PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe keine Lust!

Lady
12.09.2009, 21:24
Nein, es ist nicht das was man vermuten könnte ;)
Das Thema bezieht sich überhaupt nicht auf sexuelle Beziehungen in irgendeiner Form, sondern auf rein platonische Bekanntschaften/Freundschaften.

Ich habe keine Lust! Diesen Satz habe ich jetzt innerhalb von ein paar Tagen gleich 3 mal von männlichen Freunden (nicht LJBF) gehört.
Und zwar ging es um Gefallen, um welche ich sie gebeten habe und welche ich dringend benötigt hätte.
Es handelte sich dabei sicher nicht um Tätigkeiten, welche besonders aufregend, oder kurzweilig gewesen wären. Nur hätten sie weder ihren Tagesplan durcheinandergebracht, noch hätten besagte Männer deswegen andere, wichtige Aktivitäten hintenanstellen müssen. Schlafen am Nachmittag, Surfen im Netz und Zocken am PC gehören in meiner Welt nicht zu wichtigen Tätigkeiten.
Es geht allerdings nicht um die Tatsache, dass mir etwas abgeschlagen wurde. Nein, es geht um die Art wie dies geschah, nämlichen mit besagtem "ich habe keine Lust!" in einem dazu noch nicht allzu freundlichen Tonfall.
Für mich geht dieser Satz klar, wenn irgendjemand mich fragt, ob ich am Wochenende mit 5 anderen Leuten durch die Bars ziehen möchte. Aber sicher nicht, wenn es um etwas Wichtiges geht und mein Gegenüber in der Klemme steckt.
Ich habe es vor einer Woche wieder selbst erlebt: eine Freundin fragt mich, ob ich am nächsten Tag mit ihr und ihrer Schulklasse auf einen Tagesausflug mitkommen könnte, da sie ansonsten alleine mit 25 Kiddies unterwegs sein würde. Natürlich hatte ich keine Lust darauf 5 Stunden in einem Bus zu sitzen und den ganzen Tag mit einer ganzen Horde 12 jähriger zu verbringen! Aber ich werde ihr das sicher nicht so sagen! Stattdessen meinte ich, es täte mir sehr leid, aber ich müsste an diesem Tag noch einige Dinge erledigen (irgendwie hätte ich diese natürlich delegieren können, wenn ich unbedingt gewollt hätte, aber genau das wollte ich eben nicht) aber sie könne Person A, B, oder C fragen, von denen ich wusste, dass sie verfügbar sind und dass ihnen solche Sachen liegen.
Und jetzt ratet mal was sie mir anschliessend erzählt hat?
Sie würde verstehen dass ich nicht mitkommen könne, aber wenigstens hätte ich nicht reagiert wie Freund XY den sie 5 Minuten zuvor gefragt hat und der einfach nur meinte, er hätte keinen Bock darauf.

Ich habe mittlerweile erledigt was es zu erledigen gab. Ich habe noch ein Paar andere Leute gefragt, (darunter noch ein Mann, um den Männern hier nicht unrecht zu tun ;)) und ich habe noch einige Male gehört es täte demjenigen/derjenigen leid, er/sie könne leider nicht, aber er/sie könne mir dies und das anbieten, bis ich schlussendlich gefunden hatte wonach ich suchte.

Nur verursacht diese "ich habe keine Lust"-Geschichte mir immer noch Kopfzerbrechen. Was soll man davon halten und vor allem wie reagiert man darauf?? Für mich ist ist dieses Verhalten einfach nur respektlos und löst bei mir ein Liebäugeln mit der inneren Kündigung aus. Von wegen "so, du hast also keinen Bock? Bitte, ich auch nicht mehr. Und Tschüss."

Willkommen beim Pickup Cats Forum

Um alle Antworten zu diesem Thema zu lesen, bitte Anmelden oder Registrieren.