Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reagieren auf Konkurrenz?
Stiller-Leser
07.10.2009, 00:02
Hallo Cats, ich hab mal eine Frage:
Wie weit darf/soll ein Mann gehen, wenn seine Freundin von einem anderen angebaggert wird?
Soll es ihm kalt lassen und zusehen, wie der neue Typ sie anmacht, sie vielleicht sogar darauf einsteigt?
Oder soll Mann dazwischen funken und versuchen, dass die eigene Freundin sich (nur) mehr auf einen selbst konzentriert?
Ich mein, beides hat seine Vor- und Nachteile:
Ersteres zeugt davon, dass sie machen kann, was sie will, dass man einen Menschen nicht besitzt, dass man ihr keine Vorschriften macht. Aber es besteht auch die Möglichkeit, dass sie denkt, dass der eigene Freund keine Gefühle mehr für sie hat?
Bei zweiterem drängt man sie eher zu ihm hin, weil man eben genau das verhindern will.
Wie seht ihr das nun, liebe Cats, welche Reaktion würdet ihr euch wünschen? Ich mein, bisher hab ich das so geregelt, dass ich sie machen hab lassen, aber selbst dementsprechend mehr mit anderen Frauen umgegangen bin. Also, wenn sie sich ihm quasi aufgedrängt hat, bin auch ich den Damen und in der Umgebung mit Kino näher gekommen.
Ich bin schon mal auf eure Antworten gespannt :)
Mfg, Stiller-Leser
infernal
07.10.2009, 00:40
Hallo Stiller-Leser,
eigentlich hast du dir die Frage ja schon selbst beantwortet: du besitzt sie nicht. Du hast keinen Anspruch auf sie. Wenn es dich jedoch stört, dass sie auf Flirtereien anderer Männer eingeht, dann ist es jedoch dein gutes Recht ihr das zu sagen. Sprecht euch aus, denn ihr ist vll gar nicht klar, dass dich das stört und es mit einer Flirterei deinerseits zu "beantworten" wird das ursprüngliche Problem auch nicht lösen. Fühlst du dich besser, wenn du mit anderen Frauen dann Kino machst?
Du musst ja nicht dazwischenfunken und den spießigen Macker raushängen lassen (denn das wird ihr garantiert nicht gefallen, schließlich bist du nicht ihr Zuhälter), und mit ihr reden wird dann auch nicht mehr möglich sein, wenn sie auf Durchzug stellt. Sprich sie einfach vll vor einer Party darauf an oder bei einer anderen Gelegenheit, wo ihr ungestört seid und klärt es ein für allemal, wie es sich mit Flirtereien verhält.
Das wäre die Reaktion, die ich mir wünschen würde. Eine klar kommunizierte Ansage die zu einer klaren Lösung führt.
Grüße,
infernal
Es ist ihr Job den Kerl loszuwerden!
Ausser er wird gegen ihren Willen zudringlich. Wenn du als ihr Freund in dem Fall danebenstehst und nicht eingreifst, so zeugt das noch nicht einmal von Zivilcourage, geschweige denn von Aufmerksamkeit und Wertschätzung ihr gegenüber.
Wenn sie auf die Avancen eingeht, musst du differenzieren.
Unterhält sie sich einfach nur mit ihm? Finden Berührungen statt und wenn ja, sind diese freundschaftlicher Natur, oder nicht? Lässt sie dich dabei über längere Zeit links liegen, oder bindet sie dich irgendwann in die Unterhaltung ein bzw. widmet sich wieder dir?
Egal welche dieser Verhaltensweisen sie auch an den Tag legt, sie sollten dich keinesfalls dazu verleiten einzugreifen. Aber du kannst sie als Gradmesser für eventuelle Schwierigkeiten innerhalb deiner Beziehung ansehen.
Miss Chain
07.10.2009, 08:20
Möchte mich da Lady voll und ganz anschließen.
Es kann wirklich fatal sein, wenn ein Mann sich im falschen Moment wie ein Affe dazwischen wirft. Damit macht er sich lächerlich, blamiert die Freundin und schafft allgemein miserable Stimmung ("Vertraust du mir nicht?" - "Ich bin doch nicht dein Eigentum" - "Ich kann reden, mit wem ich will" usw.).
Wird das Mädchen aber offensichtlich belästigt, sofort eingreifen. Aber bitte galant. Wie gesagt, Szenen, in denen sich der eigene Freund in einen grunzenden Affen verwandelt und sich auch so gebärdet, sorgen zumindest in meinen Augen immer für einen beträchtlichen Ansehensverlust.
Fazit: Mit wem sie wieviel redet, ist erstmal immer ihre Entscheidung. Drüber stehen und locker bleiben.
Stiller-Leser
07.10.2009, 10:28
Fühlst du dich besser, wenn du mit anderen Frauen dann Kino machst?
Ehrlich gesagt, ja. Aber warum fragst du das, was sagt das jetzt aus?
Egal welche dieser Verhaltensweisen sie auch an den Tag legt, sie sollten dich keinesfalls dazu verleiten einzugreifen. Aber du kannst sie als Gradmesser für eventuelle Schwierigkeiten innerhalb deiner Beziehung ansehen.
Der Meinung bin ich eben auch, dass direktes eingreifen kontraproduktiv wäre. Deshalb hab ich eben nur die Möglichkeit gesehen, selbiges Verhalten wie sie an den Tag zu legen, und mich ihr gegenüber für diesen Moment "kalt" zu verhalten, meine Aufmerksamkeit eben auch anderen Menschen/Frauen geben. Freundlich oder wortlos gehen käme aber auch einer Flucht gleich.
Was meinst du mit den Schwierigkeiten in der Beziehung? Kannst du das ein wenig genauer erläutern, und wie geht man damit um?
Danke und mfg.
Was meinst du mit den Schwierigkeiten in der Beziehung? Kannst du das ein wenig genauer erläutern, und wie geht man damit um?
Ganz einfach: Wenn einer von beiden Partnern übermäßig viel Interesse am anderen Geschlecht hat, stimmt irgendwas in der Beziehung nicht. Fehlende Attraction des Partners. Was man dann macht: Den Grund dafür herausfinden (z.B. Betaisierung) und daran arbeiten. Aber eben nicht herumzicken oder den Kontakt mit den anderen verbieten. Man muss die Ursache beheben, nicht die Symptome.
Stiller-Leser
07.10.2009, 11:23
Ganz einfach: Wenn einer von beiden Partnern übermäßig viel Interesse am anderen Geschlecht hat, stimmt irgendwas in der Beziehung nicht. Fehlende Attraction des Partners. Was man dann macht: Den Grund dafür herausfinden (z.B. Betaisierung) und daran arbeiten. Aber eben nicht herumzicken oder den Kontakt mit den anderen verbieten. Man muss die Ursache beheben, nicht die Symptome.
Gut, man steigert die attraction, man umgibt sch selbst mit anderen schönen Frauen, rich descriptions, C&F, übernimmt die Führung ... die attraction müsste steigen.
Oder sie wird trotzig und will einen Machtkampf anzetteln: Ich umgebe mich mit anderen schönen Frauen, sie umgibt sich im Gegenzug mit anderen Männern.
Und die Situation hat sich nach dem im Kreis drehen wieder am Start eingefunden, ohne etwas positives zu erreichen, sondern die Lage wird zusätzlich noch verkomplizieren.
Manchmal hilft es sehr, wenn die Frau weiss was du erwartest und was du an Flirterei akzeptierst und was nicht.
Also kommuniziere deine Grenzen klar. Dann spurt eine Frau, die von dir attracted ist in der Regel auch.
Die meisten Kerle trauen sich nicht eine Frau zu sanktionieren sobald sie ihre regeln verletzt. Dies ist aber manchmal nötig.
Ich zB. erwarte von einer LTR, dass sie bestimtme Situationen meidet, wenn sie merkt der Kerl hat bestimmte Absichten.
Eine LTR, die das nicht hinbekommt wird nicht lange meine LTR sein. Ich habe da eben hohe Standards wie eine Frau von ihren
Eigenschaften her zu sein hat und die vermittel ich auch. Viele Frauen wollen es auch einfach klar vom Mann Vermittelt bekommen.
Ich kenne auch Männer denen macht es nix aus, wenn die Frau in der Disko auf dem Schoß eines anderen Kerls sitzt. AKzeptiere ich nicht.
Ich würde auch nicht akzeptieren, dass meine Freundin sich regelmäßig auf Parties voll laufen lässt und dann mit anderen Kerlen flirtet, weil
ihr die Containance fehlt.... Bei mir würde es das nicht geben. bzw. maximal 1-2 Mal, dann kann die Frau wieder auf die Suche gehen.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten solche Erwartungen an die Frau zu vermitteln. z.B. mit Storytelling.
Oder eben mit Sanktionierung von Fehlverhalten.
Inwiefern dich simples anflirten deiner LTR kratzt... Das ist ein Innergame Thema.
Eine hübsche Frau wird angesprochen. Damit muss man leben.
thilvify
07.10.2009, 12:59
Ganz einfach: Wenn einer von beiden Partnern übermäßig viel Interesse am anderen Geschlecht hat, stimmt irgendwas in der Beziehung nicht. Fehlende Attraction des Partners.
Ich sehe das nicht so. Jeder flirtet gerne (gut fürs Ego, usw.), was in einer Beziehung doch nicht heißt, dass es dem Partner an Attraction mangelt. Deffiniert klare Grenzen, wie weit das Flirten gehen darf und solange ihr euch daran haltet musst du dir keine Gedanken darüber machen.
Oder sie wird trotzig und will einen Machtkampf anzetteln: Ich umgebe mich mit anderen schönen Frauen, sie umgibt sich im Gegenzug mit anderen Männern.
Und die Situation hat sich nach dem im Kreis drehen wieder am Start eingefunden, ohne etwas positives zu erreichen, sondern die Lage wird zusätzlich noch verkomplizieren.
Genau das sollte nicht passieren. Aus Trotz etwas zu tun ist sicher nicht der richtige Weg. Weder von ihrer noch von deiner Seite aus. Wenn einer von euch flirten will und dabei nicht zuweit geht, dann ist das in Ordnung aber aus Trotz mit anderen zu flirten bringt weder dir/ ihr noch der Beziehung etwas.
glg
Kommt auf die Situation an. Grundsätzlich stimmt es, dass deine Freundin in deiner Anwesenheit eigentlich von alleine nicht so richtig auf so etwas einsteigen sollte, sonst läuft definitiv was falsch (also wenn ihr in der Disko seid und sie wird von nem fremden Kerl angegraben). Anderseits darf man so etwas auch nicht überbewerten. Flirten ist bis zu einem gewissen Grad auch einfach eine Art der Kommunikation (wie gesagt bis zu einem gewissen Grad!), da sollte man dann nicht überreagieren.
Aber mich stört ein bisschen die schwarz weiß malerei hier. Man kann schließlich seinem Mädel bzw. dem Kerl der da gräbt auch auf charmante Art klar machen, dass man der Freund der Dame ist ohne blamierend zu sein. Wie Mr. Jack sagt- es hilft so Grenzen zu setzten, denn dann hat man die "Ich bin nicht dein Eigentum" Diskussion auch nicht.
Prinzipiell mal: Keine Frau, die etwas auf sich und ihren Partner hält, würde es zulassen, dass ein anderer Typ sie vor ihrem Freund/Verlobten/Mann anbaggert!
Mir drängt sich hier die Frage auf, in welchen Situationen deine Freundin angegraben wird und ob die Typen irgendwelche Gemeinsamkeiten haben (die du nicht hast). Es gibt leider eine Menge narzisstisch veranlagter Frauen, die jedem noch so kleinen Flirt oder einer völlig nichtigen Aufmerksamkeit eine wahnsinns hohe Bedeutung beimessen, nur weil mal wieder irgendwer sie wahrgenommen und ihnen so ihren "Wert" bewiesen hat.
Wenn sich eine Frau auf einen Flirt einlässt und ihr Partner steht daneben, zeigt sie, dass sie ihren Partner nicht respektiert oder sich auf irgendeine Art und Weise an ihm rächen will. Und beides ist gleich schlecht...
Grüße,
Gilda
Prinzipiell mal: Keine Frau, die etwas auf sich und ihren Partner hält, würde es zulassen, dass ein anderer Typ sie vor ihrem Freund/Verlobten/Mann anbaggert!
Es sei denn es kommt ihr ganz gelegen den Typ in Konkurenz zu setzen ;)
Liegt hier am Mann bei solchen Frauen Grenzen zu setzen.
Denn eigentlich kommt sowas verstärkt nur bei Frauen vor, die einen nicht "fest" haben. Sprich FBs, Flirts etc..
Stiller-Leser
12.10.2009, 15:43
@MrJack und Gilda: Naja, wie bereits in einem anderen Thread beschrieben sehen wir uns teilweise wegen beruflicher Weiterbildung (Kurse) schon mal eine Woche am Stück nicht. Und auch sonst hab ich ein relativ ausgewogenes Leben wo man auch nicht immer Zeit füreinander findet. Vielleicht war es einfach eine Art Wachrütteln, mit dem Hintergrund "Sieh her, wenn du dich nicht endlich mehr um mich kümmerst, kann ich auch jemand anderen haben."
Eifersucht zu erzeugen war bisher nie ein Problem, das hat mich bisher nicht gekratzt. Doch eben dieses mal, dass sie auf diese Anbaggerei neben mir eingestiegen ist, hat mich dann zweifeln lassen. Es war nicht das, dass sie angebaggert wure, sondern dass sie darauf vor meinen Augen auch ziemlich darauf eingestiegen ist.
Aber ich habe die Situation dahingehend gelenkt, dass ich ebenfalls neben ihr eine junge Frau zum Lachen brachte, sie berührte, mich wirklich gut mit ihr verstand. Und es dauerte nicht lange, kam mein Mädchen dann doch sehr schnell zu mir rüber und lies den anderen Typen "sitzen".
Wirklich klare Ansagen zu machen, dazu müsste ich mich erst wirklich überwinden. Ich bin nämlich der Meinung (gleich wie Fastlane), dass man sich mit solchen Ansagen erst recht ins abseits stellt, dass man über so Themen nicht referieren sondern danach Leben soll.
Mfg
Ich sehe das so: Wenn jemand einem wichtig ist, spricht man solche Dinge an. Und wenn nicht, dann eben nicht, dann ist es auch okay nach dem Motto zu handeln "wie du mir, so ich dir". Welche Wertigkeit die Frau in deinem Lieben spielt, musst du natürlich selbst wissen. Falsch finde ich aber, wenn man aus Angst seinen Mund hält und dann die Retour-Kutschen-Karte ausspielt.
Grüße
Gilda
Stiller-Leser
12.10.2009, 18:52
Falsch finde ich aber, wenn man aus Angst seinen Mund hält und dann die Retour-Kutschen-Karte ausspielt.
Das ist auch ein gutes Argument. Aber könntest du damit leben, dass dir dein Freund etwas "verbietet" dich in deinem eigenen Leben einschränkt? Käme dann nicht bei dir eine Trotz-Reaktion zu Tage, nach dem Motto "Jetzt erst recht" oder wenn dir etwas nicht passt, dass du dich dann damit rächst, weil du weißt, dass er das eben NICHT mag?
ICH als Mann würde mir nicht unbedingt etwas verbieten lassen. Gut, wenn sie sagen würde, ich will nicht, dass du genau mit dieser Person redest, dann würde ich es ihr zu Liebe einschränken, würde aber bei - diesmal einem unverfänglichen - Gespräch (nicht Flirt) umso positiver/aktiver an das Gespräch gehen. Soll heißen, wenn sie nichts gesagt hätte, wäre mir vielleicht die Lust daran vergangen, jetzt wo ich explizit nicht darf würde es mich umso mehr freuen.
Denn eigentlich kommt sowas verstärkt nur bei Frauen vor, die einen nicht "fest" haben. Sprich FBs, Flirts etc..
Der Aussage dass es in diesem Fall angebracht ist "Grenzen zu setzen" kann ich nicht zustimmen.
Ich zitiere mich selbst ;) :
Wenn sie auf die Avancen eingeht, musst du differenzieren.
Unterhält sie sich einfach nur mit ihm? Finden Berührungen statt und wenn ja, sind diese freundschaftlicher Natur, oder nicht? Lässt sie dich dabei über längere Zeit links liegen, oder bindet sie dich irgendwann in die Unterhaltung ein bzw. widmet sich wieder dir?
Es gibt keinen Grund "Grenzen zu setzen" da ein Flirt oder eine FB per se ohne besagte Grenzen auskommen muss. Bei einem Flirt wurde die Beziehung weder thematisiert noch ausgehandelt, bei einer FB wird bewusst auf Monogamie verzichtet.
Falls die Dame also versucht, ihren Flirt oder ihren FB bewusst in Konkurrenz zu bringen, so heisst dies, dass für sie die bestehende Beziehung mitsamt ihre Regeln bzw. ihrem Verzicht auf Regeln nicht stimmig ist. Hier gilt es also anzusetzen.
@Stiller Leser:
Es geht hier nicht in erster Linie um Verbote, sondern um das Setzen von Grenzen. Manchmal muss man dem anderen einfach Grenzen setzen! Es gibt durchaus Situationen, in denen man auch Frauen unmissverständlich klar machen muss: bis hierhin und nicht weiter.
Wenn ich in einer festen Beziehung lebe, habe ich es nicht nötig, vor meinem Partner offensichtlich herumzuflirten und nach Bestätigung zu suchen. Dass so ein Verhalten verletzend für den anderen ist, ist doch allgemein bekannt - Emanzipation und Pick up hin oder her. Und selbstverständlich gibt es einen großen Unterschied zwischen einem neutralen Gespräch und einem Flirt. Man kann aber natürlich einen Flirt in ein Gespräch umwandeln, und den Partner miteinbeziehen. Das wäre die eleganteste Art, so eine Situation zu meistern. Dann entsteht beim Partner keine Eifersucht, der andere kann sein Gesicht wahren und man selbst hat Stil und Konversationsfähigkeit bewiesen.
Stiller-Leser
12.10.2009, 21:48
Hallo Gilda, so hab ich die Dinge (leider) noch gar nicht betrachtet. Danke für den guten Denkanstoß. Oft sind es die einfachen Dinge, an die man zuletzt denkt. :friends:
Gern geschehen!!! Viel Erfolg!
@Stiller Leser:
Es geht hier nicht in erster Linie um Verbote, sondern um das Setzen von Grenzen. Manchmal muss man dem anderen einfach Grenzen setzen! Es gibt durchaus Situationen, in denen man auch Frauen unmissverständlich klar machen muss: bis hierhin und nicht weiter.
.
Genau so sehe ich das auch. Manche Frauen brauchen das einfach.
ABER sie müssen auch WiSSEN, dass ich Konsequenzen ziehe.
Nur dann nutzt das auch was. Oftmals kann man bestimmte Regeln und Grenzen schon beim frischen kennen lernen durch Storytelling vermitteln......
Verstehe ich dich richtig, dass du auch bei fbs diese Grenzen setzen willst? Denn da könnte ich dir auch ganz und gar nicht zustimmen.
Verstehe ich dich richtig, dass du auch bei fbs diese Grenzen setzen willst? Denn da könnte ich dir auch ganz und gar nicht zustimmen.
Ich setze bei allen Frauen Grenzen. Prinzipiell ;)
Ich habe meine Standards wie sich eine Frau zu verhalten hat, die mich in ihrem Bett haben möchte. Kann sie die nicht erfüllen hat sie Pech.
Grenzen heisst ja nicht nur andere Männer. Sondern generell was den Umgang mir gegenüber betrifft. Ich toleriere weder Respektlosigkeiten, unweibliches Verhalten, Drama noch andere Dinge.
Auch bei FBs nicht.
Grenzen heisst ja nicht nur andere Männer. Sondern generell was den Umgang mir gegenüber betrifft. Ich toleriere weder Respektlosigkeiten, unweibliches verhalten, Drama noch andere Dinge.
Auch bei FBs nicht.
Naja, aber ne fb ist ja gerade keine Beziehung. Und gerade deswegen hat man noch weniger "Rechte" bzw. gar keine an der Frau.
Würde es dich auch stören, wenn sie mit dir ganz offen darüber redet, dass du halt momentan nicht der einzige bist? Also dass sie nebenbei (also wenn du nicht dabei bist) andere küsst?
Naja, aber ne fb ist ja gerade keine Beziehung. Und gerade deswegen hat man noch weniger "Rechte" bzw. gar keine an der Frau.
Würde es dich auch stören, wenn sie mit dir ganz offen darüber redet, dass du halt momentan nicht der einzige bist? Also dass sie nebenbei (also wenn du nicht dabei bist) andere küsst?
ich will das nicht wissen.
Aber wenn ich mit der Frau unterwegs bin. zB. auf einer Party... Bin ich ihr Fixpunkt oder sie geht das nächste Mal und evtl. für immer ohne mich ;)
Ich muss dazu sagen meine FBs sind eher Affairen oder Pre LTRs.... Ich sehe die erste zeit mit einer Frau eher als Probephase ob ich mir ne LTR vorstellen kann oder nicht.
Deswegen habe ich da von Anfang an meine Standards die eine Frau erfüllen muss oder nicht. Von ihrem Verhalten her.
Bevor wir jetzt weiter diskutieren: Was genau ist für dich ne Affaire und was ne fb?
Suchst du dir nur Mädels die du vorher noch gar nicht kanntest und wenns dann halt mit der LTR nicht hinhaut gibts ein "auf nimmer Wiedersehen"? Oder entsteht das bei dir eher aus festeren Bekanntschaften?
Bevor wir jetzt weiter diskutieren: Was genau ist für dich ne Affaire und was ne fb?
Suchst du dir nur Mädels die du vorher noch gar nicht kanntest und wenns dann halt mit der LTR nicht hinhaut gibts ein "auf nimmer Wiedersehen"? Oder entsteht das bei dir eher aus festeren Bekanntschaften?
Für mich gibts keine Begriffe. Ich habe was mit Mädels laufen oder nicht.
LTR unterscheidet sich nur durch Treue von allem anderen für mich.
Natürlich lerne ich zu 95% Fauen ausserhalb meines SocialCircles kennen.
Ich muss dazu sagen meine FBs sind eher Affairen
Und was meinst du dann damit?
Erzählst du denn "deinen" Mädels wenn du was mit anderen hattest?
Finds ja schon irgendwie krass dass für dich das nur die Treue den unterschied ausmacht.
Und was meinst du dann damit?
Erzählst du denn "deinen" Mädels wenn du was mit anderen hattest?
Finds ja schon irgendwie krass dass für dich das nur die Treue den unterschied ausmacht.
Was ist denn daran so schwer zu verstehen? Ich vögel keine Frauen die ich nicht mag oder an denen mich Dinge stören.
Man muss sich doch nicht ständig an Begriffen aufhalten. Als ob man etwas definieren könnte was mit Emotion und Verlangen zu tun hat.
Fakt ist Treue gibts bei mir nur, wenn ich überzeugt bin ich will länger mit einer Frau zusammen sein und ihr auch treu sein will. Weil sie mir alles geben kann.
Das ist dann eine LTR bei mir.
Für den Rest hab ich keine feste Definition. Für viele PUler ist es ja schon mehr als eine Fb, wenn eien Frau bei mir schläft und morgens groß Frühstück bekommt. Für mich ist es aber völlig normal. Ich hab aber meine Standards was das Verhalten von Frauen angeht. Spricht mit welchen Frauen ich gewillt bin meine Zeit aufzuwenden oder nicht.
Und diese Standards kommuniziere ich auch. Und nein solange ich einer Frau nicht sage, dass ich mit ihr fest zusammen bin erzähle ich ihr nichts, weil es sie nichts angeht.
Klar sind solche Begriffe immer relativ. Wollte nur sichergehen, dass ich dich auch richtig verstehe.
So lange du dich auch so verhälst, ist das ja auch okay. Hätte es nur seltsam gefunden wenn dus anders handhaben würdest.
Ich finde trotzdem, dass es bei fb oder affären oder wie man das auch nennen will auf keiner Seite irgendwie irgendwelche Exklusivrechte bestehen. Denn so eine Geschichte geht auch nur die beiden Beteiligten was an. Insofern finde ichs dann auch nicht unbedingt respektlos mit jemanden zu flirten (bezeiht sich jetzt auch nur auf verbale ebene und Körpersprache aber kein Kuss oder was weiter reichen würde) wenn die fb dabei ist. Würde ich jedoch in ner Beziehung auch nicht unbedingt tolerieren.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.