PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Why men love Bitches - Sherry Argov

schnuppe
27.07.2009, 00:09
oder, wie die deutsche Übersetzung heißt, "warum die nettesten Männer die schrecklichsten Frauen haben"

Der deutsche Titel wird meiner Meinung nach dem englischen Original absolut nicht gerecht, aber darauf kommts ja auch nicht an.

Das Buch liefert eine super Erklärung warum Innergame und Selbstrespekt in einer Beziehung so dermaßen wichtig sind und was Frau tun kann, sollte sie bereits in die Needyfalle getappt sein und ständig durch Hoops springen.
Es ist amüsant geschrieben, lässt sich gut lesen und fordert auf, seine Frau zu stehen und sich im Beziehungsleben nicht unterbuttern zu lassen. Und - absolutes plus - es zeigt auf, wie man Probleme angehen kann ohne zur keifenden, dauerzickigen Freundin zu werden, die wir alle eh nie sein wollen.
Eventuell ist das ein oder andere ein bisschen schwer durchsetzbar, wenn man verklärt und mit rosa roter Brille in einer Beziehung hockt. Habs selber auch noch nicht bewusst gefieldtestet, kann aber von Beobachtungen her das Gelesene 100%ig bestätigen.

LaRubia
18.03.2010, 19:29
Ich habs auch gelesen. Es in Ordnung, aber die Innergamesachen finde ich bei Marie Forleo (die das "How to be so irresistible..."ding geschrieben hat) besser erklärt und angegangen. Insgesamt wird auch schnell klar, dass es für den amerikanischen Markt geschrieben ist und nicht für den europäischen.
Trotzdem empfehlenswert, aber mit Vorsicht zu genießen.