PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Date-Aktivitäten

Yuliveh
17.10.2009, 14:55
Hallo ihr Lieben!

Ich frage mich folgendes schon länger:
Was sind gute Aktivitäten für ein erstes Date?
Oft erlebe ich, dass mir nichts einfällt, was man gutes machen könnte, bei einem Date und soetwas wie ins Kino gehen ist mir auch irgendwie ein bisschen zu standart.
Habt ihr vielleicht noch andere Ideen, was man alles so anstellen könnte?

Ich bin gespannt auf eure Antworten..

Liebe Grüße,
Yuliveh

Oylalia
17.10.2009, 15:14
- gemeinsam kochen
- einen Film gucken (zu Hause!!!)
- sich die Stadt zeigen lassen / die Stadt zeigen
- sich eine Sportart zeigen lassen / gemeinsam machen (Kletterwand, Inlineskaten, Schlittschuhlaufen, ... irgendwas, wo man sich doof anstellen und per Körperkontakt Nachhilfe bekommen kann :D )
- gemeinsam Lernen / Nachhilfe geben lassen
- gemeinsam (mit seiner Hilfe :D) was am Auto / Fahrrad reparieren
- Spielenachmittag/-abend

KittyCat
17.10.2009, 18:31
-Erlebnisbad/Thermalbad
-dann saisonbedingt: Kirmes, im Moment Weihnachtsmarkt
-interessante Messen (Erotikmesse beispielsweise, ansonsten vielleicht von einem gemeinsamen Hobby z.B. Sport die FIBO)

Gemeinsam Sport machen gefällt mir aber auch gut. Ist einfach die beste Methode für KINO, man muss sich keine Sorgen um den Gesprächsstoff machen und man lernt immer mal wieder etwas Neues kennen.

Miss Chain
17.10.2009, 19:02
Schön im Dezember: Weinachtsmarkt.

LaRubia
17.10.2009, 23:15
Stimmt Weihnachtsmarkt ist super.
-Kirmes
- Bei uns gibts son Indoorspielplatz der auch einmal im Monat für Erwachsene aufmacht, finde ich super:)

Muss aber zugeben, dass das bei mir bisher meistens ganz klassisch ein Kaffee oder Cocktailtreffen war oder halt etwas vergleichbares.
Bin mal mit nem Kerl an den See hier und haben uns den Sonnenuntergang bei nem Bier und (von ihm) mitgebrachte Kerzen angeschaut fand ich auch schön.

Yuliveh
18.10.2009, 11:07
Hey ihr!

Danke für die super Antworten!
Jetzt kann ich mir schon mehr einfallen lassen, vielen lieben Dank :)

Ich steh zwar nicht so auf Weihnachten, außerdem lebe ich in Hamburg, da gibt es nicht so gute Weihnachtsmärkte, aber versuchen kann mans ja mal :D

Und die Idee mit dem gemeinsamen Kochen finde ich auch sehr nett!

Viele Grüße,
Yuliveh

Oylalia
18.10.2009, 21:05
- Bei uns gibts son Indoorspielplatz der auch einmal im Monat für Erwachsene aufmacht, finde ich super:)
Gabs bei uns auch, bin ich auch 2 mal mit den PUlern hier aus der Gegend gewesen. Leider schließt der Ende des Monats... nie wieder Bullriding *schnief*

Zur Umgebung von HH fällt mir ein:
- Schiffe beim Auslaufen angucken
- Beach Club
- Kletterpark
- Ausflug an den nächstbesten Deich

Yuliveh
18.10.2009, 21:27
Ja, der Elbstrand ist, besonders wenns dunkel wird, wirklich sehr schön..
Kletterpark ist auch keine schlechte Idee :D

Liebe Grüße,
Yuliveh

LaRubia
18.10.2009, 21:48
Oylalia, warst du nicht aus hb?

Oh und zum Thema Deich: Wenn man nen lenkdrachen hat kann man Drachensteigen lassen gehn^^

Astin
18.10.2009, 22:02
Tolles Thema! Das ist total inspirierend. :)

Ich mag Dates draußen im Freien sehr gern.
- Zoo/Aquarium
- Freizeitpark
- Flohmarkt
- Botanische Gärten
- Videospiele spielen (Wettrennen wie Mario Kart oder Mario Party, irgendwas Lustiges mit Wettstreit... auf Wii ist das besonders lustig, weil man sich ja richtig bewegen muss ^^)

Oylalia
18.10.2009, 22:53
Oylalia, warst du nicht aus hb?

Ja, wieso? Wusstest Du nicht, dass das Towabu Ende Oktober schließt? Wir waren am 1.10. zuletzt dort :-(

Ooooh, Drachen steigen lassen muss ich unbedingt mal wieder!
Und Videospiele hätte ich fast vergessen, wie wahr. Ne Wii ist sehr praktisch, aber wenn man mit NES oder SuperNintendo Nostalgiegefühle wecken kann ist das auch toll!

LaRubia
19.10.2009, 14:09
Waaaaaaaaaaas?? Das kann doch nicht schließen:(
Haha Videospielen hatte ich letztens auf nem Date auch. Mario Kart aufm Nintendo. War super, ist aber auch eher was wenn man schon ne Basis hat. Denn Sprechen und Kino sind ja nur bedingt möglich.

fluffy
04.11.2009, 17:00
Hamburg...
- Hamburger Dom - Breakdancer fahren oder das Speedtaxi:D
- Hamburger Hafengeburtstag
- Pferderennbahn/Pferdewette
- Segeln
- Schlitschuhlaufen
- Eishockeyspiel anschaun

hm, auf dem Rhein gibt es Partyschiffe (Houseboote), die eine ganze Nacht den Fluss runter fahren und zurück...vielleicht gibt es sowas ja auch auf der Elbe?

ansonsten weiß ich nur dass es in der Nähe von Hamburg ne Skihalle gibt.