Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstes Treffen Totalreinfall
absolute beginner(in)
16.10.2009, 18:10
Hallo liebe Cats,
so ich komme gerade von einem Treffen mit einem netten jungen Herrn zurück und bin leicht verwirrt:(:
wir hatten uns Anfang der Woche kennengelernt, da wir beide mit dem Studium angefangen haben. Bei dem Kennenlernabend der Fachschaft haben sich alle gut unterhalten. Ich muss zugeben, dass ich ihn zu der Zeit garnicht registriert habe und auch nicht in Flirtlaune war. Als sich die Runde gegen spätere Stund lichtete habe ich mich neben ihm wiedergefunden. Er war ein bissel angetrunken aber wir haben uns gut unterhalten. Währenddessen ist er immer näher gerrückt (ohne ersichtlichen Grund...) und hat ziemlich viel Kino gebracht :oops: Wobei es nicht aufdringlich wirkte sondern so war wie es sich (meiner Meinung nach) gehört: nämlich erstmal relativ unschuldig. Er saß gegen Ende sogar so breitbeinig da, dass er mein Bein mit seinem berührte. Ich habe demnach also angenommen, dass er an mir Interesse hat. Er hat auch gefragt, ob ich im StudiVZ bin und meinte er sucht mich... Außerdem hat er versucht mich für die Erstihütte am WE zu begeistern. Ich meinte, dass ich drüber nachdenken würde und bin dann i-wann (vor ihm) gegangen.
Ok, also er hat mich scheins nicht im StudiVZ gesucht und ich hatte die Sache schon mehr oder weniger abgehakt. Aber nun habe ich ihn natürlich in der Uni wiedergesehen und als wir neben einander in ner Einführung saßen gab es wieder Kino, er hat wieder gefragt, ob ich im StudiVZ wär und gemeint ich solle ihn mal suchen. Dann meinte er noch, dass ich ihm ja mal ne Stadtführung geben könne und es gab sogar einen Moment, in dem es theoretisch zum kc hätte kommen können.
Wir haben uns dann geschrieben und als er nochmal das mit der Stadtführung angesprochen hat, habe ich ihm meine Nummer gegeben. Er hat auch brav angerufen aber das Treffen ansich war der totale Reinfall. Es gab keinerlei Kino von seiner Seite und er hat sogar so charmante Sprüche wie: "Ja und heute war ich Fahrrad fahren und als ich zurück war, war mir langweilig weil alle nach hause gefahren sind und da dachte ich, dass ich dich mal anrufe, weil es dir sicher auch so geht" fallen gelassen :fool: Naja, ich meinte dann "was für ein Kompliment" und habe mich über mich selbst und meine blöden, aufkeimenden Schmetterlinge im Bauch geärgert. Oder war das vlt. einer dieser Shit-tests?
Ich frage mich bloß, was ich wohl falsch gemacht habe. Kam ich needy rüber, weil ich auf die 2 Nachrichten von ihm relativ promt geantwortet habe? Ist er beleidigt, weil ich trotz 2-maliger Aufforderung durch ihn jetzt nicht auf die Ersti-Hütte gehe? War ich zu aufgetakelt- nur weil ich statt ner stinknormalen Jeans nen Rock angezogen habe? Ich kapier es nicht... Ich dachte die Signale sind klar. Oder war er von Anfang an nur auf Freundschaft aus (solls ja auch unter Kerlen geben...)?
Ja und vor allem was soll ich nun als nächstes machen? I-welche Tipps?
PS.: ´Tschuldigung, dass das so lang wurde aber ich musste mir das einfach mal von der Seele schreiben...
KittyCat
17.10.2009, 13:11
Hallo du!
Oh là là! Also ein Pro bin ich auf dem Gebiet Dating sicherlich nicht, aber einige Punkte sind bei dir doch recht auffällig (auch, wenn du für eine weitere Einschätzung nicht genug Informationen gibst).
Ich muss zugeben, dass ich ihn zu der Zeit garnicht registriert habe und auch nicht in Flirtlaune war. Als sich die Runde gegen spätere Stund lichtete habe ich mich neben ihm wiedergefunden. Er war ein bissel angetrunken aber wir haben uns gut unterhalten. Währenddessen ist er immer näher gerrückt (ohne ersichtlichen Grund...) und hat ziemlich viel Kino gebracht :oops:
Frage: Warum ist alles bis dahin so gut gelaufen?
Antwort: Weil du dich hast einfach gehen lassen. Du hast an keine möglichen Folgen gedacht, im Prinzip hast du gar nicht darüber nachgedacht, was geschehen könnte (oder geschehen sollte, wie du es nachher tun wirst).
Ich meinte, dass ich drüber nachdenken würde und bin dann i-wann (vor ihm) gegangen.
Auch hier: Du überlegst nicht, was er jetzt sagt, wenn du einfach gehst bzw. ob es sich nicht noch lohnen würde wegen ihm zu bleiben. Du gehst, weil du gehen willst.
Aber nun habe ich ihn natürlich in der Uni wiedergesehen und als wir neben einander in ner Einführung saßen gab es wieder Kino, er hat wieder gefragt, ob ich im StudiVZ wär und gemeint ich solle ihn mal suchen.
Er hat definitiv Interesse, denn er bemüht sich weiter um dich und um mehr Kontakt (durch Studivz). Vielleicht hat er auch einfach kein Gesprächthema mehr, will aber im Gespräch bleiben :D In beiderlei Hinsicht ein IOI.
Er hat auch brav angerufen aber das Treffen ansich war der totale Reinfall.
Warum war's ein Reinfall? Weil er nicht die Erwartungen erfüllen konnte, die du durch sein vorheriges Verhalten an ihn gesetzt hast? Weil sich das Treffen nicht so abgespielt hat, wie du es in deinem Kopf zuvor mindestens 5 Mal durchgegangen bist?
Es gab keinerlei Kino von seiner Seite und er hat sogar so charmante Sprüche wie: "Ja und heute war ich Fahrrad fahren und als ich zurück war, war mir langweilig weil alle nach hause gefahren sind und da dachte ich, dass ich dich mal anrufe, weil es dir sicher auch so geht" fallen gelassen :fool: Naja, ich meinte dann "was für ein Kompliment" und habe mich über mich selbst und meine blöden, aufkeimenden Schmetterlinge im Bauch geärgert. Oder war das vlt. einer dieser Shit-tests?
Wahrscheinlich wollte er damit erreichen, dass es nicht so scheint als hätte er sich tagelang auf dieses Treffen vorbereitet, sondern als sei er ein beschäftigter Mann, der sich eben mal gedacht hat "Och, hast grad nichts anderes zu tun? Dann rufst du die mal an". Wenn du deinen Kommentar ironisch rübergebracht hast, sprich mit Lächeln und Augenverdrehen, ist's in Ordnung, kann mir aber vorstellen, dass du auf Grund deiner Erwartungen ganz schön gefrustet warst und der Kommentar ziemlich eingeschnappt rüberkamt. Für dich ist ersichtlich warum: du dachtest, das Treffen wäre was Besonderes und er lässt deine Hoffnungen mit einem Mal ersticken. Er denkt sich, er hat doch nur nebenbei einfließen lassen, dass du nicht der Mittelpunkt bist, um sich selber nicht so needy wirken zu lassen, warum zur Hölle reagiert sie also so??
Merkst du denn den Unterschied zu deinem vorigen Verhalten? Du beginnst plötzlich über Sätze und Handlungen nachzudenken und etwas in sie hineinzuinterpretieren. Warum nimmst du sie nicht als das, was sie sind; ein Detail im Ganzen. Fakt ist, er trifft sich soeben nur mit dir. Egal, ob er grad Langeweile hatte oder was auch immer. Er könnte im selben Moment auch vor dem Fernseher sitzen mit ner Tüte Chips in der Hand, aber er hat sich bewusst für dich entschieden!
Ich frage mich bloß, was ich wohl falsch gemacht habe.
Wieso fragst du dich überhaupt, was DU falsch gemacht hast? Vorher hast du doch auch erwartet, dass er aktiv wird und plötzlich bist du verantwortlich dafür? Zugegeben, du könntest etwas falsch gemacht haben. Du könntest dich beispielsweise durch deine Gedankenwelt derartig beeinflusst haben lassen, dass du jede seiner Gesten falsch gedeutet hast, ihn das spüren hast lassen und dadurch die Stimmung zerstört hast.... das kann ich dir aber auch nicht so genau sagen, weil über das Date an sich nicht viel geschrieben steht außer, dass es kein KINO dafür aber einen blöden Spruch gab ;)
Kam ich needy rüber, weil ich auf die 2 Nachrichten von ihm relativ promt geantwortet habe? Ist er beleidigt, weil ich trotz 2-maliger Aufforderung durch ihn jetzt nicht auf die Ersti-Hütte gehe? War ich zu aufgetakelt- nur weil ich statt ner stinknormalen Jeans nen Rock angezogen habe? Ich kapier es nicht... Ich dachte die Signale sind klar. Oder war er von Anfang an nur auf Freundschaft aus (solls ja auch unter Kerlen geben...)?
Spätestens jetzt scheint durch, dass du dich absolut unverstanden fühlst:D Meine Liebe, diese Gedanken hättest du dir doch vorher nie gemacht?! Die zwei Nachrichten werden kaum etwas zerstört haben, was du Tage zuvor aufgebaut hast. An der Ersti-Hütte wird es auch nicht scheitern. Der Rock stand dir wahrscheinlich verdammt gut. Vertrau mir, daran wird es nicht gelegen haben.
Anderer Vorschlag: Vielleicht hast du einfach zu sehr versucht ihm zu gefallen?
Ja und vor allem was soll ich nun als nächstes machen? I-welche Tipps?
Da kann man dir schlecht helfen, wenn du nicht mehr zu eurem Treffen schreibst. Wie ist es denn generell abgelaufen? Wie war die Begrüßung/der Abschied? Gab's einen Wendepunkt von dem an es "den Bach runterging"? Wie lange dauerte das Treffen und wer beendete es? Was habt ihr eigentlich unternommen? Diese Stadtführung? War Attraction vorhanden? Wie waren die Gesprächsthemen?
PS.: ´Tschuldigung, dass das so lang wurde aber ich musste mir das einfach mal von der Seele schreiben...
Ich befürchte die Antwort ist genauso lang ausgefallen, von daher wollen wir dir mal verzeihen :cool:
absolute beginner(in)
17.10.2009, 14:05
Hallo KittyCat,
danke erstmal für die lange Antwort. Hmmm, ja du hast schon recht ich war ein bissel angespannt. Kann sein, dass es nur deshalb davor besser lief. Ich habe nur immer das Problem, dass ich nicht so richtig locker bin, wenn ich mich tatsächlich für jemanden interessiere. Das ist ziemlich doof aber ich kanns nicht abstellen...
Nun gut zu besagtem Tag: als ich zum Treffpunkt kam war er schon da. Ich habe ihm von hinten auf die Schulter getippt, er hat sich dann natürlich umgedreht, es gab aber keine Umarmung oder so... einfach ein recht distanziertes Hallo. So, dann sind wir losgelaufen und er hat schon gleich am Anfang diesen mords netten Spruch losgelassen. Naja ich habe das mehr oder weniger dann ignoriert, nur eben meinen kurzen Kommentar konnte ich mir nicht verkneifen. Im grunde lief dann alles so ab, wie es mit nem Kumpel auch ablaufen würde. Ich habe ihm ein bissel zu den Gebäuden, Plätzen usw erklärt, er hat zugehört. Ein paar mal bin ich im laufen "zufällig" an ihn gestoßen, doch er ist ausgewichen. Sogar als auf seiner Seite des Gehwegs lauter Äste runterhingen und er sich immer bücken musste, ist er nicht näher gekommen, ich musste ihm erst vorschlagen, dass wir ruhig auf der anderen Seite vom Gehweg (der war relativ breit) laufen können. Es war recht kalt also habe ich ihm vorgeschlagen, dass wir ja nen Kaffe trinken gehen können. Gesagt, getan aber auch hier keinerlei Anzeichen irgendeines Interesses. Wir sind dann zurückgelaufen und an dem Ausgangspunkt meinte er dann, dass er noch einkaufen muss. Er hat noch gemeint, dass man sich ja bestimmt noch einmal in der Uni sieht und ich (ok, ok: ich gebe es zu ich war ein bisschen angepisst) antwortete: "ja klar, zumindest von Weitem". Ich glaube aber, dass ich dabei gelacht habe und als er dann Anstalten gemacht hat (einfach so) zu gehen, habe ich ihn noch umarmt.
Was vielleicht noch wichtig ist: er hat mir kaum in die Augen geschaut, noch nicht einmal bei der Kaffeepause... Übrigens: Wendepunkte gab es meiner Meinung nach nicht. Wir waren durchgängig im Freundschaftsniemandsland^^
Naja ich glaube ich habe da wohl was missverstanden und werde ihn wohl besser als Kumpel sehen. Man muss wohl noch dazu sagen, dass er über 100 Freunde bei StudiVZ hat und somit wohl so ziemlich jedem, den er kennt sagt, er solle ihn mal suchen. Ich bin da anders. Ich biete nur Leuten meine Freundschaft an, die ich besser kenne oder die mich eben interessieren.
absolute beginner(in)
31.10.2009, 19:03
kleines Up-Date: Also alles ist auf der Freunschaftsebene weitergelaufen und heute habe ich ihn einfach gefragt, was das eigentlich zwischen uns ist...auch wenn ich weiß, wie dumm es ist. Ich war mir einfach nie sicher und habe dann immer genau überlegt, was/wann ich antworten soll, für den Fall dass... :oops:So er meinte, dass er uns auf der Kumpelebene sieht und wisst ihr was: ich bin ERLEICHTERT! :lol: Das zeigt sehr gut, wie viel Macht Kino hat (ich hatte ihn davor nicht wirklich beachtet aber dann hat er mich durch seine Berührungen "gezwungen" über ihn als sexuelle Person nachzudenken...). So, ich dachte, dass das vielleicht für ein paar von euch interssant ist. Das Leben ist schön, ich gehe jetzt raus und mache allein dafür schon ein bisschen party :dance:
Dr. Diego
01.11.2009, 14:28
Hey absolute Beginnerin.
ich bin hin- und her gerissen, was ich antworten soll. Was ist denn das Ziel ein PU Cat?
Ich nehme mal an, dass das Ziel ist, einen attraktiven Mann zu verführen. Ist dieser Mann attraktiv für dich? Was zeichnet ihn aus, dass er attraktiv für dich ist? Im Grunde genommen ist er wohl nicht der klassische Alpha, der dich verführt (Das Bild, auf welches wir PUA hinarbeiten). Demzufolge könntest du ihn einfach fallen lassen.
Aber: Ich nehme auch an, dass du Verantwortung für dein Leben übernehmen willst. Das du bestimmen möchtest, wen du verführst, auf was du Bock hast und was du erreichen willst. Und dann danach lebst. Unabhängig davon, was andere von dir denken. Und wer mit deinem Stil nicht kann, passt nicht in dein Leben. Dafür musst du oft konsequent Verantwortung für die Situation übernehmen und im fortgeschrittenen Stadium wirst du selten jemanden treffen, der für dich die Situationen in die Hand nimmt und dich verführt. Die Leute werden mehr zu dir aufschauen, allerhand Dinge auf dich projezieren, was du nicht für eine fantastische Frau bist und was du nicht alles kannst (aber die Baustelle dahinter nicht kennen..., leider).
Was heisst das für die oben beschriebene Situation. Es ist eigentlich egal, was er macht, weil du ihn verführen sollst. Aber soweit ich herauslese, hast du viel auf ihn gewartet - was er macht, was er denkt. Was du gut gemacht hast, ist ihn angesprochen (damit bist du schon 10 Schritte weiter als andere). Dann aber zuviel ihm überlassen. Nur eine konkrete Situation:
"Nun gut zu besagtem Tag: als ich zum Treffpunkt kam war er schon da. Ich habe ihm von hinten auf die Schulter getippt, er hat sich dann natürlich umgedreht, es gab aber keine Umarmung oder so... einfach ein recht distanziertes Hallo."
Hier kannst du deutlich intensiver einsteigen: Von hinten die Augen zu halten, und mit verstellter Stimme sagen: "Rate mal, wer hier ist." Bumm. KINO ohne Ende. Mit einem netten Parfum am Handgelenk, welches ihm dabei in die Nase steigt, auch auf dieser Ebene schon mal das Hirn ausknipsen. Wenn er sich umdreht, ein Kompliment aussprechen (schöner Mantel, fässt sich gut an.). Und dann in die Unterhaltung einsteigen mit: "Weißt du was ich gerade erlebt habe....". Nur Ideen.
Gern schreibe ich dir aus meiner Sicht auch zu allen anderen Situation etwas - ähnlich wie KittyCat. Die Tipps finde ich übrigens sehr gut.
Have Fun,
Diego
P.S.: Wie sehr wünsche ich mir, dass im PU-Forum mal eine Frau die FRs auseinander nimmt.
absolute beginner(in)
01.11.2009, 16:31
Hey Dr. Diego,
also mhhh... was hat ihn für mich attraktiv gemacht? Oh naja, er entsprach ungefähr meinem Typ und er schien mich zu mögen :D Es ist vielleicht ein bissel dumm, aber ich habe mal gelesen, dass Interesse am attraktivsten macht und das stimmt!
Und ja, ich möchte natürlich mein Leben in die Hand nehmen aber gleichzeitig ist mir durchaus bewusst, dass ich dafür noch einiges an meinem Selbstbewusstsein arbeiten muss. Das ist leider in den letzten Jahren unter die Räder gekommen aber das ist ein anderes Thema und eigentlich möchte ich das eh nicht so öffentlich ausbreiten. Soweit dazu, ich bin daran meine "girls just wanna have fun" Einstellung zu entwickeln, allerdings glaube ich nicht, dass es irgendwas an der Tatsache geändert hätte, dass wir uns eher zu Kumpels eignen. Ich habe einfach seine Berührungen von dem Kneipenabend total falsch gedeutet, denn er war angetrunken und scheint dann immer sehr touchy (und laut :)) zu werden. ich hingegen bin ganz und gar nicht touchy, auch nicht wenn ich angetrunken bin... Also habe ich das eben gaaaanz falsch interpretiert. Ungefähr so, wie es euch Kerlen gehen kann, wenn eine Frau eben sehr berührungsbetont ist... aber eben einfach jeden anfässt.
So da sieht mans mal wieder: man sollte nicht von sich auf andere schließen :lol: Das war mir eine Lehre. Trotzdem danke für deine Ideen, vielleicht kommt ja irgendwann ein anderer in den Genuss :D
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.