PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Medien haben euch weiter gebracht?

Layura
25.11.2008, 20:09
Liebe Cats,

welche Filme, welche Bücher, welche Onlinemedien, welche anderen Medien haben euch geholfen euch weiterzuentwickeln oder auf die richtige Spur zu kommen? Welche sind empfehlenswert? Und welche weniger? Und warum?

Vielleicht könnte hier eine kleine Sammlung (wie im Männerforum) entstehen, die Medien, die das Thema "Pick Up für Frauen", Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation, Zwischenmenschliches oder andere Hilfreiche Themen behandeln, auflistet und uns die ein oder andere Anregung verschaffen und die Suche nach geeigneten Informationen erleichtern kann!

Wenn ihr ein Buch, einen Film oder auch Onlinemedien nennt, dann gebt doch ggf. bitte Informationen an zu

- Titel/Name
- Autor
- Thema / Schwerpunkt
- Was fiel positiv, was negativ auf?
- Persönlicher Nutzen
- Empfehlenswert oder nicht?

damit wir uns alle einen groben Eindruck verschaffen können :)

Lúthienixy
03.12.2008, 16:49
Ich habe mehrer Bücher gelesen, sowie mir Hörbücher angehört.

Zur Zeit bin ich grade Die perfekte Liebhaberin: Sextechniken, die ihn verrückt machenvon der Autorin Lou Paget am lesen.

Wie der Titel schon sagt bezieht sich dieses Buch eher um Sextechniken und alles was dazugehört. Sie schrieb dieses Buch aus ihren eigenen Erfahrungen und deren Mitmenschen, was dieses Buch für mich sehr interessnat macht. Ich habe schon viele gute Tipps aus diesem Buch angwendet und stelle fest das es mir und meinem Mann sehr viel Spaß macht!
Ich kann jedem der seine Beziehung etwas auffrischen will dieses Buch nur empfehlen!

The Bride
04.12.2008, 16:33
Lob des Sexismus
von Ludovico Santana

...einfach, um sich mal zu informieren, was "da draußen so passiert"
Im übrigen habe ich mein vergangenes Ich doch erschreckend oft wiedergefunden in den beschriebenen "Techniken" - der Frauen, nicht der Männer http://forum.progressive-seduction.com/style_emoticons/default/happy.gif Ist also wirklich ganz interessant, nach Lesen des Buchs mal ein bißchen zu reflektieren.
Ich stimme nicht mit allem überein, was Ludovico sagt, aber ein guter Ansatz ist es allemal.

Die beschriebenen Frauentypen sind doch in der ein oder anderen Weise verblüffend oft im Freundeskreis bzw. in einem selbst zu finden.
Kein Allheilmittel - gerade für Anfänger finde ich gewisse Dinge doch sehr gewagt - aber auf jeden Fall lesenswert!

Make Every Man Want You: How to Be So Irresistible You'll Barely Keep from Dating Yourself!
von Marie Forleo

Lasst euch nicht vom Titel "abschrecken". Das Buch ist wirklich geil! Es geht vor allem darum, sich selbst zu akzeptieren, im Jetzt zu leben und Dinge anzunehmen, um sie zu ändern.
Super geschrieben, witzig, nachvollziehbar, mit praktischen Übungen.
Interessant auch die Literaturtipps, die sie gibt. Da beißt sich die Katze mal positiv in den Schwanz http://forum.progressive-seduction.com/style_emoticons/default/biggrin.gif

Also im Prinzip hat das Buch für mich persönlich nur nochmal die Dinge, die ich mir selbst in den letzten Monaten und Jahren (da teilweise sehr mühsam) erarbeitet habe, exakt zusammengefasst und schön formuliert.
Marie ist bei mir eher offene Türen eingerannt, als dass sie sie mir geöffnet hat. Aber hätte ich das Buch mal vor 3-4 Jahren gelesen...da wären mir zwar viele Aha-Erlebnisse nicht gegönnt gewesen, da ich die Dinge schon durch das Buch "gelernt" hätte, aber meiner Meinung nach sind da wirklich grundlegende Tipps zum anzustrebenden Inner Game für die Frau drin.

Praxistipp: Sie gibt z.B. den Tipp, alles so zu nehmen, wie es ist (sich z.B. nicht darüber aufregen, dass es regnet, sondern mal darüber nachdenken, warum das in dem Moment gerade gut sein kann).
Und nicht andere für die eigene Stimmung verantwortlich zu machen. Sie sagt, wenn man super drauf ist, und jemand auf der Straße einen schneidet, um noch schnell die Ampel zu erwischen, dann bremst man vielleicht sogar noch ab und lächelt über den anderen (weil man weiß, dass er eh nicht schneller ist als man selbst...etc). Wenn man aber eh schon mies drauf ist, und jemand einen schneidet, regt man sich tierisch über den anderen Autofahrer auf.

Direkt an den Praxistipp anschließend: Was mir absolut weitergeholfen hat aus dem Buch: Make Is-ness your business.
Genieße das Jetzt.
Ganz viel liegt hier im "Annehmen, wie die Dinge sind" um von dort einen weiteren Schritt gehen zu können. Nicht verteufeln wie die Dinge sind. So, wie es ist, ist es gut. Das hat alles schon seinen Grund. Natürlich heißt das nicht, dass du auf der Stelle bleiben sollst und dich nicht mit dir auseinandersetzen sollst bzw. dich weiterentwickeln sollst. Weiter-entwickeln nicht verbessern. So wie du bist, bist du als Mädel perfekt entwickelt. Es gibt aber immer noch etwas, dass du weiterentickeln kannst, damit du selbst glücklich bist und dich wohlfühlst.

Ein weiterer Praxistipp: Emotionen so annehmen wie sie sind - ohne sie zu bewerten.
Das ist leider in den meisten von uns irgendwie verankert: Bewertungen den Emotionen. "Hier dürfte ich mich nicht so fühlen, hier sollte ich so und so fühlen"...
Marie schlägt vor, es wie eine Anthropologin zu sehen, die das Wesen fool oder Bride beobachtet und nicht bewertet. Sie würde nicht sagen "Bride fühlt sich hier blöderweise schlecht, sie sollte sich gut fühlen", sie würde sagen "Bride fühlt sich schlecht" Punkt.
Wenn man die Emotionen verteufelt, ruft man genau das Gegenteil hervor. Also alles, was du wegschieben willst, bleibt...you know...
What you resist persists, grows stronger and dominates your life

Das sind nur einige Aspekte aus dem Buch. Vieles davon war mir wie gesagt schon vorher bewußt. Aber ich finde es immer schön, es nochmal kompakt serviert zu bekommen.

Es gibt auch ein Interview von Marie Forleo mit David DeAngelo. Das ist auch extrem empfehlenswert.
Aus Double Your Dating Interview Series With David DeAngelo: Interviews with Dating Gurus.

Mehr davon! http://forum.progressive-seduction.com/style_emoticons/default/good.gif

Hier könnt ihr die Einleitung von Maries Buch lesen:
http://www.amazon.de/gp/reader/0071597816/..._pt#reader-link (http://www.amazon.de/gp/reader/0071597816/ref=sib_dp_pt#reader-link)

Marie stützt sich in ihrem Buch vor allem auf die Thesen von:

Working on Yourself Doesn't Work: The 3 Simple Ideas That Can Instantaneously Transform Your Life: The 3 Simple Ideas That Will Instantaneously Transform Your Life
Ariel & Shya Kane

http://www.amazon.de/Working-Yourself-Doesnt-Work-Instantaneously/dp/0071601082/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1228404881&sr=8-5

(auch mit Buchauszügen)

Dieses Buch ist auf jeden Fall auch sehr lesenswert!

KittyCat
04.12.2008, 19:00
Aber... aber... das ist ja englisch :o

Nicht, dass ich was dagegen hätte aber - eigentlich schon^^
Also zumindest zum "Lernen und Erproben" ist mir Englisch nicht so lieb.
Übersehe ich den "Hier geht's zur deutschen Version"-Button oder existiert der nicht?
Ist das Buch wegen der Sprache schwer zu verstehen? Vom Inhalt her hört es sich interessant an, Praxistipps sind auch nicht schlecht..... aber auf Englisch?!

The Bride
04.12.2008, 22:44
Laß dich mal von dem englisch nicht abschrecken.
Ich hab zwar nicht nur normales Schulenglisch drauf, aber ich denke, das reicht vollkommen aus. Marie schreibt ziemlich einfach und verständlich. Es lohnt sich wirklich. Eine Bekannte von mir "quält" sich grad durch das Buch mit nem Wörterbuch, weil sie sagt, dass es sich wirklich lohnt.
Also ran an die englischen Buletten! :cool:

luthien
05.01.2009, 17:20
So, dank meiner Erkältung habe ich jetzt ein bisschen Zeit gefunden, um mich hier noch mal zu äußern :>

Lob des Sexismus, wie hier schon von the Bride erleutert, hat mir sehr weitergeholfen.
Ich möchte jetzt gar nicht weiter auf den Inhalt eingehen, aber es hat mir sehr geholfen, um mich besser verstehen zu können. Es hat mir viele Fragen über mich selbst und meine bisherigen Beziehungen beantworten können.

Das Uschi-Prinzip: Von allem nur das Beste. Wie Frauen bekommen, was sie wollen
von Meike Rensch-Berger

Das glitzernde Buch viel mir vor ein paar Wochen in die Hände und es erschien mir zunächst als eine Zusammenfassung dessen, was ich bisher über Innergame und Outergame erfahren konnte.
So wurde mir noch mal bewusst, wie wichtig das Innergame doch ist und wie stark die Kraft des Wünschens. Meike erzählt uns anfangs von ein paar Grundregeln und erzählt uns viel von ihrem Leben als Uschi und dem ihrer Freundinnen. Wie sie ausprobiert und sich beraten haben. Stück für Stück beobachtet man ihren Weg und man erkennt wie wichtig es ist, sich selbst treu zu bleiben. Sie wird unabhängiger, sie lernt loszulassen und wie sie sich selbst Prinzipien setzt.

Man findet sich schnell in ihren Erfahrungen wieder und erkennt, dass jede Frau Prioritäten setzen muss und wie wichtig Freundinnen auf dem Weg sind. Es ist wichtig, dass man neue Dinge ausprobiert und in verschiedene Rollen schlümpfen muss um zu sich selbst finden zu können.

Ich konnte mich ganz wunderbar in diesem Buch wiederfinden.
Zu erst lernt man die Praxis, dann beginnt man auszuprobieren. Erst ganz unten mit kleinen Zielen, man erlebt Erfolge und Niederschläge. Man läuft durch die Disco, öffnet ein paar Sets, gamed einen Mann nach allen Regeln der Kunst und auf einmal entdeckt man die Kraft des weiblichen Games, weil man aus seinen Erfahrungen lernen konnte. Man gibt die Zügel ab, lehnt sich zurück und genießt.
Ja, der Weg ist doch wirklich das Ziel. Ich fand wahrscheinlich das Buch deshalb so gut, weil es authentisch ist.

Gib nach und er ist dein: Den Traumpartner finden mit der Kraft der weiblichen Hingabe
von Laura Doyle

Ich liebe dieses Buch!
Der Titel, ich fand ihn so absurd und das Buch lag auch lange Zeit nur auf dem Schreibtisch, als ich es dann doch zufällig zu lesen begann. Nach diesem Buch erschien mir das weibliche Game klarer dennje.

Es geht darum, die Zügel abzugeben und das Game zu genießen. Man lernt zu akzeptieren, dass ein Mann jagt und die Frau auswählt. Es prädigt die Grundlagen des weiblichen Games und geht auch sehr stark auf die Gedanken & Gefühle ein, die man als Frau so hat.
Außerdem spricht sich Laura ganz klar gegen Manipulation und Spielchen aus. Sie betont, dass wir Frauen nicht seine Mutter sind, die ihn kontrolliert und die Wäsche waschen muss. Sie erklärt, wie wichtig es ist, Menschen Freiräume zu geben und ein eigenes Leben zu haben.
Auch hier liegt der Fokus sehr stark auf dem Innergame der Frau und darauf, dass sich eine Frau passiv verhalten darf und nicht Initiative ergreifen muss.

Layura
07.01.2009, 00:02
Das Uschi-Prinzip: Von allem nur das Beste. Wie Frauen bekommen, was sie wollen
von Meike Rensch-Berger

Ich persönlich fand dieses Buch ganz furchtbar und oberflächlich. Es hat mir nicht sehr viel geholfen.
Schick machen, vorglühen, glitzer, glitzer! Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass es anfängt ernsthaft zu werden und mir gute Tips zu geben, entweder über echtes InnerGame oder gutes OuterGame. Habe Details und Tiefgang vermisst.

Hekigan
10.01.2009, 22:12
Kannst du uns bitte noch nähere Infos dazu geben, siehe erster Beitrag? So kann ich mir nichts darunter vorstellen.

Ja klar, gerne. Sorry, hab ich ganz übersehen.

"Ich komme, wann ich will", Rachel Swift.

Das Buch hat einige Anleitungen zum Thema Orgasmus der Frau.

In mehreren Kapiteln werden Themen abgehandelt wie:

- Wie funktioniert der Orgasmus der Frau
- Geschichte der Frau und des Orgasmus im Kontext der (europäischen) Sexualmoral
- Was kann Grund sein, wenn der Orgasmus beim Sex mit einem Mann nicht kommen will
- wie kann man daran arbeiten, dass es klappt (sehr ausführlich mit einem Stufenplan, den man aber anpassen kann, wenn man es sich "antrainieren" will)
- was muss mann/frau dafür tun

Die letzten oder das letzte Kapitel ist extra für männliche Leser gedacht, mit Aufklärung, Hilfestellung etc.
Das Buch ist generell nicht nur für Frauen zu empfehlen.

Weitergebracht hat es mich weniger wegem dem "Workshop", das meiste davon hatte ich bereits selber herausgefunden im Laufe der Jahre (was zeigt, Wissen allein nutzt auch nichts wenn man es nicht korrekt anwenden kann), sondern weil es 1. mal klipp und klar sagt, dass "Orgasmusprobleme" kein alleiniges Problem der Frau sind - ohne direkt den Männern allein Schuld daran zu geben und 2. erklärt, woran genau es hapert (hapern kann), wenn es hapert.
Es tut gut, so etwas zu hören und erklärt zu bekommen, selbst wenn man es schon ahnt oder vermutet.

Es ist nett und amüsant zu lesen.

VITAL
06.02.2009, 11:28
Mädels, ich kann euch Elena Lenina empfehlen www.elenalenina.com

Diese Frau ist genial, eine richtige Seduction Lady in allen Bereichen des Lebens :)

Ihre Bücher gibt es auch in Französisch und Englisch:

http://www.elenalenina.com/content.php?id=...&inpage=780 (http://www.elenalenina.com/content.php?id=3&lang=1&page=3&inpage=780)

LionessBlue
16.02.2009, 23:28
Gib nach und er ist dein: Den Traumpartner finden mit der Kraft der weiblichen Hingabe
von Laura Doyle

Ich liebe dieses Buch!
Der Titel, ich fand ihn so absurd und das Buch lag auch lange Zeit nur auf dem Schreibtisch, als ich es dann doch zufällig zu lesen begann. Nach diesem Buch erschien mir das weibliche Game klarer dennje.

Ich habe das Buch gelesen und kann es nur eingeschränkt empfehlen, da die Autorin stellenweise wirklich zur Selbstaufgabe und ~leugnung rät, zB dass man sagen soll, man möge etwas, obwohl man es eigentlich nicht leiden kann.
Und ich werde nicht jeden Mann daten, der mich daten will, nur weil eines mein Traumprinz sein könnte, auch wenn er nicht so aussieht... es gibt Männer, die mir einfach nicht gefallen und dann muss ich sie auch nicht daten. Punkt. Frösche küssen? Das kann nicht ernst gemeint sein.
Was die "Rückkehr zur Weiblichkeit" betrifft und die Warnungen vor Manipulationsversuchen so stimme ich mit der Autorin überein!

Mein Buchtip:

Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst! - Über Nähe und Distanz in Liebesbeziehungen

In dem Buch wir klar aufgedröselt, woran die meisten Beziehungen scheitern (an einem Ungleichgewicht von Nähe und Distanz), was die einzelnen Partner (den Über~ und den Unterlegenen) ausmacht, wie sie ticken, reagieren und agieren.
Und wie man es hinbekommen kann, das Gleichgewicht zu halten bzw wieder herzustellen.
Sehr sehr lesenswert, es war für mich nach meiner letzten gescheiterten Beziehung wirklich ein ganz großer Augenöffner!

Gruß,

Lioness

Gilda
16.05.2009, 00:26
Wenn du dich immer noch für gute Literatur zum Thema Verführung interessierst, kann ich dir z.B. das Buch "Die 24 Gesetze der Verführung" von Robert Greene empfehlen. Das besondere an dem Buch ist, dass es sich sehr detailliert mit den einzelnen Schritten befasst und dass dort auch historische Beispiele drinstehen, wie und warum eine Verführung gut klappt und weshalb sie nicht klappt.

In Filmen, die zum "Film noir"-Genre gehören, kann man sehr gut verfolgen, wie weibliche Verführerinnen (in diesem Fall Vamps) Typen, die meinen, dass sie es drauf haben, um den Finger wickeln.

Kitten
26.05.2009, 16:31
[quote=Gilda;2425]Wenn du dich immer noch für gute Literatur zum Thema Verführung interessierst, kann ich dir z.B. das Buch "Die 24 Gesetze der Verführung" von Robert Greene empfehlen. Das besondere an dem Buch ist, dass es sich sehr detailliert mit den einzelnen Schritten befasst und dass dort auch historische Beispiele drinstehen, wie und warum eine Verführung gut klappt und weshalb sie nicht klappt.

Hallo Gilda,

ich habs auch zu Hause liegen und quäle mich echt da durch. Hatte auch viel gutes drüber gehört, aber ich finds furchtbar trocken und langatmig. Es ist sehr klein gedruckt, eng beschrieben. An den Seitenränder sind Zitate, Gedichte, das ist zwar gut gemeint aber macht es für meinen Geschmack zu voll und dadurch extrem anstrengend zu lesen. Ging das bei Dir besser? Wirds nach dem ersten Teil denn interessanter? Dann quäl ich mich gern weiter *grins*

@all:

Lob des Sexismus, fand ich super genial, habs verschlungen. Wie 2 Typen die an der Bar stehen, ein Bier trinken und der eine dem anderen "die Welt" erklärt. Ein guter Freund von mir hat es auch gelesen und lebt es. Ist schon interessant zu sehen, WIE es wirkt, wenn man weiß, was er grade macht. Ich bin dann auch gern unterstützend als Wing dabei.

The Bride
27.05.2009, 23:53
"He's just not that into you" und das Nachfolgebuch "It's just a date"

Enthält ein paar angenehme und unangenehme Wahrheiten und ist noch dazu mit ein bis drei Augenzwinkern geschrieben.

Ersteres wurde auch als Film adaptiert, der ganz nett ist.

Arabia
02.06.2009, 16:44
Hey Girls

Hab mich soeben angemeldet auf dieser Seite.

Hab vor kurzer Zeit 2 wunderbare, und absolut hilfreiche Bücher zum Thema Männer gefunden und sie verschlungen:

1. "Warum die nettesten Männer die schrecklichsten Frauen haben....und die netten Frauen leer ausgehen"

Kurzbeschreibung
Es ist immer wieder die gleiche Geschichte: Sie tut wirklich alles für ihn - aber er sucht sich eine andere. Und zwar eine, die ganz und gar nicht nett ist. Warum ist das so? Dieses Buch erklärt ein für viele Frauen unerklärliches Phänomen. Neben witzig geschriebenen Analysen der kleinen und großen Fallen des "Paarungsverhalten" der Geschlechter gibt es handfeste Tipps - wie man auch als braves Mädchen den ersehnten Lover kennen lernen und behalten kann ...

2. Warum die nettesten Männer bei den schrecklichsten Frauen bleiben... und die netten Frauen verlassen

Kurzbeschreibung
75 knackige Beziehungsregeln für ein glückliches Happy End.

Autorin: Sherry Argov

Hab schon sehr viele Bücher über Beziehungen, Männer, Flirten usw. gelesen, jedoch muss ich sagen, dass es keine vergleichbaren Bücher zu diesen von Sherry Argov gibt. http://forum.progressive-seduction.com/style_emoticons/default/wub.gif

...Viel Vergnügen!

Arabia

beautiful secrets
09.06.2009, 20:27
"Die perfekte Verführerin" ist auch ein super Buch. Hab einiges neues dazugelernt. Gerade auch in Sache Körpersprache hat es mich um einiges weiter gebracht ;)
Was ich sehr gut fand die Tipps sind super leicht umzustetzen und erzielen auch immer Wirkung....Dachte nie dass es so einfach sein kann :)

The Bride
10.06.2009, 10:51
Was ich absolut nicht empfehlen kann:

Simplify your love: Gemeinsam einfacher und glücklicher leben (http://www.amazon.de/Simplify-your-love-Gemeinsam-gl%C3%BCcklicher/dp/3593381435/ref=sr_1_14?ie=UTF8&s=books&qid=1244623741&sr=8-14)

Wer nicht gerade höchst religiös ist (wenn man sich die Berufe des Autorenpaars anschaut, kein Wunder, dass der Fokus immer wieder in den Himmel zeigt), gähnt an ganz vielen Stellen. Es werden klassische Rollenmuster propagiert und Vorurteile geschürt.

Bsp: Wer viele Sexpartner hat, kann einfach nicht glücklich sein
Bsp: Wer Single ist, ist nicht glücklich, sondern lügt es sich nur vor.

Ich bin noch nicht ganz durch, aber habe das Gefühl, Gott wird mich bestrafen, wenn ich das Buch nicht zu Ende lese...

Die allgemeinen Simplify you Life-Bücher finde ich hingegen ganz gut.

aphrodite
08.08.2009, 01:33
Wenn du dich immer noch für gute Literatur zum Thema Verführung interessierst, kann ich dir z.B. das Buch "Die 24 Gesetze der Verführung" von Robert Greene empfehlen. Das besondere an dem Buch ist, dass es sich sehr detailliert mit den einzelnen Schritten befasst und dass dort auch historische Beispiele drinstehen, wie und warum eine Verführung gut klappt und weshalb sie nicht klappt.

Das hört sich ziemlich interessant an. Ich denke, ich werde es mir zulegen.

Ansonsten lese ich gerne ziemlich viele Bücher über die Verführung von Frauen, weil mich das sehr fasziniert und ich letztendlich so mehr über mich selbst lerne. Habe mich auch bei manchen Büchern schon oft dabei ertappt, dass ich selbst auf einige Maschen hereinfallen würde.

Gerne auch sehr seichte Literatur, um mich dann darüber aufzuregen und Kommentare in das Buch zu schreiben. ;)

KittyCat
14.08.2009, 11:24
"Die 24 Gesetze der Verführung" ist wirklich empfehlenswert. Habe gerade damit angefangen und muss zugeben, dass ich zuerst gar nicht begriffen habe, wo ich anfangen soll zu lesen :oops:
Jetzt, da ich es absolut durchblickt habe :D, ist mir direkt klargeworden, welcher Verführer-Typ ich bin und welches Opfer mein Gegenüber. Mir gefällt es sehr gut, dass man dies leicht zu Beginn bestimmen kann und dann die ganze weitere Verführung nur auf dieses Verführer-Opfer-Paar abgestimmt ist. Hatte vorher nie ganz den Überblick, wie man bei wem vorgehen soll aber dieses Buch erklärt dies gut, indem es danach schaut, was dem Opfer fehlt und wie wir ihm dies geben können und somit dauerhaft süchtig machen.
Wie gesagt, bin gerade erst damit angefangen, kann aber nicht mehr aufhören zu lesen und mir Notizen zu machen - bin jetzt schon überzeugt davon, dass es mich weiterbringen wird.

Melody
21.08.2009, 11:49
Meine persönlichen Favoriten: genau in dieser Reihenfolge!

-Lob des Sexismus (JAAA, auch wenn ich ne Frau bin :D )
-Die perfekte Verführerin (keine Ahnung, warum das hier schlecht gemacht wird...)
-Catch him and keep him -Ebook sowie CD-Editionen

und, wenn ich mal wieder einen Hass auf die Männerwelt habe:
"er steht einfach nicht auf Dich" als Video :D -
danach gehts mir wieder gut und ich fühle mich "ich kann alleine die Welt erobern" :lol:

Robert Greene ist auch gut, war mir persönlich aber zu trocken. ich will ja Spass an der ganzen Sache haben..

Gilda
21.08.2009, 17:37
Also ich muss sagen, nach all den zig Büchern, die ich über das Thema Verührung gelesen habe, sind die Bücher von Greene wirklich mit Abstand die besten, weil dort die Strategien am klarsten und im Detail herausgearbeitet werden. In den anderen Büchern ist mir das zu lari-fari.

Grüße,

Gilda

Kitten
24.08.2009, 16:32
Es wurde schon mal genannt, ich hab es daher auch bestellt und verschlungen:

Make Every Man Want You: How to Be So Irresistible You'll Barely Keep from Dating Yourself!" Marie Forleo

Super gut geschrieben, einfach zu verstehen. Es geht dabei nur um DICH und um Deine Proaktivität im Leben und der daraus resultierenden Unwiderstehlichkeit. Ich stimme ihr 100% zu!

killbill
02.01.2010, 20:43
ich glaub kurz wurd es erwähnt, ich fands so genial daß es eindeutig eine etwas ausführlichere beschreibung verdient:

Catch him and keep him von Christian Carter

Sehr gut erklärte Strategien und häufige Fehler!
War für mich der richtige Einstieg in pickup :D

Eigentlich gehts um die Standarttheorien. Inner game, richtige Einstellungen und Energie rüberbringen. Aber grad für Einsteiger find ichs perfekt!

Ansonsten les ich grad
The Game von Neil strauss

Sehr gut geschrieben, eher wie nen Roman, aber man kann die
verschiedenen Taktiken doch gut rausfiltern. Nur nix für Anfängerinnen,
da das Buch nur Männertaktiken beschreibt und die natürlich nicht 1:1 für uns Frauen anwendbar sind ;)
Aber wer sich schon etwas mit der Thematik beschäftigt hat kann da doch so einiges draus lernen!

LaRubia
18.03.2010, 19:31
"He's just not that into you" und das Nachfolgebuch "It's just a date"

Enthält ein paar angenehme und unangenehme Wahrheiten und ist noch dazu mit ein bis drei Augenzwinkern geschrieben.

Ersteres wurde auch als Film adaptiert, der ganz nett ist.

Für mich war es das Geld ehrlich gesagt nicht wert.
Auch wenn die Kernaussage, man solle nicht immer Entschuldigungen für den Kerl finden schon wahr ist.

Gilda
19.03.2010, 10:13
Schließe mich LaRubias Einschätzung an, dieses Buch kann man sich wirklich sparen, da es mehr von Sarkasmus als von Ratschlägen lebt.

Queeny
20.03.2010, 09:37
Die Kunst, den Mann fürs Leben zu finden.

von Ellen Fein (http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-url?_encoding=UTF8&search-type=ss&index=books-de&field-author=Ellen%20Fein) und Sherrie Schneider (http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-url?_encoding=UTF8&search-type=ss&index=books-de&field-author=Sherrie%20Schneider)

Das fand ich ganz gut. Ich habe daraus ein paar Tipps entnommen, die ich auch heute noch erfolgreich anwende! Finde es aber insgesamt doch zu begrenzt. Einmal habe ich genau nach Buch gegamed und der Typ hat das Interesse verloren, weil ich mich zu rar gemacht habe ..:lol: Also um interessant zu wirken, bedarf es doch mehr, nämlich dem Zusammenspiel von Flirt und Rückzug..

Joanna
21.04.2011, 14:31
Zitat von Queeny

Die Kunst, den Mann fürs Leben zu finden.
von Ellen Fein (http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-url?_encoding=UTF8&search-type=ss&index=books-de&field-author=Ellen%20Fein) und Sherrie Schneider (http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-url?_encoding=UTF8&search-type=ss&index=books-de&field-author=Sherrie%20Schneider)
Finde es aber insgesamt doch zu begrenzt. Einmal habe ich genau nach Buch gegamed und der Typ hat das Interesse verloren, weil ich mich zu rar gemacht habe ..Ja, das ist mir auch schon passiert.
Das ist eben immer das Risiko, wenn man/frau so'n Buch wie 'ne Gebrauchsanweisung anwendet,
ohne das eigene Gefühl für das richtige Maß zu entwickeln.

Dennoch halte ich das Buch - mit einigen Einschränkungen -
für eines der besten, um mit der ganzen Gamingsache zurechtzukommen.

Die Einschränkungen:

1. Das Buch hat die Zielsetzung des Heiratens, und dieses Ziel wird ständig betont.
Das halte ich für altmodisch. Ich z.B. wollte nie heiraten und habe es auch künftig nicht vor. Also das nervt.

2. die Autorinnen betonen immer wieder, wenn frau den Mann in der Werbungsphase nur richtig behandele, dann würde die Beziehung für immer und ewig halten und er würde seine Frau immerzu lieben. Auch das wird gehirnwäschemäßig dauernd wiederholt. Es fehlt der Hinweis, dass es eine Garantie für eine ewig dauernde Bindung nun mal nicht gibt.
Also in dem Punkt ist das Buch weltfremd - bzw. vermute ich, dass diese Zielsetzung und das Erfolgsversprechen eher marketingtechnische Hintergründe hat.

Die Stärken des Buches:

1. Es wird auf die Unterschiede zwischen den Geschlechtern eingegangen, z.B. dass die Männer die Jäger sind und die Frauen die Gejagten, grob gesagt - und das wird dann in allen Einzelheiten und Facetten beleuchtet bis hin zu minutiösen Handlungsanweisungen für die verschiedensten Situationen.
Das deckt sich durchaus mit meinen Erfahrungen. Es macht Männern Spaß, sich zu engagieren, Aufwand zu betreiben - und mir als Frau macht es auch großen Spaß, umworben zu werden, Emanzipation hin oder her.
Allerdings sollte frau nicht stur nach Buch vorgehen, sondern auch auf eigene Intuition achten. Es gibt immer Ausnahmen, wo alles ganz anders ist.

2. Durch die Lektüre des Buches erkannte ich, dass ich die Angewohnheit hatte, mich auf klammernde und jammernde Loser einzulassen, mich von ihnen emotional unter Druck setzen ließ, kurz: dass ich mir keine adäquat guten Männer an Land zog, was zur Folge hatte, dass diese Beziehungen zum Scheitern verurteilt war.
Allerdings musste ich die Ursachen davon dann selber aufarbeiten - dazu ist dieses Buch nicht geeignet. Es ist eher verhaltenstherapeutisch zu verstehen, nicht tiefenpsychologisch.

3. Das Buch ist gut, um Selbstwertgefühl anzutrainieren, und das sehr effektiv! - Es werden immer wieder bestimmte Dinge eingetrichtert - Gelassenheit zum Beispiel statt Bedürftigkeit. Dass frau den Mann nicht zum Mittelpunkt ihres Lebens macht, sondern schaut, dass sie mit sich selbst zufrieden ist und auch ohne Mann ein schönes Leben führt.

Ich habe das Buch immer griffbereit, vor allem, wenn mich ein Mann näher interessiert sprich er ein potentieller Beziehungskandidat sein könnte.
Ich habe es bestimmt schon 5 oder 6 mal gelesen.

Es enthält ein sehr schönes aufschlussreiches Inhaltsverzeichnis, und die Regeln sind auch nochmal übersichtlich hinten im Anhang aufgeführt.

Das Inhaltsverzeichnis gibt es im Internet:

http://www.deutschesfachbuch.de/info/detail.php?isbn=3492235794&part=3&words=inhaltsverzeichnis+die+kunst+den+mann+f%FCrs +leben+zu+finden&PHPSESSID=e927c5516d875dd9018db1d2a8e3414b#word1

Aber wie gesagt: Nicht zu wörtlich nehmen und auch die eigene Wahrnehmung, und vor allem das inner Game trainieren.
Diesbezüglich sind die Beiträge hier im Forum, (und die Diskussionen dazu!!!) wesentlich aufschlussreicher und daher viel besser geeignet.

Joanna
21.04.2011, 16:13
@Gilda

"Die 24 Gesetze der Verführung" von Robert GreeneIch habe das sehr detaillierte Inhaltsverzeichnis gelesen, in dem schon in einer Kurzform die 24 Regeln erklärt werden,
pro Regel ca. eine Viertel Buchseite. Echt gut gemacht, um 'nen Eindruck zu kriegen.

Ganz ehrlich: Das Buch kommt mir vor wie 'ne Gebrauchsanweisung für emotionale Vampire! :o
Kalt, herzlos, berechnend. Statt Win-Win-Situationen nur Gewinner-Verlierer-Verhalten.

In dem Buch werden Tipps und Tricks geschildert, wie man einen anderen Menschen emotional von sich abhängig machen kann.
Dazu kann ich nur sagen: Wer solches nötig hat - mit dem wollte ich nie und nimmer was zu tun haben!
Das erinnert mich an die schäbbigsten Anfänger-PUler, die da grundsätzlich was gänzlich falsch verstanden haben.
Ich kann nur dringend empfehlen, sich vorm Kauf diese ausführliche Übersicht der 24 Regeln im Buch durchzulesen -
bei amazon kann man kostenlos im Buch blättern -
und eigentlich reicht das auch schon als komplette Info, so mann/frau denn ein emotionaler Vampir werden will ...:rolleyes:

Das Buch hat für mich nur einen Nutzen:
Dass ich im Falle des Falles diese fiesen Tricks besser durchschaue
und schneller die Kurve kratzen kann!

Hier der direkte Leselink zum Buch
(Geduld, Geduld - manchchmal dauert's, bis sich das Buch öffnet ...)

http://www.amazon.de/Die-24-Gesetze-Verf%C3%BChrung-Joost-Elffers-Buch/dp/3423340819/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1303391982&sr=8-1#reader_3423340819

Joanna
21.04.2011, 16:17
Emotionale Vampire - psychische Gewalt - seelische Misshandlung

Ein Onlinemedium, kostenlos nachzulesen.

Hier geht um kranke Beziehungen, um Beziehungen, die von großem Leid geprägt sind,
die über alle Maße schwächen, die aus respektablen Persönlichkeiten in kurzer Zeit jämmerliche Elendshäufchen werden lässt - es geht um Possession, die umso gefährlicher wird, je weiter sie fortschreitet.

Der zentrale Punkt ist das Inner Game bzw. Schwachpunkte im Inner Game.

Wer sich in obiger Beschreibung wiedererkennt, dem könnte folgender Artikel helfen:

http://www.re-empowerment.de/include.php?path=content/content.php&contentid=33

suzieCat
04.05.2011, 19:45
The Manual: A True Bad Boy Explains How Men Think, Date, and Mate--and What Women Can Do to Come Out on Top - von Steve Santagati

Beschreibt sehr schön aus Männersicht, was diese an Frauen mögen, was sie abtörnt und daß "Bad Boys" gar nicht so böse sind :) Öffnet den Blick für manches bisher rätselhafte Männerverhalten und ist witzig geschrieben weswegen ich es (trotz meiner Faulheit, englische Bücher zu lesen) binnen
2 Tagen durch hatte.