PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschläge für neue Fachworte für Cats!

Journey
15.10.2009, 09:29
Liebe Cats!

Aus gegebeben Anlass, möchte ich hier einen Thread eröffnen, der Wegweisend ist.

Es ist Zeit klar zu stellen, das die Cats ein anderes Game fahren und eine
völlig andere Herangehensweise haben.

Auch wenn es im Endeffkt gleich aussieht, gibt es wichtige Schnittstellen,
welche den Verlauf des Ganmes massiv beeinflussen, für die wir jetzt eine eigene Ausdrucksweise finden werden.

Alle die sich berteiligen möchten, können dies hier tun.

Diese Worte werden nach einer Diskussion, dann übernommen in unsere
Fachworte.

Mein erster Vorschlag ist:

Timeout = ein bis mehrtägige Auszeit zwischen den Begegnungen.

Denn , Freeze Out
ist auf den Moment bezogen wie ihr aus der Erklärung heraus seht.

Freezeout
Wenn du bei einem Mann in der Seduction Phase LMR hast, dann musst du einen Freeze Out machen. Du bist nicht sauer, du sagst "Es ist okay" und machst das Licht an (check deine Emails usw.). Du sollst ihm in die Situation bringen, dass ihm langweilig ist und er sich unwohl füllt, so dass er wieder etwas angenehmes spüren möchte.
In diesem Moment ist die Wirkung gut.Deshalb ist hier eine andere Wortführung angebracht, damit es nicht veriwrrend wird und in einem Frauenverständlichen Kontext gebracht wird.

Seduction Phase = Verführungsphase oder Phase/Teilschritt der Verführung

Hier entwickelt sich eine Cats Strömung mit einem eigenen
Slang für unsere Community.

Gruss!
Journey

Layura
15.10.2009, 12:28
Ich finde die Idee gut, Journey.

Aber jede Menge dieser Begriffe sind extrem überflüssig und haben vor allem den Effekt einer "Vernerdung". Wir können uns ja auch alle so ausdrücken.
Ich bin daher auch gegen so eine harsche Behandlung derer, welche die übertrieben lange Liste nicht gleich richtig anwenden können.

Weniger ist mehr und manchmal helfen die Begriffe, wie z.B "Freeze-Out" (gibt es dafür überhaupt einen normalen Begriff?!) oder "KINO".
Ob man jetzt aber "Seduction Phase" oder "Verführungsphase", bzw. "Blickkontakt" statt "Eye Contact" oder "Kuss" statt "Kiss Close" sagt, ist m.E. ziemlich egal.

thilvify
15.10.2009, 13:10

Aber jede Menge dieser Begriffe sind extrem überflüssig und haben vor allem den Effekt einer "Vernerdung". Wir können uns ja auch alle so ausdrücken.
Ich bin daher auch gegen so eine harsche Behandlung derer, welche die übertrieben lange Liste nicht gleich richtig anwenden können (siehe Kiddo).

Weniger ist mehr und manchmal helfen die Begriffe, wie z.B "Freeze-Out" (gibt es dafür überhaupt einen normalen Begriff?!) oder "KINO".
Ob man jetzt aber "Seduction Phase" oder "Verführungsphase", bzw. "Blickkontakt" statt "Eye Contact" oder "Kuss" statt "Kiss Close" sagt, ist m.E. ziemlich egal.

Da muss ich Layura Recht geben. Steht auch zur Diskussion ob Begriffe, die die Sachen eher komplizierter machen als einfacher "abgeschafft" werden können?

Mein erster Vorschlag ist:

Timeout = ein bis mehrtägige Auszeit zwischen den Begegnungen.

den Vorschlag finde ich gut.:)

glg

Journey
15.10.2009, 15:08
@Layura

Ich finde die Idee gut, Journey. Danke!

Aber jede Menge dieser Begriffe sind extrem überflüssig und haben vor allem den Effekt einer "Vernerdung". Dieser TE ist dazu da, einmal zu erfassen welche Wörter übernommen werden, welche neu sind, welche nicht passen,
also eine Bestandsaufnahme.

So dass es in unseren Frauenkontext passt,
es geht aber nicht alles auf einmal.

Hier soll auch nicht diskutiert werden ,
über die Sinnhaftigkeit davon, das wäre OT.

Dafür wäre ein eigener Thread sinnvoll.

Ob man jetzt aber "Seduction Phase" oder "Verführungsphase", bzw. "Blickkontakt" statt "Eye Contact" oder "Kuss" statt "Kiss Close" sagt, ist m.E. ziemlich egal. Wir einigen uns auf einzelne Begriffe, sodass jede weiß was ist, dieselbe Definiton ist wichtig, sodass um ein und daselbe diskutiert wird.

Hier ein Beispiel:

KC / FC / NC
Kiss close, fuck close, number close.

Der KC ist im einzelnen nicht so wichtig jedoch ist er nur die Anfangsstufe oder Mittelstufe von den anderen Begriffen.

Es geht auch um die Erreichung, beim Sargen der einzelnen Punkte, also auch einen Abend nur die NCs zu üben, usw............

Fakt ist das wir einen Slang haben werden, hier hast du die Möglichkeit mit zu reden.

@thilvify

Steht auch zur Diskussion ob Begriffe, die die Sachen eher komplizierter machen als einfacher "abgeschafft" werden können?
Dazu hab ich oben schon mehr geschrieben, denn haben wir neue Begriffe, dann erübrigen sich andere automatisch, verstehst du?

Nachdem wir einige Vorschläge erhalten haben, werden wir im Sinne
von den Cats entscheiden oder besser gesagt, es entscheiden alle zusammen.

Ihr müsst nur euer Feedback geben, wie und ob es passt.

Gruss!
Journey

Joanna
21.03.2011, 15:45

Ich bin daher auch gegen so eine harsche Behandlung derer, welche die übertrieben lange Liste nicht gleich richtig anwenden können.

ich schließe mich diesen Aussagen zu 100% an.
Mich persönlich, ganz besonders als Neuling, stört es oft in den Texten, wenn dann zuviele dieser Fachausdrücke auftauchen, und das, obwohl das entsprechende deutsche Wort auch nicht länger (aber verständlicher) ist.
Da weht dann so ein Hauch rüber von "seht her, Leute, ich bin vom Fach, ich kenn die ganzen Ausdrücke, ich hab's drauf" - also pure Angeberei.

Und das hier im Forum befindliche Wörterbuch finde ich sehr problematisch, da die (für Neulinge fremden) Fachausdrücke wiederum auch mit Fachausdrücken erklärt werden, und sowas ist bei einem Glossar sehr problematisch.
Man kann aber bei diesem Wörterbuch auch nicht posten, deshalb bring ich es hier jetzt mal zur Sprache.

Es ist eine Rätsel-Fuzzel-Arbeit, bis man - auch mit Hilfe der Wortliste - alles über den entsprechenden Fachausdruck weiß, und teilweise sehr umständlich.
Ich stelle mich, falls Bedarf ist, gerne zur Verfügung bei der Überarbeitung des Glossars - dann lerne ich die Ausdrücke wenigstens mal von der Pike auf. ;)

Journey
21.03.2011, 19:17
@ Joanna

Darum haben wir das Forum rund um Verführung, wo du jetzt gepostet
hast, ist der normale Bereich.
Da wo ich deinen TE hin verschoben habe ist der Bereich PU und da gelten die Fachworte dieses Unterforums dazu.

Hier soll eine neue Strömung enstehen kein Speigelbild des Männerforums,
das braucht Zeit.

Der Glossar in Begegnungen für PU und mit PUAs bleibt gleich,
welcher jedoch für die anderen Bereiche gilt soweit sind wir noch nicht.

Als ersten Schritt sammeln wir hier Begriffe, dann nach einiger Zeit machen wir einen neuen Glossar.
Ich werde mich bei dir melden, wenn genug Fachworte da sind.
Vielleicht fallen dir ja ein paar ein, dann schreibe sie hier nieder.

Damit Bewegung rein kommt in die Sache!

Gruss!
Journey

Joanna
25.03.2011, 13:50
@Journey

Müssen denn die neuen Fachbegriffe auch in Englisch sein?
Mir würden so einige deutsche einfallen ...

Wir tauschen ja hier unsere Gedanken in deutsch aus,
während die männliche PU-Bewegung ja ursprünglich in Englisch entstand,
daher verstehe ich durchaus, dass deren PU-Begriffe alle englisch sind - das ist eben so gewachsen.

Wäre mir wichtig zu wissen, was Ihr da für Vorstellungen habt.

Ich fände es gut, wenn wir Fachausdrücke finden, die sich selbst erklären,
also nur so kompliziert wie unbedingt nötig, und so einfach wie möglich.

Journey
25.03.2011, 17:33
@ Joanna

Im Grundgedanken sicher nicht schlecht, nur vergiss nicht hier sind mehrere
Generationen vertreten.

Es wird wahrscheinlich eine Mischung geben aus Beidem.

Zuerst sollen mal Worte vorgeschlagen werden, denn diskutiert wird hier schon zu lange, dann entscheiden wir welche wir nehmen.

Freeze out = nur ein kurz zeitiger Moment in der Vreführung, wo dieser eingesetzt wird.

Auszeit = eine längere Phase

Die Ausdrücke sind einfach in den Menschen verwurzelt,
jetzt heißt es für uns den Balanceakt zu finden und eine Brücke zu schlagen, wo die Mehrheit damit klar kommt.

Gruss!
Journey