir ob wir zusammen kommen, vorher kein Sex...". Soweit so gut.
Aber bedenkt. Sehr sehr viele sexuelle Männer sehen das eben so. Genau das wollte ich damit sagen.
Es gibt da draussen auch ne menge Kerle denen Sex nicht so wichtig ist. Die Frage ist aber, ob ihr die auch wollt?
Denn ich habe mehr als nur eine gute Freundin, die sich drüber beschwert, dass ihr Kerl zu wenig Sex möchte...
Einen Tod muss man sterben :)
By the way:
Ausnahmlos jede Frau behauptet in Beziehungen kein Problem mit Sex zu haben etc.
ich hab noch keien Frau getroffen, die offen zugab, dass sie ein Problem mit ihrer Sexualiät hätte. Im Gegenteil..
Oft stellt sich das aber als heisse Luft dar. Denn diesen Frauen ist oft nicht bewusst, dass sie ein Problem haben.
Sie rationalisieren es eben anders alla "er hat mich nicht verstanden " etc. etc.... Gründe findet man immer um Verhalten zu rechtfertigen.
Deswegen intressiert mich sowas gar nicht. Ich bewerte was ich sehe.
Das ist nur eine generelle Anmerkung, die nicht auf irgend jemand bestimmtes bezogen ist!
----------------------------------------------------------
Ich denke in diesem Thread hatten TS und Mann einfach verschiedene Vorstellugen wie das kennen lernen ablaufen sollte.
Und welche Zeiträume dem kennen lernen eingeräumt werden. Letztendlich war das Drama zu viel. Dann ist der Kerl eben geflüchtet,
Ich merke inzwischen zu 90% direkt an den Reaktionen der Frau, ob ich mit ihr jemals guten Sex haben werde oder nicht. Soweit so gut.
Das merkt frau auch bei den Männern. Abgesehen von den 10 Prozent der Marke "Griff ins Klo" ;)
Es gibt da draussen auch ne menge Kerle denen Sex nicht so wichtig ist. Die Frage ist aber, ob ihr die auch wollt?Wie du darauf jetzt wieder kommst? Diese Männer die du hier beschreibst, gehören zu den eben genannten 10 Prozent. Wem Sex an sich nicht wichtig ist, dessen Performance lässt auch zu wünschen übrig.
Es geht also keinesfalls darum sich Männer zu angeln, denen Sex nicht wichtig ist.
Es geht auch nicht darum, während der ersten 10 Dates die eiserne Jungfrau zu spielen.
Es geht vielmehr darum, ein Gespür dafür zu haben, was für einen selbst passend ist.
Wenn ich wirklich an einem Mann interessiert bin, dann geht es mir nicht darum, irgendwelche willkürlichen Regeln einzuhalten, wie und wann ich mit diesem ins Bett steige.
Nein, mir geht es darum zu wissen dass dieses Interesse keine Einbahnstrasse ist und er seinerseits nur an einer sexuellen Beziehung interessiert ist. Denn diese Konstellation bedeutet erfahrungsgemäss nur Ärger.
Und wie ich schon schrieb: man entwickelt mit der Zeit ein Gespür dafür, worauf das Gegenüber spielt. Dazu braucht man ihm nicht erst ein Beziehungsversprechen abzunehmen, oder den berühmten "Beziehungstalk" zu führen.
So Mr Jack, du wirst mir allerdings nicht erzählen können, dass es für dich keine Frauen gibt, die dich bereits stark faszinieren BEVOR du mit ihnen in der Kiste warst. Genau wie es andere gibt, bei denen dein Interesse eher ihren Geschlechtsteilen gilt. Und du wirst mir auch nicht erzählen können, dass du die letztgenannte Kategorie der erstgenannten für eine Beziehung vorziehen würdest, nur weil diese im Bett vollends deinen Wünschen entspricht.
Ist für dich dann Sex plötzlich allgemein "nicht so wichtig", nur weil du im Vorfeld bereits starkes Interesse an einer Frau hast. Nein? Sex ist dir also immer noch wichtig? Na, also.
Miss Chain
17.11.2009, 08:35
Danke an Lady, ich unterschreibe deine Beiträge voll und ganz.
Und Freya, du hast nichts verkehrtes gemacht.
Jeder sollte immer nur dann Sex mit einem anderen Menschen haben, wenn er ihn auch wirklich möchte und sich mit dem Gedanken daran wohl fühlt. Nicht aus taktischen Gründen ("wenn nicht, dann sehnt er sich mehr nach mir", "wenn ich es tue, binde ich ihn mehr an mich".. blabla).
Wer sich für den Sex gerne Zeit nehmen will, soll das doch auch tun, für viele Menschen hat das ja auch mit Vertrauen bzw. Vertrautheit zu tun und das ist nicht verkehrt. Alles zu seiner Zeit.
Und wenn einer der Beteiligten auf halber Strecke abspringt, wie Freyas Target hier, dann denke ich, war es eh das Beste für alle, denn dann fehlt irgendetwas auf der zwischenmenschlichen Ebene. :)
Na gut... @MrJack... also ich habe immer sex wenn ich sex will, auch wenn ich single bin... aber wenn ich von einem mann mehr als nur sex will, gehe ich das eher langsam an, weil mir sex mehr spaß macht wenn ich einem mann vertraue und nicht das gefühl habe, dass ich mit ihm schlafen müsste um ihn zu halten oder auch nicht mit ihm schlafen darf um ihn zu halten...
das ist meine weise damit umzugehn... ich mag sex und ich habe genug sex... aber ich will mich einfach nicht so stressen wenn ich jemanden kennenlerne, den ich sehr gern habe und aus dem mehr werden könnte... sex ist immer etwas was mich unter druck setzt, deswegen mache ich das dann erst wenn ich keine angst mehr habe...
wenn du das anders machst is das deine sache, nur versuch nicht mir deine sicht der dinge aufzu zwingen...
ich halte mich mit sex nicht aus konservativen gründe zurück, sex hat nur nicht so einen hohen stellenwert bei mir und ich sehe nicht ein mich deswegen zu stressen...
wenn es sich gut anfühlt habe ich sex. Fühlt es sich nicht gut an, lass ich es lieber...
wir haben viele schöne dinge gemacht, die ich nicht näher ausführen werde... er ist auf seine kosten gekommen und das auch ohne sex, das muss an information reichen...
es gab keinen sex weil es mir zu früh war... hätte ich mit ihm geschlafen, hätte ich mich nicht wirklich wohl dabei gefühlt und danach angst gehabt, dass es das jetzt war, weil ich ihn noch nicht gut genug kannte um zu sagen was für eine art mensch er ist...
ich hatte schon auch meinen spaß keine angst... er bestand auch darauf, dass ich auch auf meine kosten komme...
wir hatten beide spaß... so wie es sein soll...
@Lady... genauso ist es... ich habe ein erfülltes sexleben egal ob ich single oder in festen händen bin... aber ich bin auch eher auf der emotionalen seite und finde die gefühle wichtiger als den sex, und er hat mir auch nicht den eindruck gemacht, dass er so auf sex versessen wäre...
mir ist es auch noch nie passiert, dass der sex so furchtbar war, dass ich einen mann verlassen musste... natürlich gab es eineige verpatzte erste male, aber wenn man dann nicht gleich aufgibt kann der sex besser werden... und bis jetzt hat es so immer gepasst..
ich habe eher die erfahrung gemacht wenn ich sofort mit einem mann schlafe, dass ich den dann nicht lange an meiner seite habe...
ach, wem sagst du das... wenn ich mich verliebe passiert das auch immer in den ersten 1-2 wochen... deswegen bin ich mit dem sex auch etwas vorsichtig, weil es eben viele männer gibt, die einen alles erzählen damit sie sex kriegen... und dann sinds wieder weg... deswegen ist es besser mit dem sex nicht zu überstürzen weil dann die die nur sex wollen aufgeben...
so findet man leichter die männer die wirklich interesse haben...
vielen dank nochmal für eure hilfe. Die beiträge haben mir wirklich geholfen die sache besser zu verstehen und leichter nach forne zu sehn...
bussis
Na gut... @MrJack... also ich habe immer sex wenn ich sex will, auch wenn ich single bin... aber wenn ich von einem mann mehr als nur sex will, gehe ich das eher langsam an, weil mir sex mehr spaß macht wenn ich einem mann vertraue und nicht das gefühl habe, dass ich mit ihm schlafen müsste um ihn zu halten oder auch nicht mit ihm schlafen darf um ihn zu halten...
das ist meine weise damit umzugehn... ich mag sex und ich habe genug sex... aber ich will mich einfach nicht so stressen wenn ich jemanden kennenlerne, den ich sehr gern habe und aus dem mehr werden könnte... sex ist immer etwas was mich unter druck setzt, deswegen mache ich das dann erst wenn ich keine angst mehr habe...
Das erklärt vieles. Das sag ich jetzt völlig ohne Wertung.
Auch wenn ich so manchen Widerspruch lese.
Ich habe dir eine Erklärung für seinen Rückzug geliefert. Und das seine SMS sowas wie ein "Re Opener" war.
Es liegt an dir was du damit anfängst :)
PS:
Ich rate dir aber eines. Du möchtest Sicherheit, weil du in der Vergangenheit Dinge erlebtest. zB. das Männer schnell wieder weg waren, wenn du früh Sex hattest. Das ist aber nichts anderes als das Mitnehmen alter Wunden in deine Zukunft. Du projezierst Erlebtes auf neue Männer. Diese Angst hast du im Hinterkopf. Und das blockiert dich. Und wird dich auch weiterhin blockieren. Wenn du dir nicht klar machst, dass es nie am frühen Sex liegt, ob eine LTR zustande kommt oder nicht.
@Freya
Hallo Grazerin!
sex ist immer etwas was mich unter druck setzt, deswegen mache ich das dann erst wenn ich keine angst mehr habe...
Wieso setzt dich Sex unter Druck?
Ansonsten bleib bei deinem Erfahungsweg.
Gruss!
Journey
Liebe Freya,
ich meine das jetzt nicht böse oder anklagend, aber merkst du nicht den Widerspruch in deinen Aussagen? Du schreibst (an MrJack gerichtet), dass dir Sex "Angst macht" und du dich "unter Druck gesetzt fühlst". Du Ärmste, das ist doch furchtbar!!! Einige Zeilen später behauptest du im gleichen Beitrag Lady gegenüber, dass du "ein erfülltes Sexleben" hast. Alles in allem wirken deine Aussagen ziemlich unsortiert...
@Journey...Der druck entsteht dadurch, dass ich am anfang ja nicht weiss, was er für ein mensch ist und ob er mich nur ausnutzen will oder sein interesse ernsthaft ist.
Und dann bin ich immer im zwispalt- sex haben, aber riskieren, dass er dann weg ist weil er nicht mehr wollte, oder es gibt ja auch männer, die eine frau die sofort mit ihnen schläft nicht als freundin wollen... mal abgesehn davon, dass ich es selber lieber langsam angehn lasse weils dann was besonderes wird und für mich mehr spaß macht wenn ich ihm vertraue...
oder eben keinen sex haben, dann aber riskieren, dass er verschwindet weil er die einstellung von MrJack teilt, oder einfach riskieren zu lange zu warten, dass er schon interesse hätte aber halt aufgibt wenn ich zu lange warte...
@Gilda.. ja du hast recht es klang wirklich wiedersprüchlich... ich versuch es nochmal zu erklären...
es ist so, sex setzt mich aus oben genannten gründen unter druck, wenn ich von einem mann mehr als nur sex erhoffe...
ich habe aber trotzdem ein erfülltes sexleben, weil ich wenn ich single bin ein oder 2 männer habe mit denen ich nur schlafe und meinen spaß habe, bei denen ist der druck nicht da, weil ich emotional nicht an ihnen hänge...
@ Freya:
Wie wäre es mit Reframing?
Wie wäre es wenn du von vorneherein mit der Einstellung an eine Bekanntschaft herangingest, dass der Mann Interesse an dir als Person und nicht nur an deinen Brüsten und deinen primären Geschlechtsteilen hat?
Im Moment scheinst du nämlich eher das Gegenteil zu tun. Du gehst schon mit der Einstellung an die Sache, dass er kein Interesse an dir als Person haben könnte.
Deine Einstellung schlägt sich nämlich auch auf deine Ausstrahlung nieder. Der Mann wird eher Interesse an dir als Person haben, wenn du selbst davon überzeugt bist, ein 6er im Lotto zu sein. Egal ob du mit ihm schläfst oder nicht.
Ich finde ja, dass ein Mann sich glücklich schätzen darf, wenn ich IHN nicht nur als Betthäschen haben will. Kann er auch, denn dieser Fall kommt mittlerweile ziemlich selten vor. :)
das kann gut sein, dass ich das auch ausstrahle... aber ich bin schon der meinung, dass ich ein guter fang bin...
es ist halt nur so, dass ich nicht weiss ob ich mich zu dieser einstellung durchringen kann, weil mir das halt schon oft passiert ist, dass ich nur ausgenutzt wurde und nach dem ersten oder zweiten mal haben die anrufe aufgehört und mehr als eine blöde ausrede war dann nimmer drinn...
weist wenn einem das ein mal passiert oder auch 2-3 mal, dann gehts ja noch... aber mir is das schon öfters passiert... deswegen is das risiko, dass sich das wiederholt zu groß... ich hab einfach angst davor mich darauf zu verlassen, dass die männer ehrlich sind und sich wirklich für mich interessieren, egal ob ich mit ihnen schlafe oder nicht...
es war auch so, dass ich mich als ich noch etwas jünger war immer an die regel gehalten habe, dass ich nur mit männern schlafe mit denen ich mindestens ein monat fest zusammen bin... und lustigerweise hat das meistens gut funktioniert...
als ich das ganze dann irgendwann, mit steigender erfahrung, lockerer gesehen habe und mir dachte ich mache worauf ich lust habe und dann seh i eh was draus wird, da ist mir das sehr oft passiert, dass ich ausgenutzt wurde...
allerdings muss ich auch sagen, dass ich seit ca. einem jahr ziemlich verwirrt bin, in bezug auf wie ich mich männern gegenüber verhalten soll... welche prinzipien ich einhalten soll usw.... diese verwirrtheit, spiegelt sich allerdings wirklich in meinen bekanntschaften wieder...
das ist auch ein mitgrund dafür, das ich mich hier registriert habe...
weil mir das halt schon oft passiert ist, dass ich nur ausgenutzt wurde und nach dem ersten oder zweiten mal haben die anrufe aufgehört und mehr als eine blöde ausrede war dann nimmer drinn...
Der Grund war mit Sicherheit nicht die Tatsache, dass ihr Sex hattet. Das Wort "ausnutzen" gibt es in Bezug auf Sex nicht. Oder hattest du etwa kein Spass? Gewöhn dir das ab so zu denken. Es gibt kein sexuelles ausnutzen, ess sei denn du würdest gegen deinen Willen mit einem Mann schlafen. Wieso sollte ein Mann das Intresse an einer Frau verlieren, mit der er guten Sex hat? Wir lieben guten Sex! Da müsstest du schon wie ein Brett völlig lethargisch da liegen und nichts tun, damit ein Mann das Intresse deswegen verlieren würde. Und so würde sich nur eine Frau mit massiv gestörter Sexualität verhalten. Was ich dir nicht unterstellen will.
Man merkt zwar erst beim Sex wie groß die (körperliche) Chemie wirklich ist. Aber ich denke du redest dir da was ein. Die reine Tatsache, dass ihr Sex hattet ist mit Sicherheit nicht der Grund, dass die Kerle das Intresse verlieren. Das ist vollkommener Humbuck.
Da wird es andere Gründe gegeben haben, die die Männer das Intresse verlieren lies.
Das ist eine unumstösliche Tatsache, die du dir eingestehen musst.
Insbesondere wenn der Sex okay war. Wovon ich mal ausgehe.
Vielleicht hast du auch einfach immer nur einen Grund gesucht wieso ein Mann das Intresse verlor.
Und kamst öfter auf das Thema -> schnell Sex gehabt. Dies kann aber auch ein Fall von selektiver Wahrnehmung oder Rationalisierung schmerzlicher Erfahrungen sein!
Vielleicht hast du auch eine unbewusste Vorliebe für den falschen Typ Mann? Who knows? Der Sex war es aber mit Sicherheit nicht!
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.