Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie zeige ich ihm von vornherein, dass nichts läuft?
Hallo, liebe Pick-up Cats!
Hier geht es nun eher um das Gegenteil von Pick-Up, nämlich das richtige Abweisen.
Mir ist seit einiger Zeit eine bestimmte Sache aufgefallen.
Und zwar, dass mich viele Männer sehr schnell anmachen, weil ich offenbar die falschen Signale aussende.
Das halte ich für ein Problem, weil ich nicht von jedem gleich angegraben werden möchte und nicht immer das Gefühl vermitteln möchte, ich wäre für jeden zu haben.
Hier ein Beispiel:
Gestern ware ich bei einem Stammtisch, zu dem ich Monatlich hingehe.
Nun war gestern ein Typ da, der nicht aus meiner Gegend kommt, aber im selben Kriese, bzw Verein ist, wie ich und im Rahmen seiner Deutschland-Tour mal bei unserem Stammtisch vorbeischauen wollte.
Mit der Zeit rückte er dann immer näher an mich dran, sein Körper war mir nahe und zugewandt, irgendwann ging er soweit, dass er mich hinter den Ohren kraulen wollte und ich dann soetwas sagte wie "wenn Katze gekrault wird, fährt sie die Krallen aus" und er: "wo kann man Kätzchen denn sonst krauln?" und ich: "NIRGENDWO"
Das war, denke ich, ne klare Ansage, allerdings möchte ich nicht immer Körbe verteilen, besonders nicht auf diese Art.
Also: Was kann ich tun, damit es gar nicht erst dazu kommt?
Wie sollte ich meine Körpersprache dahingehend einsetzen?
Im Prinzip weiß ich ja, wie ich meine Körpersprache einsetze um zu zeigen, dass ich ihn will, aber das setze ich offenbar, ohne es zu wollen, auch dann ein, wenn ichs gar nicht will.
Ich bin gespannt auf eure Antworten! :)
Liebe Grüße,
Yuliveh
Also ich hätte es auch auf falsche Körpersprache getippt. Aber weisst Du, manche Typen verstehen es einfach nie und Du kommst um klare Körbe nicht herum!
Ich hab neulich z.b. einem Typen, nach dem ich 1 Jahr (!!) lang seine sms /emails/Anrufe völlig ignoriert habe und er das nicht verstanden hat, klipp und klar gesagt, dass er sofort alle meine Daten löschen soll, weil mich sein Gestalke ohne Ende nervt! Da sagte der doch allen Ernstes: ich wusste nicht, dass Dich das stört!
:fool: äh hallo?????
Es gibt Männer, die scheren sich nicht viel um Körpersprache. Die denken in etwa: Wenn ich erst mal meine Chance bekomme und "nah genug an die Frau ran komme", wird sie schon neugierig werden/ werde ich sie einfach überrumpeln. Diese Männer kokettieren damit, dass die meisten Frauen sich nicht trauen, ihnen klipp und klar deutlich zu machen, dass da nichts läuft.
In vielen Flirt-Ratgebern heißt es auch, dass man Männern ihre Grenzen unmissverständlich sagen bzw. zeigen muss. Deswegen wirst du um ähnliche Körbe wohl auch künftig nicht herumkommen. Aber wo ist dabei das Problem? Zu lernen, wie man Körbe der Situation entsprechend verteilt, stärkt doch irgendwo auch die eigene persönliche Entwicklung...
Einige Frauen haben eine gewisse Schlagfertigkeit ganz gut drauf. Und die kann man sich sogar antrainieren.
Gilda
Ui, das ist interessant.. Hilft mir auf jeden Fall schonmal ein ganzes Stück weiter, dankeschön für die "aufklärung" ^^
Antidote
12.08.2009, 20:38
Ich denke auch um klare Neins kommst du manchmal nicht rum.
Davon abgesehen würde ich ein gewisses Selbstmistrauen raten, wenn tatsächlich ständig alle Männer denken du sendest ihnen Signale, wäre zu überlegen ob du es nicht vielleicht tatsächlich tust. Wenn es also stimmt das du Signale sendest ohne es bewusst zu wollen, tust du es unterbewusst.
Die Lösung ist also dein unterbewusstes mit deinem bewussten in Einklang zu bringen, was auf gut Deutsch bedeutet, sei ehrlich zu dir selbst. Wenn du im Grunde genommen darauf stehst bzw. es dir einen Egoboost gibt, dass dich alle Kerle ansabbern und wollen (und nein, das finde ich nicht negativ und auch nicht verwerflich) wird sich daran nix ändern, egal was du bewusst "willst". Egal was es ist, es ist meiner Meinung nach für deine persönliche Entwicklung wichtig, dass du es bewusst hast.
Ich hab z.B. irgendwann mal festgestellt, dass es mir beim flirten gar nicht so sehr um Sex sondern mehr um mein Ego geht. Das hat mich lange Zeit an mir selbst abgestoßen und demzufolge konnte ich es auch nicht bearbeiten. Irgendwann hab ich aktzeptiert das es so ist und erst jetzt ist es gerade dabei das es sich bei mir ändert in die Richtung die mir auch bewusst besser gefällt.
Wenn du allerdings gar nichts in der Richtung findest, kanns auch sein dass die Typen einfach blöde sind. ;)
@Antidote
ich denke auch nicht, dass das negativ ist. Trotzdem möchte ich natürlich auch nicht mit den Gefühlen anderer Leute spielen.
Ich werde darüber sicherlich mal nachdenken.
Danke für den hinweis :)
Trotzdem möchte ich natürlich auch nicht mit den Gefühlen anderer Leute spielen.
Finde ich richtig schön von dir Yuliveh, behalte diese Einstellung bei dir. Du hast ja gar keine Ahnung wie vielen Personen die Gefühle von den anderen vollkommen egal sind, obwohl sie sich manchmal gar nicht bewusst sind, was sie dort bewirken können.
Mal eine Frage an dich Yuliveh und auch an die Cats.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit Körbe so gut zu verpacken, dass sie deutlich zu verstehen sind und andersrum auch ein freudiges Lächeln ins Gesicht zaubern. So dass es für den anderen irgendwie schön rüberkommt.
KittyCat
14.08.2009, 11:31
Ach Dark, ich befürchte soetwas gibt es nicht. Habe zumindest lange danach gesucht, doch ich denke, wenn der andere wirklich begreift, dass er soeben einen Korb kassiert hat, gibt es nichts, was das irgendwie positiv erscheinen lassen könnte. Wenn du den Korb dennoch mit einem Kompliment oder einem anderen positiven Aspekt verknüpfen willst (keine Ahnung, wo du sonst ein freudiges Lächeln bei einer Abfuhr herzaubern willst ;)), dann ist die Absage meist nicht eindeutig genug, zumindest meiner Erfahrung nach. Der andere denkt "Der Frau scheint ja doch was an mir zu liegen. Vielleicht will sie sich nur nicht eingestehen, dass...." oder Ähnliches und los geht's in die zweite Runde. Habe die Erfahrung gemacht, dass man einen Korb wirklich eindeutig gestalten muss, weil sonst noch irgendwie an deiner Aussage ruminterpretiert wird. Im Prinzip hilft man dem anderen am meisten weiter, indem man klar sagt, was man nicht will (ihn! man muss aber natürlich trotzdem nicht gefühlskalt wirken), damit der sich wieder für andere Menschen öffnen kann.
thilvify
14.08.2009, 12:06
Ich stimme den anderen zu, dass klare und ehrliche Neins einfach am besten wirken, da ich die Erfahrung gemacht habe dass einige Typen meine Körpersprache (oder auch Körbe) einfach falsch deuten und sich Hoffnungen machen (ach, die is doch nur schüchtern... usw.). Allerdings ist dann auch nicht sicher, dass er dich in Ruhe lässt, da es leider immer wieder Männer gibt die auch die klarsten Neins nicht verstehen wollen...:rolleyes:und Körbe sind nie schön... man kann nur darauf achten, dass man nicht beleidigend wird oder wie KittyCat gesagt hat, zu gefühlskalt wirkt. ;)
glg
Zum Thema Korb
hier ein paar Aspekte
http://www.pickup-cats.de/showthread.php?t=145
@Dark
Ja, die gibt es!
Habe gerade einen Artikel dazu für meinen Thread in Arbeit!
Nach dem Urlaub gehe ich näher darauf ein.
Grüße!
Journey
Das ist ja cool.
Journey, ich bin darauf schon freudig erfreut. :)
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.