PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versteh ich nicht?

Sugarlips
19.10.2009, 23:38
Also ich erklär euch mal meine Geschichte, ich versuchs knapp zu machen.
Ich kenne den Typen jetzt schon seit nem Jahr. Iwann. kam es dazu das wir rumkuschelten und Händchen hielten auf einer Party. (Wir hatten keinen Sex, haben uns nicht geküsst). Paar Tage darauf, schrieb er mir dann eine Sms, das er an mich denken würde. Danach ging alles von alleine los. Wir schrieben täglich miteinander, er meldete sich jeden Tag bei mir. Und es fielen auch Sätze wie "Ich mag dich sehr" "Ich vermisse dich" "Ich denke an dich" und sogar Sätze wie "Ich hab sogar schon ein Lied für uns" klingt ziemlich kindisch, wenn man bedenkt, das noch nicht mal richtig was zwischen uns war. Aber ich merkte, das ich Interesse an ihm hatte. Und ich dachte eigentlich, das er auch nicht abgeneigt war, immerhin ging dieses "Rum-Kuscheln", noch Monate weiter so. Irgendwann, 3 Monate später, wollte ich dann wissen, was denn nun wäre, ob daraus auch mehr entstehen könnte. Er sagte daraufhin "Ich mag dich sehr, ich will ja auch, aber ich hab ein Beziehungsproblem.." Ich fragte gar nicht mehr nach. Dann, kam noch von ihm noch: "Du bist intelligent, hübsch, hast das Gewisse etwas, usw. aber ich will nicht"
Dann vor kurzem trafen wir uns auch und danach noch mal. Ich merkte, das dass Vertraute immernoch da war und auch Interesse bestand, vorallem weil er sich danach noch mal mit mir treffen wollte.
Ich weiß nicht, was ich machen soll. Das geht jetzt schon solange und ich weiß nicht, er sagt auf der einen Seite, er hat Interesse aber auf der anderen Seite, will er nicht, weil er ein Beziehungsproblem hat? Ich mein, ich möchte ja mehr, nicht direkt Sex, aber ich will wissen woran ich bin und Gespräche mit ihm führen nicht wirklich zur Lösung, sie führen nur zu Abstand. Ich weiß einfach nicht weiter. Kann mir vielleicht jemand helfen?!

Oylalia
20.10.2009, 00:50
Wieso kams nie zu einem Kuss?

Wieso willst Du unbedingt drüber reden?
Du merkst es selber: Reden führt nur zu Abstand.

Also: Triff Dich mit ihm und provoziere Situationen, in denen er eskalieren könnte. Tut er das weiterhin nicht, brich den Kontakt ab. Entweder er bemüht sich dann um Dich und eskaliert auch endlich, oder nicht - dann ist ers eh nicht wert!

Sugarlips
20.10.2009, 01:13
Wieso kams nie zu einem Kuss?

Wieso willst Du unbedingt drüber reden?
Du merkst es selber: Reden führt nur zu Abstand.

Also: Triff Dich mit ihm und provoziere Situationen, in denen er eskalieren könnte. Tut er das weiterhin nicht, brich den Kontakt ab. Entweder er bemüht sich dann um Dich und eskaliert auch endlich, oder nicht - dann ist ers eh nicht wert!

Na ja 1. ich denke das er zu große Angst hat unsere Freundschaft kaputt zu machen, wenn er doch wirklich mehr eingehen würde. Vorallem weil er vielleicht denkt, das er damit zuviel von sich selber Preis geben würde? Von seinen Gefühlen?
2. Ich will darüber reden, weil ich von ihm hören will, das er fühlt. Damit ich mich bestätigt fühle. :oops:
3. Wie soll ich das denn provozieren?

Oylalia
20.10.2009, 12:17
Na ja 1. ich denke das er zu große Angst hat unsere Freundschaft kaputt zu machen, wenn er doch wirklich mehr eingehen würde. Vorallem weil er vielleicht denkt, das er damit zuviel von sich selber Preis geben würde? Von seinen Gefühlen?

Wenn von Deiner Seite schon mehr Gefühle vorhanden sind, hat sich das mit der Freundschaft sowieso erledigt.

2. Ich will darüber reden, weil ich von ihm hören will, das er fühlt. Damit ich mich bestätigt fühle. :oops:
Und wenn er Dir erzählt, dass Du die Liebe seines Lebens bist und er niemals ne andere haben will, Dich aber trotzdem nicht küsst und niemals mit Dir schlafen will? Worte sind Schatten der Tat, man kann ALLES erzählen. Man kann auch von Liebe und Treue reden und durchgehend fremdgehen. Deswegen macht es keinen Sinn, durch reden irgendwelche Bestätigung einzufordern. Man muss sie durch Taten bekommen.

3. Wie soll ich das denn provozieren?
Ihr kuschelt doch sowieso schon. Gesichter nah bei einander und tief in die Augen schauen, andere romantische Situationen hervorrufen, andere Situationen mit engem Körperkontakt provozieren ;)

ToN!
20.10.2009, 12:23
aber oylalia was hat sie davon wenn sie sich wirklich küssen?!

das heißt ja auch nicht das er sie will.

das würd nurnoch mehr gefühle bei ihr aufrufen und er will auch weiterhin nicht, sonst hätte er es ja schon getan.

ich würd sagen lass es sein.
durch reden bekomsm du ihna uch nciht und kuscheln lässt bei ihm wohl auch den funken nicht überspringen.
also akzeptier das und steiger dich nicht weiter hinein, das tut dir nur weh.

Sugarlips
20.10.2009, 12:40
aber oylalia was hat sie davon wenn sie sich wirklich küssen?!

das heißt ja auch nicht das er sie will.

das würd nurnoch mehr gefühle bei ihr aufrufen und er will auch weiterhin nicht, sonst hätte er es ja schon getan.

ich würd sagen lass es sein.
durch reden bekomsm du ihna uch nciht und kuscheln lässt bei ihm wohl auch den funken nicht überspringen.
also akzeptier das und steiger dich nicht weiter hinein, das tut dir nur weh.

okay ich denke du hast recht. ich sollte damit abschließen.
aber was heißt abschließen? wenn er mir wieder schreibt, soll ich ihm einfach nicht antworten?! oder soll ich ganz normal weiter mit ihm schreiben, d.h wenn er mir schreibt, das ich ihm antworte. und was ist wenn er sich mit mir treffen will? einfach ja sagen und hingehen, aber abstand halten oder absagen? :confused:

Sugarlips
20.10.2009, 12:40
Wenn von Deiner Seite schon mehr Gefühle vorhanden sind, hat sich das mit der Freundschaft sowieso erledigt.

Und wenn er Dir erzählt, dass Du die Liebe seines Lebens bist und er niemals ne andere haben will, Dich aber trotzdem nicht küsst und niemals mit Dir schlafen will? Worte sind Schatten der Tat, man kann ALLES erzählen. Man kann auch von Liebe und Treue reden und durchgehend fremdgehen. Deswegen macht es keinen Sinn, durch reden irgendwelche Bestätigung einzufordern. Man muss sie durch Taten bekommen.

Ihr kuschelt doch sowieso schon. Gesichter nah bei einander und tief in die Augen schauen, andere romantische Situationen hervorrufen, andere Situationen mit engem Körperkontakt provozieren ;)

tolle tipps, danke trotzdem :)

Yuliveh
20.10.2009, 12:59
Hallo,

Also ich würde es so machen:
Triff dich mit ihm und sieh zu, dass es eskaliert. Da gibt es ja eine menge möglichkeiten ;)
Wenn nichts passiert:
Hak' die Sache ab. Er ist es dann wirklich nicht wert, es gibt auch noch andere, die ganz sicher weitergehen würden und genau so lieb oder nett sind wie er.
Die Sache abhaken heißt in diesem Fall: Erklär ihm wie du die Sache siehst, und dass du es so nicht weiterlaufen lassen willst.
So würde ich das jedenfalls sagen.
Denn entweder, er entscheidet sich sozusagen "für dich" oder er lässt es eben. Aber wenn du etwas anderes willst oder wir das zu wenig ist [was auch immer], dann musst du ihm das klar machen.

Liebe Grüße,
Yuliveh

LaRubia
20.10.2009, 18:37
Mit dem Eskalieren sehe ich auch kritisch. Nur weil er dann darauf eingeht heißt es wirklich nicht, dass sich seine Gefühle geändert haben.
Ob du ihm weiter schreibst oder nicht muss du selber abschätzen. Mir fällt es leichter, den Kontakt für eine Zeit komplett abzubrechen, um wieder auf mich selber klar zu kommen. Wart ihr denn vorher eng befreundet?

Algida
21.10.2009, 13:35
Er denkt zu viel.
Du müsstest ihn dazu bringen, eine Entscheidung ohne seinen Verstand zu treffen.
Und dafür, finde ich, ist - wie die anderen Cats gesagt haben- eine Situation herbeiführen, in der er eskalieren kann doch förderlich...
Also, bring ihn um den Verstand! Wenn er zuviel drüber nachdenkt, wird sein "inneres Parlament" immer Gründe finden, warum "es nicht geht".
(geht aber doch! : wenn sein Verstand ausgeschaltet ist;) )

Soulcat
21.10.2009, 18:10
Geh aufs Ganze, suche Körperkontakt und schau was passiert. Will er dann immer noch nicht und verhält sich wieder zwiespältig dann gehe und lass die Sache von nun an ruhen.
Triff dich dann mit anderen Männern und sei beschäftigt. Vielleicht wird er dann nochmal ankommen, aber dann muss er überzeugend sein.

Fakt ist, du bist in einer ständigen Warteposition. Er gibt dir wechselnde Signale: Mal will er dich, mal ist ihm alles zu viel. Es wird Zeit das DU eine Entscheidung triffst. Denn dazu ist er nicht imstande und du wirst vor warten vergehen...

Sugarlips, du hast einen Mann verdient der voll und ganz zu dir steht. Ist er sich unschlüssig, dann passt er nicht zu dir. Zweifle nicht an dir, nur weil er sich nicht entscheiden kann.

HANDLE :)

Melody
24.10.2009, 14:39
Du kannst nur durch eskalieren herausfinden, ob da evtl mehr wäre! sowas kannst Du nicht herbeireden - willst Du mir mir gehen? ja*nein*vielleicht* bitte ankreuzen - das war doch im Kindergarten...

Du hast überhaupt nichts zu verlieren! Entweder klappt es oder eben nicht. Eine Freundschaft ist für Dich sowieso nicht mehr möglich, daher kann diese auch nicht zerstört werden..

Ach ja: Ein Mann der nicht eskaliert, will Dich nicht!!!!!