PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JETZT! Die Kraft der Gegenwart.

Layura
07.08.2009, 15:55
JETZT! Die Kraft der Gegenwart
von Eckhart Tolle

http://www.amazon.de/JETZT-Die-Kraft-Gegenwart-spirituellen/dp/3933496535/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1249651152&sr=8-1

Kurzbeschreibung von Amazon

Es gibt nur diesen Moment. Und darin liegt unsere Kraft. Denn das Jetzt ist der Eingang zu unserer tiefsten inneren Glückseligkeit, zu ewigem Sein, zu dem Frieden, den wir unser Leben lang ersehnen, verfolgen, jagen, verpassen. Hier ist er. Dieses Buch, bestechend in seiner Einfachheit und Poesie, ist ein Augenöffner und Herzöffner für jeden, vom Anfänger in spirituellen Dingen bis zum alten Hasen. Alle Hintertürchen werden sanft geschlossen, bis wir vor dem Jetzt stehen. Hier ist ein Tor, sagt Eckhart, nutze es!

"Wir begreifen auf jeder Seite, dass hier einer jener wenigen wahren Meister zu uns spricht, dass er uns meint, unser Leben, unser Sein. Dabei benutzt er, wie alle großen Meister, eine einfache Sprache. Die tiefsten Wahrheiten sind immer einfach. Nicht simpel - sondern einfach, darin liegt eine Welt des Unterschiedes. "

Vorwort von Vera F. Birkenbihl

Mein Kommentar dazu

"Leitfaden zum spirituellen Erwachen" mag bei allen, die schon vornherein misstrauisch gegenüber Esoterik und Spiritualität sind, einen Alarm auslösen. Doch man sollte sich davon nicht abschrecken lassen. Es ist faszinierend. Total abgedrehte Behauptungen wie "Du bist nicht das was du denkst, dein Selbst geht viel tiefer", für die natürlich keine wissenschaftlichen Beweise vorliegen, werden einfach spürbar und irgendwo in mir ist die Gewissheit, dass die Botschaft des Buches wahr ist. Ich muss dazusagen, dass es mir als Kind einer Familie, die sich seit jeher mit Spiritualität befasst vielleicht etwas leichter fallen mag das Geschriebene anzunehmen.

Ich poste diese Empfehlung ins Pick-Up-Forum, da ich der Meinung bin, dass die Verwurzelung des eigenen Selbst in der Gegenwart und die Befreiung vom ewig verängstigten und nach Bestätigung lechzenden Ego ein sehr guter , wenn nicht sogar der Beste oder einzige Weg zu "wahrem" Glück und einem wahren und starken SelbstBEWUSSTSEIN ist.

Ich bin nun seit Tagen damit beschäftigt das Gelesene anzuwenden und bewusst zu sein und es ist auf keinen Fall einfach, doch in den Momenten in denen es gelingt, fühlt es sich sehr richtig an und in den schlimmen Momenten in denen so manch ein "Problem" mich zum psychischen Zusammenbruch zu führen droht (ich habe einen Hang zu Depressionen) ist es eine wahnsinnig effektive Hilfe um ruhig und stark zu bleiben und ums ich gegen den Strudel aus Zweifeln und Negativität zu schützen.

Das was der Autor sagt ist nichts Neues und wurde bereits von vielen anderen so genannten "Meistern" oder Lehrern gepredigt und im Grunde genommen ist es vermutlich egal mit welchem man sich auseinander setzt, doch ich finde, dass Tolle den Sachverhalt auf eine verständliche Weise darlegt.

Ganz große Leseempfehlung für alle und insbesondere die, die zu viel denken, zweifeln, fürchten, jammern, die zu viel in der Vergangenheit unterwegs sind, ihre Zeit damit verbringen sich eine Zukunft auszumalen, für alle, die ihre Erfüllung im Konsum oder in Bestätigung und in Ablenkung zu finden hoffen.

Journey
08.08.2009, 09:51
In der Tat dieses Buch ist ein Schritt für viele in die richtige Richtung.
Ich freue mich für dich, das du es gut anwenden kannst.

Gruss!
Journey