PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bin total unbeholfen....

Shy
22.10.2009, 20:18
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Auch wenn mir jeder Mensch sagt, dass es nicht den Anschein macht, bin ich sehr zurückhaltend und schüchtern wenn es um das Thema Mann geht!!! Ich kann einen Kerl den ich attraktiv finde, nicht ansprechen, bin dann total nervös, stotter, etc...
Durch einen guten Freund habe ich jetzt allerdings einen sehr sympathischen Kerl kennen gelernt. Seit einigen Wochen schreiben wir sms miteinander und er hat mich auch schon 3 Mal besucht, davon war er 1 mal alleine hier. Ich habe total verklemmt auf dem Sofa gesessen und konnte ihm nicht einmal näher kommen... Morgen möchte er den ganzen Abend mit mir verbringen.. Aber ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll.. Dabei finde ich ihn super lieb und auch sehr sehr attraktiv... Er ist sexy und charmant... Was soll ich nur tun?? Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben....:(

GuitarCrazyo
05.11.2009, 16:31
Nach dem mein superboard zu ist . suchte ich ein neues und hoffe das ich hier richtig bin mfg

thilvify
05.11.2009, 17:46
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Auch wenn mir jeder Mensch sagt, dass es nicht den Anschein macht, bin ich sehr zurückhaltend und schüchtern wenn es um das Thema Mann geht!!! Ich kann einen Kerl den ich attraktiv finde, nicht ansprechen, bin dann total nervös, stotter, etc...
Durch einen guten Freund habe ich jetzt allerdings einen sehr sympathischen Kerl kennen gelernt. Seit einigen Wochen schreiben wir sms miteinander und er hat mich auch schon 3 Mal besucht, davon war er 1 mal alleine hier. Ich habe total verklemmt auf dem Sofa gesessen und konnte ihm nicht einmal näher kommen... Morgen möchte er den ganzen Abend mit mir verbringen.. Aber ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll.. Dabei finde ich ihn super lieb und auch sehr sehr attraktiv... Er ist sexy und charmant... Was soll ich nur tun?? Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben....:(

Ich hatte das Problem auch mal... bin jedesmal rot geworden und habe angefangen zu stottern, wenn mich ein Typ angesprochen hat. Daher habe ich den Kontakt zu Männern gemieden. Das Ganze hat sich echt verbessert, nachdem ich einen Tanzkurs gemacht hatte, dabei zwangsläufig mit attraktiven Typen in Kontakt kam und somit nach und nach lernte mit der Nervösität umzugehen.
Also mein Rat: generell Kontakt zu attraktiven Männern suchen und "üben".
Und zu der Situation morgen: er scheint dich doch wirklich zu mögen (wenn ihr sms schreibt und euch schon öfter gefroffen habt... außerdem möchte ER ja den Abend mit dir verbringen) also gibt es nichts wovor du Angst haben musst. Versuche so zu sein, wie du bist und dich nicht zu verstellen... und vorallem setze dich nicht unter Druck du MÜSSTEST ihm unbedingt näher kommen. Wenn du es schaffst dich zu überwinden, ist es gut, wenn nicht, dann lerne aus den Fehlern, die du gemacht hast und wenn er dich wirklich mag wirst du sicher noch eine andere Chance bekommen.
Diese "Ich bin der Preis" -Einstellung, von der hier so oft geredet wird, kann dir dabei auch helfen (...ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass das bei mir nie wirklich funktioniert hat...^^)

glg

KittyCat
05.11.2009, 18:11
Also mein Rat: generell Kontakt zu attraktiven Männern suchen und "üben".

Würde ich auch empfehlen. Was man regelmäig macht, also gewohnt ist, das fällt einem natürlich auch leichter. Die ersten Male mag es vielleicht schwer sein - aber stell dir mal vor: du kannst deine Grenzen nach und nach überwinden, ausweiten. Das ist doch etwas Tolles.
Ist vielleicht ein blödes Beispiel, aber in der Schule hatte ich immer Angst vor der Klasse zu stehen. Dann habe ich mich ein paar Mal in diese Situation gezwungen und inzwischen macht es richtig Spaß zu merken, man hat ein Hinderniss überwunden und es ist alles gut gegangen. Die Angst vor etwas ist meist schlimmer als die Sache an sich.
Wenn der Typ gut aussieht, macht ihn das nicht besser und nicht schlechter. Kann dein Problem aber nachvollziehen, mir geht's ja genauso ;-)

Edit: Wie ist es denn nun eigentlich gelaufen?

thilvify
05.11.2009, 18:19
uff habe garnicht gesehen, dass der Beitrag schon etwas älter ist, sonst hätte ich allgemeiner geantwortet... sry^^
Aber es würde mich auch mal interessieren wie das ausgegangen ist und vorallem ob du daraus etwas gelernt hast.
glg

Shy
07.11.2009, 15:06
Sorry, da mein Internet streikte, konnte ich leider keinen neuen Beitrag schreiben.. Jetzt aber..
Leider hatte der Typ an dem abend noch abgesagt:-( Aber das war kein Grund zu verzweifeln, denn 1 Woche später ist er mir auf einer Party über den Weg gelaufen! Wir hatten dort einen lustigen Abend der auch positiv endete.
Allerdings hat er sich 2 tagelang noch gemeldet und jetzt nicht mehr... Ich sehe es allerdings auch nicht ein, ihm hinterher zu laufen. Ich habe ihm eine sms geschickt auf die nur eine ganz banale Antwort folgte... Seit dem hab ich mich auch nicht mehr gemeldet. Genau genommen, 1 Woche schon nicht.. Was soll ich machen?? Soll ich ihm schreiben oder einfach warten bis er sich wieder meldet?? Wenn er sich nicht meldet einfach vergessen???