PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergebene Männer

KittyCat
24.10.2009, 12:37
Ein Problem oder nicht?

Ich muss sagen, ich habe mir vorher immer gesagt, dass es mir egal sein kann, ob er eine Freundin hat, solange ich diese nicht kenne. Ich habe kein schlechtes Gewissen ihr gegenüber, immerhin weiß ich nicht, wer sie ist und ein Mann, der Interesse an mir zeigt, obwohl er vergeben ist, wird sich bei einer Abfuhr meinerseits eben eine Andere suchen. Dadurch, dass ich ablehne, löse ich das "Problem" also nicht, es wird nur verschoben und bei der nächsten Gelegenheit nimmt er sich eben eine Andere, die das nicht stört, dass er eine Freundin hat. Und ich? Ich muss auf Spaß und eine nette Bekanntschaft verzichten, weil ich ein Problem erkannte, für das ich gar nicht die Verantwortliche war.

Soweit sah es bei mir in der Theorie aus. Kurz: Solang ich die Freundin nicht kenne, stört es mich nicht, dass er vergeben ist.
Gestern bin ich allerdings in der Praxis auf diese "Umstände" gestoßen und irgendwie habe ich einen Rückzieher gemacht. War auf einer Feier, der HB (HotBoy?^^) war ein Freund vom Gastgeber, alle kannten ihn genauso wie seine Freundin, die nicht anwesend war. Der HB hat mich angesprochen, von sich aus immer weiter eskaliert vor allen anderen und in mir kam die Frage auf, ob es da nicht zu weitaus mehr Problemchen kommt, als ich mir ausgemalt hatte. Das dachte ich mir zumindest, als ich die Blicke der anderen sah. Eigentlich ist es mir ja recht egal, was Andere denken und trotzdem dürfen wir trotz aller Emanzipation nicht vergessen, dass wir Frauen in einer solchen Situation später unseren Ruf weghaben! Es heißt nachher nicht "Wie konnte ER das nur tun", sondern "Was für eine Schlampe" im Bezug auf die Frau obwohl ER der Vergebene ist. Dieser Gedankengang hat mich das Ganze dann vorzeitig beenden lassen, weil ich mir da doch dachte: Warum soll ich wegen einem vergebenen Typen meinen Ruf riskieren, wenn es da draußen so viele gibt, die noch zu haben sind?

Meine Meinung zu dem Thema vergebene Männer hat sich gestern also komplett verändert. Mich würde sehr interessieren, wie ihr dazu steht.

Es grüßt,
KittyCat

Yuliveh
24.10.2009, 13:25
Zu dem Thema kann ich auch ein bisschen was sagen.

Vor einem Jahr hab ich nen Typen kennengelernt, er die Idee einer FB, ich hatte zugestimmt. Es lief n paar Monate, dann haben wir uns gestritten, Kontakt auf Eis gelegt und nun haben wir wieder Kontakt. Er wollte zu der Zeit immer noch was von mir, auf rein körperlicher Basis. Jetzt hat er allerdings ne Freundin. Vor zwei Wochen wollten wir uns treffen, er fragt seine Freundin ob das in Ordnung geht, sie sagt ja. Den Abend vor dem Treffen kam dann raus, dass es on seiner Seite aus immer noch möglich wäre, sie mit mir zu betrügen. Gesagt getan, angeblich, weil er es mal ausprobieren wollte.
Unmittelbar danach hatte ich kein schlechtes Gewissen, ich habe davor und danach mit nem Freund geredet, der ein PUA ist, der meinte, ich bräuchte auch keins zu haben, da ich die Freundin nicht kenne. Auf der anderen Seite, wenns rauskommt ist es für sie wirklich scheiße. Schon allein, weil er sie vorher gefragt hat und sie ihm vertraut und zugestimmt hat.

Ich hatte dann eine ganze Woche lang, obwohl ich sie nicht kenne, ein schlechtes Gewissen. War das erste mal, dass ich sowas überhaupt gemacht hab, also mit vergebenen Männern..

Ich finds nicht gut, muss ich sagen. Er hat ja die Freundin. Aber wenns nochmal passiert, würde ich, solang der Typ lecker ist, ihn auch nicht von der Bettkante stoßen.

esperame
24.10.2009, 14:25
KittyCat, genau deswegen wird den Jungs geraten, in die Iso zu gehen. Hätte er dich soweit isoliert, dass es keiner gesehen hätte, wär die Sache anders ausgegangen.

Was vergebene Männer angeht: Ich war da immer relativ frei, solange es jetzt nicht um direkte Bekanntschaften von mir ging. Ganz nach diesem Gedanken, wenn nicht mit mir, dann mit ner anderen.
Mittlerweile versuch ich mich davon so gut es geht fernzuhalten, einfach weil mit vergebenen Männern eben nur begrenzt was anzufangen ist. Und das ist in meinen Augen Zeitverschwendung. Es kommt eben immer auf die eigene Lebenssituation an. Moralisch gesehen finde ich es nicht den Knaller aber auch keinen Beinbruch. Man weiß halt leider gleich, was der Typ für einer ist. Die Erfahrung zeigt: Wenn er sowas bei ihr macht, würde er es bei dir genauso tun.

KittyCat
24.10.2009, 14:35
Da hast du Recht, Esperame, von daher scheidet er als LTR-Material auch direkt aus.

Dass er vor den Anderen eskaliert hat, war wirklich sehr ungeschickt. Kam auch so rüber als würde er das öfter machen und da frag ich mich dann wirklich, was die Freundin für eine ist, dass sie es entweder nicht merkt oder trotzdem bei ihm bleibt. Um eine lockere Beziehung hat es sich dabei auf jeden Fall nicht gehandelt.

Aber stimmt, wenn ich nicht in seinem Bekanntenkreis wäre, sähe die Sache vermutlich noch anders aus. Ich wohn hier allerdings in einer Kleinstadt, jeder kennt jeden und ihn sehe ich auch regelmäßig. Von daher sag ich mir, dass es ohnehin aufgeflogen wäre, selbst, wenn er nicht vor allen Anderen eskaliert hätte. Meiner Meinung nach kommt sowas immer raus.

esperame
24.10.2009, 15:02
Das ist ein Trugschluss. Wenn keiner von beiden es drauf anlegt, kommt sowas nie raus. Glaub mir. Nichtmal in ner Kleinstadt.

Algida
24.10.2009, 17:20
Mir ist an der Story aufgefallen, das es seltsam ist, daß er dich öffentlich vor allen Anwesenden angegraben hat (und das, wo doch bekannt ist, daß er `ne Freundin hat).

Mir kommt so ein Verhalten von ihm so vor, als ob es dabei gerade um die Öffentlichkeit geht. Sonst hätte es ja isoliert. Und ich als Frau würde dann spüren, daß es hier gar nicht um mich geht.Manchmal kann man das spüren, daß man eigentlich gar nicht gemeint ist.
Wer weiß, welchen Zweck sein Verhalten hatte, kann uns auch egal sein, jedenfalls wahrscheinlich nicht, dir und gerade dir näherzukommen.

Außerdem ist mir aufgefallen, daß du in deiner Schilderung nicht so genau benennen konntest, wie es dazu kam, daß für dich zu einem bestimmten Zeitpunkt kar war, daß du nicht darauf eingehen wirst.

Du hast whrscheinlich intuitiv erkannt, daß du nur Mittel zum Zweck bist. Und du hast nach deiner Intuition gehandelt und bist nicht drauf eingegangen. War bestimmt auch besser so.

serenity
24.10.2009, 17:21
vergebene männer kommen für mich grundsätzlich nicht in frage. kamen sie noch nie. es sei denn, es handelt sich um eine offene beziehung und ich weiß das explizit von ihr! kerle erzählen viel, wenn sie sex wollen.

das argument, die freundin nicht zu kennen, find ich übrigens ekelhaft. ich leb nach der devise "was du nicht willst..." aber das muss jeder selbst wissen. ich verurteile auch niemanden, der mit vergebenen anbandelt. aber jeder muss sich im klaren sein, dass menschen sich nicht ändern und man schnell die nächste ist, die hintergangen wird.

KittyCat
24.10.2009, 17:42
So, toll.

Frage: Habe gerade erfahren, dass gestern noch viel darüber geredet wurde und oh Wunder, ich als die Blöde dastehe, weil er ja angeblich soo besoffen war und gar nicht wusste, was er tat. Ganz ehrlich, war nicht so. An meinen besten Freund wurden Fragen gestellt à la "Ist die immer so?" etc., obwohl ich nichts gemacht habe?! Ich könnte grad so die Wand hochgehen!
Ich war angetrunken, ja, sonst hätte ich früher reagiert. Kam eben zum Händchenhalten, innigem Umarmen bla bla aber mehr auch nicht.
Wie kann ich jetzt am besten mit der Situation umgehen? Ich hab doch extra noch abgebrochen, um das zu vermeiden....mit Rechtfertigungen mach ich es wahrscheinlich nur noch schlimmer, oder??

Hatte die Leute grad erst neu kennengelernt, war alles ganz cool, die hatten wohl auch einen guten Eindruck von mir und waren dann nachher voll erschrocken... übel. Nie wieder.

Algida
24.10.2009, 17:57
Die sind blöd, die sowas blödes sagen.
Das gilt generell,für alle möglichen Situationen und man sollte so ein Mindset haben. Ist echt gesünder.

Das ist jetzt bestimmt schwer, in so `ner Kleinstadt. Aber du kannst nur dran wachsen und und ich wünsch dir viel Mut!

KittyCat
24.10.2009, 18:33
Das Mindset gefällt mir.

Mein Gott, ich bin echt zu naiv. Scheint, als müsste ich während meiner Entwicklung echt jede erdenkliche Scheißsituation durchleben :fool:
Aber gut, ändern kann ich's nicht mehr. Nur draus lernen und einen groooßen Abstand zu vergebenen Männern halten.

Journey
24.10.2009, 19:16
Das Mindset gefällt mir.

Mein Gott, ich bin echt zu naiv. Scheint, als müsste ich während meiner Entwicklung echt jede erdenkliche Scheißsituation durchleben :fool:
Aber gut, ändern kann ich's nicht mehr. Nur draus lernen und einen groooßen Abstand zu vergebenen Männern halten.

Genau erkannt!

Kommt direkt wer der dich darauf anspricht,
dann nicht näher darauf eingehen, Themenwechsel aus.
Mir C&F geht das wie wisch und weg.

Je mehr du Angst hast, desto mehr ziehst du die Konflikte an.

Schließlich gehören immer zwei dazu, um in diese Situation zu kommen.

Schönen Abend noch!
Journey

Gilda
25.10.2009, 10:43
Vergeben Männer sind grundsätzlich alt genug, um selbst entscheiden zu können, ob sie ihre Beziehung riskieren wollen oder nicht - und wenn ja, warum sie das wollen. Ich hatte früher immer mal wieder Affären mit vergebenen Männern und habe mich in der Rolle der Geliebten insgesamt ganz wohl gefühlt. Aber ich gebe zu, dass das nicht immer einfach ist bzw. war. Man muss auch höllisch aufpassen und viele Dinge schon im Voraus berücksichtigen bzw. gemeinsam planen. Wem das alles zu "stressig" und zu zeitintensiv ist, sollte davon die Finger lassen.

Gilda

Algida
25.10.2009, 22:16
Ehrlich gesagt versteh ich die Verallgemeinerung nicht.
Hier gings doch um `ne konkrete Situation...
Dem Typ ging`s halt nicht um Sex sondern irgenwas anderes (blödes).
Das muss ja nicht bei jedem so sein, der in einer festen Beziehung lebt...

KittyCat
26.10.2009, 08:07
Ehrlich gesagt versteh ich die Verallgemeinerung nicht.
Hier gings doch um `ne konkrete Situation...

Ging um Beides ;)

Lady
26.10.2009, 12:49
Ich muss sagen, ich habe mir vorher immer gesagt, dass es mir egal sein kann, ob er eine Freundin hat, solange ich diese nicht kenne. Ich habe kein schlechtes Gewissen ihr gegenüber, immerhin weiß ich nicht, wer sie ist und ein Mann, der Interesse an mir zeigt, obwohl er vergeben ist, wird sich bei einer Abfuhr meinerseits eben eine Andere suchen.Rein rational gesehen sehe ich es genau wie du.

Dennoch hatte ich nur ein einziges Mal eine Affäre mit einem vergebenen Mann.
Seitdem lasse ich die Finger von Männern mit dem Vergeben-Status. Nicht weil ich durch diese Affäre meine Meinung revidiert hätte, sondern weil zusätzlich zur rationalen Sichtweise eben auch immer emotionale Beweggründe mitspielen.

Ich hatte früher immer mal wieder Affären mit vergebenen Männern und habe mich in der Rolle der Geliebten insgesamt ganz wohl gefühlt.Ich fühle mich in der Rolle der "Geliebten" nämlich mehr als unwohl. Um nicht zu sagen: mein Ego packt das nicht :D
Selbst wenn der Mann mir an und für sich eigentlich nicht besonders viel bedeutet. In diesem Fall (und nur in diesem Fall) kann ich mit seinen mehr oder weniger "unwichtigen" FBs nebenher gut leben. Aber nicht mit einer LTR, die ja die Frau ist, für welche er sich eigentlich entschieden hat. Nein, die Rolle der zweiten Wahl ist nichts für mich und deshalb lasse ich diese Geschichten von vorneherein bleiben.

MrJack
27.10.2009, 00:24
Was ich immer nie ganz verstehe.

Sowohl bei Männer als auch bei Frauen.... Was bringt es vergebene zu nehmen? Ausser Terminstress und eingeschränkte Möglichkeiten?

Nicht nur, dass ich es selbst nicht möchte, weil ich Beziehungen respektiere. Und ich Fremdgeher ethisch im Grunde verachte.

nein

Sondern weil ich finde, dass NIE mehr Singles auf dem Markt waren als heutzutage. ich sehe jeden TAG massig Singles.

Also wer braucht überhaupt vergebene Männer? Was ist es anderes ausser Mangel an Alternativen ?

Dieses ganze "Fremdgehen ist nicht dein Problem" Getue in der PU Community kotzt mich an !

Die letzten 2 Male bei denen mich Frauen angeflirtet haben, obwohl der Kerl dabei war..
Oder obwohl sie einen Freund haben (später im StudiVz gesehn).

Habe ich es dem Kerl noch in der Disko oder hinterher gesteckt. Ich kann sowas nicht ab !

esperame
27.10.2009, 06:36
MrJack, wenn du es (populär)wissenschaftlich wissen willst, lies doch mal Robin Baker "Sperm Wars/ Krieg der Spermien".

Es ist ja sehr edel von dir, dass du so einen Respekt vor Beziehungen hast (und theoretisch gebe ich dir recht). Aber keine Beziehung ist für die Ewigkeit, und die Wege hinaus und hinein können nunmal sehr unterschiedlich sein.
Moralischer Anspruch ist eine Sache, die Realität eine andere. Beide sollte man kennen.

Oylalia
27.10.2009, 08:28
Sowohl bei Männer als auch bei Frauen.... Was bringt es vergebene zu nehmen? Ausser Terminstress und eingeschränkte Möglichkeiten?
[...]
Also wer braucht überhaupt vergebene Männer? Was ist es anderes ausser Mangel an Alternativen ?
!
Na, es gibt verschiedene Gründe. Auch wenn ich selber nicht darauf aus bin, Beziehungen zu zerstören, kann ich die Gründe durchaus nachvollziehen:
- Zum einen gibt es die Möglichkeit, dass man selber nicht auf etwas Festes aus ist. Wenn das "Target" in einer Beziehung ist, ist zumindest die "Gefahr" geringer, dass es sich total verliebt und enttäuscht ist, wenn man nicht auf eine Beziehung mit ihm aus ist. Man kann in seinem Leben auftauchen und wieder verschwinden, ohne dass das Target einem dann nachläuft - schließlich ist es in einer Beziehung. Kann natürlich auch nach hinten los gehen, wenn die Beziehung beendet wird, weil das Target sich verliebt oder die Sache auffliegt
- zum anderen der Gedanke: Warum ist ein Vergebener vergeben und ein Single solo? Logisch: Weil der Vergebene höhere Qualitäten hat! Ist an sich unsinnig, aber in den Köpfen der Menschen verankert: Was andere haben, muss gut sein, was niemand haben will, muss schlecht sein.
- und zum dritten: Es gibt so viele Menschen in unglücklichen Beziehungen, die sich aus irgendwelchen Gründen nicht trennen. Wer GLÜCKLICH ist, der geht doch nicht auf weitergehendes Baggern ein. Ich für mich sage, dass ich niemanden haben will, der seine bisherige Beziehung unglücklich führt, nur weil er sich nicht traut, Schluss zu machen - deshalb will ich keinen Vergebenen gamen. Aber es gibt wirklich unmengen von Männern und Frauen, die während einer Beziehung nur drauf warten, dass ihnen endlich "etwas besseres" über den Weg läuft. Es zählt also nicht, ob diejenigen offiziell vergeben sind, sondern es zählt, wie sie sich verhalten.

Sondern weil ich finde, dass NIE mehr Singles auf dem Markt waren als heutzutage. ich sehe jeden TAG massig Singles.
Es geht ja nicht um die Quantität, sondern um die Qualität. Und die Qualität steigt nicht unbedingt, es sind sehr sehr viele frustrierte Menschen unterwegs, Leute mit Beziehungs-Traumata und Leute mit sehr merkwürdigen Denk- und Verhaltensweisen im Bezug auf Beziehungen. Alles in allem dann eher kein Bezihungs-Material, da können es dann NOCH so viele sein ;)

Die letzten 2 Male bei denen mich Frauen angeflirtet haben, obwohl der Kerl dabei war..
Oder obwohl sie einen Freund haben (später im StudiVz gesehn).

Oh Gott, sie FLIRTEN!!! Nein, wie KÖNNEN sie nur?!?! Warum sind sie als Vergebene nicht brav in ihrem Schlafzimmer geblieben?! Ich bin absolut dafür, dass vergebene Frauen nicht mehr weggehen dürfen!!!
Mal ernsthaft... was spricht gegen Flirten? So lange man seinen Partner nicht verleugnet und nicht mit nem anderen rummacht ist doch alles in Ordnung. Oder willst Du nur mit Frauen reden, mit denen Du auch am selben Abend im Bett landen könntest? Also ich hab Spaß dran zu flirten, egal ob mehr draus werden könnte oder nicht.

Gilda
27.10.2009, 11:07
@MrJack: Dich scheint hier vieles "anzukkotzen", worüber im Forum gesprochen wird. Warum verlässt du es nicht einfach und ersparst dir uns uns allen unnötigen Stress?

MrJack
27.10.2009, 17:01
MrJack, wenn du es (populär)wissenschaftlich wissen willst, lies doch mal Robin Baker "Sperm Wars/ Krieg der Spermien".

Es ist ja sehr edel von dir, dass du so einen Respekt vor Beziehungen hast (und theoretisch gebe ich dir recht). Aber keine Beziehung ist für die Ewigkeit, und die Wege hinaus und hinein können nunmal sehr unterschiedlich sein.
Moralischer Anspruch ist eine Sache, die Realität eine andere. Beide sollte man kennen.

Ja und alle dürfen sagen was sie von einer Sache halten.

Für mich macht es eben keinen Sinn auf vergebene Menschen angewiesen zu sein.

Nich tin einer Zeit in der so viele Singles wie nie rumlaufen.

Generell finde ich ist es ein Problem bei Pick Up bzw. der Community ansich (auch bei den Frauen), dass die Ethik heruntergeredet wird.
Als ob die 2 Dinge (Verführung und Ethik) nicht miteinander vererinbar wären.

Ich nehme mir die Freiheit das hin und wieder zu erwähnen.
Denn viele übernehmen einfach irgendwelche Ansichten von "Erfahrenen" ohne sie zu hinterfragen.

@ Oylalia (http://www.pickup-cats.de/member.php?u=10)

Sie flirteten nicht nur. Ich hätte sie noch am selben Abend flachlegen können.
Die hätten ihren Kerl heim geschickt und wären mit mir da geblieben.
und zwar mit ganz klaren Avancen alla "kochst du später für mich?"

Ich find es nur fair den Kerlen, dass dann zu stecken.

Ist ja nicht so als kann ich nicht verstehen warum Menschen fremdgehen. Ich sage halt für mich.
Wer nicht die Eier hat eine Bezeihung in der er nicht happy ist zu beenden ist für mich ebenfalls kein qualitativ hohes Material.
Wird oft vergessen wie ich finde ! Denn ich finde auch das Qualität zählt !

Ich bleib dabei für mich es ist ein Mangel an Alternativen vergebene Leute zu gamen.

MrJack
27.10.2009, 17:04
@MrJack: Dich scheint hier vieles "anzukkotzen", worüber im Forum gesprochen wird. Warum verlässt du es nicht einfach und ersparst dir uns uns allen unnötigen Stress?

Dich stört doch auch einiges im Forum Gilda. Oder hatte ich mich da nur immer verlesen ?

Nur weil du dich in dieser einen Sache jetzt angegriffen fühlst.. Was soll ich dagegen machen? Es ist nunmal meine Einstellung, die ich äussere. Genau wie du wahrscheinlich sagen würdest, dass Fremdgehen okay ist.

Jeder sarf sagen was er denkt. Und es gehört zum InnerGame dazu, damit leben zu können.

Its Magic
27.10.2009, 17:27
Wenn ich ihn will darf er entscheiden.

Eine Orientierung an der Evolutionspsychologie mag sinnvoll sein, ich rate allerdings dazu auch für andere Perspektiven offen zu sein.
Besonders ist zu beachten dass es dort keine Aussagen zu ethischen Fragen gibt, das ganze hat einen beschreibenden und erklärenden Charakter.

Yuliveh
27.10.2009, 18:00
Also ich hab nochmal nachgedacht.
Eigentlich sollte man Beziehungen respektieren. Da kann man eigentlich keine Argumente wie "solange man sie nicht kennt" oder "vielleicht sucht er nur nen Ausweg aus der Beziehung, so gut kann sie ja nicht sein" gelten lassen, finde ICH jedenfalls..
Schließlich ist es doch so, dass nicht alle so ungebunden sind und eigentlich nur Spaß wollen. Manche Paare sind eben schon darauf bedacht, treu zu sein und so weiter. Und auch wenns nicht die eigene Lebenseinstellung ist..
Ich gebe auch Mr. Jack recht, eigentlich gibts dadraußen ja noch genug singels..

ich sehe also meinen Fehler ein, den ich gemacht habe, als ich mit dem einen da geschlafen habe. Aber gut machen kann ichs nicht mehr..

Gilda
27.10.2009, 18:03
@MrJack: Ich habe niemals behauptet, dass Fremdgehen "okay" ist! Aber warum Menschen das tun und warum sie dennoch zusammenbleiben, kann man als Außenstehender nicht immer beurteilen und man kann auch auch nicht alle außerpartnerschaftlichen Beziehungen über einen Kamm scheren.

Grüße,

Gilda

Journey
27.10.2009, 20:53
Klärt persönliches bitte per PN!

Dafür gibt es diese Möglichkeit.

Back to Topic!

Journey

PUC.x
02.11.2009, 17:55
Wo liegt das Problem an vergebenen Männern ?!

Nehmen wir mal an Er ,der vergebene, ist sexuell momentan frustriert weils seiner freundin die er liebt nicht klappt und sucht daher körperliche Nähe zu ner weiblichen Person . Gut .
Wir haben sex . letzten endes profitiert jeder etwas davon . Er wird befriedigt kommt daher auch besser mit seiner freundin klar. Gefühle wie Liebe gibt er seiner freundin holt sich zwar den sex wo anders. Egal. und ich habe auch meinen Spaß. Ist doch von Vorteil ?!

Journey
02.11.2009, 18:04
Wo liegt das Problem an vergebenen Männern ?!

Nehmen wir mal an Er ,der vergebene, ist sexuell momentan frustriert weils seiner freundin die er liebt nicht klappt und sucht daher körperliche Nähe zu ner weiblichen Person . Gut .
Wir haben sex . letzten endes profitiert jeder etwas davon . Er wird befriedigt kommt daher auch besser mit seiner freundin klar. Gefühle wie Liebe gibt er seiner freundin holt sich zwar den sex wo anders. Egal. und ich habe auch meinen Spaß. Ist doch von Vorteil ?!

Die TS hat aus ihrer Perspektive geschrieben,
es geht um den Umgang damit und ob es passt für sie.

Lies dich bitte ein, bevor du postest.

Journey

YuniYuna
12.06.2011, 17:24
Ich muss das Thema mal wieder ausgraben...
Eigentlich hab ich mir nämlich um diese "vergeben"-Sache nie groß Gedanken gemacht..ich hab immer nur SingleMänner gegamet und gedatet, das andere kam irgendwie nie vor oder nie in Betracht.

Nun aber zu der Story:
Letzte Woche hat meine beste Freundin Einweihung gefeiert und auch der beste Freund ihres Freundes kam. Er wurd mir vorgestellt und ich fand den gleich eigentlich ganz gut :oops:
Haben dann auch ziemlich lang gequatscht und rumgealbert, war einfach amüsant... in der Küche dann erzählt mir sein bester Freund (der Freund meiner besten Freundin und auch ein guter Freund von mir), dass mein Target ja eigentlich eine Freundin hätte - aber ich das nicht so ernst nehmen soll. Er hätte wohl eigentlich Schluss gemacht, und sie hätte ihn permanent genervt und irgendwie wär er nun aber wieder mit ihr zusammen, aber das wär ja alles doof und eigentlich will er ja gar nich mehr etcpp.
Mit der Info konnt ich dann irgendwie nix anfangen und irgendwie wars dann bei mir komisch - ich wusst gar nich mehr wie ich mit der Sache umgehen soll :fool: Ich hab mich dann mit einem anderen guten Freund von mir unterhalten und das andere mal links liegen lassen. In der offenen Runde kam er dann später auch auf seine Freundin zu sprechen - eher gestresst als glücklich...aber meinte dann "Ach egal, sie ist ja nich da...und man spricht nicht über Leute die sich nicht wehren können..aber..ja...geht gar nich"

Als ich mich dann verabschiedet hab, ist der plötzlich aufgesprungen und musste auch zuuufällig jetzt gehen :D Hat mich nach draußen begleitet, die Tür aufgehalten..wollt mich sogar zum Auto bringen, was ich dann höflich abgelehnt hab.
Tag später - Facebook Anfrage.
Im Facebook keine Spur der Freundin.
Zwei Tage später, schreibt er mich über Facebook an - und auf einmal waren drei Stunden Gespräch vorbei :fool: War total nett und lustig...
Zwei Tage später, er schreibt mich wieder an - wir tauschen ICQ-Nummern...jetzt schreibt er mich immer an,wenn er online ist..quatscht ewwwig mit mir...

Vorhin wieder - und dann kam son Spruch wie "Was machst du heut Abend?? Sollen wir zusammen Formel1 gucken, ich kann gut kommentieren!!!"
Auch das hab ich dann abgelehnt...
Irgendwie ist er ja schon nett...aber...ich weiß gar nich,wie ich das machen soll..oder ob ich das will :lol:
Wie seht ihr das denn??

sommernachtstrauma
12.06.2011, 19:18
das andere kam irgendwie nie vor oder nie in Betracht.

Vorhin wieder - und dann kam son Spruch wie "Was machst du heut Abend?? Sollen wir zusammen Formel1 gucken, ich kann gut kommentieren!!!"
Auch das hab ich dann abgelehnt...
Irgendwie ist er ja schon nett...aber...ich weiß gar nich,wie ich das machen soll..oder ob ich das will :lol:
Wie seht ihr das denn??

Er legt es ja offensichtlich drauf an, mit dir was unternehmen zu wollen. Ist ja nicht so, dass er fremdgehen würde, weil du ihn verführt hättest.

Eine weitere Frage ist, wie weit kann es gehen, was willst du von ihm, wenn du die Moral über Bord wirfst.
Angenommen ihr trefft euch und es läuft auch mehr, dann heißt das noch lange nicht, dass er seine Freundin verlässt und du gleich die neue bist. Willst du das?

Das man das normalerweise nicht tut, weil man ja auch nicht in der Haut der Freundin stecken will, die evtl. betrogen wird ist auch ok. Und wenn weiter die Finger von ihm lässt, weil er keine klaren Verhältnisse schaffen kann, dann ist das nur fair gegenüber der Freundin. Aber im Zweifel findet er auch eine andere mit der er seine Freundin betrügen kann.

Ich hatte auch schon ein ONS mit einem der ne Freundin hatte und gerade Stress mit ihr hatte. Er hat mich den ganzen Abend angegraben, anfangs hab ich mir auch nichts weiter bei gedacht...später waren seine Absichten ziemlich klar und ich konnte nichts einwenden gegen ein bisschen Spaß, wobei klar war, dass es bei dem einem mal bleiben wird. Und ja, i-welche Moralapostel können mir sagen, dass es scheiße war...aber es hatte sich gelohnt und ich kann damit leben. Wie er dann ihr gegenüber damit verfährt, ist ja nicht mein Problem.

YuniYuna
12.06.2011, 20:02
Ja klar, also ich bin hier an der Sache absolut unbeteiligt :lol:
Das ging und geht alles von ihm aus.

Meine beste Freundin hüpft schon fast im Dreieck und auch ihr Freunde würden das ja sooooo cool finden, wenn er und ich daten würden...
Aber das ist auch schon der Punkt der mich irgendwie gruselt. Ich mein, klar könnts mir egal sein - es ist ja nicht MEINE Freundin. Aber wenn es dann doch nicht so klappt oder das irgendwie komisch wird,dann muss ich den ja dennoch noch öfter sehen und da hab ich irgendwie so gar kein Bock drauf.

Außerdem ist es, wie du schon gesagt hast, sommernachtstrauma - ich erwarte auf keinen Fall das er von einer Beziehung in die nächste hüpft - ganz davon abgesehen,dass ich das auch gar nicht will. Ich kenn den Mann doch gar nicht.
Normalerweise würd ich ja nach dem Plan verfahren: Kennen Lernen und weiter sehen.
Aber ich kann doch keinen vergebenen Mann kennen lernen? Also unbefangen...oder mit dem ins Kino gehn oder so..oder?! Und an so ner reinen Bettsache bin ich sowieso nicht interessiert, dafür hab ich andere :lol:

sommernachtstrauma
13.06.2011, 10:22
Meine beste Freundin hüpft schon fast im Dreieck und auch ihr Freunde würden das ja sooooo cool finden, wenn er und ich daten würden...
Aber das ist auch schon der Punkt der mich irgendwie gruselt. Ich mein, klar könnts mir egal sein - es ist ja nicht MEINE Freundin. Aber wenn es dann doch nicht so klappt oder das irgendwie komisch wird,dann muss ich den ja dennoch noch öfter sehen und da hab ich irgendwie so gar kein Bock drauf.

Das es immer Leute gibt die meinen andere verkuppeln zu müssen. Wenn sie dem seine Freundin doof finden und er selbst ja auch schon nicht mehr begeistert ist, dann können sie ihn vielleicht unterstützen mal klare Verhältnisse zu schaffen. Aber gleich zur nächsten schicken, ist doch mist.
Wenn dir die Konstellation aber jetzt schon so doof ist, so toll der Typ alleine auch sein mag, dann lass es doch...next!

Außerdem ist es, wie du schon gesagt hast, sommernachtstrauma - ich erwarte auf keinen Fall das er von einer Beziehung in die nächste hüpft - ganz davon abgesehen,dass ich das auch gar nicht will. Ich kenn den Mann doch gar nicht.
Normalerweise würd ich ja nach dem Plan verfahren: Kennen Lernen und weiter sehen.
Aber ich kann doch keinen vergebenen Mann kennen lernen? Also unbefangen...oder mit dem ins Kino gehn oder so..oder?! Und an so ner reinen Bettsache bin ich sowieso nicht interessiert, dafür hab ich andere :lol:

Wieso sollte man nicht auch vergebene Männer erstmal rein freundschaftlich kennenlernen? Und ja, da kann man auch sowas wie Kino machen, auch wenn es sich für alle Außenstehenden wie ein Date anhört. Oder gehst du nicht auch mal mit einem anderen Mann alleine ins Kino oder unternimmst mit dem was, wo du dir nichts bei denkst.