PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bedeutet dieses Frage?

Gilda
01.10.2009, 11:13
Hallo in die Runde!

Kürzlich habe ich mich mit einer Freundin getroffen, die seit einigen Jahren in einer festen Beziehung lebt. Sie (35 Jahre alt) hat vor einigen Wochen einen jüngeren Mann (23 Jahre alt) kennengelernt und sich 2 Mal mit ihm getroffen. Das 1. Treffen fand aus beruflichen Gründen statt, das 2. war privat, weil sich die beiden so gut verstanden haben und er sie nach dem 1. Treffen gefragt hat, ob sie "ab und an mal etwas miteinander unternehmen".

Meine Freundin erzählte mir, dass der Typ ihr nun ziemlich oft nette sms schickt, sie immer mal wieder anruft und gerne mit ihr plaudert und bei den beiden Treffen mit ihr flirtet, allerdings auf eine eher etwas unsichere Art. Meine Freundin findet das eher amüsant und schaut sich das alles erst mal an. Der Typ weiß, dass meine Freundin liiert ist und ihr Partner weiß, dass sie bekanntschaftlichen Kontakt mit dem jungen Mann hat. Meine Freundin ist in ihrer Beziehung glücklich und will von dem jungen Mann auch nichts ernstes, aber sie findet es einfach spannend, was er da so ausprobiert.

Was sie aber irritiert ist, dass der junge Mann sie immer wieder darauf anspricht, ob ihr Partner weiß, dass sie sich mit dem anderen trifft. Meine Freundin sagte "ja" und dass das in Ordnung geht. Aber irgendwie gibt der Typ keine Ruhe und fragt wiederholt nach. Außerdem sagt er, dass er das nicht so toll finden würde, wenn seine Freundin sich mit anderen Männern treffen würde. Wie erklärt ihr euch dieses Verhalten? Was steckt da dahinter?

Bin gespannt auf eure Interpretationen!

Gilda

KittyCat
01.10.2009, 12:26
Hallo Gilda!

Was ich mir vorstellen könnte wäre, dass der Mann so abzutesten versucht, welche Absicht für deine Freundin hinter den Treffen steckt. Wenn sie's heimlich täte, müsste es sich (so könnte er es sich zumindest denken) um etwas Verbotenes handeln, eine beginnende Affäre etc.
Wenn der Partner jedoch davon weiß, wird nicht mehr dahinterstecken als Freundschaft bzw. Sympathie.
Da du den jungen Mann ohnehin als schüchtern beschreibst, kann ich mir gut vorstellen, dass er interessiert an deiner Freundin ist und mit seiner Frage abschätzen will, wie sie den Kontakt zu ihm betrachtet.

Wenn er sagt, dass er das an der Stelle des Partners nicht toll fände, würde sie sich mit einem Anderen treffen, möchte er sie dazu bringen etwas zu sagen wie "Aber es läuft ohnehin nicht mehr so zwischen uns" oder "Mir ist es gleichgültig, was er will". Denke, er versucht hintenrum an Infos zu gelangen.

Gilda
01.10.2009, 12:41
Hallo KittyCat,

danke für deine Antwort! Der junge Mann ist eigentlich nicht schüchtern, nur seine Bagger-Versuche sind es wohl, meine Freundin sagte, er wirke dabei etwas hölzern (ist halt noch jung). Außerdem hat sie das Gefühl, dass er selbst nicht ganz so richtig weiß, was er will: Auf der einen Seite ist er fasziniert von ihr, auf der anderen Seite ist in seinem Hinterkopf diese berühmte kleine Stimme, die ihm sagt "tu nichts Unüberlegtes". Außerdem hat er ihr erzählt, dass er bisher keine längere Beziehung mit einer Frau hatte und dass er die Erfahrung gemacht hat, dass Frauen ihn gerne mal "linken" wollten. Ich habe meiner Freundin gesagt, dass das gar nicht mal stimmen muss, sondern vielleicht nur ihren Beschützer- und Mutterinstinkt wecken soll. Denn auf der anderen Seite spricht der Typ schon auch gerne Frauen an, da ist er dann wieder gar nicht mehr so schüchtern und ängstlich den "bösen Frauen" gegenüber.

Meine Interpretation auf seine Fragen war, dass er eher signalisieren wollte: "Du hast mich doch wirklich gern und ich bin für dich doch nicht nur so ein Spielzeug, oder?" Oder hälst du das für falsch?

Liebe Grüße,

Gilda

Stiller-Leser
01.10.2009, 13:08
Hallo. Ich frag auch so nach, wenn ich sowohl das Mädel als auch ihren Freund besser kenne. Ich möchte einfach nicht, dass ihr Freund eifersüchtig wird, wobei ich das Mädel doch gar nicht anbaggern will. Ich möchte nicht der Grund für Streß zuhause sein, sondern bin eben nur gern mit guten Bekannten unterwegs, geh oft auf einen Kaffee mit der, die gerade auch nichts zu tun hat.

Meine Interpretation auf seine Fragen war, dass er eher signalisieren wollte: "Du hast mich doch wirklich gern und ich bin für dich doch nicht nur so ein Spielzeug, oder?" Oder hälst du das für falsch?

ICH halte das für falsch. Meiner Meinung nach will er sichergehen, dass er keine aufs Maul bekommt, wenn der Freund eifersüchtig ist oder eben von den Treffen nichts wüsste.
Ob er wirklich mehr von ihr will, kommt für mich jetzt aus den wenigen Infos nicht wirklich heraus.

KittyCat
01.10.2009, 13:14
Ich denke eigentlich schon, das das hinkommt.
Bestätigt ja auch nur, dass er Bestätigung möchte.
Er will wissen, wo ihr Mann steht und wo er selber ist. Dass er selber nicht recht weiß, was er will, kann ich mir gut vorstellen. Grundsätzliches Interesse ist vielleicht vorhanden aber kann ja sein, dass das gegen seine Moralvorstellungen spricht, wenn sie bereits vergeben ist und er sich darum unsicher ist, ob er eskalieren soll oder nicht.

Was Stiller-Leser da sagt... dann fände ich seinen Zusatz von wegen er fände es an seiner Stelle nicht gut, würde sie sich mit anderen treffen überflüssig. Nach deiner Interpretation wäre es ja unlogisch, würde er ihr den Kontakt zu sich selber ausreden wollen??

Stiller-Leser
01.10.2009, 13:30
Was Stiller-Leser da sagt... dann fände ich seinen Zusatz von wegen er fände es an seiner Stelle nicht gut, würde sie sich mit anderen treffen überflüssig. Nach deiner Interpretation wäre es ja unlogisch, würde er ihr den Kontakt zu sich selber ausreden wollen??

Ich finde das nicht unlogisch. Es ist ja oft so, dass viele Männer den Frauen den Kontakt zu anderen verbieten, selber aber das Leben mit jeder anderen Frau nebenbei mit herzenslust fröhnen.

Also, er würde es bei seiner Freundin nicht wollen, dass sie sich mit anderen Männern trifft, aber er selber darf sich sehr wohl mit fremden Frauen treffen. Und da er eben bei seinen Mädchen eifersüchtig wäre, hat er doch im Hinterkopf Angst, dass der Mann von dieser seiner Bekanntschaft jetzt auch eifersüchtig ist und das Konsequenzen haben kann ("der rabiate streitsüchtige 'hintergangene' Freund, der einem dann auflauert").

Gilda
01.10.2009, 13:31
Meine Freundin hat den jungen Typen aber ganz klar gefragt, wovor er eigentlich Angst hat. Sie hat gefragt "Hast du Angst, dass mein Partner vor deiner Tür steht und dir eine in die Fresse haut?" Und da meinte der junge Typ ganz klar (und lachte etwas): "Nein". Dann stellte sie ihm die Frage: "Hast du Angst, dass ich mit gepackten Koffern vor deiner Türe stehen könnte und dir sage: Du bist es, mit dem ich mein Leben verbringen will?" Und darauf seine Antwort: "Das glaube ich eigentlich nicht, dass du das tust". Diese Antwort hat der Typ allerdings, nach Aussage meiner Freundin, leiser ausgesprochen, als das "Nein".

Also????

Außerdem hat er ganz klar signalisiert, dass er etwas von ihr will, nicht nur "Freundschaft", indem er sich mal bei ihr untergehängt hat und ihr auch mal die Wange gestreichelt hat.

MrJack
01.10.2009, 13:49
Hallo in die Runde!

Kürzlich habe ich mich mit einer Freundin getroffen, die seit einigen Jahren in einer festen Beziehung lebt. Sie (35 Jahre alt) hat vor einigen Wochen einen jüngeren Mann (23 Jahre alt) kennengelernt und sich 2 Mal mit ihm getroffen. Das 1. Treffen fand aus beruflichen Gründen statt, das 2. war privat, weil sich die beiden so gut verstanden haben und er sie nach dem 1. Treffen gefragt hat, ob sie "ab und an mal etwas miteinander unternehmen".

Meine Freundin erzählte mir, dass der Typ ihr nun ziemlich oft nette sms schickt, sie immer mal wieder anruft und gerne mit ihr plaudert und bei den beiden Treffen mit ihr flirtet, allerdings auf eine eher etwas unsichere Art. Meine Freundin findet das eher amüsant und schaut sich das alles erst mal an. Der Typ weiß, dass meine Freundin liiert ist und ihr Partner weiß, dass sie bekanntschaftlichen Kontakt mit dem jungen Mann hat. Meine Freundin ist in ihrer Beziehung glücklich und will von dem jungen Mann auch nichts ernstes, aber sie findet es einfach spannend, was er da so ausprobiert.

Was sie aber irritiert ist, dass der junge Mann sie immer wieder darauf anspricht, ob ihr Partner weiß, dass sie sich mit dem anderen trifft. Meine Freundin sagte "ja" und dass das in Ordnung geht. Aber irgendwie gibt der Typ keine Ruhe und fragt wiederholt nach. Außerdem sagt er, dass er das nicht so toll finden würde, wenn seine Freundin sich mit anderen Männern treffen würde. Wie erklärt ihr euch dieses Verhalten? Was steckt da dahinter?

Bin gespannt auf eure Interpretationen!

Gilda

Er findet die Frau Spannend, aber irgendwie verachtet er es auch, wenn eine vergebene Frau sich mit Männer trifft. Ein Mann denkt immer daran "will ich so ne Frau überhaupt?"
Eigentlich will er hören, dass die Frau sagt "nein er weiss es nicht und ich fühle mich auch nicht wohl dabei sowas zu tun..."

So sind wir eben. Wir wollen keine Frauen, die so etwas tun für irgendwas festes.

Deswegen sind wir im ständigen Zwiespalt eine Frau irgendwie zu wollen, aber andererseits auch nicht, weil sie eben solche Dinge tut.
Und dann kommt eben meistens die Lösung -> Für was sexuelles ja, mehr -> never ever.

Mal ganz davon abgesehen, dass er mit 23 vielleicht wirklich noch unsicher ist.

Stiller-Leser
01.10.2009, 13:51
Meine Freundin hat den jungen Typen aber ganz klar gefragt, wovor er eigentlich Angst hat. Sie hat gefragt "Hast du Angst, dass mein Partner vor deiner Tür steht und dir eine in die Fresse haut?" Und da meinte der junge Typ ganz klar (und lachte etwas): "Nein".

Mal ehrlich, welcher Mann würde wirklich und wahrheitsgemäß auf dieses Antwort mit "JA" antworten? Das männliche Ego würde das nicht zulassen, man überspielt es mit einem gespielten lächeln!

Gilda
01.10.2009, 14:16
Vielen Dank an alle bisher für eure konstruktiven Antworten!!!!

Meine Freundin hat mir aber auch erzählt, dass der junge Mann fast täglich mit ihr sprechen und sich austauschen will. Dabei ging es hauptsächlich um ihn, was er so macht, womit er sich beschäftigt, was er mag oder nicht mag, blabla...Ihr war das fast schon ein wenig zu viel.

Sie meint, so wie er sich verhält (sie unbedingt wieder bald sehen will und wie er sie beim letzten Mal angeschaut hat) ist sie sich sicher, dass er sich ein bisschen in sie verliebt hat. Sie hat das Gefühl, dass er am Anfang ganz cool mal dachte: Hey, tolle Frau, mal sehen was da geht. Und - siehe da - die "tolle Frau" lässt zu, dass er mit ihr flirten darf, hört sich seinen ganzen Kram an und "kümmert" sich auch noch um ihn! Da merkt er plötzlich, dass er emotional tiefer in der Sache drinsteckt, als er anfangs eigentlich wollte, aus dem "Spiel" ist für ihn Ernst geworden und nun kommt er damit nicht so gut klar, dass da noch ein Partner im Hintergrund ist, denn eigentlich hätte er gerne mehr mit ihr als nur möglichen Sex.

Liege ich da richtig?

MrJack
01.10.2009, 14:36
Jeder Kerl, der sich oft bei einer Frau meldet würde sie knallen.

Info genug ?

Gilda
01.10.2009, 15:04
Oh ja, vielen Dank - höre ich aus deiner Antwort eine gewisse Aggressivität heraus?

Grüße,

Gilda

MrJack
01.10.2009, 15:11
Oh ja, vielen Dank - höre ich aus deiner Antwort eine gewisse Aggressivität heraus?

Grüße,

Gilda

Nein. Wobei ich vergebene Frauen meide. Man bekommt da draussen so leicht Sex. Es gibt genug Single Frauen. Aber das muss jeder selbst wissen.

Aber ich wundere mich wieso Frauen das nicht klar ist.

Ein Mann guckt doch viel lieber Fussball als zu telen. Wieso sollte er also mit einer Frau ewig und oft telen wenn er kein Intresse hätte? Es gibt nur eine Motivation für einen Mann das zu tun -> Erotik

Es sei denn man kennt sich 10 Jahre und ist wirklich gut befreundet. Aber das ist ja hier nicht der Fall.

Gilda
01.10.2009, 15:34
Die Sache mit der Erotik ist klar - natürlich hat ein Mann ein sexuelles Interesse, wenn er mit einer Frau viel kommuniziert. Aber meine Erfahrung ist eben auch, dass besonders unsichere, labile oder sonstwie "schwache" Männer in Frauen neben der Erotik auch deren "mütterliche Seite", den "Fels in der Brandung" suchen. Oder ist das alles nur Show und wir Frauen irren uns da?

MrJack
01.10.2009, 15:40
Die Sache mit der Erotik ist klar - natürlich hat ein Mann ein sexuelles Interesse, wenn er mit einer Frau viel kommuniziert. Aber meine Erfahrung ist eben auch, dass besonders unsichere, labile oder sonstwie "schwache" Männer in Frauen neben der Erotik auch deren "mütterliche Seite", den "Fels in der Brandung" suchen. Oder ist das alles nur Show und wir Frauen irren uns da?

Egal was er in der Frau sieht. Er würde sie knallen :)

ich bin mal so direkt es so auszudrücken :9

Gilda
01.10.2009, 15:52
Mit deiner Direktheit hatte ich noch nie ein Problem :) ...

Aber jetzt mal was anderes: Du schreibst, dass du nicht ganz verstehen kannst, dass einige Männer sich mit liierten Frauen einlassen, wo es doch so viele Single-Frauen gibt. Ich habe dazu auch mal Männer gefragt, warum das so ist. Und ihre Antwort lautete: Weil die Männer, die sich mit liierten Frauen einlassen, keine tiefere Beziehung sondern nur Spaß wollen - egal, wie lange dieser auch dauern mag. Da die Frau also "eh versorgt" ist (da liiert), müssen sie keine Angst davor haben, dass die Frau eine erntshafte Beziehung mit ihnen möchte, da sie (in vielen Fällen) ihr eigentliches Leben nicht aufgeben will. Die Männer müssen also keine "Konsequenzen" fürchten.

Nachvollziehbar?

MrJack
01.10.2009, 16:00
Mit deiner Direktheit hatte ich noch nie ein Problem :) ...

Aber jetzt mal was anderes: Du schreibst, dass du nicht ganz verstehen kannst, dass einige Männer sich mit liierten Frauen einlassen, wo es doch so viele Single-Frauen gibt. Ich habe dazu auch mal Männer gefragt, warum das so ist. Und ihre Antwort lautete: Weil die Männer, die sich mit liierten Frauen einlassen, keine tiefere Beziehung sondern nur Spaß wollen - egal, wie lange dieser auch dauern mag. Da die Frau also "eh versorgt" ist (da liiert), müssen sie keine Angst davor haben, dass die Frau eine erntshafte Beziehung mit ihnen möchte, da sie (in vielen Fällen) ihr eigentliches Leben nicht aufgeben will. Die Männer müssen also keine "Konsequenzen" fürchten.

Nachvollziehbar?

@Gilda

Mein Direktheit wird oft missverstanden :)
Aber viele Dinge im Leben sind klarer als man denkt. Deswegen mag ich es nicht verbal herumzudrucksen :)

Also ich kenne keine erwachsene Single Frau, die" Spass haben" abgeneigt wäre.

Für mich ist das rationalisierter Bullshit was diese Männer erzählen.
Vergebene Frauen können sich genau so verknallen und nerven.

Zumal ich sagenmuss ich kenne das Problem nicht das Single Frauen nerven.
Die meisten machen einfach eine Weile Spass haben mit, wenn sie merken es wird nix ernstes.

Gilda
01.10.2009, 16:31
Hey MrJack,

ich mag deine Klarheit und schätze sie auch -ich denke, das habe ich dir gegenüber auch oft genug kommuniziert...

Ich kann aber auf der anderen Seite nicht verstehen, dass du das für "rationalen Bullshit" hälst, wenn Männer und Frauen mit liierten Menschen ein Verhältnis beginnen bzw. mal abchecken, ob was geht. Denn solche "Bindungsängste" (übertrieben dargestellt), dass man in Wirklichkeit keine tiefere Beziehung zu einem anderen Menschen aufbauen will, läuft je gerade NICHT rational ab!!!

Wenn du sagst, dass du nichts mit einer liierten Frau anfangen willst, ist das völlig in Ordnung. Nur glaube ich nicht, dass du das aus hohen moralischen Prinzipien heraus tust, sondern eher, weil du nicht die "zweite Geige" sein willst - was aber auch völlig okay ist ;-)

MrJack
01.10.2009, 16:35
Hey MrJack,

ich mag deine Klarheit und schätze sie auch -ich denke, das habe ich dir gegenüber auch oft genug kommuniziert...

Ich kann aber auf der anderen Seite nicht verstehen, dass du das für "rationalen Bullshit" hälst, wenn Männer und Frauen mit liierten Menschen ein Verhältnis beginnen bzw. mal abchecken, ob was geht. Denn solche "Bindungsängste" (übertrieben dargestellt), dass man in Wirklichkeit keine tiefere Beziehung zu einem anderen Menschen aufbauen will, läuft je gerade NICHT rational ab!!!

Wenn du sagst, dass du nichts mit einer liierten Frau anfangen willst, ist das völlig in Ordnung. Nur glaube ich nicht, dass du das aus hohen moralischen Prinzipien heraus tust, sondern eher, weil du nicht die "zweite Geige" sein willst - was aber auch völlig okay ist ;-)

Es ist in der TAT eher Prinzip bei mir. Hab mich auch schon öfter mit PUAs deswegen gestritten. Die größten Betas unter ihnen (80% der PUAs), die eh nie vögeln reden am lautesten von Polygamie und vergebene Frauen... Ich bin in der Tat davon überzeugt, dass es Kerle oft einfach nur nötig haben und dann sowas mitmachen. Sprich, wenn man nicht genug Single Frauen kennen lernt, dann ist auch die vergebene recht, die man zufällig kennen lernt. Ich hätte zB. keine Lust auf ne Frau die nur selten kann etc.

Für mich persönlich gibt es nur ein Grund, mit ner vergenen was anzufangen und das sind echte Gefühle. Dann sollte aber auch das Ziel sein, die Frau zu bekommen. Ob ich sie wirklich wollen würde, wenn sie so schnell ihren Partner betrügt? -> eher nicht.

ABER ich meine mit "rationalem Bulshit" einfach nur im NACHHINEIN RATIONALISIERT. Also sich einreden wieso man das tat.

Wie gesagt unkompliziertheit kann man auch mit Single Frauen haben. Massig :D

Gilda
02.10.2009, 14:55
Wenn ich mir die Diskussion bisher so anschaue, stellt sich für mich mal die prinzipielle Frage: Sind jüngere Männer, die nicht in festen Beziehungen leben, überhaupt daran interessiert, ein Verhältnis mit einer gebundenen (älteren) Frau einzugehen? Da gehen die Meinungen, die ich von anderen so kenne, nämlich auch auseinander: Die einen sagen, jüngere Männer wünschen sich öfter eine Affäre mit einer lebenserfahreneren Frau, da sie auf der einen Seite noch etwas dazulernen können, auf der anderen Seite aber immer noch eine Chance auf eine feste Beziehung zu einer anderen Frau haben können. Die anderen sagen, dass jüngere Männer eher auf der Suche nach der romantischen Liebe sind und "die eine", die "Prinzessin" suchen.

Wie ist eure Erfahrung?

Grüße,

Gilda

Miss Chain
02.10.2009, 17:53
Also wenn sie eine Beziehung zu einer älteren Frau suchen, dann um sich von ihr aushalten zu lassen. :mad: So waren die Ex-Freunde meiner Mam jedenfalls immer, schön durchfüttern lassen und erwartet, dass sie alles für sie tut.
Achja, außerdem wenn sie ne feste Beziehung eingehen, lassen sie sich gern Honig ums Maul schmieren und sehen sich als den "jugendlichen, attraktiven Liebhaber" und wollen au so behandelt werden.

Ein Freund von mir hat aber auch ne Bezieung zu ner 14 Jahre älteren Frau. Aber das funktioniert auch nicht gut.

Also scheint, als würden sie schon wollen - aber meiner Erfahrung nach läuft das nie besonders toll und geschieht aus komischen Gründen.

MrJack
02.10.2009, 18:55
Weder das eine noch das andere

erstens glaube ich nicht, dass die durchschnittliche 35 jährige Frau besser im Bett ist als die durchscnittliche 25 jährige.

zweitens gibt es sowohl bei jungen als auch älteren Männern Playboys und verträumte Romantiker.

Entweder die Attraction oder die Verzweiflung sind groß genug um sich mit Vergebenen einzulassen. Sowohl bei Frauen als auch bei Männern.

DSY
02.10.2009, 19:00
Also wenn sie eine Beziehung zu einer älteren Frau suchen, dann um sich von ihr aushalten zu lassen.

Mag es geben. Aber nur weil diese Kombination, im Gegensatz zu Mann-alt-Frau-jung, immer noch relativ wenig toleriert wird, kann es dennoch funktionieren, auf gleicher Augenhöhe.

Mag ja etwas naiv klingen, aber manchmal ist physisches Alter nicht so entscheidend bzw. relativ. Zumal mich immer mal wieder erschreckt wie "alt" manche(r) in meinem Alter schon wirkt.:D

DSY
02.10.2009, 19:09
glaube ich nicht, dass die durchschnittliche 35 jährige Frau besser im Bett ist als die durchscnittliche 25 jährige.

Schwer statistische Sicherheit zu gewinnen, auch wenns ein verlockendes Experiment wäre!:lol:

Im ernst, ich habe schon den Eindruck daß "ältere" Frauen von der Tendenz entspannter im ganzen Umgang mit ihrer Sexualität zu sein scheinen. Auch wenn die Unterschiede von Frau zu Frau unabhängig vom Alter natürlich genauso exisitieren klar. Wobei ich mit jüngeren Frauen keine sexuellen Erfahrungen habe, oder vielleicht grad deshalb.;)

Judith82
08.10.2009, 12:46
Also, ich weiß nicht so genau, ob man eine einheitliche Aussage über den Zusammenhang zwischen dem Alter einer Frau und ihrer Sexualität treffen kann. Aber eins ist klar: Männer gehen in den meisten Fällen davon aus, dass eine "ältere" Frau auch automatisch erfahrener/besser im Bett ist als eine jüngere. ich glaube, das zieht einige Männer magisch an. herren der schöpfung: Gibt es Meinungen dazu? :)

Journey
08.10.2009, 14:06
Willkommen im Forum!

Also, ich weiß nicht so genau, ob man eine einheitliche Aussage über den Zusammenhang zwischen dem Alter einer Frau und ihrer Sexualität treffen kann. Aber eins ist klar: Männer gehen in den meisten Fällen davon aus, dass eine "ältere" Frau auch automatisch erfahrener/besser im Bett ist als eine jüngere. ich glaube, das zieht einige Männer magisch an. herren der schöpfung: Gibt es Meinungen dazu? :)

Wenn du Männer Meinungen möchtest dann erstelle bitte einen Thread

unter diesem http://www.pickup-cats.de/forumdisplay.php?f=23
Link.

Gruss!
Journey

chiara
06.11.2009, 13:33
Junge Männer können durchaus ein echtes Interesse an einer Affäre mit einer älteren (vergebenen) Frau haben - sie bekommen Sex ohne ewige Zickereien und Dramen, können sich ausprobieren und Bestätigung holen - und zeitgleich immer noch nach ihrer Prinzessin für's Leben schauen, denn die ältere (vergebene) Frau wird ihm da keine Szenen machen. Und neben dem Sex gibt's auch noch gute Gespräche, in denen er reden und fragen kann, was und wie er will, ohne (wie im gleichaltrigen Kreis) ständig posen zu müssen. Ist doch entspannend und gut für beide Beteiligten.

In meinem Freundeskreis ist sogar ein Paar seit fast 15 Jahren verheiratet, sie haben sich kennengelernt, als er 20 und sie 32 war ... das ist wirklich ungewöhnlich, aber sie passen super gut zusammen (er ist jünger, aber spießiger als sie ;)).

Und dass unabhängig vom Alter Vergebene gerne mit Vergebenen was starten, ist total normal - wenigstens ist das Risiko, dass einer von beiden anfängt zu nerven, ist einfach erhebllich geringer. Das Fremdgehen ist nicht unbedingt ein Zeichen für eine schlechte Beziehung (auch wenn manch einer sich das einfach nicht vorstellen kann und von sich auf andere schließt).

MrDeepView
05.12.2009, 23:01
Servus erstmal ;-)
Habe mir den Thread jetzt bis zum letzten Buchstaben durchgelesen und bin fasziniert wie geantwortet wurde.
.
Es gibt ein Gesetz, dem sich ein Mann nur ganz schwer widersetzen kann. (Ja auch Alphamänner)
Männer wollen schlicht und ergreifend gefallen.
Und wenn eine Frau ihn noch so eindringlich Fragt, wird er selten etwas antworten, dass ihn in ihren Augen disqualifizieren könnte.
Das ist auch ein Grund dafür, das einige Männer, die sonst Verbal die dicksten Schwinger verteilen in einer Diskussion, in der eine Frau ihm vor der anderen einen Spruch drückt schnell mal nen rückschritt macht, anstatt den Sprachlichenoverkill herauszuposaunen, den er bei jedem anderen Kerl abschiesst.
.
Was verbinden wir mit älteren Frauen, vorallem wenn sie vergeben sind und sich auf uns einlassen?

Der erste Gedanke geht in Richtung: "Sie ist reif und weiss was sie will, ich kann also sehr direkt mit ihr sprechen ohne auf unverständnis zu treffen."

Der 2. Gedankengang zielt ab auf die besondere Geheimhaltung dieser Affäre,
denn bei älteren Frauen setzen wir oft vorraus, dass sehr große Verbindlichkeiten (Haus mit Ihrem Mann, Zusammengelegte Anlagen, Gesellschaftliches Ansehen etc.) gewahrt werden müssen und sie sich deshalb mehr Mühe geben wird die ganze Sache intelligent geheim zu halten.
Denn solche Hintergründe verstärken die starke Kette des Schweigens.
Gibt uns nen Sicherheitsgefühl. Kein Lover möchte das neue Feindbild des betrogenen Mannes werden.

Grüße ;-)