PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum kommen Männer zurück zu uns?

fluffy
11.11.2009, 23:05
Hallo,
ich (24) erlebe es immer wieder...bei Exfreunden und Exbekanntschaften, dass sie mich abschießen und dann wieder anklopfen.

aktuell hat sich jemand gemeldet, der Bindungsängste hatte, mich abschoss weil ich ihm "zu emotional" war. Er nannte mich "krank" weil ich mich sehr schnell verliebt hatte usw. wollte nichts mehr mit mir zu tun haben und brach den Kontakt ab.
Jetzt, ein paar Monate später kam eine Nachricht (um 6 uhr morgens), es täte ihm furchtbar leid, er war unfair, es war to much, ich wär was besonderes...:rtfm::cry:

Ein Ex rief nach 2 Jahren an "Ich hab mich geändert." :fool:

Einer, der es nicht ernst mit mir meinte und nur benutzt hat, schrieb mir 2 Jahre später eine mail, er habe meinen Brief nochmal gelesen und es täte ihm furchtbar leid, es wär der größte Fehler seines Lebens gewesen zu gehen...

Ein Ex versucht es seit 5 Jahren...kann mich nicht vergessen, ist aber einer, der ständig Frauen hat. Hat damals Schluss gemacht ohen zu wissen warum:rolleyes:2 Jahre später war er auch "zu unreif gewesen und der größte Fehler mich zu verlassen..."

Langsam frag ich mich was das soll und ob man das ernst nehmen kann oder ob das nur passiert wenn Männer such mal schlecht oder einsam fühlen. Der "aktuelle Fall" jedoch sagt es geht ihm sehr gut...

Journey
12.11.2009, 08:36
Hallo,
ich (24) erlebe es immer wieder...bei Exfreunden und Exbekanntschaften, dass sie mich abschießen und dann wieder anklopfen.

aktuell hat sich jemand gemeldet, der Bindungsängste hatte, mich abschoss weil ich ihm "zu emotional" war. Er nannte mich "krank" weil ich mich sehr schnell verliebt hatte usw. wollte nichts mehr mit mir zu tun haben und brach den Kontakt ab.
Jetzt, ein paar Monate später kam eine Nachricht (um 6 uhr morgens), es täte ihm furchtbar leid, er war unfair, es war to much, ich wär was besonderes...:rtfm::cry:

Ein Ex rief nach 2 Jahren an "Ich hab mich geändert." :fool:

Einer, der es nicht ernst mit mir meinte und nur benutzt hat, schrieb mir 2 Jahre später eine mail, er habe meinen Brief nochmal gelesen und es täte ihm furchtbar leid, es wär der größte Fehler seines Lebens gewesen zu gehen...

Ein Ex versucht es seit 5 Jahren...kann mich nicht vergessen, ist aber einer, der ständig Frauen hat. Hat damals Schluss gemacht ohen zu wissen warum:rolleyes:2 Jahre später war er auch "zu unreif gewesen und der größte Fehler mich zu verlassen..."

Langsam frag ich mich was das soll und ob man das ernst nehmen kann oder ob das nur passiert wenn Männer such mal schlecht oder einsam fühlen. Der "aktuelle Fall" jedoch sagt es geht ihm sehr gut...

Das scheint dir öfter zu passieren.

Eine Möglichkeit wäre, dass sich diese Exs melden wenn sie wieder aus einer Affäre/FB/LTR raus sind.

So nach dem Motto, mal sehen wer Zeit hat und wer frei ist.
Da gibt es welche die rufen Listen durch, weil die Frauen kennen sie ja
da müssen sie sich nichts neues einfallen lassen.

Ich hatte auch so eine Begegnung der dritten Art;).
Das Gespräch in seiner Direktheit hat er nicht vergessen, das ist jetzt 21 Jahre her, wow.

Freundlich bleiben beim Gespräch führen, dann kann das Gegenüber es annehmen, so wie es eben ist im Leben.
Einmal Touchdown oder einmal im Outside.

Fazit war: Das sie einfach nur auf Sex aus sind,
du kannst wählen, ob du dir einen Ex nochmal gibst oder sagst :
"Nein Danke", das hatte ich schon mal.

Jede/r hat die Wahl.

Andere Variante wäre, das du endlich mit deiner Vergangenheit
abschließt und sie ins Archiv legst, dann ist dieses
Massenauftreten von EXs nicht da.
Also ein Abschluss, damit du bereit bist in einen neuen Abschnitt zu gehen.

Vielelicht trauerst du diesen Beziehungen nach , in einer Ecke deines
Unterbewusstseins oder hast etwas noch nicht ausgesprochen
(du weißt ja um die Kraft der Worte) oder endaufgearbeitet.

Ist da ein Anhaltspunkt für dich ?

Lieben Gruss !
Journey

Lina
12.11.2009, 11:36
Bis auf einen Ex mit dem ich noch relativ gut befreundet bin, hat sich keiner wieder bei mir gemeldet. Find ich so auch ganz gut. Und ich mache bei Trennungen - egal, ob sie von mir oder von ihm aus ging - auch klar, dass ich auf sowas verzichten möchte.

Allerdings mache ich einen Unterschied zwischen LTR und FB. Bei einer FB, wo man im Guten auseinander ging, kann man gerne ab und zu wieder mal was unternehmen und mehr (wenn die Chemie noch stimmt). Bei einer LTR gibt es keinen Neustart - kein Zurück (und auch keinen Wandel zur FB).

Gilda
12.11.2009, 12:34
Also ich habe auch nur ein Mal die Erfahrung gemacht, dass es ein Ex nach einer Trennung nochmal mit einer Beziehung versuchen wollte, insfern halte ich das eher für die Ausnahme. In meinem Fall war das wohl deswegen, weil er zu dem Zeitpunkt keine "bessere" Alternative hatte und ich mich in bestimmten Dingen auch weiterentwickelt habe.

fluffy
12.11.2009, 21:38
Bei dem Aktuellen ist es so dass gar nichts war. Also kein Sex, es war die Rede von einer Beziehung, kam aber nicht dazu. Da waren große Gefühle, aber ich nicht über mein Ex hinweg und verwirrt. Er zu unerfahren (weil erst eine kurze Sache) und dann gab es bei ihm ein beruflichen Aufstieg nach dem anderen so dass er nich mehr auf sein Leben klar kam un auf mich sowieso nich. Jetzt scheint es so, als sei wieder ne Flaute und er hat mal Zeit zum Nachdenken bekommen. Jedoch bin ich sehr unsicher, weil es so fies auseinander ging un ich sehr gelitten habe.

Allerdings war es so dass ich mich furchtbar gefreut hab über die Entschuldigung...zu sehr als dass ich nun die Schublade schließen könnte, obwohl es sicher stimmt dass es manchmal besser ist mit der Vergangenheit abzuschließen. Was die anderen angeht is das auch so, da hats mich nich berührt wenn jemand ankam...

MrJack
13.11.2009, 05:18
Weil man später oft immer schlauer ist.

Sowohl Mann als auch Frau.

oder weil man Sex will :)

AlCapone
13.11.2009, 14:56
ich nehme an ich darf hier offen und ehrlich sprechen:

wenn nichts war,auf sexueller eben,könntet ihr die möglichkeit in betracht ziehen,das hinter eurem listenplatz noch kein haken ist.
mag sich hart anhören,aber prinzipiell eine möglichkeit.

die andere variante sind die "was-wäre-wenn" und "wir-hätten-so-glücklich-werden-können" szenarien die sich in männlichen (meinem) köpfen hin und wieder abspielen.

und meine lieblingsmotivation für solche arten der kontaktaufnahme ist ein "korb" bzw. eine frisch beendete LTR,ich persönlich rette mich über sowas hinweg indem ich mich anderen frauen zuwende,dich ich quasi schon verarbeitet habe und meine aufmerksamkeit darauf fokussiere.

so.

MrDeepView
05.12.2009, 23:13
Für mich stellt sich gerade die Frage was er mit "Zu Emotional" meinte.
Wenn Sie zu früh sagt "Ich liebe Dich!" dann versehentlich von der gemeinsamen Zukunft spricht kann das nen großer Abturner sein.
Ist sie zu eifersüchtig dann auch. Klettet sie, dann auch.
.
Der Punkt wieso sich Männer nach langer Zeit bei dir melden kann daran liegen, dass du einfach sehr gut im bett warst und die derzeitige freundin nicht so wirklich punktet in dem bereich.
selbst wenn er sagt, dass er restlos glücklich ist spricht die tatsache das er sich wieder bei dir meldet dagegen.
wer wirklich vollkommen zufrieden ist kommt von allein nicht einfach auf die idee sich bei seiner ex zu melden. er ist dann voll und ganz mit der jetzigen beschäftigt. wie gesagt, es sei denn sie füllt ihn in irgendeinem bereich nicht zu 100prozent aus.

dann reicht schon ein damals von dir gesetzter anker und er emotionalisiert die vergangenheit mit dir so stark dass der wunsch danach immer größer wird.
für den reiz des ankers braucht es nur ein bild, ein lied oder einen bestimmten duft und schon springt die emotion die damit verbunden ist wieder in ihm an.
wenn die dann in deine ära fällt ruft er an.

macht er das um 6 uhr morgens hat der alkohol seine hemmschwelle vielleicht sogar runtergesetzt und er traut sich davon motiviert dich wieder zu akquirieren.

P.R.I.N.C.E.
09.12.2009, 13:41
MMn hängt sehr viel davon ab, wie die Vorgeschichte war, d.h. in wieweit sich die Beziehung entwickelt hat und woran sie (vorläufig?) gescheitert ist.

In sehr vielen Fällen (nicht in allen!!!) liegt es bei Männern daran, dass sie keine "Alternativen" haben oder denken(!), dass sie nicht so leicht in der Lage wären sich so bald wie möglich erneut zu binden...