Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freundin bricht Kontakt ab
Stiller-Leser
28.09.2009, 19:04
Hallo, ich bin zwar ein männlicher Stiller-Leser aber mich würde jetzt eure Meinung interessieren:
Und zwar ist folgendes zu sagen:
Meine Freundin war jetzt längere Zeit im Krankenhaus, wo ich sie so 2-3x die Woche besucht hab. Sie hat sich gefreut, ich habs gern getan.
Als sie aus dem KH entlassen wurde, hat sie mich mal wieder angerufen und erzählt, dass es ihr super geht, nachdem ich nachgefragt hab, ob jetzt alles passt.
Danach hat sie mir noch geschrieben, dass sie es süß findet, dass ich mich so um sie sorge. - Ich hab ich danach nicht mehr gemeldet, bis sie mich am Wochenende anrief, ich aber dabei keine Zeit hatte und ihr sagte, dass ich mich am nächsten Tag melde.
Ich rufe als am nächsten Tag (gestern) an und sie klingt ziemlich reserviert und sagt, sie sei gerade Essen, sie meldet sich. Das hat sie auch 2 Stunden später getan. Ich hatte wieder wenig Zeit, und auch keine Lust zu reden, also viel das Gespräch eher trist aus.
Heute hab ich einen Film gesehen, und ihr geschrieben, ob sie den auch sehen mag, sonst "schaun wir den unter der Woche an". Ich meinte damit, ich und mein Kumpel + seine Freundin, denke aber, dass sie "mich und sich" meint.
Jedenfalls meldet sie sich nach der SMS jetzt nicht mehr, und ich denke auch, dass ich ihr "zu nett" zu ihr war.
Wie seht ihr die Sache, und was kann/soll ich jetzt tun? Ich hätte daran gedacht, mich bis nächsten Montag nicht mehr zu melden (auch wenn sie anrufen sollte), dort seh ich sie sowieso spätestens wieder.
Und dann eben tun als wär nichts gewesen, rich descriptions usw. - Nur hab ich bedenken, dass es dann eben zu einer komischen Situation kommt, und sie nachfragen wird, warum ich mich nicht gemeldet hab.
:rolleyes:
Hast Du zu viel Zeit, dass Du Dir über so einen Quatsch Gedanken machst? Wenn Du Lust hast mit ihr zu telefonieren, dann mach es. Wenn Du keine Lust hast, dann lass es bleiben. Aber so ein Hin und Her ist doch albern.
- Ich hab ich danach nicht mehr gemeldet, bis sie mich am Wochenende anrief, ich aber dabei keine Zeit hatte
[...]
Ich rufe als am nächsten Tag (gestern) an und sie klingt ziemlich reserviert und sagt, sie sei gerade Essen, sie meldet sich.
[...]
Ich hatte wieder wenig Zeit, und auch keine Lust zu reden, also viel das Gespräch eher trist aus.
Jedenfalls meldet sie sich nach der SMS jetzt nicht mehr, und ich denke auch, dass ich ihr "zu nett" zu ihr war.
Wenn DAS "zu nett" war, dann möchte ich Dich nicht erleben, wenn Du abweisend bist. 3 mal Hin und Her bis mal ein Telefonat zu stande kommt und dann auch nur ein tristes, weil Du grad gar keinen Bock auf sie hast. Da würde ich mich an ihrer Stelle auch nicht melden :rolleyes:
Ich hätte daran gedacht, mich bis nächsten Montag nicht mehr zu melden (auch wenn sie anrufen sollte)
Wie stellst Du Dir das vor? Sie weiterhin immer abwimmeln, wenn sie mal anruft? Na wenn Du keinen Bock auf sie hast, dann ist das genau richtig. Aber wenn Du Lust hast mit ihr zu telefonieren etc, warum willst Du Dich dann prinzipiell eine Woche lang nicht melden?
Nur hab ich bedenken, dass es dann eben zu einer komischen Situation kommt, und sie nachfragen wird, warum ich mich nicht gemeldet hab.
Und warum, wirst Du sagen, hast Du Dich nicht gemeldet? Wenn Du viel zu tun hattest ist doch alles in Butter. Wenn Du keinen Bock hattest Dich zu melden auch. Aber wenn sie sich meldet, anruft etc und Du sie abwimmelst, dann hat sie allen Grund sich zu wundern. Übrigens heißt es dann nicht "Freundin bricht Kontakt ab" sondern FREUND, denn DU bist derjenige, der grad plant, den Kontakt abzubrechen.
Überhaupt klingt es eher so als wäre sie nur irgendeine Bekannte und nicht Deine Freundin.
Stiller-Leser
28.09.2009, 22:05
Naja, prinzipiell war es immer sehr ausgeglichen, sie meldete sich - ich hab mich gemeldet.
Doch ist mir auch aufgefallen, dass sie immer weniger investierte, sobald ich mich mal öfters meldete. Und wenn ich wirklich mal keine Zeit habe, wird sie eher abweisend als attracted wenn sie sich dann meldet.
Ich mein, ich will auf keinen Fall nervig werden indem ich mich immer melde, ich will auch nicht sofort alles für sie tun wenn sie sich meldet (und ich dazu aber keine Lust hab), ...
Meine Gedanken waren also diese: Gestern komisches Telefonat, heute die SMS die anders gemeint war, und nicht so needy wie sie aufgefasst werden kann.
Und jetzt eben die Reaktion auf dieses vermeintliche needy-sein, dass sie sich nicht mehr meldet und auf ködern&warten umstellt.
Und eben die Frage, wie man damit am besten umgeht (um die attraction wieder zu steigern)? - Meine Idee wäre eben nicht sofort zu reagieren wenn sie sich meldet (ich muss nicht sofort aus dem Fitnessstudio springen damit ich mit ihr telen kann) und später zurückrufen und eben erzählen, dass man nicht soviel Zeit hatte, geschmückt mit rich descriptions? Und spätestens nächste Woche sehen wir uns eh wieder, da wir bei einem gemeinsamen Freund Geburtstag feiern.
Edit:
Hast Du zu viel Zeit, dass Du Dir über so einen Quatsch Gedanken machst?Ja, da ich erst in den nächsten Wochen an meiner neuen Arbeitstelle anfangen kann hab ich den ganzen Tag Zeit Sport zu treiben und (erst) abends mit meinen Kumpels aufn Bier gehn - untertags arbeitet sonst jeder.
Edit2:
Und wenn ich wirklich mal keine Zeit habe, wird sie eher abweisend als attracted wenn sie sich dann meldet.
Meine Idee wäre eben nicht sofort zu reagieren wenn sie sich meldet (ich muss nicht sofort aus dem Fitnessstudio springen damit ich mit ihr telen kann)
Und da beisst sich eben die Katze in den Sack, wo ich nicht mehr wirklich weiter weiß, was ich tun soll, was jetzt eben wirklich zielführend ist, dass die attraction nicht noch mehr schwindet.
Ich weiß nämlich noch von vergangenen Beziehungen, dass ich mich eher von den Frauen abwendete wenn es zu ähnlichen Situationen kam wie jetzt (vielleicht aus Stolz oder aus Angst zu anhänglich zu werden?) anstatt dass ich direkt auf sie zuging und mich meldete oder so.
Miss Chain
29.09.2009, 10:37
Ich verstehe nicht, warum du irgendwelche "attractions" steigern willst und generell Spielchen spielst.
Immerhin willst du das Mädel ja nicht erobern, weil sie irgendeine Fremde ist, sondern sie ist deine FREUNDIN. Ihr führt eine BEZIEHUNG.
Da find ich ganz ehrlich diese Spielchen, wer meldet sich wann und wie lange nicht, total unangemessen. Ne Beziehung basiert doch auf Vertrauen und dem Wohlfühlen untereinander. Das untergräbst du meiner Meinung nach mit solchen Aktionen. Und da wundert es mich auch nicht, wenn sie reserviert reagiert.
So wie ich das sehe - mach so weiter und sie haut dir ab. Wenn mein eigener Freund mich mit irgendwelchen Ego-Spielchen quälen würde, hätt ich da auch sehr schnell keinen Bock mehr drauf. Zumindest würde es doch ernsthaft mein Vertrauen zu ihm schädigen.
Natürlich musst du nicht springen, wenn sie pfeift. Aber sie extra hinzuhalten find ich an diesem Punkt eures Verhältnisses eher kontraproduktiv und beinahe albern.
Und jetzt eben die Reaktion auf dieses vermeintliche needy-sein, dass sie sich nicht mehr meldet und auf ködern&warten umstellt.
Und eben die Frage, wie man damit am besten umgeht (um die attraction wieder zu steigern)?
Was Du bisher erzählt hast war nicht needy. Vielleicht hast Du Dich bisher tatsächlich needy verhalten, aber das musst Du schon erzählen, wenn wir Dir entsprechend antworten sollen. Sie im Krankenhaus zu besuchen war nicht needy und die Telefonaktion "keine Zeit" "keine Zeit" "kein Bock" war auch nicht needy, sondern allerhöchstens sehr merkwürdig.
Meine Idee wäre eben nicht sofort zu reagieren wenn sie sich meldet (ich muss nicht sofort aus dem Fitnessstudio springen damit ich mit ihr telen kann) und später zurückrufen und eben erzählen, dass man nicht soviel Zeit hatte, geschmückt mit rich descriptions? Und spätestens nächste Woche sehen wir uns eh wieder, da wir bei einem gemeinsamen Freund Geburtstag feiern.
Ist das ne Idee, die Dir JETZT kommt und die Du bisher nie umgesetzt hast? Natürlich sollst Du nicht immer sofort springen, wenn was ist, sondern eben dann wenn Du Zeit und Lust hast. Wenn Du bisher IMMER gesprungen bist, wenn sie was wollte, bist Du ihr gegenüber schon in ner beta-Rolle und es ist nachvollziehbar, dass sie komisch reagiert (auf Abstand geht, zickig wird, was auch immer) wenn Du Dich plötzlich nicht mehr so verhältst.
Aber wenn sie Deine FREUNDIN ist, dann finde ich es nach wie vor komisch, dass Du sie erst nächste Woche wieder siehst und es okay findest, zwischendurch GAR KEINEN Kontakt zu haben. Was ist denn bei euch alles falsch gelaufen, was Du noch nicht erzählt hast?
Und vor allem: Wie alt seid ihr?
Stiller-Leser
29.09.2009, 12:05
sondern sie ist deine FREUNDIN. Ihr führt eine BEZIEHUNG ...
... in der nicht der Alltagstrott einkehren soll, in der auch jeder sein zu einem Teil sein eigenes Leben weiterleben kann und weiterlebt.
Wenn Du bisher IMMER gesprungen bist, wenn sie was wollte, bist Du ihr gegenüber schon in ner beta-Rolle und es ist nachvollziehbar, dass sie komisch reagiert (auf Abstand geht, zickig wird, was auch immer) wenn Du Dich plötzlich nicht mehr so verhältst.
Nö (s.o.), ich hab nicht immer nach ihrer Pfeife getanzt, und ihr auch nicht immer die oberste Priorität in meinem Leben eingeräumt. Aber das passiert auf Gegenseitigkeit, wir waren uns von anfang der Beziehung an klar, dass jeder auch seine eigenen Ziele erreichen will, sowie die gemeinsamen in Zuasmmenarbeit.
dass Du sie erst nächste Woche wieder siehst und es okay findest, zwischendurch GAR KEINEN Kontakt zu haben. Was ist denn bei euch alles falsch gelaufen, was Du noch nicht erzählt hast?
Es war immer schon so, dass, wenn ich oder sie auf einen Kurs war, wir uns mal ein paar Tage nicht sahen und auch keinen Kontakt hatten. Und dann gibts wieder Zeiten wo wir viel Kontakt haben und viel gemeinsam unternehmen.
Achja, wir sind beide 22 Jahre alt.
kleinakata
29.09.2009, 14:41
Wenn du Abwechslung in einer Beziehung haben willst, dann verhalte dich nicht wie einer, der irgendwelche Psychosoielchen an seiner Freundin ausprobieren will um die Beziehung "aufregender" zu gestallten.
Im Grunde ist es ganz einfach: Die Beziehung ist aufregend genug weil du ein Aufregender und ehrlicher Mensch bist.
Sei spontan, mach hier und da was durchgeknalltes. Dazu gehören nicht verworrenen Handy-spielchen. Das ist ein absoluter Abturner und führt eher dazu das deine "Beziehung" den Bach runtergeht, wobei dass wiederum genug "Spannung" bieten würde.
...Also sei vorsichtig was du dir wünschst :D
Stiller-Leser
29.09.2009, 17:11
So, sie hat sich mittlerweile gemeldet und gefragt, ob ich mit in den Park komme. War dann ein ziemlich angenehmer und spaßiger Nachmittag mit ihr und sie möchte das unbedingt wiederholen und öfters machen :cool:
Ich glaub ich hab mich bei der ganzen Situation zu verkrampft in etwas hineingedacht was nicht ist.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.