PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sexy = nuttig?!

Katharina II
30.07.2009, 00:02
bezieht sich auf eine Bemerkung meines aktuellen FBs:

"Deine Kleidung ist schön, aber flittchenhaft" (Rock nur etwas oberhalb der Knien, Ausschnitt etwas offen, aber nicht zu "grozügig"). D.h. das mag er schon und findet es sexy, bittet aber, so was nicht anzuziehen, wenn wir z.B. zu seinen Eltern oder Freunden gehen. Nicht "flittchenhaft" gilt für ihn Jeans und Sport-/Freizeitkleidung.

Ich erinnere mich an meine letze Reise nach Paris, wo ich mich in einem Boutique mit dem Besitzer unterhielt. Er zeigte mir zuerst eine Kollektion, die weiblich und sexy war - in solchen Kleidern liefen dort Frauen auch auf der Strasse rum. Und dann eine andere, "für Export nach Deutschland" - Hosen und Blusen, keine Röcke, überhaupt nicht weiblich, eintönig, eher für "graue Mäuse".

Als ich aus Frankreich zurückkehrte, hatte ich das Gefühl, dass ich - im bezug auf Kleidung - in einem schwarzweissen Film bin.

Frage: Werden wir bald Kopftücher (als das einzige Zeichen der Weiblichkeit) tragen müssen? :rolleyes:

salomon
30.07.2009, 02:54
Bin zwar ein Mann, aber diese extremen Unterschiede zwischen Frankreich und dem deutschsprachigen Raum sind mir auch aufgefallen. Das ist traurig.

http://myni.my.funpic.de/innizza.jpg
So bin ich beispielsweise in Frankreich rumgelaufen und da wars irgendwie keine grosse Sache. In der Schweiz dagegen steche ich damit ziemlich hervor. Keine XXL-Kapuzenpullis, kein cooles Cappy und keine Jeans in den Kniekehlen. Wow!
Allerdings haben die Leute bisher durchwegs positiv reagiert. Sogar in Restaurants bin ich auffallend schneller und zuvorkommender bedient worden als andere, die schon länger gewartet haben.
In Frankreich hat man im Durchschnitt leider einfach mehr Stil.

Die Frauen waren auch tatsächlich wesentlich freizügiger gekleidet als hier. Minirock + Ausschnitt war dort kein Problem und hat oft auch ziemlich toll ausgesehen, zusammen mit flipflops kein bisschen nuttig. Denn die Flipsflops sagen ganz klar aus "boah ist das heiss, ich komm grad vom Strand und mehr Stoff wär jetzt einfach unpraktisch". Wenn du dagegen die falschen Schuhe wählst (z.B. High Heels), kann das ganz schnell anders aussehen :)

P.S.: Oft ist es das, was die Frau verbirgt, was Männer so fasziniert. Ein paar kleine Andeutungen lassen Spielraum für Fantasien, die die Realität weit in den Schatten stellen können :)
Hab ich zumindest mal gehört. Darum ist es absolut kein Handicap, wenn man sich eben zwischen Minirock und Ausschnitt entscheiden muss.

Dark 01
30.07.2009, 15:29
P.S.: Oft ist es das, was die Frau verbirgt, was Männer so fasziniert. Ein paar kleine Andeutungen lassen Spielraum für Fantasien, die die Realität weit in den Schatten stellen können :)

Stimmt. Verwöhnt uns Männer mit prickelnden Fantasien, denn Sex beginnt ja bekanntlich im Kopf, nicht wahr. :-)

Dein Anzug sieht gut aus, Salomon.

Katharina II
30.07.2009, 16:18
Flipflopps kann ich leider nicht tragen. Auch im Sommer brauche ich unbedingt Strümpfe, sonst sind die Füße sofort aufgerieben. Socken darf man nur mit Hosen/Jeans tragen, aber jeans sind eng und unbequem. Das Bequemste sind also halterlose Netzstrümpfe (schützen die Füße & nicht zu warm).:oops:

Röcke sind für Frauen das gesündeste und bequemste Kleidung. Aber wenn frau in Deutschand einen Rock - egal welcher Länge - anzieht, fällt sie sofort auf ;-)

cutie-pie
30.07.2009, 17:29
Röcke sind für Frauen das gesündeste und bequemste Kleidung. Aber wenn frau in Deutschand einen Rock - egal welcher Länge - anzieht, fällt sie sofort auf ;-)

Stimme ich dir absolut zu, aber lass dich davon nicht verunsichern.
Es ist einfach gerade nicht angesagt weiblich zu sein; die Models auf den Laufstegen geben den neuen Trend vor: kurzhaarig, abgemagert und in schlabber Klamotten. Ich glaube viele trauen sich deshalb auch nicht feminine Kleidug zu tragen, da sticht man einfach echt heraus. Aber nutze das doch einfach zu deinen Gunsten; Männer stehen normelerweise auf Röcke etc.

Oylalia
31.07.2009, 16:30
Aber wenn frau in Deutschand einen Rock - egal welcher Länge - anzieht, fällt sie sofort auf ;-)
Kann ich absolut nicht zustimmen. Neulich hatte ich einen knielangen Jeansrock an und hab allein in der kleinen Uni-Bereichsbibliothek noch 4 andere Mädels im Rock gesehen.
Wenns kühler ist als 20 Grad, werden die Röcke natürlich weniger. Ich trage entweder im Sommer wenns warm ist oder im Herbst, wenn ne blickdichte Strumpfhose in Bezug auf die Wärme dazu passt gerne mal nen Rock. Und niemand guckt mich komisch an oder hält mein Putfit für nuttig.

Allerdings gilt bei Kleidung die "oder"-Regel. Oben sexy ODER unten sexy. Hübscher Ausschnitt ODER viel Bein. Auffällige Ohrringe ODER auffällige Kette. Auffällig geschminkte Augen ODER auffällig geschminkte Lippen. Je mehr man davon auswählt (viel Bein, tiefer Ausschnitt, auffällige Ohrringe, auffällige Kette, stark geschminkte Augen, stark geschminkte Lippen), desto nuttiger wirkt es.
Im Alltag sollte man sich so kleiden, dass man für nettere Anlässe noch steigern kann ohne dann ebenfalls overdressed zu sein. Wenn man im Alltag schon so rumläuft, dass man bei einer Geburtstagsfeier ein elegantes Kleid tragen müsste, um sich zu steigern, läuft was falsch.

Lady
01.08.2009, 16:56
"Deine Kleidung ist schön, aber flittchenhaft" (Rock nur etwas oberhalb der Knien, Ausschnitt etwas offen, aber nicht zu "grozügig"). D.h. das mag er schon und findet es sexy, bittet aber, so was nicht anzuziehen, wenn wir z.B. zu seinen Eltern oder Freunden gehen. Nicht "flittchenhaft" gilt für ihn Jeans und Sport-/Freizeitkleidung.

Versuchs mal mit der "entweder-oder-Regel" wie sie Oylalia schon beschrieb. Nicht wegen diesem einen Mann, sondern einfach als Experiment.
Ausserdem hängt es auch von Stoff und Schnitt ab, ob Kleidung als an der Grenze zu "zu sexy" eingestuft wird. Seide, Satin und Kunstfasern können schnell "billig" aussehen. Genau wie zu enge Klamotten.
Im Sommer kann frau daher zu zu Baumwolle und Leinen, wahlweise auch Jeans greifen und dafür sorgen, dass die Kleidung nicht zu eng anliegt. Bei heissem Wetter schlägt man damit 2 Fliegen mit einer Klappe. Im Winter sind Wollstoffe und Teile aus den üblichen "Männertextilien" wie Tweed, dafür aber mit einem weiblichen Schnitt, immer eine gute Wahl.
Auch im Sommer brauche ich unbedingt Strümpfe, sonst sind die Füße sofort aufgerieben. Socken darf man nur mit Hosen/Jeans tragen, aber jeans sind eng und unbequem. Das Bequemste sind also halterlose Netzstrümpfe (schützen die Füße & nicht zu warm).
Ich denke du meinst Nylonstrümpfe. Denn Netzstrümpfe wären, wenn sie nicht grad in schwarzer Ausführung und zum hochgeschlossenen schwarzen Cocktailkleid getragen werden, doch arg grenzwertig. Aber auch Nylonstrümpfe sind im Sommer nicht unbedingt die erste Wahl. Entweder das ganze Outfit bekommt dadurch die "Omanote" oder es schaut leicht zu gewollt sexy aus. Versuch es doch mal mit Nylonfüsslingen, die genau so geschnitten sind, dass du sie unsichtbar in geschlossenen Pumps und Ballerinas tragen kannst.

P.S: Lobt die Französinnen mal nicht über den grünen Klee. ;)
Je nach ihrem sozialen Background, sehen die auch nicht mehr aus wie aus der Elle entsprungen.

Pimplicious K
04.08.2009, 23:28
Ich denke, Schönheit liegt im Auge des Betrachters und Nuttigkeit eben auch.
Solange du dich in deinen Kleidern wohlfühlst und du es nicht nur trägst um eben aufzufallen, hinterlässt du den besten Eindruck.
Die Entwerder-oder-Regel ist auf jeden Fall sinnvoll.
Habe allerdings auch schon sehr häufig die Erfahrung gemacht, dass man sich doch etwas freizügiger kleiden "muss" wenn man noch irgendwie herausstechen will, weil sogar die jungen Mädels immer kürzere Röcke und engere Tops tragen.
Klar ist das ganze kein Wettkampf, aber heutzutage reicht ne enge Jeans mit nem weissen Top einfach nicht mehr.

Soulcat
04.08.2009, 23:41
Habe allerdings auch schon sehr häufig die Erfahrung gemacht, dass man sich doch etwas freizügiger kleiden "muss" wenn man noch irgendwie herausstechen will, weil sogar die jungen Mädels immer kürzere Röcke und engere Tops tragen.
Klar ist das ganze kein Wettkampf, aber heutzutage reicht ne enge Jeans mit nem weissen Top einfach nicht mehr.

Sehe ich anders.
Wie trete ich auf, wie ist meine Stimmung, kann ich andere Leute durch meine Freude begeistern oder gar mitreißen, wie ist meine Körpersprache, was strahle ich aus?

Klamotten sind die äußere Haut und spiegeln den ersten Eindruck wieder. Alles was danach kommt ist jedoch entscheidend. Mit einer Jeans kann Frau genauso auffallen. Es kommt letztlich auf den Inhalt an, nicht auf die Verpackung.

Wenn du Lust hast in einem Mini wegzugehen, dann tu es. Wie schon erwähnt wurde, wichtig ist, dass du dich dabei wohl fühlst.
Nimm es als Übung die Blicke der anderen auszublenden und dich ganz auf dich selbst zu konzentrieren.

Pimplicious K
05.08.2009, 18:26
Sehe ich anders.
Klamotten sind die äußere Haut und spiegeln den ersten Eindruck wieder. Alles was danach kommt ist jedoch entscheidend. Mit einer Jeans kann Frau genauso auffallen. Es kommt letztlich auf den Inhalt an, nicht auf die Verpackung.
Klar kommt Schönheit von innen. Aber wenn ich in nem Kartoffelsack rumrenne, kommt es gar nicht erst zu diesem Punkt. Wenn ich uniform wie andere rumlaufe, verschwinde ich in "der Masse" Das Erste was man wahrnimmt ist das Äußere. Klar bringt es nichts, wenn man sich klasse anzieht, aber einen IQ einer Maggisuppentüte besitzt.
Wie schon erwähnt wurde, wichtig ist, dass du dich dabei wohl fühlst.
Ich habe das im letzten Beitrag geschrieben.
Nimm es als Übung die Blicke der anderen auszublenden und dich ganz auf dich selbst zu konzentrieren.
:lol: Als Gogotänzerin ist das mitunter das Erste was ich gelernt habe. Und ich tanze schon seit ich 16 bin :dance:

aphrodite
06.08.2009, 04:38
Jeder sollte das tragen, was ihn ausdrückt. Das Äußere lässt sich nicht strickt von unserem Innenleben trennen, das Eine beeinflusst das Andere und umgekehrt - also ist das Aussehen sehr wichtig. Er ist ein Idikator der Psyche. Auch wenn wir eine Person kennen, urteilen wir über sein Äußeres: Haltung, Gestik, Mimik und nicht zuletzt auch Kleidung.
Man fragt sich: Warum zieht dieser Mensch genau diese Kleidung an? Was will er damit bewirken?
Wir wählen sie aus verschiedenen Gründen, deren wir uns oft selbst nicht bewusst sind. Wir ziehen uns so an, wie wie von anderen wahrgenommen werden wollen.

Ich trage selbst kurze Röcke und wenn ich mal Mädels sehe, die damit wirklich nuttig aussehen, kann ich mir diesen Gedanken auch nicht verkneifen.
Es kommt darauf an, WIE man etwas präsentiert und nicht zuletzt nur WAS. Es muss einfach Stil haben (denn oft vermögen auch lange Hosen + Pullover bei manchen "billig" auszusehen).

Habe mir mal den Spaß gegönnt und in eine Disco, in der die Mädels eine Rocklänge von max. 20 cm (natürlich etwas übertrieben ;)) haben, ein bodenlanges Abendkleid anzuziehen. Ich musste feststellen, dass ich dort mindestens genau so aufgefallen bin wie haltnackte Frauen.

Übertriebenes fällt immer auf - ob positiv oder negativ.

Dieses Thema heißt: Sexy = nuttig?

Doch was ist überhaupt "nuttig"?
Es ist wohl eine Aufmachung mit übertrieben erotischer Signalwirkung, eben wie sie vielfach von Nutten getragen wird. Es geht darum, sich schnell anzubieten.
Doch das ist alles Interpretationssache. Für den einen ist das billig, für den anderen jenes.

Ich denke, das eine hat mit dem anderen recht wenig zu tun. Eine Frau ist für mich dann sexy, wenn sie sich gut zu bewegen und auszudrücken weiß. Nicht nur verbal. Wenn sie sich ob ihrer Person, ihrer Vorzüge bewusst ist, weiß, WAS sie wert ist, WAS sie kann und es anderen auch zeigt. Erst dann ist eine Frau für mich sexy und erotisch.

Pimplicious K
06.08.2009, 17:47
1.Bin genau deiner Meinung. Konnte es nicht so ausdrücken, was ich genau meinte, aber du scheinst mir in den Kopf geschaut zu haben und meine Gedanken schriftlich hier festgehalten zu haben. Danke ^^
2.Für mich sind zu 80% Frauen sexy, die sexy Klamotten tragen, weil sie sich ihrer Ausstrahlung und ihres Aussehens sicher sind. Und nicht, weil man unbedingt auffallen möchte und von Männer beachtet werden will. Denn der Schuss geht meiner Meinung nach total nach hinten los.
3.Der Grat zwischen Sexy und Nuttig ist schmal, genauso wie Schlampe und Vamp.
Nuttig zieht Frau sich an, wenn das Outfit schreit: Ich bin sooo needy, nimm mich, wer auch immer mich will.
4.Es liegt denke ich mal in der Natur der Frau (oder generell des Menschen?) dass man sich Gedanken über sein Gegenüber nicht verkneifen kann - egal ob positiv oder negativ.
5.Respekt, dass du n langes Abendkleid angezogen hast. Das zeugt in meinen Augen von viel Selbstbewusstsein und -überzeugung. Nicht zu verwechseln mit eingebildetsein natürlich.

aphrodite
06.08.2009, 22:28
2.Für mich sind zu 80% Frauen sexy, die sexy Klamotten tragen, weil sie sich ihrer Ausstrahlung und ihres Aussehens sicher sind. Und nicht, weil man unbedingt auffallen möchte und von Männer beachtet werden will. Denn der Schuss geht meiner Meinung nach total nach hinten los.

Ja, das stimmt. Wahrscheinlich deswegen, weil sie einem das Gefühl vermitteln, dass sie sich selbst in solchen gewagten Kleidern schön, begehrenswert und sexy fühlen.
Jemand, der mit seinem Körper unzufrieden ist, versucht ihn zu verstecken, meidet lasziv wirkende Klamotten.
Und vielleicht signalisieren aufreizend gekleidete Frauen Männern ein höheres sexuelles Vergnügen, da sie merken, dass die Frau kein Problem damit hat, ihren Körper zu zeigen, ergo ist sie mit ihm zufrieden und ist wohl beim Sex weniger gehemmt.
Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass jemand ausgelassenen Sex haben kann, der mit dem Gedanken "Ich bin hässlich, gefalle niemandem und bringe ohnehin nichts zu Stande. Mit mir muss etwas nicht stimmen!" lebt und dies schon durch seine Gestalt und sein Verhalten offenbart. SelbstSICHERHEIT zieht an.

Doch ich denke, dass weibliche Schönheit für Männer oft eine andere Bedeutung hat als für Frauen.
Männer finden Frauen verführerisch, die sexuell provozieren. Es gefällt ihnen, wenn sie sogar ein kleines bisschen nuttig wirken (etwas auffälliger geschminkt, gekleidet,...). Männer lieben die Erotik, die aus dem Zeigen weiblicher Lust entsteht, ... oft sogar mehr als den Sex an sich.

Viele Frauen neigen dazu, verführerische Geschlechtsgenossinnen zu denunzieren (Schlampe usw.) und viele Männer mögen es nicht, die weibliche Sinnlichkeit mit anderen zu teilen.

larifari
18.08.2009, 08:55
Ausserdem hängt es auch von Stoff und Schnitt ab, ob Kleidung als an der Grenze zu "zu sexy" eingestuft wird. Seide, Satin und Kunstfasern können schnell "billig" aussehen. Genau wie zu enge Klamotten.Ich stimme 100% dazu. Manchmal ist es egal, wie kurz der Rock ist..aber, wenn es zu eng ist (z.B.aus Baumwolle oder Leinen) dann faellt er bestimtm aus und scheint mir gar nicht schoen oder mindestens nicht elegant. Mit Bezug auf die Photo von Solomon, glaube ich, man wirkt natureller aus, wenn man sich wie die 2 Maedchen links sich anzieht statt dem maedchen rechts. So ein enges Kleid und Schuhe mit solchen hohen Absaetzen, wuerde ich nur tragen, wenn ich mein Freund oder ein Freund von mir dabei habe..sonst umbequeme Begegnungen sind gesichert!
Ausserdem muss man es sich leisten koennen,wie das Maedchen im Photo..

Sonst habe ich nichts gegen Roecke! Heutzutage mit einem Jeans-Rock oder aus Baumwolle (aber breit), leggins und ballerinas oder ankle boots (http://schuh-fanatisch.com/ankle-boots) kann man schoen, naturell und gar nicht nuttig aussehen..

Melody
19.08.2009, 11:46
Mit Bezug auf die Photo von Solomon, glaube ich, man wirkt natureller aus, wenn man sich wie die 2 Maedchen links sich anzieht statt dem maedchen rechts. So ein enges Kleid und Schuhe mit solchen hohen Absaetzen, wuerde ich nur tragen, wenn ich mein Freund oder ein Freund von mir dabei habe..sonst umbequeme Begegnungen sind gesichert!
Ausserdem muss man es sich leisten koennen,wie das Maedchen im Photo..
Seh ich anders: Das Mädchen rechts wird sicherlich mehr Aufmerksamkeit bekommen, als die beiden links. Ich an ihrer Stelle würde das geniessen und nicht als unangenehm empfinden. Weswegen brauch ich dafür einen Beschützer??
Das Mädchen links ist meines Erachtens für einen Abend völlig unpassend gekleidet - sie sieht aus, als käme sie gerade aus der Uni-Bib...

Back to Topic: Es wurde bereits gesagt - man sollte es nicht übertreiben und die Qualität der Materialien ist auch sehr wichtig.
z.b. weisse Stiefel (für mich ein Absolutes NO-GO!), aus einem Kunstledermaterial, oder ein Trägertop, wo der BH vorschaut, finde ich nuttig.

MrJack
19.08.2009, 17:01
Ich persönlich muss als Mann sagen, dass ich es zwiespältig sehe.

Einerseits finde ich je knapper und aufreizender umso besser. Einfach weil es sehr sexuell ist. Ich liebe die engen kurzen Jeans und die bauchfreien
Oberteile im Sommer *G*

Andererseits möchte ich eine Frau, die sich in der Öffentlichkeit zurückhalten kann und nicht zwingend ihre Reize dazu benutzt um im Blickfeld zu stehen. Das hat oft einen Beigeschmack.

Die Lösung für eine Frau kann nur das Mittel sein. Sprich schöne, gut sitzende Mode, die zeigt, dass ein schöner Körper darunter steckt, aber nicht zu freizügig wirkt... Ein guter zum Körper passender Schnitt ist nicht nur bei Männerkleidung wichtig !

Zum Foto:

Das Outfit der 2 Mädels links ist alles andere als schön. Sehr schelcht ausgewählt und schlecht sitzend....

Das rechts ist mir noch am liebsten. Obwohl hohe Schuhe oft nicht sein müssten meiner Meinung nach.

dalalila
10.11.2009, 14:20
Jeder sollte das tragen, was ihn ausdrückt. Das Äußere lässt sich nicht strickt von unserem Innenleben trennen, das Eine beeinflusst das Andere und umgekehrt - also ist das Aussehen sehr wichtig. Er ist ein Idikator der Psyche. Auch wenn wir eine Person kennen, urteilen wir über sein Äußeres: Haltung, Gestik, Mimik und nicht zuletzt auch Kleidung.
Man fragt sich: Warum zieht dieser Mensch genau diese Kleidung an? Was will er damit bewirken?
Wir wählen sie aus verschiedenen Gründen, deren wir uns oft selbst nicht bewusst sind. Wir ziehen uns so an, wie wie von anderen wahrgenommen werden wollen.

Ich trage selbst kurze Röcke und wenn ich mal Mädels sehe, die damit wirklich nuttig aussehen, kann ich mir diesen Gedanken auch nicht verkneifen.
Es kommt darauf an, WIE man etwas präsentiert und nicht zuletzt nur WAS. Es muss einfach Stil haben (denn oft vermögen auch lange Hosen + Pullover (http://www.7trends.de/kleidung/pullover/) bei manchen "billig" auszusehen).

Habe mir mal den Spaß gegönnt und in eine Disco, in der die Mädels eine Rocklänge von max. 20 cm (natürlich etwas übertrieben ;)) haben, ein bodenlanges Abendkleid anzuziehen. Ich musste feststellen, dass ich dort mindestens genau so aufgefallen bin wie haltnackte Frauen.

Übertriebenes fällt immer auf - ob positiv oder negativ.

Dieses Thema heißt: Sexy = nuttig?

Doch was ist überhaupt "nuttig"?
Es ist wohl eine Aufmachung mit übertrieben erotischer Signalwirkung, eben wie sie vielfach von Nutten getragen wird. Es geht darum, sich schnell anzubieten.
Doch das ist alles Interpretationssache. Für den einen ist das billig, für den anderen jenes.

Ich denke, das eine hat mit dem anderen recht wenig zu tun. Eine Frau ist für mich dann sexy, wenn sie sich gut zu bewegen und auszudrücken weiß. Nicht nur verbal. Wenn sie sich ob ihrer Person, ihrer Vorzüge bewusst ist, weiß, WAS sie wert ist, WAS sie kann und es anderen auch zeigt. Erst dann ist eine Frau für mich sexy und erotisch.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen ;)
Muss dir wirklich in jedem Punkt zustimmen. Ich trage selbst auch gerne mal ein kurzes Röckchen, aber das sieht in keinster weise irgendwie billig aus. Andererseits, wenn ich ein Mädchen auf der Straße sehe, mit kurzem Mini, Overknees und einem Ausschnitt bis zum Bauchnabel kann ich mir einen gemeinen Gedanken einfach nicht verkneifen :oops:

joe
10.11.2009, 18:34
Zwischen sexy und nuttig steht einfach der Geschmack, nicht wieviel Haut gezeigt wird.
http://2.bp.blogspot.com/_qjpwnPW4c1o/SHShhbMutTI/AAAAAAAADp4/3HR3zsOFw4A/s400/7098Geraldine_Saglio_web.jpg
Sexy mit mehr Haut vs. billig mit weniger Haut:
http://images.dailyradar.com/media/uploads/showhype/story_large/2009/02/22/amber_rose_picture_01.jpg

Oylalia
10.11.2009, 18:50
Zwischen sexy und nuttig steht einfach der Geschmack, nicht wieviel Haut gezeigt wird.

Die beiden Bilder verdeutlichen aber auch die entweder/oder Regel: Entweder oben betonen, oder unten. Entweder Lippen oder Augen betonen, etc

Die Dame auf dem oberen Bild hat nur ihre Beine betont, obenrum trägt sie vergleichsweise viel Stoff. Die auf dem unteren Bild hat oben den tiefen Ausschnitt und unten knalleng und knallrot, also beides betont.
Die oben hat nur ne auffällige Sonnenbrille (Augen betont), die unten knallrote Lippen UND eine auffällige Sonnenbrille.

Bambi
02.02.2010, 15:47
Also Bild eins meiner Meinung nach ist Klasse...es ist weiblich es ist schön...es betont im Gegensatz zu Bild 2....das ist schrecklich..:o

MrJack
02.02.2010, 16:20
http://2.bp.blogspot.com/_qjpwnPW4c1o/SHShhbMutTI/AAAAAAAADp4/3HR3zsOFw4A/s400/7098Geraldine_Saglio_web.jpg
Sexy mit mehr Haut vs. billig mit weniger Haut:
http://images.dailyradar.com/media/uploads/showhype/story_large/2009/02/22/amber_rose_picture_01.jpg

ich finde keins der beiden Outfits Sexy.

Oberes ist mir für den Alltag für eine Lady auch viel zu kurz!
Und ist absolut langweilig geschnitten.

Yuliveh
02.02.2010, 19:47
Da muss ich Mr. Jack zustimmen. Der obere Teil von dem, was die Frau im oberen Bild trägt ist absolut langweilig. Es schlabbert an den Seiten und da die Jacke so streng zugeknöpft ist, würde es meiner Meinung nach eher spießig und langweilig wirken, wenn da der kurze Rock nicht wäre. Besonders hier ist der kurze Rock ja von Vorteil, weil die Frau lange Beine hat und dieser Effekt dann zusätzlich noch mit Absatz-Schuhen verstärkt wurde.
Das zweite Bild gefällt mir zwar auch nicht besser, ist aber wenigstens nicht langweilig und das, finde ich gut!
Vielleicht wäre es aber klüger gewesen, keine rote Leggings sondern lieber eine Stoffhose anzuziehen. Nun, jedem das seine.

-Back to toppic-

Ich denke, als Frau kann man schon manchmal auch einen Ausschnitt tragen, aber wie hier mehrfach erwähnt wurde sollte es mehr dann auch nicht sein.
Meiner Meinung nach reicht ein etwas weiterer Ausschnitt völlig. Da brauche ich nicht noch einen kurzen Rock, es sei denn, ich kann eine Strumpfhose drunterziehen, die neutral ist. Netz und grelle Farben fallen da für mich raus. Das provoziert und erweckt deswegen den Anschein, nicht "passend" gekleidet zu sein.

boosted
02.02.2010, 22:48
jedes mal, wenn ich aus budapest zurückkehre, könnte ich weinen.
minirock, heels, nettes oberteil - kein ding. die gehen so einkaufen.
hier tragen viele ja noch bei 30 grad röhrenjeans - da zeig ich ja mehr haut!
die ach-so-langweilige dame im ersten bild wäre hier auf jeden fall eine 100 prozentige verbesserung.
frauen sollten sich wirklich einfach mehr trauen. wenns der missgünstigen freundin nicht gefällt - ab ins kloster ;)

MrJack
03.02.2010, 00:11
jedes mal, wenn ich aus budapest zurückkehre, könnte ich weinen.
minirock, heels, nettes oberteil - kein ding. die gehen so einkaufen.
hier tragen viele ja noch bei 30 grad röhrenjeans - da zeig ich ja mehr haut!
die ach-so-langweilige dame im ersten bild wäre hier auf jeden fall eine 100 prozentige verbesserung.
frauen sollten sich wirklich einfach mehr trauen. wenns der missgünstigen freundin nicht gefällt - ab ins kloster ;)

Budapest? Seraph bist du das ? :D

Naja also mir ist knackige Jeans oft lieber als ein schlechter Rock :lol:

Die oben würde 0,0 gefallen. Nix dran an der Frau und schlecht gekleidet. Die 2. da is wenigstens was dran aber noch schlechter gekleidet :)

Generell kleiden sich viele Frauen aber eher mies. Muss ich auch sagen. Schlimm sind aber auch die Frauen, die denken sie kleiden sich modisch,
aber einfach nur möchtegern extravagant rumlaufen. Dabei sind Klamotten für Frauen wirklich günstig. Ich war erschrocken
wie wenig meine Ex beim Einkaufen bezahlt hat. Wenn ich als Mann ein gescheites Hemd und eine gescheite Hose will sind
250 Euro weg. Da kam meine Ex mit 2 Tüten Kleider heim. Die auch noch gut aussahen und saßen !! Die sah aus wie aus der Vogue.
Also muss es doch möglich sein sich als Frau gut zu kleiden!

Weiblich muss nicht immer kurz und hohe Schuhe sein. Da gibt es sehr viel mehr Möglichkeiten.

Sowas ist imho sehr viel attraktiver:

http://my-lorena.net/catalog/images/product_images/info_images/333_0.jpg

boosted
03.02.2010, 09:00
seraph?

ok, das mädel in dem kurzen rock ist sicherlich schon bischen auf SATC/Vogue durchgetrimmt, aber die tendenz find ich schon ganz gut. obendrein lächelt sie - sieht man auch selten. ok, bei dem wetter verständlich ;)

dein bild ist auch hübsch, aber damit geht frau doch nun wirklich nicht jeden tag auf die strasse. das ist sicherlich kein "streetstyle".

du hast recht, was klamottenpreise angeht.
frauenkleidung hat meistens etwas elastan, daher ist die konfektionierung weniger aufwendig / präzise. das "stretchige" gleicht das aus.
bei männer wäre das nicht so pralle ;)
ne simple diesel bootcut jeans vintage für 149 anyone? sitzt aber verboten gut :mad:

Bambi
03.02.2010, 11:29
Ist ist Doch Heutzutage so das Viele Mädels Denken....
Tiefer Ausschnitt kombiniert mit einem Mini und Hohen Stiefeln ist sexy..Seh ich oft genug in der Disco und ich find es einfach nur wähhh!
Es ist Nuttig...und ich selber ziehe auch lieber Dinge an die Weiblich sind...gewisse Reize zeigen aber noch Freiraum zum Denken und Träumen lassen....Ein Geschenk ist doch auch viel Schöner wenn man es Auspacken darf oder?:D

Ein Mädchen mit Klasse Zeigt ihr Lächeln und nicht ihre Titten!:mad:

King Koitus
03.02.2010, 11:51
Ist ist Doch Heutzutage so das Viele Mädels Denken....
Tiefer Ausschnitt kombiniert mit einem Mini und Hohen Stiefeln ist sexy..Seh ich oft genug in der Disco und ich find es einfach nur wähhh!
Es ist Nuttig...und ich selber ziehe auch lieber Dinge an die Weiblich sind...gewisse Reize zeigen aber noch Freiraum zum Denken und Träumen lassen....Ein Geschenk ist doch auch viel Schöner wenn man es Auspacken darf oder?:D

Ein Mädchen mit Klasse Zeigt ihr Lächeln und nicht ihre Titten!:mad:
Amen! Endlich mal eine Frau, die mir aus der Seele spricht.

Bambi
03.02.2010, 16:34
Dankesehr;)

Es ist wirklich so...man sieht so Junge Dinger die Alles Falsch machen was man nur Falsch machen kann....!
Ich finde Frauen/Mädels die Ein Bezauberndes Lächeln und eine Tolle Austrahlung haben viel Sexier....Als So Mädels dennen man bis zum Bauchnabel gucken kann!Und am Schlimmsten ist dann noch wenn sich genau diese Mädels wundern,dass sie immer Verarscht und Ausgenutzt werden....Hallo?!Diese Outfits Laden doch Quasi dazu ein...Kann man sich ja Gleich ein Schild an den Kopf batschen "Leicht zu haben bin willig!"
Sexy muss nicht gleich Knappe Kleidung sein:p

boosted
03.02.2010, 18:07
knappe kleidung muss aber auch nicht direkt "leicht zu haben" sein
genau das nervt mich in unseren breitengraden

King Koitus
03.02.2010, 18:20
knappe kleidung muss aber auch nicht direkt "leicht zu haben" sein
genau das nervt mich in unseren breitengraden
Knapp und Knapp sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe.

Delightmare
03.02.2010, 19:23
Es kommt immer auf die Situation an...
Im Alltag ist viel Haut nicht angebracht,
aber in der Disko ist es völlig ok, auch mal viel zu zeigen.
Solange dazu nicht noch ein Verhalten ala "Hier bin ich, wer will mich?" kommt...

Bambi
03.02.2010, 19:57
Es kommt ja auch immer auf eine Gesundesmaß an....
Ich meine Minirock und Tiefer Ausschnitt...ist naja schon etwas Nuttig...
Man solllte sich immer Entscheiden...Trage ich einen Minirock und dazu nicht so einen Weiten Auschnitt ist es Gut.Oder Trage ich ein Oberteil mit einem Weiten Ausschnitt und dazu ne Jeans,das würd ich ehr Sexy finden.
Aber stimmt schon das ist ein Balance Akt zwischen Sexy und Nuttig:rolleyes:

boosted
03.02.2010, 20:04
naja, kling ja shcon nach einem kleinen fortschritt
solange hier keiner babydolls und ballerinas (gott sei dank ist die welle vorbei) erwähnt, sehe ich es positiv.
trotzdem ist die tendenz bei der deutschen michelle beim balance akt eher "konservativ" :D

Its Magic
03.02.2010, 20:29
Überflüssige deutsche Norm.
Wenn schon dann: Sexy = Nuttig = Geil.
Natürlich angepasst an das, was aktuell als ästhetisch empfunden wird.

Klar gibt es verschiedene Bedingungen, unter denen es Sinn macht, sich (teilweise) an diese Norm zu halten.

boosted
03.02.2010, 20:40
na endlich! :D

King Koitus
03.02.2010, 22:55
Überflüssige deutsche Norm.
Wenn schon dann: Sexy = Nuttig = Geil.
Natürlich angepasst an das, was aktuell als ästhetisch empfunden wird.

Klar gibt es verschiedene Bedingungen, unter denen es Sinn macht, sich (teilweise) an diese Norm zu halten.
:rofl: Deutsche Norm? DIN A-Sex?

Sexy != Nuttig
Nuttig != Geil

Es gibt eine kleine Grenze zwischen Nuttig geil und Sexy Geil und die nennt sich Stil.

Its Magic
04.02.2010, 00:20
Der Begriff Norm hat verschiedene Bedeutungen.
Du beziehst dich hier rauf (http://de.wikipedia.org/wiki/Normung). Ich meinte das hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Soziale_Norm).
Ich glaube du bist in der Lage ein gewisses Niveau zu halten, auch wenn jemand deine Meinung nicht teilt.

Egal ob es Nuttig oder Stillos genannt wird, es bezieht sich immer auf die Norm. Das die abhängig ist vom Staat haben wir bereits hier fest gestellt, in einem etwas anderen Kontext, wo es um Röcke und Hosen ging.
Offensichtlich hat die Kleidungsnorm also normative und deskriptive Aspekte ('So ist das' und 'So soll das sein').

Etwas ganz anderes ist, dass weibliche Sexualität nicht Titten und Vulva sind. Das ist aber kein Problem des Kleidungsstils, auch wenn der ein oder andere das vielleicht als Sympton dieser Problematik sieht. Das wäre zu kurz gedacht.

Foxy
04.02.2010, 01:03
Jaja, dass Männer weite Ausschnitte, Miniröcke und viel Haut als nuttig empfinden ist dann wohl die Theorie, in der Praxis sieht das schon anders aus!
Ist ungefähr so wie alle Frauen die behaupten sie stehn auf "nette" Männer :lol: aber jeder weiß dass es eben nicht so ist!
Man muss nur in den nächsten Club gehen, dort kann man sich dann Live davon überzeugen dass mehr (Haut zeigen) eben doch manchmal mehr ist!!
Im Allgemeinen kleben alle Kerle an der Frau mit dem tiefsten Ausschnitt und dem kürzesten Rock und beschweren sich in so einem Moment eher nicht über zu viel Dekoltee oder ob ihnen das kurze Kleid "zu nuttig" ist :rofl:
Die Frau die ernsthaft denkt einen Mann mit ihrem Lächeln zu bezaubern wenn daneben eine Frau mit riesen Titten in der Auslage steht lebt in einer Parallelwelt!
Süß auch die männlichen Beiträge; wie war das doch gleich: Worte sind die Schatten der Tat!:!:

MrJack
04.02.2010, 02:57
Jaja, dass Männer weite Ausschnitte, Miniröcke und viel Haut als nuttig empfinden ist dann wohl die Theorie, in der Praxis sieht das schon anders aus!
Ist ungefähr so wie alle Frauen die behaupten sie stehn auf "nette" Männer :lol: aber jeder weiß dass es eben nicht so ist!
Man muss nur in den nächsten Club gehen, dort kann man sich dann Live davon überzeugen dass mehr (Haut zeigen) eben doch manchmal mehr ist!!

richtig. zum Vögeln und FBs suchen!

ernst nehmen tun wir keine Frau die tagsüber so freizügig rumläuft.
Und auch in der Disko nur begrenzt, wenn sie es übertreibt.

Denn Frauen die sich offensichtlich sexy Kleiden um zu beeindrucken müssen was kompensieren.

Im Allgemeinen kleben alle Kerle an der Frau mit dem tiefsten Ausschnitt und dem kürzesten Rock und beschweren sich in so einem Moment eher nicht über zu viel Dekoltee oder ob ihnen das kurze Kleid "zu nuttig" ist :rofl:
Die Frau die ernsthaft denkt einen Mann mit ihrem Lächeln zu bezaubern wenn daneben eine Frau mit riesen Titten in der Auslage steht lebt in einer Parallelwelt!
Süß auch die männlichen Beiträge; wie war das doch gleich: Worte sind die Schatten der Tat!:!:

So ist es leider nicht. Ich kenne unzählige Frauen, die sexy sind und sexy rumlaufen, aber keinen Mann finden der sie länger als 8 Wochen haben will.
Sie verstehen auch gar nicht wieso sie immer diese Kerle kriegen... Wer will schon eine Freundin, die fast nackig in die Disko geht, wenn man nicht dabei ist?

Überzeugen tut ihr by the way weder durch Kleider noch durch euer Lächeln. Sondern im Bett beim Blasen.
Und trotzdem kann das Lächeln unser Herz erwärmen, nachdem wir Sex hatten. Das sexy Shirt nicht .

Wir "erwachsene" Männer schauen sehr wohl, ob eine Frau Stil hat. Oder soll ich eine Frau in weissen Jeans und bauchfrei Top mit zu Vertragsabschlüssen auf nem Golfplatz nehmen?

Ich finde bauchfrei auch geil. Aber gleichzeitig empfinde ich es als billig, wenn eine Frau so in die Disko gehen muss.

PS: Bitte Katzen nehmt meine direkten Worte nicht zu schwer :)

joe
04.02.2010, 08:24

ich weiß Mr Jack, für dich ist alles nuttig.
Aber das obere Outfit ist im Sommer durchaus geschmackvoll, auch wenn du es persönlich nicht magst.

Unterlasse es doch mal, ständig zu sagen, "wir Männer finden ..."
Ich finde es zum Beispiel nicht, daß eine Frau, die sich sexy anzieht, nur zum FB oder ONS taugt. Denn die aus dem oberen Bild wäre für mich sehr wohl LTR-tauglich, während eine, die sich billig anzieht (nicht sexy) auch für einen ONS mir nicht gefällt.

Nicht jeder hat so ein "anständige Frau" Denken wie du ;) Und bitte komme nicht wieder mit "aber alle Männer mit denen ich rede, sagen..." ;-)

joe
04.02.2010, 08:32

Aber das obere Outfit ist im Sommer durchaus geschmackvoll, auch wenn du es persönlich nicht magst. Dieses Straßen-Outfit habe ich immerhin in einem bekanntem Blog eines Modefotografen gefunden. Ich will dich nicht zwingen, es gut zu finden, jeder hat einen anderen Geschmack. Aber du stellst es so hin, als wäre sie objektiv schlecht gekleidet.

Bitte unterlasse es dochl, ständig zu sagen, "wir Männer finden ..."
Ich finde zum Beispiel nicht, daß eine Frau, die sich sexy anzieht, nur zum FB oder ONS taugt. Denn die aus dem oberen Bild wäre für mich sehr wohl LTR-tauglich, während eine, die sich billig anzieht (nicht sexy) mir auch für einen ONS nicht gefällt. Eine Frau kann gerne Haut zeigen, wenn es geschmackvoll ist.

Nicht jeder hat so ein "anständige Frau" Denken wie du ;)

MrJack
04.02.2010, 09:42
Aber das obere Outfit ist im Sommer durchaus geschmackvoll, auch wenn du es persönlich nicht magst.

Unterlasse es doch mal, ständig zu sagen, "wir Männer finden ..."
Ich finde es zum Beispiel nicht, daß eine Frau, die sich sexy anzieht, nur zum FB oder ONS taugt. Denn die aus dem oberen Bild wäre für mich sehr wohl LTR-tauglich, während eine, die sich billig anzieht (nicht sexy) auch für einen ONS mir nicht gefällt.

Nicht jeder hat so ein "anständige Frau" Denken wie du ;) Und bitte komme nicht wieder mit "aber alle Männer mit denen ich rede, sagen..." ;-)

Das habe ich nie gesagt. Ich habe weder ein "anständiges Frau denken" noch halte ich alles Kurze für unsexy.

Und trotzdem schaue ich mir genau an wie sich eine Frau zb. in der Disko präsentiert, wenn ich überlege ob ich sie zur LTR mache.
Einer FB erlaube ich es sich im Stil zu vergreifen. Einer LTR nicht.

Lern lesen und hör auf zu unsterstellen !

Das beide Beispielfrauen nicht gut gekleidet waren und auf ihre Art mit Körper koketieren wollten, dabei bleib ich.
Erstere nicht unbedingt billig aber einfach hässlich gekleidet.

Aber das ist ja zum Glück Geschmackssache.

King Koitus
04.02.2010, 09:54
Joe, ich wette mir dir du findest auch Rosa T-Shirts extrem "cool", oder?

Der Begriff Norm hat verschiedene Bedeutungen.
Du beziehst dich hier rauf (http://de.wikipedia.org/wiki/Normung). Ich meinte das hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Soziale_Norm).
Ich glaube du bist in der Lage ein gewisses Niveau zu halten, auch wenn jemand deine Meinung nicht teilt.

Ich kenne den Unterschied zwischen Sozialer Norm und der/n Deutschen Industrie-Norm(en), das sollte ein Witz (http://de.wikipedia.org/wiki/Witz) werden. Daher auch der Smiley. Ich warne demnächst noch deutlicher vor; Niveau ist ja schließlich keine Handcreme. Und außerdem mag ich dir ja nicht auf die Füße treten. :)

Egal ob es Nuttig oder Stillos genannt wird, es bezieht sich immer auf die Norm. Das die abhängig ist vom Staat haben wir bereits hier fest gestellt, in einem etwas anderen Kontext, wo es um Röcke und Hosen ging.
Offensichtlich hat die Kleidungsnorm also normative und deskriptive Aspekte ('So ist das' und 'So soll das sein').Wenn du sagst "wir" hätten das festgestellt, dann meinst du genau wen? Bzw. wo habt "ihr" das festgestellt? Oder ist das "common sense", der mir Nicht-Soziologie-Studenten einfach abgeht? Ich frage, weil ich mich mit dem Thema Hosen vs. Röcke ehrlich gesagt noch nie auseinandersgesetzt habe abseits der Passform.

Miss Chain
04.02.2010, 09:59
Könnt ihr euren Privatkrieg per PN austragen? :P

boosted
04.02.2010, 10:01
ganz wertfrei: hier zeigt sich, wie verkopft die leute in den hiesigen breitengraden sind.
ihr nehmt das thema kleidung einfach zu ernst und interpretiert zuviel hinein. 5 cm absatz = frau fürs leben, 8 cm= FB :rolleyes:
oh nein, schau mal diese, schau mal das.
auf der einen seite wird sich über eindimensionale frauen beschwert, auf der anderen seite soll ihr kleidungsstil bloß nicht zu abwechslungsreich / gewagt sein.
als ob die bauchfreie maus nicht auch nachdenken und sich sagen könnte "für den golfplatz ziehe ich was passendes an".
kein wunder, dass frauen hier rumlaufen wie kumpeltypen - das passt halt immer so ein bischen.
dabei sollten schicke / sexy klamotten einfach nur spaß machen.
egal, ich habe einfach spaß daran, einen kurzen rock zu betrachten und freue mich, dass ich mich nicht auch noch darüber totgrübeln muss.
primitivität ist (m)ein segen :lol:

also, mein standpunkt: nicht alles (auch sich selbst) so ernst nehmen, und spaß an klamotten haben.

King Koitus
04.02.2010, 10:10
ganz wertfrei: hier zeigt sich, wie verkopft die leute in den hiesigen breitengraden sind.
ihr nehmt das thema kleidung einfach zu ernst und interpretiert zuviel hinein. 5 cm absatz = frau fürs leben, 8 cm= FB :rolleyes:
Ich kontere mit dem Stichwort der Semiotik der Kleidung.

auf der einen seite wird sich über eindimensionale frauen beschwert, auf der anderen seite soll ihr kleidungsstil bloß nicht zu abwechslungsreich / gewagt sein.

Behaupte ich nicht.

kein wunder, dass frauen hier rumlaufen wie kumpeltypen - das passt halt immer so ein bischen.
egal, ich habe einfach spaß daran, einen kurzen rock zu betrachten und freue mich, dass ich mich nicht auch noch darüber totgrübeln muss.

Ich glaube du verstehst mich falsch: Abseits der Passform muss man sich keine Gedanken über die Kleidung machen, wenn es einem egal ist wie man wahrgenommen wird.

Foxy
04.02.2010, 10:17
@ Mr. Jack
Eine Frau die bauchfrei trägt ist also geil, aber billig?
Es lebe der Madonna-Whore Komplex :rolleyes:!
An anderer Stelle wundert Mann sich dann allerdings dass alle Frauen so langweilig seien, keine Persönlichkeit haben und keine interessanten Hobbies vorweisen können, wenn doch alles was wichtig ist, im Bett beim blasen zu überzeugen ist:confused:

Frauen, oder besser Menschen der Kleidung nach in Schubladen zu stecken und zu Vervorurteilen halte ich für sehr oberflächlich! Da, wie man u.A. an dieser Disskusion sehen kann jeder erstens eine andere Definition von sexy/nuttig usw hat und zweitens, ich persönlich genug Mädels kenne die sich nach deinen Maßstäben "nuttig" kleiden und trotzdem nie einen Club von innen gesehen haben und auch sonst in jeglichem Sinne nicht leicht zu haben sind!

Ob eine Frau also sexy im Sinne von nuttig oder stilvoll sexy ist hängt allein von der ganz subjektiven Meinung des betrachtenden Mannes ab und kann nicht verallgemeinert werden, denn wie wir alle wissen liegt Schöhnheit oder halt sexyness im Auge des Betrachters und "one mans trash is another ones treasure"!

boosted
04.02.2010, 10:21
war nicht auf dich bezogen, sondern generell.
hab den thread auch nicht soo aufmerksam gelesen -
Semiotik, Normen, soziologie usw... mensch, es geht hier um bischen stoff - zu kompliziert. aber ihr regelt das schon :D

Miss Chain
04.02.2010, 10:21
Eine Frau die bauchfrei trägt ist also geil, aber billig?
Es lebe der Madonna-Whore Komplex :rolleyes:!
An anderer Stelle wundert Mann sich dann allerdings dass alle Frauen so langweilig seien, keine Persönlichkeit haben und keine interessanten Hobbies vorweisen können, wenn doch alles was wichtig ist, im Bett beim blasen zu überzeugen

Frauen, oder besser Menschen der Kleidung nach in Schubladen zu stecken und zu Vervorurteilen halte ich für sehr oberflächlich!

Unterschreibe ich vollstens!

Was ich billig und nuttig finde, ist das absichtliche, aufdringliche Präsentieren des eigenen Körpers. Ich muss nicht in kurzem Lackrock, Fishnets und bauchfreiem Top mit Riesenausschnitt rumrennen, um sexy zu sein. Die meisten Frauen, die wirklich regelmäßig (!!... wir reden nicht von "ausnahmsweise einmal, weil heute ein Special-Event ist") so rumlaufen, haben meiner Meinung nach Komplexe ;)

Gilda
04.02.2010, 10:33
Wenig oder viel Stoff - die Frage ist für mich, ob die Frau in ihrem Outfit authentisch erscheint! Alles was zu "gewollt" oder verkleidet wirkt, ist einfach nur schlechtes Theater - und das überzeugt niemanden.

Foxy
04.02.2010, 10:42
als ob die bauchfreie maus nicht auch nachdenken und sich sagen könnte "für den golfplatz ziehe ich was passendes an".

also, mein standpunkt: nicht alles (auch sich selbst) so ernst nehmen, und spaß an klamotten haben.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, stimme 150%ig zu!

Its Magic
04.02.2010, 11:28
Wenig oder viel Stoff - die Frage ist für mich, ob die Frau in ihrem Outfit authentisch erscheint! Alles was zu "gewollt" oder verkleidet wirkt, ist einfach nur schlechtes Theater - und das überzeugt niemanden.
Das wiederum finde ich sehr passend.

Wenn du sagst "wir" hätten das festgestellt, dann meinst du genau wen? Bzw. wo habt "ihr" das festgestellt? Oder ist das "common sense", der mir Nicht-Soziologie-Studenten einfach abgeht? Ich frage, weil ich mich mit dem Thema Hosen vs. Röcke ehrlich gesagt noch nie auseinandersgesetzt habe abseits der Passform.
Irgendwo hier im Thread wurde geschrieben, dass in Frankreich eine andere Kleidungsnorm gilt, d.h. die Mädels kleiden sich da ganz anders, luftiger, mehr Röcke.
Interessant wäre natürlich (für mich zumindest), inwiefern Urvölker (die von unsere Kultur unabhängig leben) sich vergleichbar kleiden, dazu weiß ich nichts, außer dass ich da ein paar Bilder von halbnackten im Kopf habe :-). Woher das eigentlich kam, das "Bloß nicht den Fußknöchel entblößen" oder "Oh mein Gott, dieser Rock verdeckt nicht die Knie", denn um viel mehr geht es hier eigentlich nicht, nur etwas an heute angepasst. Ich habe da das Christentum in Verdacht, aber es mag sein, dass das schon vorher so war.

Ich bin mir noch nicht ganz klar darüber, inwiefern sich diese Diskussion unterscheidet von "Frauen die viel Sex haben/wollen sind Schlampen."

King Koitus
04.02.2010, 11:58
Alter Schwede, diesen EMMAnzen kann man es nicht recht machen:

http://orf.at/090415-37284/?href=http%3A%2F%2Forf.at%2F090415-37284%2F37284abs_news.html

"Ich will Hose tragen dürfen" --> "Gegen den Zwang zur Hose"?

Ich blicke hier nicht mehr durch. Wer befiehlt denn Frauen Hosen an? Wer verbietet Röcke? Ich glaube, ich muss mal die EMMA abonnieren ... :rofl:

Ein zu kurzer Rock ist nicht per se nuttig und auch nicht per se geil. Wenn die betreffende Dame ihn nicht tragen kann (z.B. zu dicke Beine), dann ist das stillos und nicht mehr geil. Diese Weisheit habe ich von meiner Mutter geerbt: Wer dicke Waden/Beine hat, sollte die nicht auch noch durch zu kurze Röcke (zu kurz nicht iSv normativ) betonen. Ist der Rock bei einer ansehnlichen Dame mit einem Butterfly-Oberteil kombiniert und die Strapsen blicken heraus, dann ist das nuttig und geil. Aber eben auch stillos.

Summa summarum: Der Kontext und der Stil machen den Unterschied

Its Magic
04.02.2010, 17:43
Im Prinzip ist das genau das Thema hier.
Es mag Menschen geben, für die ein längerer Rock schon nuttig ist. Zum Beispiel, wenn jemand aus einem anderen Kulturkreis stammt oder sich mit diesem verbunden fühlt.
Verachtung, Ekel und Aggression sind dann typische Emotionen. Wie das dann ausgelebt wird ist eine andere Frage.
Frauen wollen das anziehen können, was sie wollen, ohne dass andere diese Emotionen an ihnen auslassen, was ich gut nachvollziehen kann.

Ich weiß nicht recht, wie jemand sinnvoll den verurteilt, der Röcke schon nuttig findet, während man selber kurzen Rock und Auschnitt nuttig findet und ein dritter langen Rock + Ausschnitt nuttig findet und der letzte findet dann eine Frau, die öffentlich ihr Gesicht zeigt nuttig. Was gegen die Norm oder eigene Wertvorstellungen verstößt wird abgelehnt, welche Kleidungskombination das ist hängt einfach nur vom Jahr ab und zu welchem Kulturkreis man sich zählt.

Was man selber machen kann ist, sich das klar zu machen und das ganze etwas gelassener zu sehen, wenn da mal wieder ne nuttig Angezogene entgegenkommt.

MrJack
04.02.2010, 18:01
Eine Sache ist komisch.

Wenn ich mit 10 Kumpels unterwegs bin....

Sind wir uns immer ziemlich einig welche Frau nuttig und welche weiblich + sexy angezogen ist ;)

joe
04.02.2010, 18:43
Eine Sache ist komisch.

Sind wir uns immer ziemlich einig welche Frau nuttig und welche weiblich + sexy angezogen ist ;)
Weil ihr aus dem gleichen Milieu entstammt. Bei Checkern vom Land sieht das anders aus und die Freunde aus dem Golfclub werden das wieder anders sehen. ;-)
Freunde sind sich meistens ähnlich, deswegen sind sie doch befreundet. ;-)

MrJack
04.02.2010, 18:46
Weil ihr aus dem gleichen Milieu entstammt. Bei Checkern vom Land sieht das anders aus und die Freunde aus dem Golfclub werden das wieder anders sehen. ;-)
Freunde sind sich meistens ähnlich, deswegen sind sie doch befreundet. ;-)

So wirds sein!

boosted
05.02.2010, 16:01
Eine Sache ist komisch.

das kann zwei gründe haben
1. von joe gut beschrieben
2. weil alle in der gruppe gleich viel schiss vor einer richtigen bombe haben :D