Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ziemlich frustriert und traurig
Schattenspringerin
21.08.2009, 01:00
Ich bin 23 Jahre. Mitlerweile bin ich offiziell bereits 2 Jahre und 8 Monate single und irgendwie fühle ich mich damit ziemlich leer.
In dieser Zeit gab es 4 Männer mit denen ich mir mehr vorstellen konnte ich konnte aber alle drei nicht halten:
- Einer der nicht wusste was er genau will und sich dann dafür entschieden hat in seinem studium single zu bleiben.
- Der zweite wollte es locker angehen, ist mir aber viel zu schnell zur Sache gekommen, ich vermute er wollte nur Sex.
- Der dritte hat ein sehr böses psychospiel mit mir gespielt, weil er mir nicht von Anfang an erzählt hat, dass er in Amerika eine Freundin hat...
- Der vierte "wollte noch keine Beziehung" wir hatten aber trotzdem was miteinander. Erst vor kurzer Zeit habe ich das beendet weil es mir seelisch einfach nicht gut getan hat. (Irgendwie hoffe ich immernoch, dass ich mit ihm zusammenkommen werde, er schenkt mir aber keine Aufmerksamkeit mehr)
Ich bin mit meinem Latein nun wirklich am Ende. Es ist nicht so, dass es keine Männer gibt die Interesse an mir zeigen, leider bin ich bei diesen oft abgeneigt. Ich denke viele Männer findne mich atraktiv jedoch habe ich irgendwie das Gefühl, dass alle Männer für die ich mich interessiere nur etwas lockeres suchen, jedoch will ich nichts lockeres eingehen.
Erst seid kurzem lese ich Bücher darüber, wie man sich als Frau verhalten soll und ich verauche mich daran zu halten, was mir nicht leicht fällt.
Am liebsten würde ich momentan der ganzen scheiß Männerwelt und ihren Spielchen den Rücken zuwenden, gleicheitig fühle ich mich aber so traurig und leer...
Ich weiß echt nichtmehr was ich tun soll und dabei will ich doch nur glücklich sein.
Erst seid kurzem lese ich Bücher darüber, wie man sich als Frau verhalten soll und ich verauche mich daran zu halten, was mir nicht leicht fällt.
Wie sollst du dich denn verhalten?
Ich bin 23 Jahre. Mitlerweile bin ich offiziell bereits 2 Jahre und 8 Monate single und irgendwie fühle ich mich damit ziemlich leer.
Am liebsten würde ich momentan der ganzen scheiß Männerwelt und ihren Spielchen den Rücken zuwenden, gleicheitig fühle ich mich aber so traurig und leer...
Ich weiß echt nichtmehr was ich tun soll und dabei will ich doch nur glücklich sein.
Diese Leere in dir verursacht, dass du unglücklich bist.
Auf der Suche nach einem passenden Mann bzw LTR versuchst du deine Leere zu füllen. Erhälst du Aufmerksamkeit bist du glücklich. Wirst du abgewiesen bist du am Boden zerstört. So empfindet das jede von uns mehr oder weniger.
Versuche aber nicht, die Leere mit einem Mann zu kompensieren. Du allein bist ein Ganzes. Ist der Mann an deiner Seite irgendwann einmal wieder weg, wirst du dich wieder leer fühlen und der Kreislauf beginnt von vorn.
Was du tun kannst? Lies dich ein über Inner Game, Selbstbewusstsein. Lerne dich lieben und sieh dich als wertvollen Menschen an. Du allein kannst dich loben, über deine Erfolge freuen und dich wertschätzen. Höre auf dich zu tadeln und andere als bessere Menschen anzusehen.
Eine Beziehung ist das letzte Tüpfelchen auf dem i. Sie kann dir Halt geben und Liebe, wenn du es zulässt. Aber sie kann niemals deine Probleme lösen.
Im Literatur Bereich oder in der Rubrik Persönlichkeitsentwicklung wirst du einige Anstöße finden.
@Schattenspringerin
Schau doch bitte mal in den Thread von Melodie hier in der selben Rubrik "Pick up und Verführung". Der Thread heisst "Wie Wie macht Ihr ihm klar, dass es mehr als ein ONS werden soll?" Da geht es auch darum Männer zu halten und nicht nur Sex von ihnen zu bekommen.
Hier ist er
http://www.pickup-cats.de/showthread.php?t=382
Ich kann dir nur ähnliche Dinge raten wie ich Melodie geraten habe. Du kannst den Wunsch nach einer LTR bei einem Mann einfach nicht erzwingen oder durch Tricks herbeisteuern. Aber du kannst für einen Mann eine eine gute Wahl sein, wenn du bestimmte Dinge beachtest. Es gibt sowohl Männer als auch Frauen, die einfach nichts festes wollen bis ihnen der absolute Traumpartner begegnet. Bis dahin nehmen sie aber mit was kommt. Hier kannst du relativ wenig gegen machen. Es gibt aber auch genug bindungswillige Partner.
Du Kannst jedoch nur selbst glücklich sein mit dir. Es gibt Mechanismen die laufen unterbewusst ab. So stoßen Leute die Glück durch andere suchen oftmals unbewusst andere Leute ab. Kann also sein, dass der ein oder andere Mann unbewusst etwas warnimmt, dass ihn dazu bringt keine LTR zu wollen. Aber das ist nur eine Vermutung.
By the way: Hast du ihn den fast 3 Jahren wirklich nur 3-4 Männer kennen gelernt? Das ist wenig. Es kann nicht alle 3 Mann eine potentielle LTR dabei sein.
Schattenspringerin
21.08.2009, 12:26
Zu Soulcat:
Laut den Büchern die ich bis jetzt gelesen habe war ich viel zu emanzipiert und bin den Männern zu stark hinterhergelaufen.
Zu MrJack:
Habe auch noch andere Männer kennenglernt, bei diesen 4 Männern kam es aber zum Küssen oder sogar zu Sex.
Kennengelernt habe ich einige, die wenigsten haben mich jedoch wirklich interessiert...
Komischerweise haben sich genau diese Männer für dich ich kein Interesse hatte/habe sehr um mich bemüht.
Zu Soulcat:
Laut den Büchern die ich bis jetzt gelesen habe war ich viel zu emanzipiert und bin den Männern zu stark hinterhergelaufen.
Zu MrJack:
Habe auch noch andere Männer kennenglernt, bei diesen 4 Männern kam es aber zum Küssen oder sogar zu Sex.
Kennengelernt habe ich einige, die wenigsten haben mich jedoch wirklich interessiert...
Komischerweise haben sich genau diese Männer für dich ich kein Interesse hatte/habe sehr um mich bemüht.
gibt immer diverse Möglichkeiten an was etwas liegen kann.
- Die stehst auf Männer mit hohem Wert strahlt aber selbst nicht so extrem viel Wert aus. Deswegen bemühen sich die "guten" Männer nicht ausreichend um dich bzw. wollen dich nicht binden.
Andersherum bei den Männer für die du wertvoll bist. Die sind dann nicht wertvoll für dich.
- Du bist wie du schreibst zu emanzipiert gewesen. Ich kann dir sagen das eine zur Schau gestellte Emanzipation der absolute Abturner für männliche Männer ist! Der Mann will eine Frau beschützen und süß finden. Er MUSS das Gefühl haben, dass du ihn brauchst !
tenderway
21.08.2009, 12:57
Hi Schattenspringerin,
ich finds ok das du genau hingeguckt hast bei den männern und sehr wählerisch gewesen bist.
ich denke immer verführung idt eine kunst, ein weg.
daher hat jeder seigne eigne methodik.
Mein tip an dich als pu cat, opene zeig ihm das du es willst und dann lass den mann von dort an die schritte mache.
zum topic beziehung ; ein mann schaut sich das verhalten der lady genau an, sprich
wenn er denkt sie ist nicht reif für eine beziehung, dann passiert
es heufig, das er sich nur auf sex einläßt
tw
Versuche aber nicht, die Leere mit einem Mann zu kompensieren. Du allein bist ein Ganzes. Ist der Mann an deiner Seite irgendwann einmal wieder weg, wirst du dich wieder leer fühlen und der Kreislauf beginnt von vorn.
Was du tun kannst? Lies dich ein über Inner Game, Selbstbewusstsein. Lerne dich lieben und sieh dich als wertvollen Menschen an. Du allein kannst dich loben, über deine Erfolge freuen und dich wertschätzen. Höre auf dich zu tadeln und andere als bessere Menschen anzusehen.
Dem kann ich nur zu 100% zustimmen.
Das hört sich einfacher an als es ist, aber ich hab mir gesagt: Du brauchst keinen Mann, um glücklich zu sein. Wenn sich der Passende findet, dann ist das natürlich perfekt, aber mein Leben ist auch so schön und ich bin auch ohne eine Beziehung glücklich.
Hilfreich ist dabei natürlich, wenn man gute Freunde hat und viele Hobbys. So hat man Spaß und kommt auch nicht so leicht auf negative Gedanken oder fühlt sich einsam.
Schattenspringerin
21.08.2009, 15:03
Najaaaaa... es ist nicht so, dass ich auf brechen komm rauß eine Beziehung will... Ich bin eigentlich schon ganz gerne single und leben mein eigenes Leben...
Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass Männer an denen ich Interesse habe nurnoch auf Sex und Spaß aus sind und das ist etwas was mich sehr verunsichert vor allem weil ichetwas komplett anderes suche und Sex für mich ohne Gefühle nicht in Frage kommt. Ich habe Angst dovor wieder verletzt zu werden und weiß nicht wie ich dem entgegensteuern kann.
Antidote
21.08.2009, 17:19
Jeder ist seines eigenen Unglückes Schmied.
Solange du immer wieder Männer anziehst die dich unglücklich machen ist anzunehmen das zumindest ein gewisser Teil von dir es vorzieht unglücklich zu sein.
Solange du das nicht klar hast und in starren Linien denkst (wie z.B. alle Männer von denen ich was will sind so, alle die was von mir wollen will ich nicht, ich will eine Beziehung, Sex ohne Liebe kommt für mich nicht in Frage... lauter definitve Sache an denen es ja niemand wagen soll zu rütteln sonst...! Was denn dann? Scheuklappen weg? ;) ) wirst du meiner Meinung nach auch kein Beziehungsglück finden, bzw. nur eine sehr masoschistiche Form davon (wie die Meckeromas die seit 30 Jahren über ihren Mann meckern wie unzuverlässig der doch ist... aber nie was ändern und den Kopf einziehen wenn man ihnen Änderungen vorschlägt)
Das ist vermutlich nicht was du hören willst und ist wie immer wenn ich was schreibe in vielen Punkten einfahc ins blaue reingeraten.
Wenn es dich aber an IRGENDEINER Stelle triffst und du den Impulst hattest sofort etwas dazu zu schreiben, dass es ja überhaupt nicht so ist - und ich bin mir fast sicher das du das hattest, versuch jetzt nicht dich da rauzureden und zu behaupten nichts davon hätte dich irgendwie berührt, damit schadest du dir auch nur wieder selbst - dann kannst du mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen das dieser Punkt bei weitem noch nciht so klar und toll gelöst ist wie du bisher dachtest.
;)
Grüße Antidote
Jeder ist seines eigenen Unglückes Schmied.
Solange du immer wieder Männer anziehst die dich unglücklich machen ist anzunehmen das zumindest ein gewisser Teil von dir es vorzieht unglücklich zu sein. Und wie ändert man so eine unterbewusste Einstellung an sich? Gibts da konkrete Hinweise?
Antidote
21.08.2009, 19:12
Und wie ändert man so eine unterbewusste Einstellung an sich? Gibts da konkrete Hinweise?
Möglichkeiten gibt es jede Menge, die Frage ist welche davon zu deinem Wesen passt.
Mein weg ist meist folgender:
Ich hab ein kleines Arschloch in mir. Ich frage dieses kleine Arschloch was es will/stört. Als ich beispielsweise mich mal gefragt hatte warum ich einfach keinen spontanen Sex zustande bekommen sagte es zu mir: "wenn dus so verdammt nötig hast geh doch in den Puff!"
Die Aussage davon war letzendlich, dass es mir offensichtlich nicht nru um den Sex geht sondern ich eine mieße Ego Sau bin, die zumindest zu einem gewisstem Teil "Punkte" auf meinem persönlichem "wieviele-frauen-hab-ich-flachgelegt" konto sammeln will. Das wollte ich vorher lange Zeit nicht wahrhaben, so konnte ich sehen das es durchaus ein Teil von mir ist und auch eine gewisse Motivation.
Das ist allerdings nur der Weg mit dem Unterbewusstsein zu kommunizieren der bei mir am besten funktioniert.
Vorher hab ich Tarot Karten benutzt, du kannst dir auch Tintenkleckse angucken o.ä. was es ist ist im Grunde genommen egal.
Ein sehr shcöner Weg den ich auch gerne benutze ist: Was HAB ich denn davon das es so und so ist? Also einfach alles was ist als "von mir gewollt" setzen und dann schauen was das Ergebniss ist.
Das kann bei "ich such mir immer wieder die gleichen Männner" z.B. so aussehen:
"Okay, Fact ist, ich suche mir immer Männer die mich unglücklich machen. Wir nehmen als gegeben hin das ist gewollt, und schauen mal was das ERGEBNIS des ganzen sein könnte. Ich suche mir immer Männer die mich unglücklich machen. Das heißt also wenn ich das so will, das ich gerne unglücklich sein will. Warum will ich unglücklich sein? [beliebige selbsterkenntniss einfügen] (z.B. [Offensichtlich glaube ich selbst nicht wert genug zu sein um mir mein eigenes Glück zu gönnen] oder [Ich brauche jemanden der mich kontrolliert und wie ein Stück Dreck behandelt damit ich nicht selbst für mein Leid verantwortlich bin] oder [Ich will eigentlich gar keine Beziehung, aber meine Eltern sind unglücklich wenn ich kein normales Leben führe und daher rede ich es mir ein] irgendwas in der Art)"
Letzendlich sind das aber alles nur Möglichkeiten, es geht darum in Kontakt mit seinem eigenem Unterbewusstem zu gelangen (alternativ auch mit seinem innerem Schweinehund/Dämon/sonstwas) und dafür muss man einfach verdammt ehrlich sein zu sich selbst und fast wertneutral alles zulassen, auch perverser kranker Scheiß vor dem man Angst hat. Meist ist es am ende wesentlich gesünder als man denkt. Also nicht mit dem Kopf denken sondern mit dem Bauch. ;)
Ich hoffe ich konnte dir auf deinen leicht aggressivem Kommentar einige befriedigende Antworten geben :) Das es dich gepiekst hat bedeutet das da was ist das dich trifft (s.o.)und ich bin immer froh wenn ich einen Menschen so berühren kann das er in sich was verändern will ^^
Grüße, Antidote
Schattenspringerin
22.08.2009, 02:50
da piekst aber nichts
mein unterbewusstsein ist auf feste beziehung eingestellt
und nein! ich suche nicht nach männern, die mich verletzen, daskann ich doch garnicht beeinflussen... oder riechen die anders?
und dabei bin ich komplett ehrlich zu mir...
da piekst aber nichts
mein unterbewusstsein ist auf feste beziehung eingestellt
und nein! ich suche nicht nach männern, die mich verletzen, daskann ich doch garnicht beeinflussen... oder riechen die anders? Geht mir genauso :)
Versuche aber nicht, die Leere mit einem Mann zu kompensieren. Du allein bist ein Ganzes.da passt das von Soulcat irgendwie besser. Für mich (und für Schattenspringerin sicher auch) gehört ein Mann nunmal zu einem glücklichen, erfüllten Leben dazu. Das heiss nicht, dass ich ohne Männer unglücklich wäre, aber MIT Mann wär ich glücklicher..
Schattenspringerin
22.08.2009, 11:11
ich würde noch nichtmal unbedingt behaupten, dass ich MIT mann glücklicher wäre schließlich hat eine beziehung nicht immer nur vorteile und kann auch ganz schön anstrengend sein
liebe ist aber eine ganz schöne sache udn ich hätte gerne jemandem mit dem ich das mal wieder teilen kann...
Wisst ihr Mädels. Ich bin nun 10 Monate single. Denkt ihr ich finde das schön?
Nein ich mach aber das Beste draus und habe verdammt viel gelernt in den letzten Monaten. Eigentlich bin ich auch ein Beziehungstyp. Aber ich gebe mich auch nicht mit Durchschnitt zufrieden. Die Frau mit der ich zusammen sein will, muss schon ganz schön was auf dem Kasten haben. Menschlich wie auch sonst (Bildung, Humor, Sportlich etc...) . Ich weiss jetzt, dass es Frauen wie Sand am Meer gibt. Früher hätte ich das nicht für Möglich gehalten.
So müsst ihr das auch sehen! Entäuschung kann nur durch euch selbst kommen.
PS: @schattensprignerin
Ich habe dir zig male geanwortet hier. Denkst du ich hätte sie nicht gelesen? :)
Schattenspringerin
22.08.2009, 11:36
so sehe ich das auch....
hättest du die beiträge von mir gelesen, würdest du wissen worauf ich hinaus will...
edit: najaaa gelesen vielleicht dann schon, aber nicht wirklich verstanden
schnuppe
25.08.2009, 02:44
Ich seh das so: Jede Person hat einen Kuchen, der - im Besten Fall - voll ist und dessen Kuchenteile oft für viel Verschiedenes stehen. Ein Stück für Hobbys, ein Stück für Freunde, eins für Familie, für das Haustier, Beruf, Bildung, etc. Für all die Sachen an denen du Gefallen findest und die du in deinem Leben nicht missen möchtest.
Ist der Kuchen voll, so hast du ein erfülltes Leben, bist glücklich und stehst mit beidem Beinen im Leben. (natürlich muss die Konsistenz vom Teig ebenfalls stimmen :) )
Ein Beziehungspartner würde in diesem Fall das Sahnehäubchen ausmachen, wäre das von Soulcat beschriebene i-Tüpfelchen im Leben, das den eh schon sehr guten Kuchen eben noch um einen kleinen Tick wohlschmeckender macht.
Es jetzt nur leider so, dass viele Leute keinen vollen Kuchen haben, und deswegen nach Personen suchen um ihren Kuchen aufzufüllen. Zitat: "ich fühl mich traurig und leer"
Ein anderer Mensch mit vollerem Kuchen spürt das und wehrt sich instinktiv dagegen. Er spürt diese unausgesprochene Erwartungshaltung: mach mich glücklich!
Ist dazu dann eben auch noch der Teig zu bröselig, kann die Sahne einfach nicht gescheit haften.
(Das ganze lässt sich übrigens auch wunderbar auf andere Bereiche übertragen. Ein Kuchen wird nunmal einfach nicht voller sobald ich im Lotto gewinne/ den neuen Job kriege/ 10 Kilo abgenommen habe/ die Gehaltserhöhung bekomme.. es fällt nur einfach so schwer uns das einzugestehen, weil es ja viel einfacher ist seine Hoffnungen und Erwartungen an andere Dinge/Personen zu hängen anstatt anzufangen Verantwortung für sich und seine positiven Gefühle zu übernehmen)
Und auch muss ich Antidote Recht geben: Jeder ist seines Unglückes Schmied, auch wenn niemand so blöd sein wird und sich bewusst mit dem Ziel Unglück an den Amboss hockt.
Du beschreibst dass du dich zu den Typen hingezogen fühlst, die meistens jedoch nur Sex und Spaß suchen, also nicht wirkliches Interesse an dir zeigen. Warum ist das so, fühlst du dich in dir drinnen nicht wertvoll genug um eine gute Beziehung zu haben? Warum suchst du dir unbewusst Typen raus, mit denen dieses Ziel unerreichbar ist?
Manchmal ist es, als würde uns das Leben Unterricht geben wollen, solange wir nicht lernen was es uns eigentlich beibringen möchte, erleben wir die gleiche Lektion immer und immer wieder!
Komischerweise haben sich genau diese Männer für dich ich kein Interesse hatte/habe sehr um mich bemüht. Das alte Spiel, wir Menschen wollen immer das was wir nicht haben können. Sobald man zur Überzeugung kommt sie sind ja doch nicht so toll wie anfangs gedacht, fressen sie einem aus der Hand.
@ Schattenspringerin
Du hast schon einen Nic gewählt, der sagt was für dich ansteht,
über deinen Schatten zu springen oder aus deinem Schatten
heraus zu treten.
Das heißt das du deine Festgefahrenheit lösen wirst.
Wenn Frau sich erstmal nicht so wehren würde.;)
ch bin mit meinem Latein nun wirklich am Ende. Es ist nicht so, dass es keine Männer gibt die Interesse an mir zeigen, leider bin ich bei diesen oft abgeneigt.Was löst diese Abneigung aus in dir und in welchem Moment im Game
passiert es?
Ich denke viele Männer findne mich atraktiv jedoch habe ich irgendwie das Gefühl, dass alle Männer für die ich mich interessiere nur etwas lockeres suchen, jedoch will ich nichts lockeres eingehen.
Dann wirst du das ausstrahlen.
Deine Körpersprache sagt was anderes, als du willst.
Lerne deine Körpersprache so an zu nehmen wie sie ist.
Das heißt in erster Linie Bewusstwerdung, wie verhalte ich mich
gegenüber einem Mann und wie sind die Reaktionen?
Was möchte ich ausdrücken und was sendet mein Körper an Signalen aus?
Diese oberflächlich so selbstverständlichen Signale beinhalten, schon viel
von der Lösung also Änderung.
Die Körpersprache zu lesen, hat was mit Selbstwahrnehmung zu tun
und dadurch mit Selbsstfindung. Je besser du dich kennst, umso besser
kommt das an, was du wirklich willst.
Der Hacken daran ist, das es eine längere Zeit in Anspruch nimmt,
bevor es besser wird.
Jeder Lebensabschnitt hat seine Tücken, es hat auch eine lockere
Beziehung ihren Platz im Leben.
Was bedrückt dich am meisten in der Situation, in welcher du gerade bist?
Gruss!
Journey
In dieser Zeit gab es 4 Männer mit denen ich mir mehr vorstellen konnte ich konnte aber alle drei nicht halten
Betrachte einmal nur die Worte Vorstellung und Halten.
Welche Vorstellung von Beziehung hast Du genau?
Welche Leistung glaubst Du erbringen zu müssen, um jemanden zu halten?
Irgendwie hoffe ich immernoch, dass ich mit ihm zusammenkommen werde, er schenkt mir aber keine Aufmerksamkeit mehr.
Kennst Du das Gefühl, keine Aufmerksamkeit zu bekommen von jemanden den Du gerne hast, z.B. von einem Elternteil?
Ich bin mit meinem Latein nun wirklich am Ende. Es ist nicht so, dass es keine Männer gibt die Interesse an mir zeigen, leider bin ich bei diesen oft abgeneigt. Ich denke viele Männer findne mich atraktiv jedoch habe ich irgendwie das Gefühl, dass alle Männer für die ich mich interessiere nur etwas lockeres suchen, jedoch will ich nichts lockeres eingehen..
Das hat für mich den Anschein, dass Du Dir einerseits zu gut bist um nur etwas lockeres einzugehen und andererseits, dass Du Dir selbst nicht zutraust in einer festen Beziehung genug Wert zu haben.
Am liebsten würde ich momentan der ganzen scheiß Männerwelt und ihren Spielchen den Rücken zuwenden, gleicheitig fühle ich mich aber so traurig und leer....
Du bist es, der bei diesen Spielchen mitspielt, weil Du die Leere mit etwas/jemanden von außen ersetzen möchtest.
Sieh Dir die Eigenschaften der Männer, die Dich interessieren genauer an. Was haben sie, was Du Dir selbst nicht traust zu leben?
Was alles macht Dich so wirklich glücklich, wann fühlst Du Dich am wohlsten, wenn Du ganz alleine für Dich bist und wenn Du mit jemanden zusammen bist, den Du magst?
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.