PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freundschaften zwischen Männ & Frauen

luthien
26.11.2008, 23:11
Freundschaften zwischen Männern & Frauen
oder vielleicht doch: Freundschaften zwischen Frauen und AFCs

Ein PUA oder Natural folgt seinem Instinkt und signalisiert sein Interesse. Take it or leave it, ist da bei vielen das Motto.
Ein AFC signalisiert kaum Interesse, geht einem Flirt aus dem Weg und möchte sich erst mit euch anfreunden. Letztendlich akzeptiert er es, nur ein guter Freund zu sein, mit einem lachendem und einem weinendem Auge.

Ihr kennt es sicher:
Heute geht ihr mit einer Freundin in den Club um zu feiern und Spaß zu haben. An der Theke trefft ihr einen alten Bekannten, der dich umbedingt seinen Freunden vorstellen muss. Da stehst du nun, vor einem Haufen gröhlender Männer und kommst kaum zu Wort.
Doch der Blonde stubst dich freundlich von der Seite an "Du stehst wohl nicht so auf Fußball oder?" und beginnt ein Gespräch mit dir. Du hast Spaß, er hat Spaß und ein Flirt kommt gar nicht zu stande, da er es nicht versucht.
Ihr fangt an euch öfter auf Partys zu sehen, er addet dich im Icq und ihr unterhaltet euch über Gott und die Welt. Du hast das Gefühl, er ist ein guter Freund, mit dem du über alles reden kannst und weil er dir nie Interesse signalisiert hat, bist du davon überzeugt, dass ihr wie Bruder & Schwester seid.

Kurz und knapp: Ihr lernt jemanden kennen, mit dem ihr euch gut versteht und da er nie eskaliert oder sonstiges getan hat, so dass er im LJBF-Wunderland landet.

Das Problem entsteht, wenn wir nur Freundschaft wollen und er sich mehr vorstellen kann, aber nie damit rausgerückt ist. Gegenseitig habt ihr euch ins Herz geschlossen, doch auf eine ganz andere Art & Weise.
Trotzdem: wir fühlen uns wohl dabei.

Wenn euch klar wird, dass er mehr möchte als Freundschaft, wie agiert ihr dann?
Das Problem ist, dass man den Menschen ins Herz geschlossen hat und nicht weiß, wie stark seine Emotionen sind. Manchmal steht eine Schwärmerei einer Freundschaft nicht im Wege, manchmal endet es in einem Gefühlskaos und Missverständnissen.
Besonders schwierig ist, wenn er sein Interesse noch nicht klar geäußert hat und ihr es lediglich vermutet.
Kontakt abbrechen bzw einschränken?
Das klärende Gespräch suchen?
Von einem anderen Mann schwärmen?

Folglich stellt sich dann die Frage, ob Freundschaften zwischen Frauen & Männern überhaupt möglich sind!
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass jeder meiner Freunde anfangs nicht abgeneigt war und für alles offen war. Manche signalisierten ihr Interesse, andere hielten es Monate als Geheimnis.
Manche Freundschaften trennten sich nach einem klärendem Gespräch, andere (und zwar die meisten) orientieren sich neu und endeten in einer sehr starken und intensiven Freundschaft.
Für mich habe ich entschieden: Wenn ein Freund in mich verliebt ist, muss ich ihn gehen lassen, damit wir beide einen anderen Weg finden können.
- Ob es der richtige Weg ist, weiß ich nicht.

Die Frage die bleibt ist; wann signalisiere ich rechtzeitig, dass ich nur freundschaftliches Interesse habe und ihn als Mensch sehr schätze?
Ich denke, dass wir alle Wissen, wie schwer es ist Freunde gehen zu lassen, die man tief ins Herz geschlossen hat. Vorbeugen und ihm die Entscheidung zu überlassen, halte ich für einen sinnvollen Weg.

Letztendlich interessiert es mich brennend:
1. Was ihr von Freundschaften zwischen Frauen und Männer haltet & ob diese Funktionieren können.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Männer diese ausschließen und viele Frauen für selbstverständlich halten.
Meiner Meinung nach können diese funktionieren, wenn es klare Verhältnisse gibt und man auch kein Interesse signalisiert. Ehrlichkeit in einer Freundschaft ist wichtig und falls in einer Freundschaft auch Zuneigung eine Rolle spielt, sollte man evtl die Bedeutung klären.

2. Wie handelt ihr, wenn ihr Interesse bei eurem Gegenüber feststellt bzw darauf hingewiesen werdet, dass er an mehr interessiert ist?
Wenn das Interesse so groß ist, dass es ihn, mich und unsere Freundschaft belastet, schränke ich den Kontakt stark ein und breche ihn ggf. ab.

3. Was gibt euch eine Freundschaft zu einem Mann i?
Ich schätze an Freundschaften zu Männern die Unverbindlichkeit. Ich telephoniere nicht besonders gerne oder entscheide mich auch gerne Abends noch um, doch lieber etwas anderes zu machen. Ich habe bisher bei Männern immer feststellen können, dass sie es akzeptieren und die Bewegeggründe gar nicht wissen wollen, außer sie wissen, dass irgendwas passiert ist.
In Gesellschaft von Männern erlebe ich auch ganz andere Emotionen. Man kann eine ganz andere Sorte Spaß mit ihnen haben und manche Sorge vergessen. Unkompliziert, unverbindlich und im ernstfall sehr verlässlich.

Willkommen beim Pickup Cats Forum

Um alle Antworten zu diesem Thema zu lesen, bitte Anmelden oder Registrieren.