PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Kontakt aufnehmen ?

Melody
28.10.2009, 14:08
Liebe Cats,
ich brauch mal Euren Rat! Mir ist in letzter Zeit öfters was sau dummes passiert:

ich treff einen süssen Typen im Club, tanze und flirte mit ihm, es ist an sich klar, dass das Interesse gegenseitig ist - doch der Abend endet aprupt, ohne dass wir Nummern ausgetauscht haben.:oops: Die gründe waren jedesmal verschieden - entweder musste ich plötzlich weg, weil Freunde mich weggezerrt haben und danach war er nicht mehr da. Oder ich hab ihn in der Menge aus den Augen verloren.
Ich könnt mich dafür in den Allerwertesten beissen, dass ich es hab soweit kommen lassen! Trotzdem würd ich die Targets gerne wiedersehen - fragt sich nur - wie?

Ich habe bereits versucht, die Typen über Studi VZ , Facebook oder so ausfindig zu machen. ich hab aber jeweils nur die Kumpels von denen gefunden.

habt ihr schonmal versucht, online über die Kumpels an Euer Target ranzukommen?? Funktioniert sowas oder macht man sich damit nur zur Lachnummer unter den Kumpels???

JAAA ich weiss, der nächste Mann wird SOFORT nach der Nummer gefragt :lol:

Miss Chain
29.10.2009, 08:26
Och, im Internet findet man alles, wenn mans drauf anlegt ;)
Aber ist natürlich kein eleganter Weg. Man fühlt sich selber irgendwie komisch dabei und es hinterlässt auch nicht bei allen nen guten Eindruck ("Na toll, live konnt sie mich nicht ansprechen, aber jetzt übers Internet")...

Denke mal du musst eher eine Isolierungs-Situation schaffen, dann geht das von selber. Außerdem, wie schon manchmal gesagt wurde - wenn ein Nummerntausch nicht zustande kommt, ist das ja nicht allein deine "Schuld". Ein Kerl der ernsthaft interessiert ist, sollte das schon auf die Reihe kriegen. Und wenn er das nicht tut, isser womöglich eh ne Pfeife.

Ansonsten einfach - beim nächsten Mal besser machen ;)

Melody
29.10.2009, 10:26
endlich hat sich eine erbarmt, was zu schreiben! :lol:

("Na toll, live konnt sie mich nicht ansprechen, aber jetzt übers Internet")... ist das heute nicht ein wenig veraltet? Wenn ich da im Männerforum lese, da gibt es Typen, die ausschliesslich im Online Game Frauen kennenlernen.. Ich glaub, je jünger die Zielperson, umso eher "akzeptiert" diese das Medium Internet. Mein Target ist Anfang 20 - da sollte dies kein ko Kriterium sein.

Gilda
29.10.2009, 11:25
Also was die Recherche im Internet betrifft, habe ich mich noch nie "irgendwie komisch" dabei gefühlt, mir Informationen über jemanden zu besorgen. Und unelegant ist es auch nicht. Im Gegenteil: Das Netz wird heutzutage selbst von Redaktionen und Agenturen für professionelle Zwecke genutzt und ist somit absolut "hoffähig".

Grüße,

Gilda

Miss Chain
29.10.2009, 11:42
Ich sage ja auch, dass es nicht bei -allen- gut ankommt, nicht dass es generell verwerflich ist.

Sich Infos besorgen ist nicht das Ding, nur ob und wie man die benutzt ist die Frage. Stell dir vor, jemand, den du im Club kurz gesehen und mit dem du getanzt hast, schreibt dich plötzlich bei Studi an. Okay, der optimale Fall ist ich freue mich total darüber. Worst case allerdings ist, dass die Aktion ziemlich needy und verzweielt wirkt.
Trotzdem bedeutet das immer auch gleichzeitig: "Hm. Ich habe der Person meinen Namen / Nummer (was auch immer) gar nicht gegeben. Ergo, sie hat selber danach gesucht und sich die Infos besorgt."
Ist ähnlich vielleicht wie der Fall, sich die Handynummer über Bekannte zu besorgen und dann anzurufen. Es kommt eben nicht bei allen gut an, weil sie das Gefühl haben, sie verlieren die Kontrolle darüber, wer ihre Nummer bekommt und wer nicht bzw. haben das Gefühl "belästigt" zu werden. Gilt eben auch für Online-Daten.

Einmal hatte sich jemand mal meine Nummer besorgt und mir dann geschrieben. Ich hatte jetzt nichts gegen denjenigen, aber war doch befremdet, dass er plötzlich meine Nummer hatte, denn wer die bekommt, entscheide ich eigentlich immer noch selbst. Und vielen geht das bei den Social-Networkingsachen auch so.

Also, tut was ihr nicht lassen könnt :)
Aber wenn ihr die Wahl habt, lieber die Person selber fragen.

Gilda
29.10.2009, 12:36
Hi, Miss Chain: Du hast schon Recht, es ist natürlich etwas anderes, ob man über jemanden einfach nur Infos sammelt oder ihn über eine Community anschreibt. Ich persönlich bin weder bei Facebook, noch in einem anderen Internet-Netzwerk und folge somit nicht dem aktuellen Mainstream. Aber ich denke, Männern um die 20 macht das nichts aus, auf diese Weise kontaktiert zu werden, weil es für sie heutzutage zu ihrem Alltag gehört.

Ich selbst ziehe es auch vor, einen persönlicheren Zugang zum Target zu suchen, am besten über ein bestimmtes Thema oder einen "Aufhänger". Einmal habe ich z.B. bei einem Target über ein medizinisches Thema den Kontakt gefunden, ein anderes Mal ergab sich die Möglichkeit sich aus beruflichen Interessen zu treffen. Manchmal mus man eben einfach etwas Geduld haben und die Fülle der Möglichkeiten im Auge behalten, die sich einem bieten.

Yuliveh
29.10.2009, 17:41
Also ich gehör ja noch eher zu der jüngeren Generation, die das Internet in den meisten Fällen ja schon von klein auf nutzen kann und nutzt. Insofern bin ich auch in Sozialen Netzwerken und habe darüber auch schon einige leckere Typen kennengelernt. Mit einigen habe ich mich auch getroffen und mit einigen ist dann auch was gelaufen.
Aber das ist ja was anderes, alswenn man ein Target im Club hat und später im Internet nach ihm sucht.
Das passiert heutzutage bei uns aber auch mal gut und gerne. Insofern habe ich damit jetzt nicht so meine Schwierigkeiten.
Auf der anderen Seite hast du, Miss Chain, aber auch recht, indem du sagst, dass du gerne ein bisschen Kontrolle darüber hättest.
Ich hab nur eher so die pragmatische Seite im Blick. Meistens bin ich ja auch nicht in Clubs unterwegs, sondern es sind Bekannte oder Freunde von meinen Freunden. Das heißt, man hat einen kleinen Bezug, eine gewisse Verbindung.
So sehe ich das zumindest.

Miss Chain
29.10.2009, 21:19
Ja, klar. Bei Freundesfreunden und so gehts schon klar. Man muss halt nur differenzieren.

Habt ihr schon mal wem, den ihr eher flüchtig bis kaum kanntet von live dann im Internet gesucht und angeschrieben?
Wie waren die Reaktionen?

Melody
29.10.2009, 21:34
Habt ihr schon mal wem, den ihr eher flüchtig bis kaum kanntet von live dann im Internet gesucht und angeschrieben?
Wie waren die Reaktionen?
Danke, dass Du es nochmal fragst, denn das war ja auch meine Ursprungsfrage.;)

Wie gesagt, ich hab sowas noch nie gemacht, kenn das nur von Jungs, die einen durch sowas finden und anschreiben. Mich würd eben interessieren, ob man als Frau automatisch needy rüberkommt oder ob das süss gefunden wird.

esperame
31.10.2009, 00:09
Selbst nach der Nummer fragen oder die eigene rausgeben - funktioniert bei Frauen tatsächlich nicht gleich gut.
Selbes gilt vermutlich auch fürs "kalte" Anschreiben in Social Networks.

Besser beim nächsten Mal besser gamen.
Dazu gehört, sich auch nicht von den Freundinnen aus dem set kicken zu lassen (ja, es ist Absicht, wenn auch nicht immer bewusst). Was du genauso machen kannst, ist eine Isolation, und ihm dann ne Vorlage bieten, einen Ausblick auf eine gemeinsame Aktivität ... etc. Da funktioniert das Game wieder gleich.
Such nach gemeinsamen Bekannten oder anderen Anknüpfungspunkten.

Rapport ist auch für Männer wichtig, damit sie dich nach der Nummer fragen ...

... aber, ich sags nochmal: Wenn du es selbst machst, ist die Flakegefahr zu groß. Er musste ja nichts dafür tun, deshalb ist der Eroberungswert zu gering.

esperame
31.10.2009, 00:10
Ach ja:
Wenn du SO BIST und das bei dir absolut kongruent rüberkommt, kannst du ihn natürlich anschreiben. Aber das muss dann schon auch einfach deine Art sein.