PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eva Wlodarek - Mich übersieht keiner mehr

Soulcat
21.08.2009, 11:32
Eva Wlodarek - Mich übersieht keiner mehr
Größere Ausstrahlung gewinnen.

Kurzbeschreibung:

Sie wird umschrieben als »ein geheimnisvoller Zauber«, »das gewisse Etwas, das Menschen auf uns aufmerksam macht« oder als »eine Art Harmonie«. Und obwohl sie für jeden im Detail etwas anderes bedeutet, so wissen wir doch alle: Unsere positive Ausstrahlung bestimmt unser Auftreten. Mit ihr steht und fällt unsere Wirkung auf andere, sie ist damit die Voraussetzung für Erfolg in allen Bereichen des Lebens. Doch wer ist schon richtig glücklich mit seiner Ausstrahlung? Frauen jeder Bildungsstufe, jeder Altersgruppe und jeglichen Aussehens haben Probleme. Sie zweifeln an sich selbst und an ihrer Wirkung auf andere. Sie stellen ihr Licht unter den Scheffel. Sie sind sich ihrer eigenen Wirkung nicht bewußt und reagieren mit Staunen, wenn sie ein positives oder negatives Feedback bekommen. Die Autorin bietet das psychologische und praktische Know-how, um an der eigenen Ausstrahlung zu arbeiten. In zehn Schritten lernen Sie, Ihre persönliche Ausstrahlung zu entwickeln.

Eigene Meinung:

Dieses Buch hat mich persönlich viel erkennen lassen. Durch seine einzelnen Kapitel eignet es sich sehr gut auch als Praxisbuch.
Die Autorin nimmt abstand von oberflächlichen Ratschlägen und geht in die Tiefe. Sogar bis in die Kindheit zurück, um vorhandene Muster zu erkennen und nach und nach aufzulösen.
Von Begeisterung, Körpersprache bis zum eigenen Stil ist alles vorhanden, was ausschlaggebend zu eigenen Ausstrahlung ist.
Eines meiner Lieblingsbücher dass ich immer wieder mal aus dem Regal nehme.

Taschenbuch, Preis: 8,95 EUR

schnuppe
25.08.2009, 03:31
das hab ich vor ewigkeiten auch mal gelesen gehabt und für sehr gut befunden. muss es unbedingt nochmal lesen, es könnte mich wieder weiter bringen :)

Fluxx
25.08.2009, 10:52
Vor ein paar Wochen habe ich das Buch "Weil du es dir wert bist - Sicherheit und Stärke gewinnen" der gleichen Autorin gelesen, weil das von Dir genannte in der Buchhandlung meines Vertrauens gerade nicht vorrätig war.
Ich fand es nicht schlecht, aber nicht herausragend. Dennoch werde ich mal ein Blick in "Mich übersieht keiner mehr" werfen.

Welche Bücher ich auf jeden Fall und uneingeschränkt empfehlen kann sind eigentlich alle der Autorin Bärbel Wardetzki, allen voran das Buch "Weiblicher Narzissmus".
Sage ich auch als Mann, dieses Buch ist wirklich absolute Spitzenklasse, sowohl fachlich als auch vom Rhetorischen her.

Soulcat
25.08.2009, 13:41
Habe durch die Begeisterung dieses Buches gleich mehrere von E. Wlodarek bestellt. Die andern waren aber nicht annähernd so gut wie dieses.
Weil du es dir wert bist
Go! Mehr Sicherheit gewinnen
Jetzt geh ich's an - Besseren Kontakt zu sich und anderen finden

lagen eher im Durchschnitt.

Was evtl noch interessant wäre, aber noch nicht gelesen:

Den richtigen Mann finden: Sechs Schritte zur passenden Partnerschaft
und aktuell erschienen: Wunscherfüllung für Selbstabholer: Wie ihre Wünsche Wirklichkeit werden

Yuliveh
31.03.2011, 19:40
Auf Soulcats Tipp hin, habe ich mir das Buch gekauft und eben gerade zuende gelesen.
Ich fand es an einigen Stellen sehr aufschlussreich. Nicht alles musste ich bis zum Schluss lesen, denn ich habe meine Stärken und Schwächen erkannt.
Was das Buch meiner Meinung nach so lesenswert macht, ist die Art der Vermittlung.
Eva Wlodarek schafft es, der Leserin zu vermitteln, dass es in Ordnung ist, wie sie fühlt. - Aber dass es auch einen Grund gibt, das zu ändern.
Außerdem lässt sie eine persönliche Note einfließen, gibt Beispiele und hat einen außerordentlich gut zu verstehenden Schreibstil.
Das hilft insofern, dass die einzelnen Schritte oder Vorschläge nicht zu abstrakt wirken. Sie sind nachvollziehbar und die Leserin merkt, dass sie mit ihren Gefühlen und Empfindungen keinesfalls nicht allein dasteht. Ja, dass nichteinmal die Autorin selbst darüber erhaben ist.

Sehr zu empfehlen!