PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Am Rande es Wahnsinns

Nachtglanz
26.08.2009, 23:31
Hallo Cats,

ich beschäftige mich noch nicht viel mit Pickup hab auch erst vor kurzem angefangen mich nen bisschen reinzulesen. Aber ich bin momentan seelisch doch ziemlich am Ende und denke das ich hier vllt geholfen bekommen werden kann.

Zur momentanen Story:

Ich hab eine 3 Jährige Beziehung hinter mir, bin ca 3 Monate Single hab aber in der Zeit schon sehr viele andere Männer kennen gelernt. Mit mehreren hatte ich auch ONS.

Jedenfalls die aktuelle Situation macht mich fertig. Ich habe jemanden im Internet kennen gelernt - gleichzeitig auch noch viele andere. Mit dem besagten habe ich mich nach 3 - 4 ausgetauschten Zeilen direkt getroffen seit diesem moment glaube ich übrigens an Liebe auf den ersten Blick.
Jedenfalls stimmte die sympathie und alles war perfekt. So wie ich ihn kennen gelernt hatte war er angeblich auf der suche nach seiner Traumfrau - passt sich ja, ich wünsche mir eigentlich auch wieder eine richtige Beziehung.
Hat nicht lange gedauert bis ich erkannt habe das dem nicht so war. Aber er will auch nicht nur einen ONS sondern eher so ne Lover-Sache.

Das eigentliche Problem ist nun das ich vorher nie einen Mann kennen gelernt habe, an dem ich so unfassbar großes interesse habe und er sogar an mir. Im normalfall haben nur die an mir interesse an denen ich keine habe. Dazu kommt noch das er in meinen Augen einfach Perfekt ist. Egal in welcher hinsicht. Einfach Perfekt. Jedenfalls habe ich mich auf die Spielchen eingelassen. Wir haben ein ganzes Wochenende miteinander verbracht. (Das schönste Wochenende was ich bisher in meinem Leben hatte). Dannach 2 Tage funkstille. Ich hab langsam wirklich gemerkt das das wohl wirklich nichts ernstes wird, dabei wünsche ich mir es so sehr. Nun, heute haben wir nochmal Kontakt gehabt, getroffen, das gleiche Spielchen.

Jedenfalls.. ich wünsche mir mehr als ne reine Lover-Story.. denn ich bin so oder so schon verliebt, das weiß er auch aber ich hab wohl wirklich keine chance.
Nun häufen sich die Probleme. Nummer 1 wäre ganz klar das ich mir eine Beziehung mit ihm wünsche aber nicht bekomme. Ich aber immer noch Hoffnung habe.. die frisst mich jedoch langsam auf.
Nummer 2 wäre das ich jegliches Interesse an anderen Männern verloren habe.. ich will nur noch ihn. Ich würde alles dafür tun. Ich habe keine Lust andere Männer zu Daten zu flirten etc. das macht mich fertig in der Hinsicht das ich mir ne Beziehung wünsche, sie aber nicht bekomme, aber mich einfach nicht mehr mit anderen treffen kann.

Theoretisch hab ich ja 2 möglichkeiten, entweder ich beende das ganze lieber jetzt schon. Daraus folgt das ich dann jemand anderen finden werde oder es auf ewig bereue.
Andere möglichkeit das ich es weiter durchziehe, im schlimmsten fall verliebe ich mich noch viel mehr und wenn das ganze zu ende geht werde ich nur noch ein seelisches wrack sein. Oder es härtet mich irgendwie ab, vllt kann ich damit leben, mein "verlangen" nach ner Beziehung verschwindet und ich kann einfach alleine leben. (Das letzte wäre mir natürlich am liebsten, aber auch am schwierigsten zu erreichen denke ich)

Nun.. ich weiß nicht weiter.. ich drehe mich im Kreis, den Tränen nahe.. was soll ich tun? Er hat es mir ziemlich klar gemacht das da niemals ne richtige Beziehung laufen wird. Trotzdem werd ich diese verdammte Hoffnung nicht los.

Gibt es denn eine möglichkeit irgendwie Gefühle abzuschalten? Das ich einfach glücklich damit bin ein freies Leben zu haben und dazu einen so wunderbaren Lover?

Ich weiß nicht mehr weiter... ich war lange nicht mehr so verzweifelt.. am liebsten will ich einfach meinen ganzen Kopf abschalten.. ich kann nicht mehr.

Das schlimme ich habe wirklich Angst davor mich noch viel mehr zu verlieben, er ist einfach so wie mein Traummann sein soll, und ich weiß ganz genau das wenn das ganze ein Ende gefunden hat ich es nicht mehr auf die Beine schaffen werde. Jedoch ertrage ich den Gedanken nicht einfach nichts mehr mit ihm zu haben deswegen kann ich das jetzt nicht einfach beenden...

Hilfe..

jelly
26.08.2009, 23:40
Er steht nicht auf dich, also hat er dich nicht verdient.
Tut weh, aber alles andere macht es nur noch schlimmer.

Nachtglanz
26.08.2009, 23:45
Das versuch ich mir auch schon länger einzureden. Das ich mir eigentlich zu schade bin für sowas und viel mehr zu bieten habe.
Aber dieser Mann geht mir nicht aus dem Kopf, keine einzige sekunde und ich kann nichts dagegen tun. Ich fühle mich komplett blind und taub und stumm.. ich kann nichts tun. Ich weiß nur das ich ihn nicht wieder hergeben will aber auch mehr möchte. Aber bevor ich garnichts mehr hab gebe ich mich mit dieser Lover sache zufrieden.

Das ist einfach nur mehr als traurig..

Lady
27.08.2009, 01:02
Lautet es nicht statt Nachtglanz "Bridget Jones - am Rande des Wahnsinns"? ;)
Naja, auch egal.

Das ist jetzt der 2. Post an diesem Abend, bei dem ich mich frage:
was zum Teufel geht hier vor??

Von daher nicht nur der Aufruf an dich, sondern an alle:

Bitte lest euch ein! Sowohl hier als auch im PS-Forum. Meinetwegen lest auch die oft beschworene PU-Bibel LDS und sämtliche Ratgeber zu PU, Beziehungsführung und Persönlichkeitsentwicklung die euch in die Finger kommen und von denen ihr denkt, dass sie euch was bringen können.

Nun zu deinem "speziellen" Problem, welches eigentlich ziemlich häufig ist.

Seelisch am Ende; Liebe auf den ersten Blick, Traummann sucht Traumfrau, die perfekte Wellenlänge; der perfekte Mann in jeder Hinsicht; alles dafür tun, das schönste Wochenende deines gesamten Lebens, auf ewig bereuen; seelisches Wrack, nach dem Ende nicht mehr auf die Beine schaffen....

Du liebes bisschen, soviele dramatische Aussagen in einem Post, das ist fast rekordverdächtig.

Dabei ist die Ursache und damit auch die Lösung des Problems dermassen offensichtlich und sie hat nichts, aber auch gar nichts mit diesem Pseudo-Mr Perfekt zu tun, sondern einzig und alleine mit den Defiziten, welche deine Persönlichkeit aufweist.
Siehe:
Ich hab eine 3 Jährige Beziehung hinter mir, bin ca 3 Monate Single hab aber in der Zeit schon sehr viele andere Männer kennen gelernt. Mit mehreren hatte ich auch ONS.

Soso. Es wird niemand mit gesundem Menschenverstand daran Anstoss nehmen, wenn sich jemand nach einer längeren Beziehung austoben möchte. Egal ob es sich bei diesem Jemand um eine Frau oder einen Mann handelt.
Für mich sieht es allerdings nicht so aus als wäre es dir primär um eben dieses Austoben gegangen.
passt sich ja, ich wünsche mir eigentlich auch wieder eine richtige Beziehung.
Mit dem besagten habe ich mich nach 3 - 4 ausgetauschten Zeilen direkt getroffen seit diesem moment glaube ich übrigens an Liebe auf den ersten Blick.

Nein, sondern weil du krampfhaft auf der Suche nach einem neuen festen Partner warst. So krampfhaft, dass du jemanden den du nicht einmal wirklich kennst, als deinen Seelenverwandten, als "Mr Perfect" angesehen hast. Pure Projektion.
So. Warum das Ganze?
Ich habe keine Lust andere Männer zu Daten zu flirten etc. das macht mich fertig in der Hinsicht das ich mir ne Beziehung wünsche, sie aber nicht bekomme, aber mich einfach nicht mehr mit anderen treffen kann.

Die Beziehung mit diesem Mann klappt also nicht. Da du allerdings jede Menge in eben diesen Mann hineinprojiziert hast, können sämtliche anderen Kandidaten ihm das Wasser nicht reichen und werden so uninteressant.
Also funktioniert deine bisherige Strategie, nämlich deine Persönlichkeitslücken mit Männern aufzufüllen, nicht mehr. Das ist in der Tat ein Problem.
mein "verlangen" nach ner Beziehung verschwindet und ich kann einfach alleine leben. (Das letzte wäre mir natürlich am liebsten, aber auch am schwierigsten zu erreichen denke ich)

Und die Lösung hast du auch schon selbst erkannt. Es gilt dich von deiner alten Strategie zu lösen. Denn genau diese wird dich immer wieder unglücklich machen, egal welchem Mann du auch begegnen wirst.
Befasse dich mit dir selbst, lerne dir selbst das zu geben, was du bisher bei den Männern gesucht hast. Lerne alleine glücklich zu sein!
Und hör auf dich mit diesem einen Mann zu beschäftigen. Er ist nämlich dein geringstes Problem.

nic.
27.08.2009, 06:56
Hi

Ich denke die Antworten auf meinen Beitrag letzte Woche passen sehr gut auch auf Deinen:

http://www.pickup-cats.de/showthread.php?t=388

Besonders das was Layura geschrieben hat könntest du dir mal durchlesen. Mir hilft es und mir gehts besser. Es bringt wirklich nichts zu Verzweifeln. Das ändert nichts an der Tatsache das er dich einfach nicht will. Ich versuche das Problem jetzt anders anzugehen.

Denke nicht mehr über das warum und wieso in Bezug auf diesen Mann nach sondern beschäftige dich mit dir selbst und überleg dir warum es überhaupt soweit kommen konnte in einer so kurzen Zeit solche tiefen Gefühle zu entwickeln.

Es wäre gelogen wenn ich sagen würde das ich jetzt plötzlich vollkommen drüber weg bin aber ich denke ich bin auf dem richtigen Weg...

Alles gute!

Soulcat
27.08.2009, 10:28
Hier wurde bereits einige Tipps gegeben.

Bitte lies dich zuerst ein bevor du postest.